Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.11.2012 21:37
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

mal schaun ob ich die nerven für nen salon hab der jeden tag auf ist

jenny meinte gestern per sms dass sie nicht weiß wann sies wieder hier rein schafft.

wieso was ist denn passiert bei Jenny? Peter?
.
Du dann kauf doch erst mal das Haus, ist ja auch das zu Hause von deinen beiden süßen jetzt und es gibt nix schöneres als das es so bleibt wie es ist für die Kinder

ne ne alles gut bei jenny!!

jetzt schauen wir mal ob und wann sies verkaufen wollen, das haus..
wir haben auf alle fälle vorhin mal überlegt wie man die kizi-situation verbessern könnte wenn die kids größer sind. die zimmer sind ja recht klein

hm
hab euren Grundriss leider nicht mehr im Kopf....
Wieviel qm haben die denn?
schlatz
49144 Beiträge
05.11.2012 22:00
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

mal schaun ob ich die nerven für nen salon hab der jeden tag auf ist

jenny meinte gestern per sms dass sie nicht weiß wann sies wieder hier rein schafft.

wieso was ist denn passiert bei Jenny? Peter?
.
Du dann kauf doch erst mal das Haus, ist ja auch das zu Hause von deinen beiden süßen jetzt und es gibt nix schöneres als das es so bleibt wie es ist für die Kinder

wir haben auf alle fälle vorhin mal überlegt wie man die kizi-situation verbessern könnte wenn die kids größer sind. die zimmer sind ja recht klein

hm

basti´s hat ca. 12 qm und mimi´s ist bissl kleiner..
schau mal
da ist nur rechts noch ein schrank an der wand mit kommode und regal

und da ist rechts noch das babybett, links der schrank

wir haben jetzt im kopf dass wir im schlafzimmer nen großen begehbaren kleiderschrank für alle machen könnten, somit wär in den zimmern mehr platz
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 09:51
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

...

hm

basti´s hat ca. 12 qm und mimi´s ist bissl kleiner..
schau mal
da ist nur rechts noch ein schrank an der wand mit kommode und regal

und da ist rechts noch das babybett, links der schrank

wir haben jetzt im kopf dass wir im schlafzimmer nen großen begehbaren kleiderschrank für alle machen könnten, somit wär in den zimmern mehr platz

Also wenn ich mich nicht ganz irre, dann haben wir oben auch ca 12 qm pro Zimmer. Findest Du das klein?
Aber mit dem Kleiderschrank für alle finde ich ne klasse Lösung. Echt mal.....so sind die Schränke raus. Das nimmt ja am meisten Platz weg
Überigens ist mir bevor ich das Bild von Mimis Zimmer gesehen habe auch der einfall gekommen, die Fliederfarbenen bei uns an die Seiten zu schieben und in der Mitte dann noch was weisses
Du hast es ja ähnlich gemacht.
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 09:52
Überigens, schöner Boden Und ach ja, wir haben ja nirgedwo Schrägen, dann wirkt das ja auch noch mal was größer
schlatz
49144 Beiträge
06.11.2012 10:26
ne schräge hat nur basti, das geht also.
gell lila vorhänge (dicht) und weiße in der mitte, das hat auch was
mir gefällts gut so!!
wenn ich neu bauen würde würde ich die kinderzimmer bissl größer machen, ja, aber die lösung mitm kleiderschrank find ich auch echt gut von daniel
ich freunde mich immer mehr mitm gedanken an einfach hier zu bleiben... man kann ja noch was verändern... (z.b. hätte ich gern die holzdecken weiß...)
Mandaloni
9955 Beiträge
06.11.2012 10:32
Hey Schlatz. Genau bleibt doch einfach dort und ich denke auch dass man noch viel verändern kann.
Wir zum Beispiel hatten in einem Raum auch diese dunklen Holzplatten. Die machen nämlich den Raum dunkler und kleiner, daher haben wir die rausgerissen und mit Rigipswänden verkleidet und tapeziert. Sieht viel viel freundlicher aus.
schlatz
49144 Beiträge
06.11.2012 10:41
Zitat von Mandaloni:

Hey Schlatz. Genau bleibt doch einfach dort und ich denke auch dass man noch viel verändern kann.
Wir zum Beispiel hatten in einem Raum auch diese dunklen Holzplatten. Die machen nämlich den Raum dunkler und kleiner, daher haben wir die rausgerissen und mit Rigipswänden verkleidet und tapeziert. Sieht viel viel freundlicher aus.

wir werden nochmal in ruhe drüber reden!
danke für deinen kommentar!
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 11:05
ach Leute ich bin soooo müde heute.
Hatte vieleicht ne Stunde schlaf die Nacht.
Stefan war bis um 1 Uhr die Nacht auf der rolle und ich hab den Alex dann mit zu mir genommen.
Ich hab bis 2 uhr kein Auge zu gemacht. Wieder Bauchweh, Blähungen und Sodbrennen, wenn diese Übelkeit nicht auch noch wäre
Um halb fünf hat Alex dann angefangen zu Husten und bis um halb sieben nicht mehr aufgehört Tee, Hustensaft, an Mama kuscheln, Mama anhusten ahhhh
Ja und zwischendrin war ich dann noch 3 mal Pipi und 2 mal unterzuckert.
.
Ihr könnt ja mal Eure Meinung sagen:
Also wir haben es ja so geregelt das ich Alex Montags und Freitags um 12.15 Uhr hole und Di, Mi und DO um 13.45. Sprich er isst dann mittag im Kiga an den drei langen Tagen. Jetzt ist es aber so das er schon morgend fragt ob er essenskind ist und wenn ich dann ja sage, dann nein ich will nicht, ich will zu hause essen usw.
Heute hätte ich ihn aus lauter sentimentalität schon fast wieder früher geholt. Andererseits weiss ich auch das er ja nen kleines Schlitzohr ist und so ja dann auch wieder nichts hinter unseren Worten seht. Keine Struktur keine Konsequenz.
So nun überlege ich das ich das mit Montags und Freitags lasse. Er geht einfach immer bis 13.45 und fertig. dann hat er die Regelmäßigkeit und die fragerei wird auch aufhören hoffe ich.
Woher soll der kleine auch wissen wann montags und freitags ist?? Ich dachte ich tu ihm was gutes und hab vermutlich genau das gegenteil bewikt. Was meint ihr?
Mandaloni
9955 Beiträge
06.11.2012 11:23
Dann war ja also deine Nacht echt besch....
Hoffe die nächste wird besser für euch. Bei uns hilft immer Welede Hustenelixier und wir haben dann Ruhe in der Nacht.
.
Wegen dem Kiga. Also ich denke es spricht nichts dagegen in bis kurz vor 2 dortzulassen. Wir hatten hier auch das gleiche Drama. Plötzlich wollte Kimi immer Mittagskind sein. Bei uns heißt das übrigens dass sie im Kiga isst, auch wenn ich sie um 12 Uhr hole. Dann hat sie gerade gegessen.
Würde dennoch ihn ab und an mal früher holen. Wir entscheiden dann das meist einfach spontan. Ich kenne auch Leute die das immer Freitags machen. Dann verstehen die Kinder das auch gut, weil es ja dann Wochenende ist.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.11.2012 11:26
Miri ist echt süß momentan. Sie kann jetzt richtig Gegenstände greifen und in den Mund nehmen. Somit ist sie jetzt auch mit sich selbst beschäftigt. Wenn ich merke sie wird müde, dann kriegt sie den Nuckel und sie schläft ein. Nach circa 30min wird sie wach und ist wieder fröhlich. Wir üben auch das Drehen zur Zeit. Sie ist da eher die Faule, aber das wird schon noch. Das Zubettgenen von Kimi übernimmt jetzt zu 70% der Papa. Somit sind alle bestens versorgt und es gibt kein Geschrei, weder von Kimi noch von Miri.
Heute ist wieder Babyschwimmen. Hach was freue ich mich darauf.
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 11:41
Zitat von Mandaloni:

Hoffe die nächste wird besser für euch. Bei uns hilft immer Welede Hustenelixier und wir haben dann Ruhe in der Nacht.
.
Wegen dem Kiga. Also ich denke es spricht nichts dagegen in bis kurz vor 2 dortzulassen. Wir hatten hier auch das gleiche Drama. Plötzlich wollte Kimi immer Mittagskind sein. Bei uns heißt das übrigens dass sie im Kiga isst, auch wenn ich sie um 12 Uhr hole. Dann hat sie gerade gegessen.
Würde dennoch ihn ab und an mal früher holen. Wir entscheiden dann das meist einfach spontan. Ich kenne auch Leute die das immer Freitags machen. Dann verstehen die Kinder das auch gut, weil es ja dann Wochenende ist.

Ja deshalb habe ich ja Montags und Freitags ihn da eher geholt. Das hat uns ja bisher nicht so viel gebracht.....
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 11:42
Zitat von Mandaloni:

Miri ist echt süß momentan. Sie kann jetzt richtig Gegenstände greifen und in den Mund nehmen. Somit ist sie jetzt auch mit sich selbst beschäftigt. Wenn ich merke sie wird müde, dann kriegt sie den Nuckel und sie schläft ein. Nach circa 30min wird sie wach und ist wieder fröhlich. Wir üben auch das Drehen zur Zeit. Sie ist da eher die Faule, aber das wird schon noch. Das Zubettgenen von Kimi übernimmt jetzt zu 70% der Papa. Somit sind alle bestens versorgt und es gibt kein Geschrei, weder von Kimi noch von Miri.
Heute ist wieder Babyschwimmen. Hach was freue ich mich darauf.

Das hört sich super an!
viel spaß beim Babyschwimmen
Mandaloni
9955 Beiträge
06.11.2012 11:44
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

.

Ja deshalb habe ich ja Montags und Freitags ihn da eher geholt. Das hat uns ja bisher nicht so viel gebracht.....

Dann versuche es doch einfach für ein paar Wochen. Wenn die Maus da ist, hast du dann auch mehr Zeit für euch. Wir fahren damit ganz gut. Alle sind entspannt
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 11:50
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

.

Dann versuche es doch einfach für ein paar Wochen. Wenn die Maus da ist, hast du dann auch mehr Zeit für euch. Wir fahren damit ganz gut. Alle sind entspannt

ich denke auch das er deshalb zu Hause bleiben will, weil er hier dann ausftehen darf wenn er fertig ist oder keinen Hunger hat und er dann auch mal nen halbe Stunde TV gucken darf und sich ausruhen. Im Kiga ist es ja schon was strenger Denke das die mInis das ganz gut raus haben
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.11.2012 12:28
sumsi: theo braucht ganz viel routine u ausnahmen sind bei uns auch jedesmal dskussionspunkt im nachhinein
von dem her geht theo jeden tag bis drei u wenn er mal zu hause bleibt dann nen ganzen tag u am stück,meist am we rangehangen
claudia: den keller könntet ihr euch doch auch noch ausbauen bzw nutzen
tani:i ch versuchs heut zur bank zu schaffen ich wollt schon 2 mal hin u hab auf dem weg dahin vergessen,dass ich ja hin wollte*war dann nur beim dm

so nun hab ich endlich mal die zeit euch noch paar bilder zu zeigen
die zweiten gehen von anfang an durch ne harte schule

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt