Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kytti
509 Beiträge
03.06.2012 16:04
hallo mädels...

hilfe ich bin schon am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....
meine kleine will seit ca 4 tagen nicht mehr in ihrem bett pennen und auch nicht bei uns....schläft sie auf dem arm ein und ich lege sie ins bett dauerts keine minute das sie wie am spieß schreit, ihr währe es am liebsten wenn ich die ganze nacht auf dem sofa sitze und sie im arm habe nur das kann ich nicht mehr denn dann komme ich ja garnicht zum schlaf ich bin so langsam echt am verzweifeln weiß einer einen rat??
03.06.2012 16:38
Da würde ich aber unbedingt mal zum Kinderarzt gehen!!! Das kann z. B. ein ausgerenkter Wirbel sein... bei meiner Maus war das auch so. Dann waren wir beim Osteopathen und jetzt ist alles schick! Auf jeden Fall mal abklären lassen, kann ja nicht schaden! Falls es nichts organisches ist, dann tippe ich auf eine Phase... und die vergeht, da braucht man nur einen langen Atem . Lilly spielt im Moment von 3-5 Uhr, um 6 stehen wir dann auf, auch gaaaanz toll .
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.06.2012 17:02

Wie die Zeit vergeht..... viel zu schnell
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.06.2012 17:08
Zitat von Kytti:

hallo mädels...

hilfe ich bin schon am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....
meine kleine will seit ca 4 tagen nicht mehr in ihrem bett pennen und auch nicht bei uns....schläft sie auf dem arm ein und ich lege sie ins bett dauerts keine minute das sie wie am spieß schreit, ihr währe es am liebsten wenn ich die ganze nacht auf dem sofa sitze und sie im arm habe nur das kann ich nicht mehr denn dann komme ich ja garnicht zum schlaf ich bin so langsam echt am verzweifeln weiß einer einen rat??

Oh sorry habe leider keinen Rat für dich, denn Maja ist die absolute Schlafmaus. Wenn Maja einen aufregenden Tag hatte, da findet sie schwer in den Schlaf.
fiosa
2971 Beiträge
03.06.2012 21:27
Zitat von Kytti:

hallo mädels...

Bei uns ist es ähnlich, unser Zwerg findet nur ganz schwer in den Schlaf...er muss schon wirklich so richtig richtig müde sein (zumindest abends). Dann auch nur auf dem Arm, das kann manchmal Std gehen. Nachts allerdings schläft er widerum "relativ" gut, halt normal. Da muss man nen langen Atem haben! Ich weiß da auch keinen Rat, tippe auf Schub...
Niji
32929 Beiträge
04.06.2012 19:58
so nu hab ich ma ne etwas doowe frage
und zwar geht ina ja ab september in die krippe.
ich hab da heute angerufen um nen termin zum elterngespräch zu machen. dieses is aber erst am 6.7. also noch nen monat hin.
da wir gearde extrem viel essen am tag ersetzt haben (seit donnerstag bekommt das kind den tag über nur eine bzw 1,5 stillmahlzeiten und dann nur zum einschlafen abends und nachts).
fazit nu muss man sich ja ma feste essenszeiten angewöhnen irgendwie. die sind aktuell auch relativ gut drin.
problem: die in der krippe haben natürlich ganz andere zeiten.
ina isst ca. um 11:30-12mittag dort starten die um 10:30-10:45 mit MITTAG damit die zwerge dann um 12 alle in den bettchen liegen.
aber hallo ey wie bekomm ich denn mein kind dazu zu soner bekloppten zeit mittag zu essen???
Janaisabel
6281 Beiträge
04.06.2012 20:36
Zitat von Tralala_Glamour:

Das Bild is der Hammer.
Sooooooooooooo groß is die kleine Maus schon. Wahnsinn!!

Hatten unsere Augustzwillis nicht längst ihren 1. Geburtstag?? Oh ja am 23.5. haben Julina und Kian ihren 1. Burzeltag gefeiert. ihr zwei kleinen Kämpfer und alles Liebe nachträglich zu eurem Feiertag.
Meeeeeeeeeelllllllllllllll wie gehts euch denn??
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.06.2012 20:38
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Tralala_Glamour:

Das Bild is der Hammer.
Sooooooooooooo groß is die kleine Maus schon. Wahnsinn!!

Haben unsere Augustzwillis nicht längst ihren 1. Geburtstag gefeiert?? Meeeeeeeeeelllllllllllllll wie gehts euch Kämpfern denn??

Wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue, passt "Preiset den Herrn... Halleluja" besser.
Ja stimmt, im Mai sind sie geboren worden. Also haben sie schon Geburtstag gefeiert.....
04.06.2012 21:17
Zitat von Niji:

so nu hab ich ma ne etwas doowe frage
und zwar geht ina ja ab september in die krippe.
ich hab da heute angerufen um nen termin zum elterngespräch zu machen. dieses is aber erst am 6.7. also noch nen monat hin.
da wir gearde extrem viel essen am tag ersetzt haben (seit donnerstag bekommt das kind den tag über nur eine bzw 1,5 stillmahlzeiten und dann nur zum einschlafen abends und nachts).
fazit nu muss man sich ja ma feste essenszeiten angewöhnen irgendwie. die sind aktuell auch relativ gut drin.
problem: die in der krippe haben natürlich ganz andere zeiten.
ina isst ca. um 11:30-12mittag dort starten die um 10:30-10:45 mit MITTAG damit die zwerge dann um 12 alle in den bettchen liegen.
aber hallo ey wie bekomm ich denn mein kind dazu zu soner bekloppten zeit mittag zu essen???

Ich habe Lilly vor 3 Monaten komplett abgestillt. Seitdem sieht das bei uns so aus:

7 Uhr - 200 ml 2er Milch von Hipp
9 Uhr - eine kleingedrückte Banane (manchmal auch ein Stückchen Apfel im Fruchtzutschler)
11 Uhr - 1 Glas Mittagsmenü Babydream (Rossmann)
15 Uhr - 1 Glas Frucht (mit Müsli) Babydream
18 Uhr - Abendbrei von Babydream (manchmal auch Hipp)
22 Uhr - 200 ml 2er Milch von Hipp

Dazwischen geb ich ihr verdünnte Fruchtsäfte und Karottensaft zu trinken.

Wie du siehst, essen wir auch sehr zeitig Mittag! Das hat sich irgendwie so ergeben, weil Lilly sonst sehr maulig wird...

Du kannst es doch immer mehr zu dieser Zeit hinziehen, dann sollte es gehen.... ansonsten wird sie sich auch in der Krippe daran gewöhnen, glaube nicht, dass das so schwer wird.
Tanne85
17149 Beiträge
04.06.2012 21:21
WOW, da isst Lilly aber viel

Bei uns gibt es lediglich 3-4 Mahlzeiten.
Und Mittag immer erst zw 12 und 13Uhr.

Also um 10 Mittag find ich mega-beknackt!!!!
04.06.2012 21:23
Zitat von Tanne85:

WOW, da ist Lilly aber viel

Bei uns gibt es lediglich 3-4 Mahlzeiten.
Und Mittag immer erst zw 12 und 13Uhr.

Also um 10 Mittag find ich mega-beknackt!!!!

Das hat meine Mama am Wochenende auch gesagt... sie sperrt immer den Schnabel auf und freut sich wie verrückt wenn es was gibt . Vom Gewicht her sind wir jetzt erst bei 8 KG angelangt, echt Wahnsinn! Aber laut Kinderarzt alles in Ordnung. Sie kackt auch 3x am Tag, find ich ja auch irgendwie sehr viel.... gute Verdauung .
Niji
32929 Beiträge
04.06.2012 21:27
ok bei uns siehts eben gerade so aus:

immer zeitspannen ich gehe da sehr danach wann sie auch hungrig ist
6:30-7:00 frühstücksstillen
9:30-10:00 obst und reiswaffel/keks auf die hand. manchmal noch nen schluck stillen (das haben wir erst seit 3 tagen angefangen zu ersetzen)
11:30-12:00 mittag 1gläschen mittagsmenü mit 190g (isst sie aber nicht immer auf manchmal auch nurn halbes)
14:30-16:00 (das is das mit der größten zeitrspanne und ab und an au eben als 2 mahlzeiten) obst und keks bzw reiswaffel zum knabbern

17:30-18:00 abendbrei also etwas obstgläschen/apfelmus mit getreideflocken und wasser.

dann 18:30-20:00 irgendwann das gute nacht stillen (wenns 18:30 schon is dann trinkt sie eigentlich kaum aber komtm ca 21uhr nochmal)

so nachts kommt sie meist au noch 1-2mal

ich müsste also irgendwie das vormittagsobstr weglassen und gleich mittag geben oda so...
04.06.2012 21:34
Du musst das Obst vormittags ja nicht komplett weglassen, vielleicht reichen ja 4-5 Löffelchen. Sie bekommt ja zusätzlich noch was zum knabbern, das sollte eigentlich reichen, denke ich...
04.06.2012 21:35
Wenn Lilly Apfel im Fruchtzutschler bekommt, dann wären das kleingedrückt auch nur so um die 5 Löffelchen, also nicht viel.
fiosa
2971 Beiträge
04.06.2012 21:38
Unser Zwerg isst auch so gegen 11 mittag. Hat sich bei uns auch irgendwie eingetaktet.
Frühstück um 8, um zehn stillen- aber eher als Durstlöscher- um 11 koch ich mittag, damit er um zwölf im Bett liegt zum Mittagschlaf. Gegen zwei gibts dann Joghurt oder Obst gegen 6 Abendbrot und um acht nochmal stillen zum schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt