August 2011 Babys ♥
20.04.2011 11:44
Zitat von Karolcia:
Zitat von Augustkugerl:
@kristina ich würd auch gerne stillen, wenns klapptund duhu????
Ich mach mir grad nen riesen Topf MILCHREIS *jammiiii*![]()
hmmm auch lecker gibt mir mal eine portion rüber![]()
falls was übrig bleibt (was i net glaub) *fg*

Hallo, ihr fleißigen bienchen, ist ja der Wahnsinn, 1000 Seiten!!!
Sorry erstmal @karolcia für die Verwechslung, ich bin halt total tüddelich.. Tut mir leid!
@Janaisabel, gute Besserung!
@alle die Baby tv haben, ganz viel Spaß!
Also mit der gewichtszunahme mach ich mir echt keinen Stress, meine Schwester meinte auch, bei der ersten ss darf man ruhig en bissl mehr zu langen, das hat fast jeder so gemacht.. Und die konsequenz musste man ja ganz alleine ziehen, da leidet man ja auch dann nur alleine drunter und niemand anderes, ich hab jetzt ca. 8 Kilos mehr drauf.. Das ist zwar viel, aber nu, es gibt schlimmeres!
@ stillen, möcht ich auf jedenfall! Wenns denn geht, aber ich bin wohl auf dem besten weg, ich hab letzten den kleinen von den Nachbarn kennen gelernt (5 Wochen alt) und prompt schießt mir nachts die Milch ein!
Wem geht's denn noch so???
Sorry erstmal @karolcia für die Verwechslung, ich bin halt total tüddelich.. Tut mir leid!
Also mit der gewichtszunahme mach ich mir echt keinen Stress, meine Schwester meinte auch, bei der ersten ss darf man ruhig en bissl mehr zu langen, das hat fast jeder so gemacht.. Und die konsequenz musste man ja ganz alleine ziehen, da leidet man ja auch dann nur alleine drunter und niemand anderes, ich hab jetzt ca. 8 Kilos mehr drauf.. Das ist zwar viel, aber nu, es gibt schlimmeres!
@ stillen, möcht ich auf jedenfall! Wenns denn geht, aber ich bin wohl auf dem besten weg, ich hab letzten den kleinen von den Nachbarn kennen gelernt (5 Wochen alt) und prompt schießt mir nachts die Milch ein!

Zitat von Kristina88:
Zitat von Augustkugerl:ich würds auch total gern nochmal versuchen.. bei sophie hats leider nicht so gut geklappt.. sie war zu klein und konnte nicht richtig saugen und das abpumpen hat mir dann auch keinen Spaß gemacht, deswegen hab ich dann doch nach 2 Monaten abgestillt..
oh das ist schade, aber versuchen würd ich sagen oder?

vielleicht klappts ja diesmal...
ich bin auch schon gespannt obs funzt....
20.04.2011 11:46
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Augustkugerl:
falls was übrig bleibt (was i net glaub) *fg*![]()
einen ganzen topf möchtest du alleine verschlingen boahhh

20.04.2011 11:47
Zitat von Uschitrulla:
Hallo, ihr fleißigen bienchen, ist ja der Wahnsinn, 1000 Seiten!!!
@ stillen, möcht ich auf jedenfall! Wenns denn geht, aber ich bin wohl auf dem besten weg, ich hab letzten den kleinen von den Nachbarn kennen gelernt (5 Wochen alt) und prompt schießt mir nachts die Milch ein!![]()
![]()
hey,
ist doch nicht schlimm nix passiert

20.04.2011 11:47
Zitat von Karolcia:
Zitat von die_sarah:
Zitat von Tinker23:
Sarah, hat deine FÄ ne Meise??? Also jetzt mal ehrlich! 7kg insgesamt und die meckert? Dann müsste meiner mich ja schon erschlagen haben.
Nach 17.00 Uhr nichts mehr essen? Ja sicher, da schüttel ich nur den Kopf! Macht ja jeder wie er selber meint, aber ich find das echt krass...![]()
Ich mein ich finds ja nicht schlecht, dass sie es anspricht und Tipps gibt.. Aber die hat mich rund gemacht wie`n Buslenker![]()
Kam mir wirklich vor wie ein Schulmädchen..
Naja nun hab ich in 2 Wochen wieder Termin und sie hat mir angedroht, ich darf nicht mehr als 500gramm zunehmen..
Naja schauen wir mal![]()
die hat einen schaden die frau ich habe auch 7 kg drauf und es ist ok so wie es ist... meine ärztin meckert nicht nix.
die ist so irre wie die eine bei mir aus dem krankenhaus ..... höre bitte nicht auf sie. bitte!!!!
Also ich hab bisher auch 6kg zugenommen. Ich würde nicht sagen, dass die Ärztin nen Schaden hat, mir hat man auch gesagt, ein bisschen darauf achten was und wieviel man isst. Die SS ist kein Freifahrtsschein zum Essen und ungesund ist eher, wenn man wirklich für 2 isst. Man soll während der SS ca 10% mehr an Kalorienbedarf täglich mehr essen, sind ca. 200 kcal, also nen Schokoriegel. Alles andere ist nun mal ungesund. Das Kind nimmt sich was es braucht, auch wenn ich mal 3 Tage nichts esse. Und abends ab 18.00 Uhr ist logisch, weil man das Fett dann nicht mehr verbrennt. Leider denke viele so, ich bin schwanger und darf essen wieviel ich will. Ist nicht böse gemeint, aber euch zu Liebe solltet ihr darauf achten, es muss nachher auch wieder runter.
20.04.2011 11:50
Ach und noch was, redet hier nicht über eure gelüste, ich konnte mich bisher immer sehr gut zurück halten, aber gestern ging's dann nicht mehr und ich musste los und wassereis kaufen, das ist ja schlimm ist das ja!
ich mochte das noch nie und jetzt musst ich unbedingt auch welches haben.. Und jetzt kommt auch noch Milchreis... Ou man, wenn das so weiter geht Krieg ich doch en problem mit meinem Gewicht, zumindest bei der Wärme... Naja wenigstens hab ich nen Kerl erwischt, der sich über jedes Kilo mehr freut! Je runder ich werd desto besser findet er mich,.. Na dann

20.04.2011 11:54
Zitat von K.B.:
Zitat von Karolcia:
Zitat von die_sarah:
Zitat von Tinker23:
Sarah, hat deine FÄ ne Meise??? Also jetzt mal ehrlich! 7kg insgesamt und die meckert? Dann müsste meiner mich ja schon erschlagen haben.
Nach 17.00 Uhr nichts mehr essen? Ja sicher, da schüttel ich nur den Kopf! Macht ja jeder wie er selber meint, aber ich find das echt krass...![]()
Ich mein ich finds ja nicht schlecht, dass sie es anspricht und Tipps gibt.. Aber die hat mich rund gemacht wie`n Buslenker![]()
Kam mir wirklich vor wie ein Schulmädchen..
Naja nun hab ich in 2 Wochen wieder Termin und sie hat mir angedroht, ich darf nicht mehr als 500gramm zunehmen..
Naja schauen wir mal![]()
die hat einen schaden die frau ich habe auch 7 kg drauf und es ist ok so wie es ist... meine ärztin meckert nicht nix.
die ist so irre wie die eine bei mir aus dem krankenhaus ..... höre bitte nicht auf sie. bitte!!!!
Also ich hab bisher auch 6kg zugenommen. Ich würde nicht sagen, dass die Ärztin nen Schaden hat, mir hat man auch gesagt, ein bisschen darauf achten was und wieviel man isst. Die SS ist kein Freifahrtsschein zum Essen und ungesund ist eher, wenn man wirklich für 2 isst. Man soll während der SS ca 10% mehr an Kalorienbedarf täglich mehr essen, sind ca. 200 kcal, also nen Schokoriegel. Alles andere ist nun mal ungesund. Das Kind nimmt sich was es braucht, auch wenn ich mal 3 Tage nichts esse. Und abends ab 18.00 Uhr ist logisch, weil man das Fett dann nicht mehr verbrennt. Leider denke viele so, ich bin schwanger und darf essen wieviel ich will. Ist nicht böse gemeint, aber euch zu Liebe solltet ihr darauf achten, es muss nachher auch wieder runter.
ja aber was ist wenn man wirklich hunger hat...am anfang der ssw hatte ich echt alle 4 stunden hunger konnte die uhr danach richten... hätte ich nichts gegessen, wäre mir übel gewesen... und der magen hätte dann pausenlos geknurrt.....
soll man dann nichts essen nur wasser trinken? halte ich auch eher für unsgesund. wenn der magen hunger hat dann sollte man essen ohne sich an irgendwas zu halten.....
solang man nicht haufenweise kuchen etc verspeist und nur süsses isst ist es doch ok.
20.04.2011 11:54
Zitat von Karolcia:
Zitat von Kristina88:
Hallo Mädels!![]()
Mir brennt eine Frage auf der Seele(sorry, wenn sie in den 1000 Seiten schonmal gestellt wurde
)
Wer von euch möchte eigentlich stillen? und wer nicht?
ähmmmmm weiss ich noch gar nicht ehrlich gesagt..... kostengünstiger ist es auf alle fälle und man nimmt schön davon ab![]()
Ich möchte es auch versuchen. Wenns nicht klappt, Pech gehabt.
Hier mal meine Pro / Contra Liste zum Stillen:
Pro:
* Steigerung der Abwehrkräfte
* auf Bedarf des Babys abgestimmt
* Leicht verdaulich, daher weniger Koliken und Blähungen
* Gaumen- und Kieferentwicklung des Kindes wird gefördert
* Je länger ein Kind gestillt wurde, desto geringer ist das Risiko, dass es später übergewichtig wird.
* einfache Handhabung
* keine lange Vorbereitung
* ideale Trinktemperatur und hygienisch einwandfrei
* kostengünstig
* Rückbildungsvorgänge nach der Geburt werden gefördert und das Brustkrebsrisiko verringert sich.
* emotionale Bindung
Contra:
* Verunsicherung der Mutter wegen der getrunkenen Menge
* Mutter muss immer bei ihrem Kind sein wenn sie nicht abpumpt
* Thema Privatsphäre
* Milchstau (kann zu einer schmerzhaften Brustentzündung (Mastitis) führen)
* auf Ernährung muss geachtet werden, kein Alkohol, Zigaretten, gewisse Medikamente müssen gemieden werden
20.04.2011 11:55
Zitat von Gisou:
Zitat von Tanne85:
Stimmt....aber ich feier nur noch die 0en![]()
Gehts dir besser, Nadine ?
JA. hab mich wieder gefangen.
Im Moment genieß ich das schöne Wetter. Am Samstag bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung. Und dann gehts los.
Na dann viel Spass, wenn der Umzug selbst nicht wäre liebe ich neue Wohnungen. Da kann man alles wieder neu einrichten und vor allem altes Zeugs ausmisten.
20.04.2011 11:55
Zitat von Uschitrulla:
Ach und noch was, redet hier nicht über eure gelüste, ich konnte mich bisher immer sehr gut zurück halten, aber gestern ging's dann nicht mehr und ich musste los und wassereis kaufen, das ist ja schlimm ist das ja!ich mochte das noch nie und jetzt musst ich unbedingt auch welches haben.. Und jetzt kommt auch noch Milchreis... Ou man, wenn das so weiter geht Krieg ich doch en problem mit meinem Gewicht, zumindest bei der Wärme... Naja wenigstens hab ich nen Kerl erwischt, der sich über jedes Kilo mehr freut! Je runder ich werd desto besser findet er mich,.. Na dann
![]()
du nimmst doch nicht von wassereis zu da müßte ich ja aussehen wie eine dicke kugel!!!!!

20.04.2011 11:57
Zitat von Gisou:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Kristina88:
Hallo Mädels!![]()
Mir brennt eine Frage auf der Seele(sorry, wenn sie in den 1000 Seiten schonmal gestellt wurde
)
ähmmmmm weiss ich noch gar nicht ehrlich gesagt..... kostengünstiger ist es auf alle fälle und man nimmt schön davon ab![]()
Pro:
* Je länger ein Kind gestillt wurde, desto geringer ist das Risiko, dass es später übergewichtig wird.
* einfache Handhabung
* kostengünstig
* Rückbildungsvorgänge nach der Geburt werden gefördert und das Brustkrebsrisiko verringert sich.
* emotionale Bindung
Contra:
* Thema Privatsphäre
* auf Ernährung muss geachtet werden, kein Alkohol, Zigaretten, gewisse Medikamente müssen gemieden werden
das hast du ja echt top zusammengefasst!!! dankeschön

20.04.2011 11:58
Zitat von Karolcia:
Zitat von Gisou:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Kristina88:
Hallo Mädels!![]()
)
Pro:
* einfache Handhabung
* kostengünstig
* emotionale Bindung
Contra:
* Thema Privatsphäre
das hast du ja echt top zusammengefasst!!! dankeschön:-*
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke fällt mir noch einiges ein.
Aber das man davon abnimmt, stimmt so nicht ganz. Jeder Körper verarbeitet es anders.
20.04.2011 11:58
Zitat von Karolcia:
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Augustkugerl:
falls was übrig bleibt (was i net glaub) *fg*![]()
einen ganzen topf möchtest du alleine verschlingen boahhh![]()
hab ich vor *ggg*
i hab sooo Hunger heut.....
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt