Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
26.02.2009 14:39
hört sich nicht gut an
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.02.2009 14:39
Zitat von Lykantra:

Lol ja, ich hab mir schon gedacht wenn ich das nem Tierarzt sage hält der mich wahrscheinlich für bekloppt... aber Tierärzte hams nicht immer drauf. Aber wem glaubt man wirklich...
Ich könnte höchstens Katzenfutter so bestellen von diesen gesunden Marken und immer mal unterschiedliche Sachen geben.
Aber ich blick da im Moment nicht durch.
Und barfen weiß ich nicht ob ich mir das zutraue, würde es so gerne mal testen, man gewöhnt sich bestimmt dran. Spaß macht es auf jeden Fall mehr für meine Katzen was zu machen als für mich.

also wir bestellen hier www.sandras-tieroase.de/ - 58k u zwar grau,mäcs,petnatur,fridolin,bozita in dosen,cat&clean.
nicht alles super hochwertig aber zum großteil u abwechslungsreich.
beim umstellen unbedingt langsam u gemütlich vorgehen.sonst gibts durchfall u kotzerei messerspitzenweise umstellen/untermischen unter das gewohnte futter tag für tag/woche für woche bisschen mehr.je wie sie`s vertragen.
mit dem barfen...fang langsam an.wenn du einmal die woche bisschen rind hinlegst(in gulaschgröße)oder pute oder huhn(mit oder ohne haut)musst du noch gar ned supplementieren.erst wenn du mehr als 20%roh fütterst.so lernst du auch die vorlieben deiner katzen kennen.unsere fliegen auf hühnerherzen heut abend gibts hähnchenflügel.da wirds wieder knacken in der küche
goggel einfach mal nach ernährung katze,da kommst eigentlich immer auf ne gute seite.wo ich angefangen hab war bei "mietz mietz"ist nen forum.ernährngsumstellung,futterempfehlungen,grund lagen zum barfen stehen da auch.schön zusammengefasst alles
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 14:40
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

hach Leute......
Ich bin ja heute auch bei meinem Arzt gewesen. Bei meinem Diabetologen.....tja..... ich habe Kohlenhydrat Verbot oder anders ich soll die meiden....also Fett, Eiweiss, Gemüse u Obst..... hmmmm. Und ich soll auch noch 6 mal am Tag essen..... ich krieg die Krise..... also nix mehr mit lecker Sonntags zwei Brötle oder so....neeee max nen halbes....aber dafür darf ich mir nen ganzen Ring Fleischwurst dadrauf legen ....brummel...
Mein BZ reagiert zu heftig auf Kohlenhydrate in der ss (hat auch was mit diesem ss hormon zu tun). Das is nich gut für Flip....

Ach mann.....was mach ich denn nun..... nix mehr mit Figur bewusster Ernährung auch während der ss......
Im Moment fällt mir alles zu essen ein was ich meiden soll und das finde ich grad mega zum kotzen......

waaaaas??? sowas hab ich ja noch nie gehört also be`s pro mahlzeit reduzieren u dann eben mehrere mahlzeiten,kenn ich...aber so radikal????da muss es doch ne andere lösung geben... das ist doch nicht gesund u in spätestens zwei wochen bist du nur noch gefrustet....?!
also ich würd mich da wo anders noch mal erkundigen ob es nicht ne andere möglichkeit gibt....
ich drück dich mein"zuckerschneckchen" aber bei mir liefs heut auch scheiße beim fa

Also ich esse normalerweise so 2 bis drei mal am Tag....
Jetzt soll ich
2BE--1BE--3BE--1BE--3BE--1BE essen und das besser in Joghurt und Obst.... es darf auch mal ne Kartoffel sein, aber nich mehr so ne portion spagehtti mit 3 oder 4 BE das ist dabu..... *heul*
AUch anstatt schoki soll ich obst mir quark essen und ich darf viel Käse und Fleisch.... also viel fett und milch was gaaaaanz langsam ins Blut geht und ich muss nen SEA einhalten und ach ich finde das grad zum heulen, dabei is das vermutlich garnicht so schlimm
Ich heule grad..... habe mir das alles bissel einfacher vorgestellt....
Ach manno....

Ja das mit deinem Besuch heute habe ich gelesen....mensch, lass dich mal fest drücken maus, so ein mist was?? aber die vereisen das bestimmt und dann merkst du da garnix von.......*malganzfestinarmnehme*
26.02.2009 14:40
hallo ihr lieben!
guck mal kurz hier rein bevor ich gleich auf nen geburtstag muss...
ich glaub, ich hab gestern unsern knirps zum ersten mal gespürt!!!!
lena , falls dus nicht gelesen haben solltest hier im forum, wünsch ich dir hier nochmal nachträglich alles, alles gute zur hochzeit!!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 14:42
Zitat von Lykantra:

ohmann, wenn mir das passieren würde könnte ich kaum noch was essen, nur gemüse und obst , dann würd ich ja gar nicht satt werden...
Wie lange musst du das machen ?

Bis flip da ist ..... also August.....
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 14:50
und morgen muss ich auch noch meinen Dienstwagen abgeben....
Leute ich komm grad ausm heulen nimmer raus........
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.02.2009 14:52
das ist echt scheiße... ach man so nen mist dass wir so weit auseinander wohnen.ich vertrag große be mengen auch nicht.noch nie!ich muss immer die volle be menge spritzen,dann auf denn pp wert 50% der be-einheiten von vorher u nach noch ner stunde(wenn es richtig viel be`s waren so über 8 )nach 2 stunden nochmal 25%
nen versuch wäre es bei dir doch auch so mal wert?
u wenn etwas viel eiweis hat(fisch oder ne große portion fleisch)muss ich auch nach 1 u 2 stunden nachspritzen,so ca 3 be jeweils...weil eiweis bei mir nach 1 bis 2 stunden(fisch soagar noch nach 3 stunden)wie kh wirkt

kennst du den prof.teupe?der kennst sich mit ss diabetikerinnen super aus!!!ich bin selbst nicht bei dem,würde aber jederzeit hingehen wenn ich sowas aufgedrückt bekommen würde.
der hat das diabetesdorf in bad mergentheim...
wende dich soch dort mal hin? das ist doch so keine lösung...
zumal ich die logik zwischen obst u kartoffeln oder nudeln nicht versteh...?
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.02.2009 14:54
Zitat von sumsebrumme:

sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 14:55
Zitat von -lies-chen-:

das ist echt scheiße... ach man so nen mist dass wir so weit auseinander wohnen.ich vertrag große be mengen auch nicht.noch nie!ich muss immer die volle be menge spritzen,dann auf denn pp wert 50% der be-einheiten von vorher u nach noch ner stunde(wenn es richtig viel be`s waren so über 8 )nach 2 stunden nochmal 25%
nen versuch wäre es bei dir doch auch so mal wert?
u wenn etwas viel eiweis hat(fisch oder ne große portion fleisch)muss ich auch nach 1 u 2 stunden nachspritzen,so ca 3 be jeweils...weil eiweis bei mir nach 1 bis 2 stunden(fisch soagar noch nach 3 stunden)wie kh wirkt

kennst du den prof.teupe?der kennst sich mit ss diabetikerinnen super aus!!!ich bin selbst nicht bei dem,würde aber jederzeit hingehen wenn ich sowas aufgedrückt bekommen würde.
der hat das diabetesdorf in bad mergentheim...
wende dich soch dort mal hin? das ist doch so keine lösung...
zumal ich die logik zwischen obst u kartoffeln oder nudeln nicht versteh...?

was hast du denn für einen be faktor??? und welches Insulin?
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.02.2009 14:57
humalog.morgens 1,0 mittags 0,6 abends 0,5 momentan eher zu 0,8 tendierend...
was hast du für eins?
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 15:00
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

danke...... du bis soooo lieb...echt schade das wir so weit auseinander wohnen *schnief*
Ne mein diabetologe is schon ne Wucht und im weiten Umkreis der beste.... ich fahr da ja auch schon immer ne stunde hin.....
ich hatte doch diesen sensor nu 4 Tage....und des war nich so nett was der aufgezeichnet hat.... er wird schon recht haben...aber ich finde grad alles total schlimm......
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 15:02
Zitat von -lies-chen-:

humalog.morgens 1,0 mittags 0,6 abends 0,5 momentan eher zu 0,8 tendierend...
was hast du für eins?

acuh humalog.....BE Faktor war bei mir schon immer 2 zu 1, in der ss habe ich morgens 2,5 zu 1 nehmen müssen und nun muss ich sogar 3 zu 1 morgens und den rest des Tages 2,5 zu 1.......

BR 25,3 und du???
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.02.2009 15:06
aber ne andere meinung schadet denk ich nie...zum wohl deines flips! ich würd auch nix über meine gehen lassen aber keiner ist perfekt u jeder kann dazu lernen?!
basal bin ich inzwischen schon bei 10,8.hatte vor der ss grad mal 6einheiten basal.bin kaum über 20 einheiten gesamt am tag gekommen u jetzt brauch ich das schon so zum essen am tag scheiß hunger
die wage spiegelts ja wieder
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.02.2009 15:15
sag mal hast du noch rest insulin??? deine BR ist ja wahnsinnig niedrig.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.02.2009 15:20
kaum...wurde immer mal wieder gemessen u es war minimal noch was da u meine ärztin meint,durch meine gute einstellung bleibt mir das noch erhalten.aber wirksam ist da nicht mehr wirklich viel.hab einfach nen wahnsinnig niedrigen bedarf.auch mein blutdruck ist immer so nieder.die hatten schon verdacht auf morbus addison(?ich glaub so hieß das).hat sich zum glück nicht bestötigt,obwohl meine reaktion auf kortison nicht sehr arg war.aber wohl kein addison
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt