August 2009 Babys!!!!!!!!!
04.12.2012 21:21
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
wie hält Basti denn den Stift beim Malen? Bastelt er gerne? Kann er sich komplett alleine anziehen?
er hält den stift so wie ich. er bastelt gern. also vor allem schneiden und kleben. nein, er kann sich nicht komplett allein anziehen
Lenny hasst Basteln
Lenny kann sich nur nicht sachen über den Kopf ziehen. Also aus schon ab und an, aber anziehen geht nicht. Socken, Hosen, schuhe, jacke kann er alleine
04.12.2012 21:23
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
wie hält Basti denn den Stift beim Malen? Bastelt er gerne? Kann er sich komplett alleine anziehen?
er hält den stift so wie ich. er bastelt gern. also vor allem schneiden und kleben. nein, er kann sich nicht komplett allein anziehen
Lenny hasst Basteln
Lenny kann sich nur nicht sachen über den Kopf ziehen. Also aus schon ab und an, aber anziehen geht nicht. Socken, Hosen, schuhe, jacke kann er alleine
lass mich überlegen, unterhose, socken, hose, jacke, schal, mütze gehen allein. bei schuhen kommts drauf an welche. hausschuhe (lederpuschen) kann er aus- und anziehen.
ausziehen kann er unterwäsche, socken, hose, sweatjacke, mütze, schal, jacke, schuhe
04.12.2012 21:25
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Lenny hasst Basteln
lass mich überlegen, unterhose, socken, hose, jacke, schal, mütze gehen allein. bei schuhen kommts drauf an welche. hausschuhe (lederpuschen) kann er aus- und anziehen.
ausziehen kann er unterwäsche, socken, hose, sweatjacke, mütze, schal, jacke, schuhe
ja so ist es bei uns auch. Lenny KANN das schon, er will nur nicht.
04.12.2012 21:27
Zitat von Jenny1986:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Jenny1986:
Ich war total verunsichert durch das blöde Entwicklungsgespräch im KiGa und keiner hat was dazu gesagt. Ich hätte schon ganz gerne mal gehört, wie das bei euch so ist
oh sorry, aber ich hab das garnicht so mitbekommen. Ich habe so viel mit dieser ss wieder zu schaffen. Sorry.
Fass mal kurz zusammen bitte.
Lenny hält Stifte noch in der Fausthaltung, ob er zuhause malt, er kann sich nicht richtig konzentrieren, er will nicht basteln, er räumt nie auf, er guckt einem nicht in die Augen, wenn man mit ihm spricht, er zieht sich nicht um wenn man es ihm sagt, sondern sitzt nur da, er fragt nicht um Hilfe, wenn er nicht weiterkommt und so Zeug halt.
hm. Also..... erst mal er ist 3 Jahre alt!!!! Alex spricht immer noch nicht wie andere in seinem alter, er zieht sich GARNIX alleine an. Er hat das malen auch erst seit ein paar wochen für sich entdeckt und er bastelt nur wenn ER will und nicht wenn man es von ihm verlangt.auch nicht im kiga nur weil alle anderen basteln.
Ich muss alex auffordern mir in die augen zu sehen wenn ich mit ihm spreche.
Alles andere, dass lenny nicht um hilfe fragt und sich nicht umzieht wenn man es verlangt, ja meine güte er ist 3 Jahre alt, trotzköpfig und vermutlich grad schwer in der selbsfindung unterwegs. das ist für so einen knirps ungeheuer viel zu verarbeiten.
Ich finde das nicht richtig von eurem Kiga!! JEdem Kind seine eigene Zeit!!!
04.12.2012 21:30
Zitat von schlatz:
ich muss sagen tina hat das super geschrieben!!!
Danke.

sagst du mir das dann bitte auch noch mal wenn ich wieder davor steh und nicht weiter weiss???
04.12.2012 21:31
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
ich muss sagen tina hat das super geschrieben!!!
Danke.![]()
sagst du mir das dann bitte auch noch mal wenn ich wieder davor steh und nicht weiter weiss???
mach ich!
04.12.2012 21:32
Ich hab mit einer Mama gesproche, ihr Großer war auch in der Gruppe und hatte damals wohl exakt das selbe Gespräch
Sie fragte dann, was denn die anderen Kinder machen, während er basteln soll, da meinte die Erzieherin "ja die spielen im Hintergrund"
Damit war das schonmal klar
Und ne Leiterin meinte damals wegen dem nicht Umziehen WOLLEN, das könnte auch ne Art der Zuwendung sein, die die Kinder brauchen und die sollte man ihnen geben. Wichtig wäre halt nur, dass sie es können.
Stift muss er auch nicht richtig halten, Jungs wären da eh anders.
Die vom KiGa haben mir dann noch ein Mandala gezeigt, da hätte er nur zweimal Zick-Zack draufgemalt und wäre fertig gewesen
Sie fragte dann, was denn die anderen Kinder machen, während er basteln soll, da meinte die Erzieherin "ja die spielen im Hintergrund"
Damit war das schonmal klar
Und ne Leiterin meinte damals wegen dem nicht Umziehen WOLLEN, das könnte auch ne Art der Zuwendung sein, die die Kinder brauchen und die sollte man ihnen geben. Wichtig wäre halt nur, dass sie es können.
Stift muss er auch nicht richtig halten, Jungs wären da eh anders.
Die vom KiGa haben mir dann noch ein Mandala gezeigt, da hätte er nur zweimal Zick-Zack draufgemalt und wäre fertig gewesen
04.12.2012 21:35
Zitat von schlatz:Das ist auch gut!
jonas![]()
sebastian heut mittag als ich ihn geschimpft hab:
hey mama, was isn los mit dir?
äh, ja![]()
mimi macht ihren bruder in ALLEM nach!!
sie sagt nimmer ja sondern "jap"![]()

("Immer die hysterischen Eltern..."

04.12.2012 21:36
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:Das ist auch gut!
jonas![]()
sebastian heut mittag als ich ihn geschimpft hab:
hey mama, was isn los mit dir?
äh, ja![]()
mimi macht ihren bruder in ALLEM nach!!
sie sagt nimmer ja sondern "jap"![]()
![]()
("Immer die hysterischen Eltern...")
ich hab geschaut wie ein auto

04.12.2012 21:37
Zitat von sumsebrumme:Du, ich muss dem Jonas auch ständig hinterherrennen, wenn ich ihn anziehen/ausziehen/aufs Klo setzen/seine Zähne putzen will...
so, schuhe gefundenich kann trotz Murmel gut drauf laufen. Stefan gefallen dir garnicht. es is ja immer die 10 cm Pfennigabsatz Geschichte
![]()
Jetzt is es ein keil absatz und nur 7,5 cm. er meint oma schuheblödmann.....
.
Dann musste ich noch ganz fies mit alex schimpfen. er hat 3 mal geweint wegen mir heute abend.fühl mich ganz schlecht. aber ich hab echt kein bock mehr drauf das er immer nicht hört wenn ich ihn bitte. So was wie schlafanzug anziehen und das muss ich dann was weis ich wie oft wiederholen und immer hinter ihm her, das geht nicht mehr. will ich auch nicht mehr.

Neuerdings zähle ich bis 10 und wenn er dann nicht bei mir ist, wird was Schönes gestrichen. Gemein, aber wirkungsvoll. Ich bin schließlich kein Papagei, der 20x das Gleiche sagen muss...
04.12.2012 21:38
ACH JA, das ALLERWICHTIGSTE will ich euch gar nicht vorenthalten. Ich hab für uns die Lösung gefunden, wie Lenny und wir besser kommunizieren können mit weniger Geschrei. War ganz einfach. Bitte ist das Zauberwort hier. Hört sich total doof einfach an, aber es geht super. Wenn Lenny was möchte, schreit er gar nicht mehr, um sich durchzusetzen, er bleibt ganz ruhig, sagt was er möchte mit Bitte und wenn wir trotzdem nein sagen, sagt er "ich hab bitte gesagt"
Und wenn wir ihn abends umziehen und waschen wollen, sagen wir auch bitte. Wenn er sich wehrt, sagen wir dann auch "ich hab bitte gesagt" und es klappt
wahnsinn, ich hab schon so lange nicht mehr geschimpft. Außerdem klappt dieses "ich will" aus diesem Jasper Juul Artikel sehr gut
Und wenn wir ihn abends umziehen und waschen wollen, sagen wir auch bitte. Wenn er sich wehrt, sagen wir dann auch "ich hab bitte gesagt" und es klappt
wahnsinn, ich hab schon so lange nicht mehr geschimpft. Außerdem klappt dieses "ich will" aus diesem Jasper Juul Artikel sehr gut
04.12.2012 21:38
Zitat von sumsebrumme:Ist das ein dunkles Weinrot?
ich hab soooo dicke beine bekommen ....voll peinlich sorry
![]()

Find ich toll! Grad auch in Lack!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt