August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.04.2013 21:53
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
...
mein theoretischer Plan sieht vor, dass beide Kinder ab nächstes Jahr im Sommer ganztags in den KiGa gehen und ich dann wenigestens einen Vollzeittag oder 2 nachmittage plus einen vormittag gehen kann.
wow!
wieso?
Also Lenny sagt mir mittlerweile jeden Tag, dass er doch bitte auch den ganzen Tag in den KiGa gehen möchte, weil seine beiden Freundinnen ja auch dableiben und ich immer viiiiiiieeeeel zu früh komme
basti is auch gern im kiga, aber den ganzen tag würd ich zu lang finden.
muss aber jeder selbst wissen

mimi geht ab september 2014 auch für 4 stunden
23.04.2013 21:55
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
...
wow!
wieso?
Also Lenny sagt mir mittlerweile jeden Tag, dass er doch bitte auch den ganzen Tag in den KiGa gehen möchte, weil seine beiden Freundinnen ja auch dableiben und ich immer viiiiiiieeeeel zu früh komme
muss aber jeder selbst wissen![]()
das wär nur bis halb drei, um drei macht unser KiGa zu. So komm ich um halb eins, sind nur zwei Stunden länger. Findest du das zuviel?
23.04.2013 22:00
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
...
wieso?
das wär nur bis halb drei, um drei macht unser KiGa zu. So komm ich um halb eins, sind nur zwei Stunden länger. Findest du das zuviel?
dachte es wäre länger.
bei uns ist ganztags bis 17 uhr!
wie läuft das denn wenn emily noch schläft mittags?
23.04.2013 22:04
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
...
dachte es wäre länger.
die haben so nen süßen Schlafraum. Ich würd mich am liebsten selbst reinlegen.
aber emily geht momentan so ungern mittags ins bett und wird nach ner stunde wieder wach, ich befürchte so lange macht sie das nicht mehr.
23.04.2013 22:05
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
...
dachte es wäre länger.
aber emily geht momentan so ungern mittags ins bett und wird nach ner stunde wieder wach, ich befürchte so lange macht sie das nicht mehr.
ah okay. dann erledigt sich das evtl von selbst.
bei uns gibts nur in der kinderkrippe schlafgelegenheiten. die kiga-kinder schlafen gar nicht mehr.
isst lenny dann im kiga? oder erst dann wenn er länger geht?
23.04.2013 22:11
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
...
dachte es wäre länger.
bei uns gibts nur in der kinderkrippe schlafgelegenheiten. die kiga-kinder schlafen gar nicht mehr.
im moment nicht. sie frühstücken gegen halb zehn/zehn zusammen, Mittagessen gibt es gegen halb eins da, wenn die kinder, die nicht lange bleiben abgeholt sind.
Das mit dem Ganztagsplatz werd ich eh erst entscheiden, wenn ich sehe, wie gerne Emily geht. Wenn sie da so austand macht wie lenny anfangs, dann mach ich das natürlich nicht. aber lenny würde ja schon gerne
23.04.2013 22:15
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
...
im moment nicht. sie frühstücken gegen halb zehn/zehn zusammen, Mittagessen gibt es gegen halb eins da, wenn die kinder, die nicht lange bleiben abgeholt sind.
Das mit dem Ganztagsplatz werd ich eh erst entscheiden, wenn ich sehe, wie gerne Emily geht. Wenn sie da so austand macht wie lenny anfangs, dann mach ich das natürlich nicht. aber lenny würde ja schon gerne
genau, das siehst du ja dann. ausserdem ist es für sie bestimmt leichter wenn ihr bruder auch da ist!
23.04.2013 22:19
sie zieht ja jetzt schon immer die schuhe aus und geht mit rein.
Sie ist immer so glücklich in gegenwart anderer kinder
23.04.2013 22:21
Zitat von Jenny1986:
sie zieht ja jetzt schon immer die schuhe aus und geht mit rein.
das ist wie bei mimi

sie hat schon gesagt "mimi kindergarten gehen. barbara gehen!"
barbara ist eine von basti´s erzieherinnen
24.04.2013 14:20
Ich bekomme mehr Stunden....!!!!
Also erstmal wohl 16 Stunden (von jetzt 7 Stunden) und bei Krankheit/Urlaub auch 20 Stunden.
Freue mich!!!
Muss jetzt nur sehen, wie ich das mache, denn meine Chefin hätte mich gerne Freitag den ganzen Tag (vormittags bin ich schon). Mal sehen, wohin mit den Kindern, wenn Christian nicht da ist.
Aber zumindest jetzt ein sozialversicherungspflichtiger Job!
Jenny, wie lief es bei Dir?

Also erstmal wohl 16 Stunden (von jetzt 7 Stunden) und bei Krankheit/Urlaub auch 20 Stunden.
Freue mich!!!
Muss jetzt nur sehen, wie ich das mache, denn meine Chefin hätte mich gerne Freitag den ganzen Tag (vormittags bin ich schon). Mal sehen, wohin mit den Kindern, wenn Christian nicht da ist.
Aber zumindest jetzt ein sozialversicherungspflichtiger Job!
Jenny, wie lief es bei Dir?
24.04.2013 14:21
Paul war heute morgen bei Oma und Opa. Er hat noch leicht gefiebert heute. Morgen müsste ich eigentlich auch arbeiten. Schaun wir mal!
Er ist dann ne halbe Stunde auf dem Sofa eingeschlafen von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Das reichte ihm scheinbar.... Jetzt spielt er mit Janne.
Wollen dann gleich mal raus, Kinderturnen müssen wir ja leider ausfallen lassen.
Er ist dann ne halbe Stunde auf dem Sofa eingeschlafen von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Das reichte ihm scheinbar.... Jetzt spielt er mit Janne.
Wollen dann gleich mal raus, Kinderturnen müssen wir ja leider ausfallen lassen.
24.04.2013 19:47
glückwunsch nadine !!
da findet sich bestimm ne lösung mit freitag nachmittag, oder?
ui, bei oma und opa? wären die beiden vielleicht ne option??
basti war heut ab 5.45 uhr wach..... dementsprechend bis vor ner halben stunde dann drauf. hab ihn einfach nur noch ins bett gesteckt!!
heut nachmittag war er aufm geburtstag. war total schönes wetter!
morgen hat mimi U7. bin gespannt

da findet sich bestimm ne lösung mit freitag nachmittag, oder?
ui, bei oma und opa? wären die beiden vielleicht ne option??
basti war heut ab 5.45 uhr wach..... dementsprechend bis vor ner halben stunde dann drauf. hab ihn einfach nur noch ins bett gesteckt!!
heut nachmittag war er aufm geburtstag. war total schönes wetter!

morgen hat mimi U7. bin gespannt

24.04.2013 20:32
Ui Dinchen toll. Glückwunsch
Bei mir lief's auch ganz gut. Ich muss am Dienstag mal probearbeiten, Ich hab aber schon nen Zettel mitbekommen, wo ich Sozialversicherungsnummer und so Scherze ausfüllen muss. Sieht also gut aus.
Schlatz vielSpaß bei der U ich find das ja immer so spannend. Wie ein kleiner TÜV
*
Mein süßer Spatz hat Fieber. Ich hab ihn noch gut gelaunt aus dem KiGa abgeholt, er war da am Schaukeln. Zuhause haben wir noch ein Film angeschuat, gegen eins meinte er dann, seine Augen und sein Kopf täten weh. Ich dachte er wäre müde,hab ihn hingelegt, er schlief auch sofort ein. Als ich wach wurde, ahtte er knallrote Ohren und war ganz heiß. 39°
Er wollte unbedingt draußen spielen, ich hab ihm gesagt, er soll aus der Sonne bleiben und er darf nix fahren, also nicht anstrengen.
Irgendwann kam er dann und meinte er hätte Kopfschmerzen. Wir dann rein, ins Bett-40°
Hab ihn dann etwas Ibu gegeben, also nicht die volle Dröhnung, er stand dann direkt wieder auf, ich so " wo willst du hin?"
er: "ich hab keine Kopfschmerzen mehr"
Ich "und wo willst du hin"
er ganz cool "na raus"
Wir haben noch minuten hin und her diskutiert, warum er jetzt drin bleiben sollte.
Er hat zwar ab und an über Kopfweh geklagt, aber nicht so schlimm. Das Eis hat natürlich alles weggezaubert, er hat gespielt, normal gegessen und will auch morgen in den KiGa, wo ich ihn aber nicht hinlasse. Wir wollen ja am WE weg, ich mag ihn gerne fit haben. Aber kann mir mal einer sagen, was das ist?
Bei mir lief's auch ganz gut. Ich muss am Dienstag mal probearbeiten, Ich hab aber schon nen Zettel mitbekommen, wo ich Sozialversicherungsnummer und so Scherze ausfüllen muss. Sieht also gut aus.
Schlatz vielSpaß bei der U ich find das ja immer so spannend. Wie ein kleiner TÜV
*
Mein süßer Spatz hat Fieber. Ich hab ihn noch gut gelaunt aus dem KiGa abgeholt, er war da am Schaukeln. Zuhause haben wir noch ein Film angeschuat, gegen eins meinte er dann, seine Augen und sein Kopf täten weh. Ich dachte er wäre müde,hab ihn hingelegt, er schlief auch sofort ein. Als ich wach wurde, ahtte er knallrote Ohren und war ganz heiß. 39°
Er wollte unbedingt draußen spielen, ich hab ihm gesagt, er soll aus der Sonne bleiben und er darf nix fahren, also nicht anstrengen.
Irgendwann kam er dann und meinte er hätte Kopfschmerzen. Wir dann rein, ins Bett-40°
Hab ihn dann etwas Ibu gegeben, also nicht die volle Dröhnung, er stand dann direkt wieder auf, ich so " wo willst du hin?"
er: "ich hab keine Kopfschmerzen mehr"
Ich "und wo willst du hin"
er ganz cool "na raus"
Wir haben noch minuten hin und her diskutiert, warum er jetzt drin bleiben sollte.
Er hat zwar ab und an über Kopfweh geklagt, aber nicht so schlimm. Das Eis hat natürlich alles weggezaubert, er hat gespielt, normal gegessen und will auch morgen in den KiGa, wo ich ihn aber nicht hinlasse. Wir wollen ja am WE weg, ich mag ihn gerne fit haben. Aber kann mir mal einer sagen, was das ist?
24.04.2013 20:36
mimi hatte ja anfang der woche auch mal nen tag fieber. "einfach so".
wer weiß was das war...
wer weiß was das war...
24.04.2013 21:08
Morgen kriegen wir endlich für lenny nen rausfallschutz, hab bei ebay kleinanzeigen eins gefunden und der mann meinte, er hätte zwei. Wir haben jetzt beschlossen, beide zu nehmen, erstmal eins was zu meiner mutter kommt und später dann für emilys bett
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt