Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
07.07.2011 15:51
herzallerliebst die kleine!!!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.07.2011 15:53
Zitat von MAM80:

Hier meine süsse Maus



Hui wie süß die Maus ist. Supi!!!
jackii
948 Beiträge
07.07.2011 15:53
Zitat von MAM80:

Hier meine süsse Maus



Die kleine ist ja richtig süss.
Herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit
Saomi
270 Beiträge
07.07.2011 15:56
Suuuuper süße Maus hast du da!

Ach ich freu mich schon bald ganz viele solcher Bilder zu sehen!!!
_Geli_
148 Beiträge
07.07.2011 15:59
Zitat von MAM80:

Hier meine süsse Maus



Da geht einem ja das Herz auf........wunderschön! Herzlichen Glückwunsch!!!
_Geli_
148 Beiträge
07.07.2011 16:05
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

nochwas wann hast du den nächsten Termin für Doppler und CTG?


CTG war heute super...keine Wehen und die Herztöne sind auch fantastisch laut der Hebi dort.

Der Termin ist eben erst am 20.7. ... genau das wurmt mich ja!
Aber wei gesagt...die Ärztin meinte, dass man vor der 35. SSW die Kleine eh nicht holen würde, so lange es nicht Lebensbedrohlich ist.
Aber wer überprüft das denn in den kommenden 2 Wochen??

Ich sprach beim FA am Montag drüber weil ich mir auch so große Sorgen machte weil die Angst immer da ist das die Plazenta ganz versagt. Die meinten das ich es mitbekomme wenn irgendwas nicht stimmt. Und wenn ich irgendwie sehr viel Ausfluss habe oder das Kind lange nicht spüre dann lieber einmal zuviel melden als einmal zu wenig. Ultraschall muss ich auch fast zwei Wochen warten aber ich habe zwei mal die Woche Ctg. Kannst Du nicht bei Deinem FA anrufen und ihn um Rat fragen?
Tinker23
1470 Beiträge
07.07.2011 16:34
ich hab ein ganz süßes kinderlied gefunden. die mamis unter euch kennen es bestimmt schon... ich find das echt niedlich. von volker rosin "die maus auf weltraumreise"...
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 16:34
Naja also das CTG war heute absolut unauffällig, vllt muss ich deshalb nicht nä Woche wieder zur kontrolle?!
Lolla
6856 Beiträge
07.07.2011 16:51
Zuallererst mal: die Maus ist ja sowas von Süß! Kann es kaum noch erwarten, dass meine Maus auch bald da ist. Besonders bei solchen Knuddelbildern

@Tania: ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. Aber wenn du in den nächsten 2 Wochen denkst etwas stimmt nicht, dann mach dich auf den Weg in die Klinik!

@me: ich hatte heute auch Termin mit CTG. War etwas hügelig für 33 Woche. Soll etwas langsamer machen und schonen.
Die Wage sagt wieder 400g weniger als vor zwei Wochen. Irgendwie will die nicht hochgehen. Ich hab jetzt wieder nur 2kg plus zum anfang.
Dafür war der Rest von der Untersuchung super und ich habe beim Ultraschall ein total süßes Fußfoto bekommen

So, muss mich jetzt schon wieder zum Ultraschall fertig machen!
Tschüüüüss
Lolla
6856 Beiträge
07.07.2011 16:52
Mist, nicht zum Ultraschall fertig machen, sondern zum Gvk
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 16:53
Zitat von MAM80:

Hier meine süsse Maus



ah gottchen wie süss

kommentar von meinem mann: hübsches mädel

oh ja das ganz gewiss und so wie glattgebügelt...
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 16:56
Zitat von Lolla:

Zuallererst mal: die Maus ist ja sowas von Süß! Kann es kaum noch erwarten, dass meine Maus auch bald da ist. Besonders bei solchen Knuddelbildern

@Tania: ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. Aber wenn du in den nächsten 2 Wochen denkst etwas stimmt nicht, dann mach dich auf den Weg in die Klinik!

@me: ich hatte heute auch Termin mit CTG. War etwas hügelig für 33 Woche. Soll etwas langsamer machen und schonen.
Die Wage sagt wieder 400g weniger als vor zwei Wochen. Irgendwie will die nicht hochgehen. Ich hab jetzt wieder nur 2kg plus zum anfang.
Dafür war der Rest von der Untersuchung super und ich habe beim Ultraschall ein total süßes Fußfoto bekommen

So, muss mich jetzt schon wieder zum Ultraschall fertig machen!
Tschüüüüss


sowas wollen wir hören supi das alles soweit top ist bis auf die hügel

wo ist denn dein bildchen neugierig bin
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 17:27
so jetzt noch ein milchreis erdbeer reinpfeiffen und gemütlich noch was auf die couch unter uns schauen und dann ab zum infoabend vom gvk zur babypflege bin gespannt was die so erzählen werden....
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.07.2011 17:52
@ Tania

Ich hab keine Ahnung ob dir das Hilft oder nicht, vorallem ist jede Schwangerschaft ja komplett anders und eigentlich nicht vergleichbar... aber naja ich schreibs halt trotzdem

Bei mir kam das ja in der 21 SSW raus wie ich dir erzählt habe und ich hatte zu dem Zeitpunkt eine 3 bis 4 mal schlechtere Versorgung von den Werten her als eine 'normale' Schwangere. Trotzdem hatte ich !!4!! Wochen später erst den nächsten Doppler.
Dann waren die Werte NOCH schlechter und trotzdem hatte ich erst !!4 Wochen!! wieder die nächste Untersuchung. Da die Werte nun wirklich pfui sind und ich relativ weit in der Schwangerschaft bin habe ich jetzt einen 2 wöchigen Abstand und am Freitag soll aber entschieden werden ob er nicht gleich geholt wird ... tja so ist es anscheinend bei der Unterversorgung.

Merken tu ich auch gar nix dass er kleiner ist als normal oder eben unterversorgt wird. Mir haben die Ärzte nur gesagt dass die Kindsbewegungen (klar in den letzten Wochen nicht mehr so möglihc) vorhanden sein müssen und wenn er sich wirklich mal einen Tag nicht bewegt, ich sofort ins KH soll da es ein Anzeichen sein KANN dass er zu 'müde' ist sich zu bewegen und keine Kraft hat.

Meine Frage war dann auch "super die Werte sind scheiße und in 4 Wochen soll ich wieder hier her?! Wer sagt mir denn das die Werte in den 4 Wochen nicht so schlimm werden das es gefährlich wird?!"....

Die Antwort darauf war ziemlich ernüchternd um ehrlich zu sein:
Es gibt Erfahrungswerte und wenn die Unterversorgung größer wird ist es körperlich nicht möglich dass es heute auf morgen komplett weg ist... irgendwie so (da war viel Fachgelabber dabei )

Vielleicht ist es bei dir so ähnlich... Die Plazenta altert schneller /mehr bei dir als bei einer 'normalen' Schwangeren und sie kann nicht heute auf Morgen einfach 'absterben' und daher reicht der 20.7 ... sind ja 'nicht mal' 2 Wochen bis dorthin.

Ich schätze mal die werden schon wissen wieso in 2 Wochen, aber dir nicht alles auf die Nase binden wenn es um Fachgesimpeltes geht.

SO KÖNNTE ich es mir erklären, damit will ich dich einfach nur beruhigen Das ich natürlich kein Arzt bin und wir nicht genau das selbe haben ist klar, aber vielleicht kann ich dich ein wenig mit meinen Worten beruhigen Das wäre es mir schon wert gewesen!
07.07.2011 17:55
Oh, das Bild von der Kleinen ist ja richtig zuckersüß!!!! Da bekommt man sowas von Lust, sein Baby auch im Arm zu halten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt