Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.07.2011 11:29
Guten Morgen
So Gvk hatte ich gestern auch zum letzten Mal... Ging so schnell rum. Eine Frau war gestern schon nicht mehr dabei, sie hatte ET 09.07. und Baby kam 02.07. So lange hab ich jetzt auch nicht mehr, das wird mir jetzt so langsam bewusst. Heute Wechsel in die 38.SSW, nur noch 21 Tage... das ist ja gar nichts mehr.
Allen anderen die auch Wochenwechsel heute haben, wünsche ich schon mal alles Gute.
@ Civetta Dein Gipsabrduck finde ich echt klasse. Eine richtig schöne Kugelerinnerung
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.07.2011 11:31
Zitat von Tralala_Glamour:

Guten Morgen
So Gvk hatte ich gestern auch zum letzten Mal... Ging so schnell rum. Eine Frau war gestern schon nicht mehr dabei, sie hatte ET 09.07. und Baby kam 02.07. So lange hab ich jetzt auch nicht mehr, das wird mir jetzt so langsam bewusst. Heute Wechsel in die 38.SSW, nur noch 21 Tage... das ist ja gar nichts mehr.
Allen anderen die auch Wochenwechsel heute haben, wünsche ich schon mal alles Gute.
@ Civetta Dein Gipsabrduck finde ich echt klasse. Eine richtig schöne Kugelerinnerung

Schönen Wochenwechsel für dich

Die Zeit vergeht ... hammer echt
K.B.
5025 Beiträge
07.07.2011 11:37
Zitat von Tanne85:

Ach Dori..das ist super..ohne Wehen und Kotzerei lebt es sich doch wirklich schöner

Aber wenn ich noch n Tipp los werden darf : Ingwertee ist auch super gegen Übelkeit, Erbrechen und Krampfungen.

Bei mir hat der am Anfang der SS noch mehr Kotzerei ausgelöst, der Geruch hat schon gereicht
Aber recht hast du, hab den auch empfohlen bekommen, aber wie gesagt, meins wars nicht. Ich hab Nausema genommen, die haben bei mir was gebracht.
K.B.
5025 Beiträge
07.07.2011 11:39
Zitat von _Geli_:

Hallo Mädels!
Mann hier ist ja was los......was soll man dazu denn schreiben !!! Leider ist es aber so wenn viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen . Ich hoffe trotzdem dass hier wider ein bissel mehr Harmonie einkehrt so kurz vor den Geburten.
ich bringe so ziemlich vieles hier drin durcheinander (weils immer so viel ist ) und weiss gar nimmer so recht was wer geschrieben hat aber das kennt ihr ja. Bei meinem Baby ist alles ok allerdings fängt meine Plazenta an zu verkalken. Musste zum Doppler und werde jetzt einfach öfter untersucht und der Arzt hat gesagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen der kleine ist prächtig entwickelt (knapp 3000g )!! Mein FA meinte schon vor zwei Wochen das es eventuell etwas früher los gehen kann! Jedenfalls bin ich froh das es dem kleinen gut geht und jetzt bin ich natürlich gespannt wanns tatsächlich so weit ist!!! Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Schön dass es dem Kleinen gut geht, schon ein stolzes Gewicht das er da hat.
die_sarah
1020 Beiträge
07.07.2011 11:44
Juhu unser Babyphone is gerade angekommen, bin total begeistert

@ Tralala Glamour

Für die eine Mama ist der GVK dann aber wirklich sehr spät gewesen.
Die Zeit rennt es ist der Wahnsinn.
Aber es ist auch toll, ich kann es kaum noch abwarten
K.B.
5025 Beiträge
07.07.2011 11:45
Man, hab heute bis 10.30 geschlafen, keine Ahnung was auf einmal los ist. Sonst war 8.00 Uhr Schluss. Vielleicht nimmt mein Körper sich jetzt noch den Schlaf, weil er den bald nicht mehr haben wird. So lange ich noch kann, geniesse ich es. Hab schön gefrühstückt und jetzt ruft mich meine Waschmaschine.
Der Kleine ist wieder richtig aktiv, Gott sei Dank, beruhigt mich doch etwas.
Nachher muss ich nochmal ins Büro, meine Schüler haben ihre Prüfungsergebnisse bekommen und da wollt ich sie noch verabschieden.
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.07.2011 11:47
Zitat von die_sarah:

@ Tralala Glamour

Welches Babyphone habt ihr euch denn geholt?
K.B.
5025 Beiträge
07.07.2011 11:47
@Dori: Das mit den Medis ist OK, hab das gleich am Anfang abklären lassen, nehme ja jeden Tag ein Aufbauspray und mein Notfallspray nach Bedarf. Hatte auch schon lange keinen richtigen Anfall mehr, nur wenn es so schwül ist, merke ich das extrem und durch die kurzatmigkeit jetzt wird es eben noch schlimmer.
Aber ich war zu so vielen Kuren und weiss wie ich damit umgehe, mach ja auch normal Sport und so.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.07.2011 11:49
Zitat von die_sarah:

@ Tralala Glamour

Joah der kurs sollte eigentlich anfang Mai anfangen und dann wurde er auf Ende Mai verlegt.
Ich kann es auch kaum noch abwarten. In letzter Zeit stelle ich mich oft ins KiZi, schaue ins Bettchen und träume, wie es denn sein wird wenn die Kleine da ist und ich ihr all die süssen Klamotten anziehen kann und und und....
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 11:51
Hey Mädels.

Für mich gabs heute leider keine so guten News und ich bin gerade auch etwas durch den Wind

Aber was erfreuliches :

300gr ABGENOMMEN
Ich freue mich darüber, weil ich gerade versuche alles was son bissl positiv heute war aufzusaugen.

Also meine Plazenta ist so dermaßen verkalkt, als wäre ich Kettenraucherin, d.h. die Maus ist nur 600gr schwerer als vor 4 Wochen (1002gr...viel, viel zu wenig). Sie wird einfach nicht ausreichend versorgt...
Ich muss also in die Uniklinik und dort wird entschieden, ob sie nicht ab der 35. SSW geholt wird, da es ihr außerhalb des Bauchis wohl besser gehen würde als in mir.

Nun noch was positives :

Stolze 42cm hat sie nund bereits zu verzeichnen..also doch Modelmaße, oder Gloria
die_sarah
1020 Beiträge
07.07.2011 11:51
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von die_sarah:

@ Tralala Glamour

Wir haben das Avent SCD 525 von Philips. Das war der Testsieger dieses Jahr bei Stiftung Warentest..
Zwar ziemlich preisintensiv, aber wir finden die Funktionalitäten toll
Ob wir das wirklich alles brauchen, wird sich herausstellen.. Aber ich glaub das is so beim ersten Kind
die_sarah
1020 Beiträge
07.07.2011 11:53
Zitat von Tanne85:

Hey Mädels.

Für mich gabs heute leider keine so guten News und ich bin gerade auch etwas durch den Wind

Aber was erfreuliches :

300gr ABGENOMMEN
Ich freue mich darüber, weil ich gerade versuche alles was son bissl positiv heute war aufzusaugen.

Also meine Plazenta ist so dermaßen verkalkt, als wäre ich Kettenraucherin, d.h. die Maus ist nur 600gr schwerer als vor 4 Wochen (1002gr...viel, viel zu wenig). Sie wird einfach nicht ausreichend versorgt...
Ich muss also in die Uniklinik und dort wird entschieden, ob sie nicht ab der 35. SSW geholt wird, da es ihr außerhalb des Bauchis wohl besser gehen würde als in mir.

Nun noch was positives :

Stolze 42cm hat sie nund bereits zu verzeichnen..also doch Modelmaße, oder Gloria

Siehst du wusst ichs doch, dass du dein Gewicht unter Kontrolle hast

Das mit deiner Plazenta ist natürlich überhaupt nicht schön
Wann musst du in die Uniklinik?
die_sarah
1020 Beiträge
07.07.2011 11:54
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von die_sarah:

@ Tralala Glamour

Joah der kurs sollte eigentlich anfang Mai anfangen und dann wurde er auf Ende Mai verlegt.
Ich kann es auch kaum noch abwarten. In letzter Zeit stelle ich mich oft ins KiZi, schaue ins Bettchen und träume, wie es denn sein wird wenn die Kleine da ist und ich ihr all die süssen Klamotten anziehen kann und und und....

Ich stehe täglich mind. 5 min im KiZi und staune und versuche mir vorzustellen wie es in ca. 4 Wochen wohl ist
Unbegreiflich alles und so viel neues
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 11:54
Am 20.7. habe ich den Termin und direkt danach noch beim FA.

Also an dem Tag wird sich alles zeigen...
Muss jetzt extrem acht geben und auf jedes Signal meines Körpers hören und ggf. sofort ins KH fahren.
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.07.2011 11:55
Zitat von die_sarah:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von die_sarah:

@ Tralala Glamour

Wir haben das Avent SCD 525 von Philips. Das war der Testsieger dieses Jahr bei Stiftung Warentest..
Zwar ziemlich preisintensiv, aber wir finden die Funktionalitäten toll
Ob wir das wirklich alles brauchen, wird sich herausstellen.. Aber ich glaub das is so beim ersten Kind

Ist dass das mit der Kamera?

Wir haben 2 in der engeren Auswahl:
Das Angelcare (ohne die doofe Matte)
Und das Phillips mit der Kamera.

Ich dentiere zu der Kamera - da ich einfach mal davon ausgehe, dass unser Sohn etwas von mir geerbt hat und sehr viel brabbeln wird in der Nacht.... dann brauch ich nicht dauernt in das Zimmer gehen um zu gucken ob er wirklich wach ist... da hilft die Kamera

@Tania
Dann haben wir jetzt ja fast die selbe Situation Wie gehts dir denn damit? Kommst du (hinsichtlich des Mutterherzens) damit klar oder machst du dir sehr sehr große Sorgen?

Ich kann dich ja super gut verstehen da es ja bei uns (zwar durch nen anderen Grund) auch um die Unterversorgung geht und wir eben morgen erst mehr erfahren.

Fühl dich geknuddelt meine Liebe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt