Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
05.10.2011 22:41
@Lolla:
Ich hab mich einfach sicherer gefühlt mit dem Abpumpen, wenn ich ihn aus der Flasche füttere weiß ich wieviel er getrunken hat. Mittlerweilen pump ich meistens nur noch 1 oder 2 mal am Tag, da ich ja nun weiß dass er genug bekommt.
Ich hab damals bei meinem Großen einfach keine Milch mehr gehabt, er war sone Schlaftablette is beim Trinken immer eingeschlafen und ich dachte eben er is satt. War wohl nicht so und die eine Nacht kam er jede Stunde und schrie, ich hatte keinen Plan was er hatte, hab ihn immerwieder angelegt (im Liegen im Bett) und wir sind wieder eingeschlafen. So ging das die ganze Nacht durch. Am nächsten Tag kam damals die Hebamme und hat mir gesagt ich muss zufüttern, meine Brust is leer. Naja, ich hatte nicht wirklich viel Ahnung und hab zugefüttert, somit wars mitm Stillen vorbei. Beim Zweiten wars so ähnlich, nur dass ich da von Anfang an schon gleich Milchpulver und alles zuhause hatte, weil ich ja davon ausging dass meine Brust nicht genug Milch produzieren kann. Trotzdem wollte ichs probieren. Ich hab dann sehr schnell wieder aufgegeben. Bei Lena wars etwas anders, die wurde ja gleich operiert und mir wurde gesagt ich soll abpumpen. Da hab ich dann gesehen dass ich doch genug Milch haben kann. Eben dieses Angebot-und-Nachfrage-Ding. Die Jungs haben nicht wirklich gut gesaugt und sind immerwieder eingeschlafen (brauchten beide ne gute Stunde für eine Flasche!) und die Pumpe hat eben richtig gut gesaugt. Und damit mir sowas nicht wieder passiert habe ich diesmal schon am Anfang der SS gewußt dass ich pumpen werde, erstmal dass ich weiß dass mein Baby satt wird und dann eben auch damit ich genug Milch hab. Hätte ich mir aber wohl sparen können *g* Ben saugt ganz anders, das hab ich schon im Kreissaal gemerkt, habs aber trotzdem gemacht, wegen Streß und so. Wenn er aus der Flasche trinkt kann ich ihn auch mal bei der Oma parken wenn ich mit den Großen z.B. zum Zahnarzt oder sowas muss. Bei 4 Kindern gibts einiges an Terminen, allein schon die Elternabende in den verschiedenen Schulen.
Niji
32888 Beiträge
06.10.2011 14:41
huhu
oh man da fährt man zu dne großeltern und is trotzdem fix und alle...opa arbeitet und oma hatte ne zahnop und kann auhc nich viel helfen.
also renn ich den ganzen tag mit ina im arm oder im tuch rum.

uroma is auch hier und die is dermaßen anstrengend ahhh
hat natürlich ganz genaue vorstellungen davon was ich alles falsch mache

so eigentlich wollt ich euch noch antworten aber kind schreit schonwieder...jede stunde hunger tags wie nachts ich kipp nahcher um wnen de rpapa mir endlich was abnehmen kann
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2011 15:01
@ Iris :

Ach du Schreck

Das klingt aber nicht sehr entspannt!!
06.10.2011 16:06
Zitat von Niji:

huhu
oh man da fährt man zu dne großeltern und is trotzdem fix und alle...opa arbeitet und oma hatte ne zahnop und kann auhc nich viel helfen.
also renn ich den ganzen tag mit ina im arm oder im tuch rum.

uroma is auch hier und die is dermaßen anstrengend ahhh
hat natürlich ganz genaue vorstellungen davon was ich alles falsch mache

so eigentlich wollt ich euch noch antworten aber kind schreit schonwieder...jede stunde hunger tags wie nachts ich kipp nahcher um wnen de rpapa mir endlich was abnehmen kann


Das kenne ich! Celine´s Uropa... egal was ich mache, es ist auf jedenfall Falsch! Ich halte sie falsch, ich Fütter sie falsch, ich ziehe sie falsch an usw.. Es Nervt echt
Ich habe das Kind 24stunden am Tag, und auch wenns mein erstes ist.. ich bin doch nicht Blöd!
Ich meide mittlerweile schon Familientreffen wenn ich weiß das er da ist... *grml
Hoffe ja das hört irgendwann mal auf..
06.10.2011 16:28
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

huhu
oh man da fährt man zu dne großeltern und is trotzdem fix und alle...opa arbeitet und oma hatte ne zahnop und kann auhc nich viel helfen.
also renn ich den ganzen tag mit ina im arm oder im tuch rum.

uroma is auch hier und die is dermaßen anstrengend ahhh
hat natürlich ganz genaue vorstellungen davon was ich alles falsch mache

so eigentlich wollt ich euch noch antworten aber kind schreit schonwieder...jede stunde hunger tags wie nachts ich kipp nahcher um wnen de rpapa mir endlich was abnehmen kann


Das kenne ich! Celine´s Uropa... egal was ich mache, es ist auf jedenfall Falsch! Ich halte sie falsch, ich Fütter sie falsch, ich ziehe sie falsch an usw.. Es Nervt echt
Ich habe das Kind 24stunden am Tag, und auch wenns mein erstes ist.. ich bin doch nicht Blöd!
Ich meide mittlerweile schon Familientreffen wenn ich weiß das er da ist... *grml
Hoffe ja das hört irgendwann mal auf..


bei uns ist es auch voll schlimm mit der uroma...
zwar nicht das ich alles falsch mache, aber die drängt sich immer auf
sie sucht ständig nen grund um mit dem kleinen allein zu sein, ruft ziemlich oft hier an und sucht wieder gründe warum ich den kleinen zu ihr bringen soll... naja es tut mir ja leid aber ich kann und will sie nicht mit dem kleinen allein lassen weil sie ist ziemlich tolpatschich geworden und ich kann mir nicht vorstellen das sie mit dem kleinen klar kommt wenn der hunger hat und so...
aber ich kann ihr das nicht sagen weil sie dann total beleidigt wär
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2011 18:05
Also sowas kenne ich gar nicht und würde ich auch nicht so hinnehmen..bei allem Respekt aber unsere Großeltern haben da nix zu melden...genau wie alle anderen Personen, außer des Partners!!!!
palule
10755 Beiträge
06.10.2011 18:28
Na klar machen wir alles falsch , logisch - früher wurde das ja alles anders gemacht, die Kleinen wurden anders angezogen, anders gefüttert, anders gehalten,.... ich glaube nicht dass das von irgendwem böse gemeint ist, auch wenns sehr nervt (glaubt net dass das bei mir anders is, sogar beim Vierten *g*) bei den anderen hab ich mich auch noch drüber aufgeregt, mittlerweilen hab ich gemerkt dass das garnix bringt, ausser Streß.
Ich denk einfach, irgendwann bin ich auch mal die Oma oder Uroma die so einiges anders gemacht hat und bei der einen oder anderen Gelegenheit werd ich das sicher auch sagen, genau wie ihr alle auch. Deswegen halt ichs einfach für besser damit diplomatisch umzugehen anstatt hier wie der Elefant im Porzellanladen irgendjemandem was vorn Latz zu knallen. Manche kleinere (unwichtige) Sachen kann man da einfach so machen wies von der älteren Generation vorgeschlagen wird und dafür werden eben andere Sachen so gemacht wie ich das für richtig halte. Damit fahr ich recht gut. Versucht mal die Belehrungen als gute gemeinte Ratschläge zu sehen, das entspannt die Lage ungemein Wie gesagt, irgendwann seid ihr die Omas...
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2011 18:38
Ja klaro...haste ja recht aber der Ton macht eben auch die Musik
06.10.2011 19:04
Zitat von Tanne85:

Ja klaro...haste ja recht aber der Ton macht eben auch die Musik


Ja und genau der Ton ist bei uns das Problem..
Meine Mutter z.b. gibt mir auch Ratschläge.. aber, redet dabei normal mit mir und nicht als wenn sie noch ein kleines Kind vor sich hätte..
Bei meinem Opa, sidn die Ratschläge/ Belehrungen eher so als wenn er mich für zu Dumm hält!
Wenn das alles in einem normalen Ton passiert und ich die Ratschläge für sinnvoll halte dann werde ich sie natürlich auch annehmen
Aber ich bin kein kleines Kind mehr, das darüber belehrt werden muss wie man sich um einen Säugling zu kümmern hat.. als wenn ich sie schlecht Behandeln würde..
*
Ich hoffe ich bin als Omi nicht soo "allwissend"
palule
10755 Beiträge
06.10.2011 19:12
Zitat von Alica:

Ich hoffe ich bin als Omi nicht soo "allwissend"


*gg* und als Schwiegermutter nicht so ... *g* schwiegermütterlich
aber du hasts ja einfach, hast ja ne Tochter, ich hab 3 Söhne. Hab mir aber ganz fest vorgenommen dass ich ne liebe Schwiegermutter werde
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2011 19:29

Ist sie nicht einfach zum Knutschen? 8 Wochen alt!
Niji
32888 Beiträge
06.10.2011 19:44
hehe na da hab ich ja was losgetreten sind jetz emdlich wieder daheim

und die uroma war schon immer so...meine mutti hat jetz gesgat ich darf nur noch maximal 2-3 tage zu besuch kommen weil die oma eben mit im haus wohnt udn das nich auszuhalten ist. dafür kommen meine eltern dann lieber mal her

und naja die frau is eben 82 und klar wurde es damals anders gemacht. ich hab immer nur jaja gesgat und bei manchen dingen eben garnix oder du ahst ja recht oder so und eben weiter mein ding gemacht.
aber ina is ganz bestimmt bald erfroren unter meiner aufsicht denn ich sollte ihr bei 25° suf jrfrn fsll noch ne jacke über den langsrmbody ziehen im haus natürlich

meine ma is da anders und die schwiegermami auch. die sagen was damals anders war bzw wie sies gemacht haben und hören sich dann freudig an warum ichs anders mache...also die wollen wissen wies jetz ist und wirklich nur helfen nicht belehren.

(meine oma will auch das ich die wäsche für meinen bruder wasche natürlich weil er ja ein mann is)

so genug gemeckert. ich hoffe ich machs dann auch wie meine mama bzw schwiema das is angenehmer.
(wenigstens findet die uroma das tragen toll einwas positives muss ja dabei sein)
Karolcia
3073 Beiträge
06.10.2011 19:58
Hallo Mädels

hoffe allen geht es gut

es geht um das Weihnachtswichteln

wer möchte denn noch mitmachen, der nicht bei FB vertreten ist???

ich habe die ehre die ehrenhafte aufgabe zu machen von unserer liebsten tania übertragen bekommen und nun warte ich gespannt auf die PN´s mit euer anschrift sowie der mitteilung was ihr gerne mögt und was auf gar keinen fall in das wichtelpaket rein solte.

ich werde es dann auf FB veröffentlichen ...... die adressen bleiben selbstverständlich solange bei mir, bis ich ausgelost habe und euer wichtel sowie die jenige die von euch bewichtelt wird feststeht

also wenn noch jemand mitmachen möchte ich warte dann

Niji
32888 Beiträge
06.10.2011 20:01
Zitat von Karolcia:

Hallo Mädels

hoffe allen geht es gut

es geht um das Weihnachtswichteln

wer möchte denn noch mitmachen, der nicht bei FB vertreten ist???

ich habe die ehre die ehrenhafte aufgabe zu machen von unserer liebsten tania übertragen bekommen und nun warte ich gespannt auf die PN´s mit euer anschrift sowie der mitteilung was ihr gerne mögt und was auf gar keinen fall in das wichtelpaket rein solte.

ich werde es dann auf FB veröffentlichen ...... die adressen bleiben selbstverständlich solange bei mir, bis ich ausgelost habe und euer wichtel sowie die jenige die von euch bewichtelt wird feststeht

also wenn noch jemand mitmachen möchte ich warte dann



wie is es denn diesmal?
also wer wird bewichtelt? mama kind alle?
und was fürn preisrahmen steht denn etwa?
also egal wies aussieht ich bin dabei denk ich das war so spannend und schön das letzte mal
06.10.2011 20:02


Ich freu mich schon voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt