Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
16.10.2012 20:44
Jenny, war da Peter bei Lenny oder haste das alleine gestemmt?
Jenny1986
11269 Beiträge
16.10.2012 20:47
Zitat von tani77:

Im KH war er dabei. Ich bin mit Lenny in den OP runter, hab mich dann mit Peter in der Cafeteria getroffen, was gegessen, rumspaziert und auf den anruf gewartet. Bin dann in den Aufwachraum gehechtet und da schleif er noch.
16.10.2012 20:56
Zitat von tani77:

Hallo Tani,

Hannes hat morgen seine OP.
Mein Mann und ich kommen beide mit.
Als erstes bekommt Hannes eine Zaubersalbe auf die Stellen wo die Venen gut sind, dann bekommt er den lmaa-Saft und wir dürfen ihn dann bis in den Op-Vorraum begleiten dort müssen wir ihn dann leider abgeben. Die OP ist erstmal auf 2 -2 1/2 Stunden angesagt.
Wir bekommen sofort bescheid wenn er aus dem operationssaal ist und dürfen beide in den aufwachraum.

ich glaub wirklich für uns mamas ist das alles viel schlimmer als für unsere süßen.

schlatz
49144 Beiträge
16.10.2012 20:58
bienchen , ich drück euch ganz ganz fest die daumen dass es hannes schnell wieder gut geht!!!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
16.10.2012 20:59
Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Hallo Tani,

Als erstes bekommt Hannes eine Zaubersalbe auf die Stellen wo die Venen gut sind, dann bekommt er den lmaa-Saft und wir dürfen ihn dann bis in den Op-Vorraum begleiten dort müssen wir ihn dann leider abgeben. Die OP ist erstmal auf 2 -2 1/2 Stunden angesagt.
Wir bekommen sofort bescheid wenn er aus dem operationssaal ist und dürfen beide in den aufwachraum.

ich glaub wirklich für uns mamas ist das alles viel schlimmer als für unsere süßen.

was kriegt er denn alles gemacht?
Unsere hat grade mal ne halbe Stunde gedauert
tani77
9933 Beiträge
16.10.2012 21:04
Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Hallo Tani,

Oh je, da sackt mir das Herz gleich in die Hosentasche, wenn ich das lese! Ich wünsch euch echt gute Nerven und dass der Kleine das gut wegsteckt!!
Fühl dich mal ganz doll umarmt!
16.10.2012 21:19
Danke euch, im Moment gehts mir noch ganz gut. Aber das wird sich bestimmt morgen früh ändern....

Jenny,
Hannes hat Hypospadia Glandis 1ten Grades. Das heißt er bieselt nicht oben in der mitte der eichel sondern genau unter der eichel raus und die vorhaut hängt wie ein mützchen darüber, vorne ist die Eichel frei.

Es wird die Vorhaut weggeschnitten, dann wird die eichel aufgeschnitten und die harnröhre nach oben gelegt. zum schluss wird geprüft ob der penis bei einer erektion gerade oder gekrümmt ist. wenn er was ich aber nicht finde gekrümmt ist wird er noch begradigt.
Wie lange alles genau dauert und ob noch eine folge op gemacht werden muss sieht man alles erst während der op.
hannes bekommt dann zur stabilisierung ein röhrchen in die harnröhre woraus er auch bieseln kann.

Im Moment bin ich noch ganz optimistisch, da wir ja die einfachste form haben. es gibt auch fälle da ist die harnröhrenöffnung am hoden.

Bei uns wird der krankenhausaufenthalt 7-14 Tage dauern. kommt ganz auf die heilung an. er darf sich allerdings bis das röhrchen gezogen wird (ein tag vor entlassung) nicht wirklich bewegen. das heißt er kommt in einen schlafsack der links und rechts am gitterbett befestigt wird. ich darf ihn nicht rausnehmen
das kopfteil darf minimal verstellt werden damit er essen kann....

ich werde euch schreiben wie es uns erging. ich nehme den lappi mit ins kh
schlatz
49144 Beiträge
16.10.2012 21:22
oha, da habt ihr was vor euch!!
ganz viel kraft und weil ich grad dabei bin schieb ich dir schokolade rüber!!!
16.10.2012 21:24
Zitat von schlatz:

oha, da habt ihr was vor euch!!
ganz viel kraft und weil ich grad dabei bin schieb ich dir schokolade rüber!!!

Danke schlatz,
schokolade und kekse hab ich mir schon als nervennahrung eingepackt
tani77
9933 Beiträge
16.10.2012 21:25
Zitat von Bienchen:

Danke euch, im Moment gehts mir noch ganz gut. Aber das wird sich bestimmt morgen früh ändern....

Jenny,
Hannes hat Hypospadia Glandis 1ten Grades. Das heißt er bieselt nicht oben in der mitte der eichel sondern genau unter der eichel raus und die vorhaut hängt wie ein mützchen darüber, vorne ist die Eichel frei.

Es wird die Vorhaut weggeschnitten, dann wird die eichel aufgeschnitten und die harnröhre nach oben gelegt. zum schluss wird geprüft ob der penis bei einer erektion gerade oder gekrümmt ist. wenn er was ich aber nicht finde gekrümmt ist wird er noch begradigt.
Wie lange alles genau dauert und ob noch eine folge op gemacht werden muss sieht man alles erst während der op.
hannes bekommt dann zur stabilisierung ein röhrchen in die harnröhre woraus er auch bieseln kann.

Im Moment bin ich noch ganz optimistisch, da wir ja die einfachste form haben. es gibt auch fälle da ist die harnröhrenöffnung am hoden.

Bei uns wird der krankenhausaufenthalt 7-14 Tage dauern. kommt ganz auf die heilung an. er darf sich allerdings bis das röhrchen gezogen wird (ein tag vor entlassung) nicht wirklich bewegen. das heißt er kommt in einen schlafsack der links und rechts am gitterbett befestigt wird. ich darf ihn nicht rausnehmen

Ich denke ganz besonders morgen und die nächsten 7 - 14 Tage an euch und wünsch dem Hannes, dass die Zeit schnell vergeht und er bald wieder mit euch heim darf!
Hoffentlich gibts dort tolles Ablenkungsspielzeug. Ihr habt aber sicher auch viel dabei!

Wie wurde das denn festgestellt?
16.10.2012 21:27
Zitat von tani77:

Zitat von Bienchen:

Jenny,

Ich denke ganz besonders morgen und die nächsten 7 - 14 Tage an euch und wünsch dem Hannes, dass die Zeit schnell vergeht und er bald wieder mit euch heim darf!
Hoffentlich gibts dort tolles Ablenkungsspielzeug. Ihr habt aber sicher auch viel dabei!

Wie wurde das denn festgestellt?

Danke, ist lieb von dir-
Ja unser koffer sieht aus als wäre ich 3 wochen im urlaub

Das wurde direkt nach der geburt festgestellt. ist auch nicht zu übersehen
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.10.2012 09:53
oh bienchen ich drück euch ganz doll die daumen für heute.
hannes sei tapfer u lass dich nach der op ordentlich verwöhnen
mensch mir läufts eiskalt den rücken runter,wenn ich deinen bericht lese bienchen
ich denbk ganz f
-lies-chen-
14894 Beiträge
mensch mir läufts eiskalt den rücken runter,wenn ich deinen bericht lese bienchen
ich denbk ganz f
-lies-chen-
14894 Beiträge
ich denk ganz feste an euch!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt