Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
11.02.2013 15:10
Mädels was ist hier bloß los. Eure Kinder sind ja alle krank. Mensch da wünscht man sich endlich den Frühling/Sommer her. Das ist wirklich alles andere als schön. Ich hoffe dennoch dass ihr die kranken Tage irgendwie übersteht.
.
Wir sind zum Glück noch gesund. Miri hustet halt ein wenig und Kimi's Nase ist verrotzt, aber das ist Dauerzustand im Winter.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Habe jetzt eine Gold-Spirale drin und es zieht ein wenig dort unten. Hoffe dass sich das bald legt.
Wir haben bis halb 9 geschlafen heute, somit war Kimi erst um 10 im Kiga. Alex liegt hier auch schon auf der Couch und holt die Kimi bald ab. Ich muss mich noch ein wenig schonen. Morgen ist im Kiga Fasching. Kimi geht wieder als kleine Hexe Obwohl sie sich da eigentlich gar nicht verkleiden braucht. Ansonsten ist sie zur Zeit aber wirklich zuckersüß. Wir kuscheln hier was das Zeug hält. Zur Belohnung gab es am Samstag einen Einkauf bei Ikea, es gab diese wunderschöne Maltafel. Kimi bastelt und malt einfach leidenschaftlich. Mich hat sie nun auch schon gemalt mit Armen, Beinen, Zehen, Fingern und einen großen Kopf mit Mund, Augen, Nase und Haaren.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.02.2013 17:04
Claudia , gute Besserung an Deine beiden Mäuse! Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an....
Wo man im Moment hinhört, jeder ist krank. Wird echt Zeit, dass bald Frühling ist!
Manda, dann schon Dich mal noch etwas und berichte mal von Deinen Erfahrungen mit der Spirale. Was musstest Du bezahlen?
Magst Du auch mal ein Bild von Kimi zeigen? Bin echt gespannt, wie sie malt... Janne malt auch sehr, sehr gerne, ist aber schnell fertig mit ihren Bildern. So langsam unterscheiden sie sich aber mal von Pauls.
Jenny, immer noch im Faschings-Fieber?
Wir sind nun "nur noch" erkältet. Magen-Darm ist aber überstanden, auch wenn wir alle noch nicht so richtig was essen mögen.

Janne ist grad zum ersten Mal alleine auf dem Kindergeburtstag. Habe sie um 15 Uhr gebracht. Paul hat sich dann noch mit reingeschmuggelt und wir haben noch schnell nen Kaffee getrunken. Hätte auch bleiben können (ist eine gute Freundin von mir), aber ich wollte das mal durchziehen....
Morgen folgt schon der nächste....
Um 18 Uhr hole ich sie wieder.

Grad hab ich erfahren, dass ich morgen einen Brief von der Schule bekomme, wo ich mich beworben habe. Ist eine kleine Grundschule hier im Ort. Darf zum Vorstellungsgespräch....
Oh Mann, vielleicht hab ich ja doch nochmal Glück"

schlatz
49144 Beiträge
11.02.2013 20:27
mensch nadine ich drück dir ganz ganz fest die daumen für das gespräch!!!

gott sei dank gehts euch besser!

meine 2 sind im bett. basti hatte eben 39°. und ich hab ihn auf die waage gestellt weil er mir so dünn vor kommt. er hat seit letzter woche 1kg abgenommen. hat ja seit ner woche nicht mehr wirklich gegessen.
heut abend hat daniel ihm ne nudelsuppe gemacht, die hat ihm geschmeckt
tani77
9933 Beiträge
11.02.2013 21:08
Manda, die Kimi kann ja schon toll malen! Super! Jonas kann seit neuestem erst kreise zeichnen und Linien nachspuren

Nadine, das wär ja wirklich toll mit der Stelle an der GS! Ich wünsch es dir soo sehr! Gib morgen mal durch, wann das Gespräch ist, dann drücken wir die Daumen!

Claudia, 1 kg ist viel! was ist sein Lieblingsessen? Vielleicht haut er davon ja ordentlich rein!
Hier ist grad auch alles erlaubt. Jannis hat seit do ja auch kaum mehr was gegessen
schlatz
49144 Beiträge
11.02.2013 21:12
Zitat von tani77:

Manda, die Kimi kann ja schon toll malen! Super! Jonas kann seit neuestem erst kreise zeichnen und Linien nachspuren

Nadine, das wär ja wirklich toll mit der Stelle an der GS! Ich wünsch es dir soo sehr! Gib morgen mal durch, wann das Gespräch ist, dann drücken wir die Daumen!

Claudia, 1 kg ist viel! was ist sein Lieblingsessen? Vielleicht haut er davon ja ordentlich rein!
Hier ist grad auch alles erlaubt. Jannis hat seit do ja auch kaum mehr was gegessen

ich find auch dass es viel ist! letzte woche hatte er 16,7 kg, heut 15,7 kg man siehts total!
er liebt pizza, nudeln, pommes. aber er hat keinen appetit. bisschen hier, bisschen da. milchschnitte geht dann mal ne halbe. soll er haben. er hat vor ein paar tagen auch mal karamalz getrunken. werd ich ihm morgen anbieten. bissl kalorien.
tani77
9933 Beiträge
11.02.2013 21:14
Jenny, helau!
hatte Bob schon seinen Auftritt?
Und wieso wurde Peters Auto abgeschleppt?
tani77
9933 Beiträge
11.02.2013 21:31
Wenn er in ein paar tagen den Infekt überstanden hat, kommt auch der Hunger wieder. Bis dahin klingt Karamalz ja schon mal gut, wenn er es mag!

Was war denn mit den Chinesen heute? Waren die bei euch??
schlatz
49144 Beiträge
11.02.2013 21:33
Zitat von tani77:

Wenn er in ein paar tagen den Infekt überstanden hat, kommt auch der Hunger wieder. Bis dahin klingt Karamalz ja schon mal gut, wenn er es mag!

Was war denn mit den Chinesen heute? Waren die bei euch??

der doc heut im kh meinte dass es bis zu 10 tage mitm fieber etc dauern kann hoffen wir dass es schnell geht...
mimi hat zumindest nur erhöhte tempi (reicht auch).
beide werden nun mit nurofen zugedröhnt...
karamalz mag er. mal schaun ob ers krank auch mag.

daniel hätte mit den chinesen zum essen gehen sollen. sein kollege hat aber übernommen!!! der kriegt morgen pralinen als dankeschön
tani77
9933 Beiträge
11.02.2013 22:02
Das ist aber nett von seinem Kollegen!
schlatz
49144 Beiträge
11.02.2013 22:03
Zitat von tani77:

Das ist aber nett von seinem Kollegen!

total! er hätte zwar auch lieber nen abend mit seiner freundin gehabt, aber hats dann doch verstanden dass daniel seine kranken kinder und ne nervlich angespannte frau daheim hat

mimi hat grad so gewürgt dass ich dachte das komplette bett ist vollgespuckt... fehlalarm. nur gewürgt..
tani77
9933 Beiträge
11.02.2013 22:47
wünsch euch ne ruhige Nacht, Claudia und den Kindern gute Besserung!
Mandaloni
9955 Beiträge
12.02.2013 09:28
Guten Morgen.
Dinchen: das mit der Grundschule klingt wirklich toll. Wir drücken dir ganz ganz doll die Daumen dass das klappt. Es sei dir wirklich gegönnt. Ich freu mich dass die Magen-Darm-Geschichte so langsam aufhört und ihr wieder einen normalen Alltag genießen könnt. Irgendwann hat man auch mal die Schn.... gestrichen voll von Krankheiten.
.
Schlatz: uih 1KG ist wirklich viel bei so kleinen Menschen. Magen-Darm-Trakt kann aber eine Menge speichern. Ich habe mal gelesen dass es beim Erwachsenen bis zu 7KG sein können. Basti futtert das hoffentlich wenn er wieder gesund ist alles drauf. Wie gehts den Kindern denn heute? 10 Tage Fieber finde ich ja auch wirklich lang, aber gut zu wissen dass es sowas gibt. Ich glaube ich hätte mir sonst ständig Sorgen gemacht.
.
Tani: mein Siebhirn hat gerade eingesetzt... Grübel gerade was ich schreiben wollte. Wie gehts euch?
.
Spirale: also es zwickt noch ein wenig und ich bin auch schnell KO. Heute morgen als ich noch nicht auf den Beinen war, ging es mir echt gut. Sind dann trotzdem mit dem Auto zum Kiga, weil ich mich nicht so doll anstrengen wollte und dann habe ich auch noch die Stifte zum Fasching vergessen. Also nochmal zurück und wieder hin die Kimi anmalen. Ich hoffe sie hat heute großen Spaß. Gefreut hat sie sich jedenfalls schon. Jetzt merke ich wieder ein kleinen Schmerz. Ich mache heute einfach mal nichts. Ich versuche es zumindest.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.02.2013 09:45
So nicht erschrecken, jetzt kommt ein Bild von mir

Ich muss zugeben Kimi hat in den letzten Tagen einen ziemlichen Entwicklungsschub hinter sich. Sie kann so viel neue Sachen. Darunter auch das Malen. Wir fördern es aber auch sehr stark, weil sie es halt so gerne macht.

Achso die Spirale kam übrigens 190€ und hält 5 Jahre.
schlatz
49144 Beiträge
12.02.2013 12:32
mensch, kimi malt aber schon toll!!!

meinen kindern gehts besser. basti hat zwar die nacht wieder gefiebert aber war dann vormittag ganz okay drauf. jetzt liegen beide im bett, mimi quatscht aber noch. hoffe sie schlafen beide ne zeit! ich hab hunger..

wir haben hier nen tempo-verbrauch, das ist nicht mehr feierlich!!!
tani77
9933 Beiträge
12.02.2013 12:47
Wow! Toll! Ein Kopffüßler! Echt super gemacht!

Claudia, ich hoffe, ihr habt das Schlimmste überstanden!

Jannis ist seit gestern Abend fieberfrei und Jonas ist heute wieder in den KiGa gegangen
Gleich holen wir den Großen ab und gucken uns nen FaschingsZug an mit KinderFasching im Anschluss. Helau!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt