Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
19.11.2012 20:39
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Tani: das Shirt hier habe ich auch für Kimi genäht. Nach der Trocknerwäsche ist das Zeug auch eingelaufen ein wenig. Muss die unbedingt größer nähen. Bin aber deswegen immer traurig, weil ja viel Arbeit drin steckt und dann passen die Sachen nicht mehr. Obwohl es Schontrockner war.

mensch du kannst ja richtig tolle sachen machen

Hihi danke. Oder Kimi hat nen Wachstumsschub gemacht
Aber zum Glück bekomme ich zum Geburtstag nen Dawanda-Gutschein, dann kann ich wieder Stoffe vernähen.
schlatz
49144 Beiträge
19.11.2012 20:49
na dein zeitplan ist ja mal wieder voll tina !
schnelle besserung!!!!

jenny , wie ein teenie
na dann musst du eben doch mal zu mir zum haare schneiden kommen ich schneid auch montags

danke für das bild liesal !!
die semmel hat schön zugenommen!
gute besserung an die maus!
waaaaaaaah, was ist die lotta-semmel süß!!!!
oooh theo!!!

tolles shirt manda ! dann muss eben miri drauf warten

wir hatten heut laternenumzug! es war total schön!!
basti war super. er kam aus der kirche, mit der laterne incl brennender kerze, und meinte "achtung! meine laterne! aufpassen"

Mandaloni
9955 Beiträge
19.11.2012 20:54
Ich glaub ich leg mich mit Miri ins Bett. Wird Zeit dass ich sie am Abend auch um 20 Uhr ins Bett packe, auch wenn sie dann alle 5min nach mir schreit
Gute Nacht
sumsebrumme
9884 Beiträge
19.11.2012 21:00
Zitat von Mandaloni:

Ich glaub ich leg mich mit Miri ins Bett. Wird Zeit dass ich sie am Abend auch um 20 Uhr ins Bett packe, auch wenn sie dann alle 5min nach mir schreit
Gute Nacht

gute nacht
tani77
9933 Beiträge
19.11.2012 21:48
Anne, du hast unglaublich hübsche Kinder! Die Lotta macht sich wirklich toll! Schön auch zu sehen, dass der Theo so viel Spaß im neuen bett hat!

Manda, ich wasche meine Stoffe alle erst auf 60 Grad und hau sie in den trockner. danach geht nix mehr ein.

Claudia, gibts Fotos vom LaternenZug? War mimi mit?
schlatz
49144 Beiträge
19.11.2012 21:50
Zitat von tani77:

Anne, du hast unglaublich hübsche Kinder! Die Lotta macht sich wirklich toll! Schön auch zu sehen, dass der Theo so viel Spaß im neuen bett hat!

Manda, ich wasche meine Stoffe alle erst auf 60 Grad und hau sie in den trockner. danach geht nix mehr ein.

wir haben keine fotos gemacht weil die kinder vorran gegangen sind mit den erzieherinnen, aber es wurden welche von denen gemacht. die bekommen wir dann
Mandaloni
9955 Beiträge
20.11.2012 09:56
Zitat von tani77:

Das ist wirklich nen guter Tip. Es steht ja auch immer drauf dass man die vorher waschen soll. Ich glaube dann werde ich das auch mal machen. Vielleicht bin ich dann nicht mehr so enttäuscht dann
Danke
Mandaloni
9955 Beiträge
20.11.2012 10:33
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Das ist wirklich nen guter Tip. Es steht ja auch immer drauf dass man die vorher waschen soll. Ich glaube dann werde ich das auch mal machen. Vielleicht bin ich dann nicht mehr so enttäuscht dann
Danke

Was mir noch eingefallen ist, dass seitdem die Nähmaschine oben im Arbeitszimmer steht ich nicht mehr so viel nähe. Als die hier unten im Wohnzimmer stand habe ich öfter genäht. Vielleicht hole ich mir die bald wieder runter
tani77
9933 Beiträge
20.11.2012 10:50
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Danke

Was mir noch eingefallen ist, dass seitdem die Nähmaschine oben im Arbeitszimmer steht ich nicht mehr so viel nähe. Als die hier unten im Wohnzimmer stand habe ich öfter genäht. Vielleicht hole ich mir die bald wieder runter
geht mir auch so! Seit ner Woche steht sie wieder auf dem essTisch und die Stoffe samt Zubehör im Esszimmer auf dem Boden. Das sieht furchtbar aus!
demnächst räume ich das wieder weg, zumal Jannis momentan oft davon aufwacht. Sie rattert doch ganz schön laut zum Geburtstag werd ich mir ne Carina schenken lassen.
Ich nähe übrigens seit ner Weile ganz viel kleinkram für den kigastand aufm WeihnachtsMarkt. Die einnahmen spende ich dann dem kiga. Mein diesjähriger Beitrag. Hab bislang noch nicht geholfen, da ich ja immer beide Kinder habe, wenn Sascha dort mit anpackt.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.11.2012 13:01
So, es steht fest: Ich muss die beiden da oben trennen. Sie schlafen immer noch nicht. Es hört sich super süß an im Babyfon-Lenny singt "Laterne, Laterne" und Emily lacht richtig herzig, aber normal schlafen sie schon lange
Es wird immer länger, von Tag zu Tag. Das Sofa muss weg. Ich denke, ich werde es morgen (wenn Peter nicht da ist) rausschaffen und dann kommt Lenny's Zimmer dahin.
schlatz
49144 Beiträge
20.11.2012 13:19
jenny ich denk auch dass es besser wär, aber warum machst du sowas immer wenn peter nicht da ist? er könnts doch auch machen!!

basti war heut früh einfach nur schlecht gelaunt, müde und grantig..
er hat mich gehauen, ich bin laut geworden... naja, gut dass er im kiga war, so konnten wir uns beide beruhigen.
mimi hat ganz fiesen schnupfen und sie hustet wie ne blöde.. super...
gott sei dank nehmen die beiden weleda hustenelexier gern!! *g

basti war so süß beim essen vorhin.
ich hab ihn gefragt was eigentlich das christkind bringen soll. wie aus der pistole geschossen "a küche! da im regal kann ma net gut kochen, des is blöd. ich brauch a gscheide"
(danke an den opa der ihm diesen traum erfüllt )
Jenny1986
11269 Beiträge
20.11.2012 13:27
Zitat von schlatz:

jenny ich denk auch dass es besser wär, aber warum machst du sowas immer wenn peter nicht da ist? er könnts doch auch machen!!

basti war heut früh einfach nur schlecht gelaunt, müde und grantig..
er hat mich gehauen, ich bin laut geworden... naja, gut dass er im kiga war, so konnten wir uns beide beruhigen.
mimi hat ganz fiesen schnupfen und sie hustet wie ne blöde.. super...
gott sei dank nehmen die beiden weleda hustenelexier gern!! *g

basti war so süß beim essen vorhin.
ich hab ihn gefragt was eigentlich das christkind bringen soll. wie aus der pistole geschossen "a küche! da im regal kann ma net gut kochen, des is blöd. ich brauch a gscheide"
(danke an den opa der ihm diesen traum erfüllt )

hach ich würd ihn ja so gerne mal live hören
dieses hustenelixier gibt es irgendwie nirgends mehr zu kaufen. Keine apo kann es hier beziehen und in vielen online apos gibt's das auch nciht mehr

Ich liebe es einfach, irgendwas selber zu machen, neu zu gestalten und hasse es, wenn peter dann dazwischenfunkt, was anders machen will und irgendwo anders dann rumräumt. Später dann ein "ja schatz, das sieht toll aus. gut gemacht" mag ich dann besonders gerne Ich stell dann auch gerne fünfmal um und auch zweimal gleich, peter hat dafür keine geduld und macht mich nur nervös
Quedele
1753 Beiträge
20.11.2012 13:37
Ich sag einfach mal schnell Hallo

Hey Manda, ich nähe auch! Bisher nur Dekoration, aber nun hab ich angefangen am 1. Shirt für Dean. Macht echt Spaß, muss man aber auch viel üben damit man Fehler macht um daraus zu lernen ;-P

Quentin ist heut ganz fies gefallen, die Lippe ist total angeschwollen und richtig tief geschnitten... mensch... jetzt hab ich das erste mal Arnika-kügelchen gekauft. Und erkältet sind wir auch alle. Aber da muss man ja ab und zu mal durch ;-P

Lg
schlatz
49144 Beiträge
20.11.2012 13:46
na dann viel spaß jenny
(musst uns halt mal besuchen kommen )

hey lena !
zeig uns doch das shirt für dean wenns fertig ist!! bin gespannt

habt ihr alle arnica globulis daheim???
wir sehen keinen wirklichen sinn drin
Jenny1986
11269 Beiträge
20.11.2012 13:49
wir haben auch arnica hier. ich selber hab die schon als kind bekommen und irgendwie hab ich immer ein gutes gefühl dabei

Könne wir uns evtl. in der Mitte treffen? Bei Tani vielleicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt