Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
05.09.2011 11:42
Hallo Mädels
Gott bin ich froh wenn ich Mittwoch nach Hause darf... Hier ists mit der Zeit doch ganz schön langweilig :-/
Und schlafen geht in dem unbequemen Bett auch Net so wirklich :-/
Stillen klappt bei uns wunderbar...Nina hat so alle 3-4 Std Hunger...und nen Zug hat die drauf der kann ganz schön aua machen.....bin froh wenn das aufhört (also das es so schmerzt) und die Nachwehen sind auch nochmal ein Part für sich....autsch
Grad war die Fotografin für die babygalerie da sobalds Foto online ist zeig ich euch mal die maus (leider ist die babyfotografin bis Oktober so ausgebucht das sie gar nicht ins kh kommt muss ich doch nen andern Fotografen suchen )
Meeeega viele Haare hat sie ( mehr wie Lea damals *gg*)
Tanne85
17149 Beiträge
05.09.2011 13:01

3 1/2 Wochen nach dem KS
Miss_NoJa
916 Beiträge
05.09.2011 13:21
Habe gearde mal weder kurz überfolgen...erstmal gratulation an alle die ihre Mäuse jetzt endlich auch bekommen haben.

Und dann lese ich hier immer Facebook? Ich bin da auch, habt ihr da ne extra Gruppe wo ihr schreibt?
Miss_NoJa
916 Beiträge
05.09.2011 13:23
Zitat von Tanne85:

3 1/2 Wochen nach dem KS

Man wow, bei dir ist ja wirklich sogut wie nichts mehr zusehen, dass da erst vor kurzem noch nen Baby drin war...Hut ab!...
Tanne85
17149 Beiträge
05.09.2011 13:25
Zitat von Miss_NoJa:

Habe gearde mal weder kurz überfolgen...erstmal gratulation an alle die ihre Mäuse jetzt endlich auch bekommen haben.

Und dann lese ich hier immer Facebook? Ich bin da auch, habt ihr da ne extra Gruppe wo ihr schreibt?

Ja genau...kannst mich ja adden und ich füge dich dann hinzu!!

Tania Efpunkt

Was macht denn dein Bauch ???
Miss_NoJa
916 Beiträge
05.09.2011 13:31
Zitat von Tanne85:

Zitat von Miss_NoJa:

Tania Efpunkt

Cool danke dann mach ich das mal gleich. Ja und mein Bauch? Naja der ist schon noch nen bissle da, aber hoffe das er och bald wieder ganz weg ist. Aber der Bauchi stört mich noch garnicht mal so, sondern eher die tatsache das ich immer noch nicht in meine Hosen wieder reinkomme.
Tanne85
17149 Beiträge
05.09.2011 13:32
Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Miss_NoJa:

Tania Efpunkt

Cool danke dann mach ich das mal gleich. Ja und mein Bauch? Naja der ist schon noch nen bissle da, aber hoffe das er och bald wieder ganz weg ist. Aber der Bauchi stört mich noch garnicht mal so, sondern eher die tatsache das ich immer noch nicht in meine Hosen wieder reinkomme.

Ja das kann ich zu 100% nachvollziehen...geht mir auch so...Leggings sind derzeit meine Hosen!
Karolcia
3073 Beiträge
05.09.2011 13:35
Zitat von Lolla:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Lolla:

Hallo!
Ich melde mich mal ganz kurz weil der kleine grad bei der Oma auf dem Arm am schlafen ist

Wir sind endlich seit Montag abend zuhause, da Leonard die Gelbsucht hatte und unter der Phototerapie bleiben musste.

Ich hoffe, dass ich die Tage noch mehr Zeit finde um in Ruhe nachzulesen, hoffe aber dass alle mit ihren kleinen knuddeln dürfen???

Ich werd dann auch in Ruhe noch einen Geburtsbericht schreiben. Aber so ganz kurz: aus unserer Aileen wurde ein Leonard . Im Kreissaal noch mit der Hebamme geredet, dass es ein Mädchen wird und als ich die Maus auf den Bauch gelegt bekommen habe, meinte sie: dem kleinen Kerl geht es auch gut.

zum Schluss noch ein Bild von unserem Engel:

kathrin der kleine ist ja total knuffif und er lächelt auf dem foto aus so wie mein zwerg echt niedlich und schön, dass ihr wieder daheim seid.

Danke! Aber dein Bild im Profil ist auch super süß! Auch von Babysmile, oder?
Die Bilder sind so traumhaft schön geworden! Auf einigen sieht man zwar schön wo die Brille von der Photo gesessen hat, da ist er noch richtig gelb aber das fällt kaum auf!

@ me: Ich hab meinen Bauch jetzt fast ganz weg. Dabei ess ich wie ein Scheunendrescher seit der Geburt.
Gewicht vor der Schwangerschaft: 66kg
vor der Geburt: 71kg
nach 6 Tagen daheim: 64kg
nach 10 Tagen 62kg.

Wenn das so weiter geht kann ich meinen ganzen Kleiderschrank neu einkaufen gehen. Seit ich daheim bin sind die Schwangerschaftssachen sowieso schon in die hinterste Ecke verbannt

kathrin das ist doch klasse mit deinem gewicht... würde auch gerne wieder in meine klamotten reinpassen aber habe versucht zwei hosen habe ich anprobiert aber ich bekomme sie noch nicht zu... ich hoffe, dass ich da mal wieder reinpassen werde sonst brauch ich auch einen neuen kleiderschrank voller neuer klamotten.

nein, meine fotos sind nicht von babysmile..... bei uns hieß der fotograf Fotografie Prinz & Princessin

aber ich denke egal was für ein fotograf die fotos sehen teils alle sich sehr ähnlich.

und wie meistert ihr das alles zu hause habt ihr euch schon etwas eingelebt?
Niji
32929 Beiträge
05.09.2011 13:36
huhu
mensch tania da is ja nix mehr oder haste wieder besonders vorteilhaft fotografiert?
ich muss mich unbedingt mal wiegen komm mir vor als wär ich nix mehr... also klar schlabber bauchi muss sich ja noch zurückbilden aba ansonsten sind meine ganzen pölsterchen weg...pass locker in meine alten jeans die sonst teilweise etwas eng waren...und das trotz des schwabbelbauchis...

@saomi: das klingt ja richtig fies mit den 2 wochen kh gut das ihr alles überstanden habt. und wirklich schade wegen dem stillen
ich empfinde das auch als sehr angenehm (werden ja auch hormone ausgeschüttet die das verursachen...) und praktisch

mal ne frage an die mamis die stillen bzw abpumpen...wie macht ihr das nachts? schlaft ihr da mit bh? find das voll unbequem, aber lauf ja aus da is doow ohne einlagen...
Karolcia
3073 Beiträge
05.09.2011 13:37
Zitat von Josephinchen:

hallo ihr lieben,

mit wehen hab ich mich verabschiedet & mit meinem schlafenden anton im arm melde ich mich zurück. unser august baby kam tatsächlich am mittwoch, den 31.8. um 19.55 uhr spontan als wannengeburt zur welt.
wir sind seit gestern zu hause & genießen die zeit zu dritt. er ist ganz lieb, das stillen klappt super. alles andere erzähle ich euch demnächst!

@nadine & lexi: herzlichen glückwunsch & alles liebe zur euren kleinen schätzen!

unser schnuckelbaby anton

liebe grüße & bis bald!

nochmals herzlichen glückwunsch

und die fotos super süss
Karolcia
3073 Beiträge
05.09.2011 13:40
Zitat von Janaisabel:

Hach *schnüff* 100-120ml wären ein Traum. Unsere kleine Motte ist eine Penntüte hoch 5. Sie verschläft ihre Mahlzeiten regelrecht und braucht ne gefühlte Ewigkeit, bis sie ihre Pulle halbwegs intus hat. Sie braucht locker 1einhalb Stunden bis sie wenigstens 80-90ml getrunken hat. Selbst in die Pampers drücken und anschließend wickeln verschläft sie regelrecht. Da ist echt Geduld gefragt.
Aber ich will/kann mich echt nicht beschweren. Julienne ist ein so liebes Baby. Sie kräht eigentlich nur, wenn sie Hunger hat.

hey peggy das verhalten kommt mehr sehr sehr bekannt vor klein damian hat es auch so gemacht aber jetzt ist eine kleine besserung in sicht
und da braucht man echt geduld da geb ich dir vollkommen recht

ah und übrigens habe ich damian deinen brief vorgelesen ich weiss zwar nicht, ob er ihn verstanden hat und zugehört hat aber ich habe es schon mal getan.... wenn er größer ist, wird es erneut vorgelesen alles schön aufbewahrt in einer schönen box
Miss_NoJa
916 Beiträge
05.09.2011 13:43
Ja so ähnlich gehts mir auch, trage auch nur meist drinnen Schlapperhosen und wenn ich dann mal unterwegs bin, dann ziehe ich leider noch immer meine Jeans an, die ich auch zum Ende der SS an hatte. Auch wenn sie schon etwas zu groß ist, aber leider lange noch nicht so viel Hintern weg, dass ich in meine anderen engen Hosen passe. naja aber bin ja anscheinend nicht allein mit dem Problem.

Habe hier mal noch paar neue Bilder!

Karolcia
3073 Beiträge
05.09.2011 13:43
Zitat von Saomi:

Hallo Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!!!
Ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen und noch bei den letzten mitgefiebert bzw. mitgelitten, aber zu mehr hat es dann doch nicht mehr gereicht..
Besonders Alica ist mir im Kopf geblieben! Endlich zuhause! Ich hab mich so gefreut für euch!
Und ich bin super gespannt auf die ganzen Geburtsberichte!! Auch hoffe ich, dass es Nadine und dem Kleinen gut geht?!
Zu uns: Nachdem Theo und ich 4 Tage zuhause waren, ging es direkt wieder für 2 Wochen ins Krankenhaus, da er eine schwere Nierenbeckenentzündung bekommen hat. Sind mitten in der Nacht mit über 40 Fieber losgedüst.. Man man man ich hab mir noch nie in meinem Leben solche Sorgen um etwas gemacht wie um diesen kleinen Kerl, geht euch das auch so?
Die ersten Tage mit ihm hab ich kaum geschlafen, weil ich mich einfach nicht getraut habe die Augen zu schließen und ihn ''allein'' zu lassen.. verrückt
Nunja jetzt sind wir wieder zuhause und so langsam pendelt sich der Baby-Alltag ein, aber ich glaube ich bin immernoch total durcheinander und orientierungslos, andere mütter schaffen sicherlich 385687x so viel wie ich an einem Tag
Ansonsten bis auf starke Einschlafschwierigkeiten ist der Kleine echt pflegeleicht.. aber er ist halt viel wach für sein Alter!
Stillen klappt leider seit der KH-Aufenthalt nicht mehr.. hatte Milch im Überfluss und durch den Stress oder was auch immer ist die Menge auf gerade so 200ml am Tag geschrumpft.. dann hat Theo irgendwann gestreikt, weil die Milch nicht mehr so geflossen ist und wollte dann nicht mehr an der Brust trinken.
Jetzt pumpe ich so lange es geht ab und gib ihm die Milch per Flasche, der Rest wird dann mit Pre-nahrung zugefüttert. Bin sehr traurig darüber, weil ich das stillen so toll fand, aber immerhin bekommt er so noch wenigstens die 200ml Muttermilch.
So, ich hoffe ich schaff's die nächsten Tage mal wieder öfters zu schreiben und mehr zu kommentieren, aber jetzt geht's erstmal wieder zu meinen beiden Männern ins Bett, gute Nacht!!

ah du schreck das war ja dann nicht so dolle für den kleinen racker aber zum glück seit ihr wieder zuhause und euch geht es soweit gut.

ah du mach dir keine kopf ich schaffe auch kaum etwas und versuche mich ständig zu organisieren .... und brauche für alles einfach ewig..... oder schaffe es erst gar nicht
Tanne85
17149 Beiträge
05.09.2011 13:44
Vorteilhaft hätt ichs gern fotografiert...so von oben...dann verschwinden einige Kilos aber ich dachte "schummeln gilt nicht" !!

Ungeschönte Wahrheit....
Karolcia
3073 Beiträge
05.09.2011 13:45
Zitat von Lexi:

Hallo Mädels
Gott bin ich froh wenn ich Mittwoch nach Hause darf... Hier ists mit der Zeit doch ganz schön langweilig :-/
Und schlafen geht in dem unbequemen Bett auch Net so wirklich :-/
Stillen klappt bei uns wunderbar...Nina hat so alle 3-4 Std Hunger...und nen Zug hat die drauf der kann ganz schön aua machen.....bin froh wenn das aufhört (also das es so schmerzt) und die Nachwehen sind auch nochmal ein Part für sich....autsch
Grad war die Fotografin für die babygalerie da sobalds Foto online ist zeig ich euch mal die maus (leider ist die babyfotografin bis Oktober so ausgebucht das sie gar nicht ins kh kommt muss ich doch nen andern Fotografen suchen )
Meeeega viele Haare hat sie ( mehr wie Lea damals *gg*)

schön von dir zu lesen alex

wie geht es dir soweit ausser aua brust und aua nachwehen was macht die narbe und allgemein die schmerzen besser???

ich bin total auf die kleine ninamaus gespannt her mit den fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt