Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
17.06.2011 14:28
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

News von Dori:
Es ist alles in Ordnung - nur 2 kleine Wehen auf dem CTG..
Alles andere erzählt sie euch sicher gleich selbst!


*knutsch* Danke fürs bescheid sagen Süße
Bitteschön
Kristina88
30071 Beiträge
17.06.2011 14:29
Zitat von Mama-von-Annina:

So ihr Lieben, nun also mein Bericht vom FA!
Zuerst einmal, ich bin 3 Straßenbahnhaltestellen eher raus und gelaufen, hatte Angst ich kotz in die Bahn. War gar nicht fein, Kreislauf im Eimer. Hab mir erstmal ne Cola gekauft, bissel Zucker schadet ja nie.
Dann beim Arzt gleich ans CTG und es ließ sich supergut schreiben. Bauchmaus hatte Schluckauf, das hab ich noch nie gehört,auch bei Annina nicht. Geschlagene 15 Minuten, es war echt super und ich hab das erste Mal so richtig gebannt gelauscht Paar Wehen waren drauf auf dem CTG, hab einmal dann auch rotzfrech den Finger bissel unter diesen Gurt geschoben, weil ich mir dachte "Besser bissel hochhalten, nicht das die Wehe noch höher geht!" *gg* Wäre mir nicht so recht gewesen, außerdem hab ich eh öfter Wehen.
So, dann Gewicht und alles kontrolliert. Blutdruck wie immer niedrig und genau 900 Gramm zugenommen in den letzten gut 2 Wochen. Sind jetzt 10 Kilo insgesamt mehr.
So, dann also rein zur Ärztin, ab auf den Stuhl und nachgeschaut. Trichterbildung komplett zurückgegangen und GMH 2,65 cm...letztes Mal waren es 2,7. Also kaum was schlechter
Wollten dann gerne noch ein Foto machen, aber Bauchmaus hat schon wieder gepennt, mit beiden Händen vorm Gesicht, war echt voll süß aber halt leider nix mit nem Bild.
Tja, nächster Termin ist in 2 Wochen. Ich darf mich jetzt langsam wieder belasten und ich hab heute beschlossen, das ich die 40 Wochen voll mache
wir gehen beide über'n Termin, verstanden?
Kristina88
30071 Beiträge
17.06.2011 14:35
Zitat von Karolcia:

sind gerade nicht mal 2 monate in der neuen wohnung und schon beschwerde von irgendeinem spastinachbarn wären angeblich zu laut nach 22 uhr.... komisch nur das wir kaum da sind und wenn wir heim kommen läuft nur der tv.... oder muss man jetzt schon nicht durch die wohnung laufen sondern eher fliegen, dass wasser nicht mehr betätigen und schon gar nicht mehr aufs wc gehen.... oh man was für leute!!!!!!!!!!!!! die dürfen sich ja schon darauf freuen wenn der kleine da ist ich lach mich schlapp die idioten

IDIOTEN!
Gisou
10626 Beiträge
17.06.2011 14:36
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Niji:

mel toll von dir zu lesen
bin ja nich bei fb udn bekomm deswegen imerm nur ab udn an mal was mit was bis hier durchdringt.
is ja toll wie die beiden sich machen und das der kian jetz allein athmet is der hammer!
-
-
-
ja ich dahcte auch dsa ich jetz alle 2 wochen fa habe aber anscheinend ja nicht

* bis zur 24. SSW alle 4 Wochen
* ab der 28. SSW alle 3 Wochen
* ab der 34. SSW alle 2 Wochen
* ab der 41. SSW jeden 2. Tag
* 10-12 Tage nach dem errechneten Geburtstermin erfolgt die stationäre Aufnahme der Schwangeren.


Na toll, ich muss jetzt auch wieder 4 Wochen warten. Der nächste Termin ist bei mir bei SSW 33+0.
Saomi
270 Beiträge
17.06.2011 14:43
Huhu zusammen!

Ich muss mal grad ne blöde Frage in den Raum werfen!
Stand grad vor der Waschmaschine und wollte Krümels Sachen waschen und dann wusste ich garnicht ob ich unser normales Waschmittel nehmen darf?!
Muss man da irgendwie eins nehmen mit wenig Duftstoffen/Sensitiv oder sowas?
Oder macht man sich einfach nur zu viele Gedanken?!?!
Gisou
10626 Beiträge
17.06.2011 14:46
Mel:

Toll von dir was zu hören. Vorallem dass alles so positiv verläuft. Ich denke auch immer an euch. Wünsch euch noch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, denn einfach ist es bestimmt nicht. Kleine Frage: Sind eigentlich irgendwelche Spätfolgen zu erwarten???? Ich hoffe es nicht.

Schnuggi:

Jetzt nochmal.... du warst damit auf gar keinen Fall gemeint. Ich kann wirklich verstehen dass du nicht so viel Zeit hast hier mitzulesen und zu allem deinen Senf abzugeben. Macht deiner Oma nur das Wetter zuschaffen oder hat sie auch anderweitige Probleme. Aber ich finds toll wie du sie pflegst. Selbstverständlich ist das in der heutigen Zeit leider nicht mehr, Thema in Heim abschieden. Und ich find es klasse das dein Kleiner Mann sich so toll im Kiga wohl fühlt. Klar ist es schwer für dich, aber lieber so als wenn er nicht gerne hingeht.

Iris:

Toll dass dein FA-Termin so positiv verlaufen ist. Die Maße hören sich echt gut an.

Karo:

Ja sag bescheid wann ich bei dir sein soll, wegen meinem Blut.
Die Maße von deinem Kleinen hören sich auch verdammt gut an.

Dori:

Ich freu mich so für dich dass deine Werte auch so toll sind. So soll es weitergehen. Ich sehe auch keine Probleme mehr dass du die 40 Wochen nicht voll machen könntest.

Kristina88
30071 Beiträge
17.06.2011 14:47
Zitat von Saomi:

Huhu zusammen!

Ich muss mal grad ne blöde Frage in den Raum werfen!
Stand grad vor der Waschmaschine und wollte Krümels Sachen waschen und dann wusste ich garnicht ob ich unser normales Waschmittel nehmen darf?!
Muss man da irgendwie eins nehmen mit wenig Duftstoffen/Sensitiv oder sowas?
Oder macht man sich einfach nur zu viele Gedanken?!?!
Also wir haben von anfang an, Sophie's Sachen mit unseren zusammen gewaschen und das selbe Waschmittel wie immer genommen..
Gisou
10626 Beiträge
17.06.2011 15:06
FA-Bericht

Als erstes wie immer Urin abgeben, komplett unauffällig.
Dann Blutdruck messen, war ganu schön hoch mit 150/90, aber da es das erste Mal so hoch war, soll ich mir mal noch keine Gedanken machen.
Dann der blöde Fingerpieks, Hb liegt bei 11,6. Also auch vollkommen ok.
Dann auf die Waage, hab in den 4 Wochen 2,5 kg zugenommen, Bin jetzt bei insgesamt bei 7,4 kg mehr.
Als nächstes gings auf den Stuhl, kurz abtasten, wieder anziehen, alles in Ordnung. GMH hat er nicht gemessen, weil sich alles sehr gut anfühlt.
Zum Glück war kaum was los, konnte dann direkt zum US weiter.
Heute hat sich unser kleiner Mann ganz eindeutig gezeigt.

BPD: 7,95 cm
FOD/KU: 9,74 cm
ATD: 270
APD/AU: 250
FL/HL: 58
Lage: SL
Größe also bei ca. 40 cm und das Gewicht liegt etwa bei 1479 gr.

Mein FA ist sehr zufrieden mit den Werten.

Danach ging es noch zum CTG, dass sah auch perfekt aus.

Hab heute auch einen neuen MuPa bekommen. Die doofe Arzthelferin hat zwar anfangs etwas dumm getan, aber das war mir egal. Hab gesagt dass ich den verloren oder verlegt habe. Auf jedenfall wüsste ich nicht wo ich den haben soll. Hab dann auch gesagt dass ich den vor ca. 2 Wochen eingescannt hätte um meiner Cousine etwas zu zeigen. Die doofe Arzthelferin wollte den MuPa schon auf den Ausdrucken von mir weiter führen, so als lose Blattsammlung. Aber mein FA hat dann gleich gesagt dass er froh ist, dass ich die Ausdrucke hab und dass ich selbstverständlich einen neuen bekomme.

Kristina88
30071 Beiträge
17.06.2011 15:08
schön, dass alles in Ordnung ist!
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.06.2011 15:09
Zitat von Saomi:

Huhu zusammen!

Ich muss mal grad ne blöde Frage in den Raum werfen!
Stand grad vor der Waschmaschine und wollte Krümels Sachen waschen und dann wusste ich garnicht ob ich unser normales Waschmittel nehmen darf?!
Muss man da irgendwie eins nehmen mit wenig Duftstoffen/Sensitiv oder sowas?
Oder macht man sich einfach nur zu viele Gedanken?!?!


hebi meinte man soll ganz normal waschen, die Kinder sollen sich dran gewöhnen .... man sollte nur keinen Weichspüler nehmen, so hab ichs nun auch gemacht, ganz normal gewaschen.
K.B.
4968 Beiträge
17.06.2011 15:17
Zitat von Mama-von-Annina:

So ihr Lieben, nun also mein Bericht vom FA!
Zuerst einmal, ich bin 3 Straßenbahnhaltestellen eher raus und gelaufen, hatte Angst ich kotz in die Bahn. War gar nicht fein, Kreislauf im Eimer. Hab mir erstmal ne Cola gekauft, bissel Zucker schadet ja nie.
Dann beim Arzt gleich ans CTG und es ließ sich supergut schreiben. Bauchmaus hatte Schluckauf, das hab ich noch nie gehört,auch bei Annina nicht. Geschlagene 15 Minuten, es war echt super und ich hab das erste Mal so richtig gebannt gelauscht Paar Wehen waren drauf auf dem CTG, hab einmal dann auch rotzfrech den Finger bissel unter diesen Gurt geschoben, weil ich mir dachte "Besser bissel hochhalten, nicht das die Wehe noch höher geht!" *gg* Wäre mir nicht so recht gewesen, außerdem hab ich eh öfter Wehen.
So, dann Gewicht und alles kontrolliert. Blutdruck wie immer niedrig und genau 900 Gramm zugenommen in den letzten gut 2 Wochen. Sind jetzt 10 Kilo insgesamt mehr.
So, dann also rein zur Ärztin, ab auf den Stuhl und nachgeschaut. Trichterbildung komplett zurückgegangen und GMH 2,65 cm...letztes Mal waren es 2,7. Also kaum was schlechter
Wollten dann gerne noch ein Foto machen, aber Bauchmaus hat schon wieder gepennt, mit beiden Händen vorm Gesicht, war echt voll süß aber halt leider nix mit nem Bild.
Tja, nächster Termin ist in 2 Wochen. Ich darf mich jetzt langsam wieder belasten und ich hab heute beschlossen, das ich die 40 Wochen voll mache


Auch wenn die Fahrt nicht so toll war, der Termin war ja dann umso besser. Schön, dass der GMH nicht kürzer geworden ist. Ich sag doch, du hälst das sicher noch einige Wochen durch.
Niji
32883 Beiträge
17.06.2011 15:58
@waschmittel: nehmen wir einfahc das womit wir auch waschen (sind eh waschnüsse also nich ganz vergleichbar...) nur für die windeln dann spezialwaschmittel weil die nüsse da nich gehen...

@karo: man das iosjan hamemr nachbar manche leute haben ehct langeweile... das wird erst lustig mit nachwuchs...aber gericht hat ja entschiedne das kinderlärm keine ruhestörung ist

@gisou: cool, das das mit dem mupa geklappt hat und auch schön das der termin so gut verlaufen ist.
Tanne85
17149 Beiträge
17.06.2011 16:12
Freue mich sehr für euch alle, die heute beim FA waren und so tolle Nachrichten, Werte usw bekommen haben

@ Melli :

Echt schön mal wieder von euch zu hören und meinen vollsten Respekt für euch. Ihr macht das super und vor allem gebt ihr scheinbar niemals auf...ihr seid tolle Eltern!!!!

@ FA-Termine:

Ich habe meinen nächsten Termin in 3 Wochen bin dann 33.SSW und danach soll ich dann alle zwei Wochen hin gehen.
Karolcia
3073 Beiträge
17.06.2011 19:00
Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

sind gerade nicht mal 2 monate in der neuen wohnung und schon beschwerde von irgendeinem spastinachbarn wären angeblich zu laut nach 22 uhr.... komisch nur das wir kaum da sind und wenn wir heim kommen läuft nur der tv.... oder muss man jetzt schon nicht durch die wohnung laufen sondern eher fliegen, dass wasser nicht mehr betätigen und schon gar nicht mehr aufs wc gehen.... oh man was für leute!!!!!!!!!!!!! die dürfen sich ja schon darauf freuen wenn der kleine da ist ich lach mich schlapp die idioten

IDIOTEN!


allerdings und was für welche!!!!!!!!!!!!!!!! die werden es noch sehen wie es ist......
Karolcia
3073 Beiträge
17.06.2011 19:03
Zitat von Gisou:

Mel:

Toll von dir was zu hören. Vorallem dass alles so positiv verläuft. Ich denke auch immer an euch. Wünsch euch noch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, denn einfach ist es bestimmt nicht. Kleine Frage: Sind eigentlich irgendwelche Spätfolgen zu erwarten???? Ich hoffe es nicht.

Schnuggi:

Jetzt nochmal.... du warst damit auf gar keinen Fall gemeint. Ich kann wirklich verstehen dass du nicht so viel Zeit hast hier mitzulesen und zu allem deinen Senf abzugeben. Macht deiner Oma nur das Wetter zuschaffen oder hat sie auch anderweitige Probleme. Aber ich finds toll wie du sie pflegst. Selbstverständlich ist das in der heutigen Zeit leider nicht mehr, Thema in Heim abschieden. Und ich find es klasse das dein Kleiner Mann sich so toll im Kiga wohl fühlt. Klar ist es schwer für dich, aber lieber so als wenn er nicht gerne hingeht.

Iris:

Toll dass dein FA-Termin so positiv verlaufen ist. Die Maße hören sich echt gut an.

Karo:

Ja sag bescheid wann ich bei dir sein soll, wegen meinem Blut.
Die Maße von deinem Kleinen hören sich auch verdammt gut an.

Dori:

Ich freu mich so für dich dass deine Werte auch so toll sind. So soll es weitergehen. Ich sehe auch keine Probleme mehr dass du die 40 Wochen nicht voll machen könntest.



nadine am besten so kurz vor der geburt damit es anhält und dann sind die ärzte zufrieden

na ich denke schon, dass die werte gut sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt