Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 18:44
Zitat von palule:

Cool, damit hat sich meine nächste Frage erübrigt, wäre gewesen ob du von unten oder von oben angefangen hast Was is das für ne Wolle? Ganz normal oder für Strümpfe?

Also du meinst auch dass auf dem Essenplan zuviel is, oder?

ja also für ina is da definitiv erstma zu viel drauf...vielleicht kommt das ja aber noch das sie mehr braucht...

das is ganz einfache plastikwolle...also keine echte sonder PA glaub ich. is ausm 1e laden fand nur die farben so schick ich vermute mal das sie schnell ausleiern wird, aber dann passts ja länger oda eben nich dann is au nich schade drum...
augustmami2011
1163 Beiträge
28.02.2012 21:13
Zitat von K.B.:

Zitat von palule:

Sieht toll aus die Hose und is bestimmt kuschelig warm! Hast du da einfach drauf los gestrickt oder hattest du ne Anleitung?

Ich hab grad nen Wochenessensplan gefunden, essen eure Zwerge wirklich soviel oder ist das übertrieben? Ben "isst" 4-5 mal täglich MuMi, also die Stillmahlzeiten die da angegeben sind und das wars, damit isser vollkommen zufrieden und wächst und nimmt auch genug zu.

http://www.babyservice.de/DE/FeedingMyBaby/speisep lane-pro-woche/Documents/6er_Monat.pdf

Der PLan ist ja wirklich merkwürdig, ein Kind braucht nicht jeden Tag ne andere Mahlzeit und soviel Abwechslung ist überhaupt nicht nötig.
Joshua trinkt morgens so um 8.30 Mumi, mittags so 12.30 gibts Brei, um 16.30 Mumi, um 19.00 Brei, um 21.00 Mumi und eben noch 1x nachts Stillen.

Bekommt er dazwischen noch andere Flüssigkeiten? Wasser oder Tee
(frisch zubereitet und ungesüßt)?
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.02.2012 21:30
Felix schafft, wenn er mal die Flasche bekommt höchstens mal 100 ml. Und beim Brei schafft er jetzt so 150 g und mehr isst er definitiv nicht.
Also der Plan ist ein wenig übertrieben!
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 21:44
mir haben nun drei Ärzte gesagt, dass die Babys ungefähr 1 0 00 ml bzw 10 0 0 g zu sich nehmen sollten am tag.

wenn das der Fall und das Kind gesund ist..also nicht fiebert und auch draußen keine 30 Grad sind, dann haben die Minis noch keinen weiteren bedarf an Flüssigkeit.

hatte gefragt, weil laya nun alles verschmäht und nix trinkt neben der Mahlzeiten.
alle Ärzte sagen, sie hat keinen Mangel und ist Kern gesund

laya trinkt insgesamt 5 0 0 ml Milch und isst zwei Gläschen pro tag
augustmami2011
1163 Beiträge
28.02.2012 22:08
Zitat von Tanne85:

mir haben nun drei Ärzte gesagt, dass die Babys ungefähr 1 0 00 ml bzw 10 0 0 g zu sich nehmen sollten am tag.

wenn das der Fall und das Kind gesund ist..also nicht fiebert und auch draußen keine 30 Grad sind, dann haben die Minis noch keinen weiteren bedarf an Flüssigkeit.

hatte gefragt, weil laya nun alles verschmäht und nix trinkt neben der Mahlzeiten.
alle Ärzte sagen, sie hat keinen Mangel und ist Kern gesund

laya trinkt insgesamt 5 0 0 ml Milch und isst zwei Gläschen pro tag

So ungefähr ist es bei uns auch. Er bekommt mittags und abends Brei und morgens, nachmittags und zum einschlafen Milch. da kommt er dann so auf 450 ml. Manchmal mach ich mir dann schon ein wenig Sorgen. Habe ja auch bis zum 5. Monat gestillt und bin mir nun unsicherer als beim Stillen....
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 22:15
wie gesagt..ich hab auch Blut testen lassen usw.

keine Mängel und das ohne jegliches trinken zwischendurch ...

zuerst hat sie ja getrunken aber auch nur Karotte und nun seit Wochen nicht mehr...aber wenn sie gesund ist muss ich mir ja keine Gedanken machen.
K.B.
5016 Beiträge
29.02.2012 14:32
Zitat von augustmami2011:

Zitat von K.B.:

Zitat von palule:

Sieht toll aus die Hose und is bestimmt kuschelig warm! Hast du da einfach drauf los gestrickt oder hattest du ne Anleitung?

Ich hab grad nen Wochenessensplan gefunden, essen eure Zwerge wirklich soviel oder ist das übertrieben? Ben "isst" 4-5 mal täglich MuMi, also die Stillmahlzeiten die da angegeben sind und das wars, damit isser vollkommen zufrieden und wächst und nimmt auch genug zu.

http://www.babyservice.de/DE/FeedingMyBaby/speisep lane-pro-woche/Documents/6er_Monat.pdf

Der PLan ist ja wirklich merkwürdig, ein Kind braucht nicht jeden Tag ne andere Mahlzeit und soviel Abwechslung ist überhaupt nicht nötig.
Joshua trinkt morgens so um 8.30 Mumi, mittags so 12.30 gibts Brei, um 16.30 Mumi, um 19.00 Brei, um 21.00 Mumi und eben noch 1x nachts Stillen.

Bekommt er dazwischen noch andere Flüssigkeiten? Wasser oder Tee
(frisch zubereitet und ungesüßt)?

Er bekommt Fencheltee, natürlich ungesüßt.
K.B.
5016 Beiträge
29.02.2012 14:35
ich kenn das nur so, dass die kinder pro ersetzte milchmahlzeit 50-100ml flüssigkeit zu sich nehmen sollten. wir haben ja bis jetzt nur eine mahlzeit ersetzt und er trinkt so max 100 ml tee.
Tanne85
17149 Beiträge
29.02.2012 14:52
Zitat von K.B.:

ich kenn das nur so, dass die kinder pro ersetzte milchmahlzeit 50-100ml flüssigkeit zu sich nehmen sollten. wir haben ja bis jetzt nur eine mahlzeit ersetzt und er trinkt so max 100 ml tee.

und diese Flüssigkeit ist doch das essen....zusätzlich ist nix nötig...siehste ja an laya
K.B.
5016 Beiträge
29.02.2012 14:57
Es ist ja nicht jedes Kind wie Laya , ich merke schon, dass seine Fontanelle einfällt, wenn er nicht zwischendurch trinkt. Wenn ich es ihm anbiete und er trinkt, dann wird er auch Durst haben und es brauchen.
Tanne85
17149 Beiträge
29.02.2012 15:24
Zitat von K.B.:

Es ist ja nicht jedes Kind wie Laya , ich merke schon, dass seine Fontanelle einfällt, wenn er nicht zwischendurch trinkt. Wenn ich es ihm anbiete und er trinkt, dann wird er auch Durst haben und es brauchen.

Naja der Bedarf ist schon bei jd Kind in etwa gleich, genau wie bei uns erwachsenen

Essen und trinken muss nicht immer auch ein Bedarf sein, sondern kann auch Gewohnheit und Ritual sein
Aber jd so wie er mag.

Ich wollts auch nur mal erzählt haben, damit die Mamis, deren Kinder nix trinken mögen sich nicht so viele Gedanken machen und vllt mal mit ihrem Arzt gucken, inwieweit das Kind zusaätzliche Flüssigkeit benötigt.
Janaisabel
6281 Beiträge
29.02.2012 16:17
Wenn Julienne zwischendurch keinen Tee bekommt, dann käckert sie immer wie ein Hase. Der Kopp platzt dann bald beim drücken und sie bekommt echt Probleme, wenn sie nix zwischendurch trinkt.
Tanne85
17149 Beiträge
29.02.2012 16:24
Zitat von Janaisabel:

Wenn Julienne zwischendurch keinen Tee bekommt, dann käckert sie immer wie ein Hase. Der Kopp platzt dann bald beim drücken und sie bekommt echt Probleme, wenn sie nix zwischendurch trinkt.

Hmmm....also unsere Kacka ist auch fest aber nicht köddelig.
Sie wird aber auch fester, je mehr Ballaststoffe hinzukommen usw.

Eig entzieht der Darm ja am Ende auch flüssigkeit, bevor ausgeschieden wird.

Aber wenn das bei euch der Grund ist, dann braucht sie das vllt wirklich.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.02.2012 17:05
Zitat von Janaisabel:

Bei uns auch. Ich merke schon bei Maja den Unterschied, wenn sie weniger trinkt.
palule
10755 Beiträge
29.02.2012 17:24
Na wenn ich das hier alles so les bin ich ja froh dass sich Ben noch mit Stillen zufrieden gibt. Langsam müssten wir allerdings auch anfangen mit Breimahlzeiten, ich hab ja schon einiges eingefroren. Hab mir die ganze Zeit vorgenommen dass ich noch abwarte bis er 6 Monat ist, das is ja jetzt auch schon vorbei. Menno, warum rennt die Zeit so? Wer war das mit den Fleischeiswürfeln? Was hast du denn da für ne Form genommen? Schon mit Deckel, oder? Ich find nirgends eine, das is doch wie verhext!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt