Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
19.06.2012 22:01
Was ich heute für ne Rechtschreibung drauf habe - des ja schon Unheimlich
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.06.2012 22:10
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Lolla:

Wo sind denn alle Augutis??

Ich bin hier

Und ich bin gestern mit Maja auf dem Arm, die Treppe runtergefallen.
Maja hat gar nichts abbekommen, noch nichtmal was klitzekleines, sie war nur sehr geschockt, aber das hat sie auch schon wieder verkraftet.
Nur mir tut alles weh.
Mensch mir wird ganz komisch, wenn ich überlege, was alles hätte sein können.

Ach du Schreck!!

Was machst du denn für sachen?? Aber gut das euch beiden ncihts schlimmeres passiert ist!

Ich weiß ja auch nicht Wir wollten vom Wohnzimmer runter in die Küche und ich bin über die Treppensicherung gestolpert. Wie gut das es die Holztreppe war und nicht die aus Stein. Hauptsache Maja ist nichts passiert
Wie ist das denn bei euch???
Maja will nicht mehr gewickelt werden! Sie zappelt, dreht sich gleich um und will wegkrabbeln. Ich wickel schon auf dem Boden.... Das nervt so, vor allem wenn sie gekackert hat. Schlimm. Hoffe das ist nur ne Phase und es legt sich wieder.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.06.2012 22:11
Zitat von Alica:

Das sind Special Effects
19.06.2012 22:14

Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Wo sind denn alle Augutis??

Ich bin hier

Und ich bin gestern mit Maja auf dem Arm, die Treppe runtergefallen.
Maja hat gar nichts abbekommen, noch nichtmal was klitzekleines, sie war nur sehr geschockt, aber das hat sie auch schon wieder verkraftet.
Nur mir tut alles weh.
Mensch mir wird ganz komisch, wenn ich überlege, was alles hätte sein können.

Ach du Schreck!!

Was machst du denn für sachen?? Aber gut das euch beiden ncihts schlimmeres passiert ist!

Ich weiß ja auch nicht Wir wollten vom Wohnzimmer runter in die Küche und ich bin über die Treppensicherung gestolpert. Wie gut das es die Holztreppe war und nicht die aus Stein. Hauptsache Maja ist nichts passiert
Wie ist das denn bei euch???
Maja will nicht mehr gewickelt werden! Sie zappelt, dreht sich gleich um und will wegkrabbeln. Ich wickel schon auf dem Boden.... Das nervt so, vor allem wenn sie gekackert hat. Schlimm. Hoffe das ist nur ne Phase und es legt sich wieder.

Ja das stimmt

Wickeln is bei uns zur Zeit auch echt nicht schön . Celine tritt mich teilweise mit voller Wucht in den Magen - sobald ich sie auf die Wickelkommode lege, fängt sie´s Schreien an, dreht sich nach allem möglichen um usw.
Zum Glück bin ich ein echt geduldiger Mensch und sie merkt irgendwann das sie keinen Erfolg hat und lässt mich doch noch in frieden alles fertig machen.
19.06.2012 22:14

Zitat von Alica:

Das sind Special Effects

Jelaya
675 Beiträge
19.06.2012 22:48
i'm on stage, wenn auch mehr hinter der Bühne..
ich steck grade in der "Trennung mit Hindernissen-Phase" inkl. Theraphie mit offenem Ende..
*
Das Wickel-wirbel-Syndrom hat Lotte auch... ja , besonders toll, wenn die Windel voll ist wie'n Eimer..
Ich lenk sie meist ab und geb ihr was großes, für sich interessantes in die hand und sag "halt fest"- dann hab ichn paar ruhige sekunden.. ansonsten wickeln wir auch im stehen, kopfüber,hin und her, verdreht, verkreuzt...
*
Tralalala Glamour (Hey Girl, whats your name? )
GsD nichts passiert! da rutscht einem das Herz doch gleich n paar Etagen tiefer! ...
*
Alicia (Steffi...?! )

Gibt bestimmt schon n Taufkleidchen,oder?
19.06.2012 22:51
Zitat von Jelaya:

i'm on stage, wenn auch mehr hinter der Bühne..
ich steck grade in der "Trennung mit Hindernissen-Phase" inkl. Theraphie mit offenem Ende..
*
Das Wickel-wirbel-Syndrom hat Lotte auch... ja , besonders toll, wenn die Windel voll ist wie'n Eimer..
Ich lenk sie meist ab und geb ihr was großes, für sich interessantes in die hand und sag "halt fest"- dann hab ichn paar ruhige sekunden.. ansonsten wickeln wir auch im stehen, kopfüber,hin und her, verdreht, verkreuzt...
*
Tralalala Glamour (Hey Girl, whats your name? )
GsD nichts passiert! da rutscht einem das Herz doch gleich n paar Etagen tiefer! ...
*
Alicia ( Steffi...?! )

Gibt bestimmt schon n Taufkleidchen,oder?

Richtig

Ja, Taufkleidchen gibt es schon - wenn auch nicht traditionel weiß, aber trotzdem sher schön - ich mach morgen mal ein Bildchen von

Ooh, Trennungsphase? Habt ihr euch getrennt?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.06.2012 09:37
@ Jelaya Trennung? Mhmpf hört sich nicht schön Aber wenns net mehr passt......
*
Ich heisse Steffi Wie heisst du eigentlich??
*
Heute gehts schon bissel besser. Kann mein Arm wieder heben und mein Knie knackt nicht mehr beim laufen. Nur Maja piekt mir dauernd auf mein Pflaster am Ellenbogen *autschi*
Habe jetzt auch in einer anderen Gruppe mit Juli/ August Babys gelesen, das das Wickeln nicht mehr so einfach ist.... Nun ja, da merkt man langsam das der eigene Kopf durchkommt Hoffentlich kommt sie dann nicht nach mir Bin ein richtiger Stier, stur und dickköpfig
*
Oh Menno... Wisst iher was Maja seit gestern Abend übt? Papa sagen Da geht es a-Pa-Papa-Papapapa-Pa-Pa-Papa-Papapapa. Sie sieht doch schon so aus wie Papa und da habe ich gehofft, das ihr erstes Wort Mama sein wird.
Niji
32929 Beiträge
20.06.2012 09:43
ina sagt jetzt relativ sicher mama wobei es doch schon öfter mammam wird. aber sie meint damit uns beide.

und wegen wickeln...mh das problem haben wir nich so. windle auf kind aufn topp windel wegräumen widerkommen kind in neue windel
alles bis auf der letzte schritt klappt wirklich gut ohne gezicke. aber beim windel wieder ran machen lalala...naja wir machens im sitzen oder mit spielzeug inna hand
falbmaus
738 Beiträge
20.06.2012 12:40
Bin auch noch hier!

Diese Wickelphase haben wir auch gerade. Sehr anstrengend.

Aber: Wir haben nun endlich einen ersten Zahn zu vermelden! Unglaublich, oder? Mit 10 monaten kriegt Lena den !1! Zahn!
Noch schimmert er durchs Zahnfleisch und oben macht sich auch einer auf den Weg.

ansonsten ist sie ein kleiner Irrwisch. Nur am rumkrabbeln, hochziehen, Sachen aus Kisten oder vom Wohnzimmertisch räumen. Am liebsten würde sie schon fortspringen.

Mit dem Impfen kommen wir irgendwie nicht voran. Sie hat lediglich eine 5fach Impfung + Pneumokokken. Immer wenn ich einen Termin zum impfen mache, kriegt sie Schnupfen, Husten, etc. Es ist wie verhext.
Und ich bin seit Lenas Geburt nur noch erkältet. Jeden Monat einmal. Mein Immunsystem ist völlig am Boden. Und dabei ernähre ich mich doch viel gesünder als vor der Schwangerschaft.

Fahrt ihr mit euren Zwergen eigentlich im Sommer in den Urlaub? Wir sind Mitte Juli eine Woche an der Ostsee.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.06.2012 13:23
Zitat von falbmaus:

Bin auch noch hier!

Diese Wickelphase haben wir auch gerade. Sehr anstrengend.

Aber: Wir haben nun endlich einen ersten Zahn zu vermelden! Unglaublich, oder? Mit 10 monaten kriegt Lena den !1! Zahn!
Noch schimmert er durchs Zahnfleisch und oben macht sich auch einer auf den Weg.

ansonsten ist sie ein kleiner Irrwisch. Nur am rumkrabbeln, hochziehen, Sachen aus Kisten oder vom Wohnzimmertisch räumen. Am liebsten würde sie schon fortspringen.

Mit dem Impfen kommen wir irgendwie nicht voran. Sie hat lediglich eine 5fach Impfung + Pneumokokken. Immer wenn ich einen Termin zum impfen mache, kriegt sie Schnupfen, Husten, etc. Es ist wie verhext.
Und ich bin seit Lenas Geburt nur noch erkältet. Jeden Monat einmal. Mein Immunsystem ist völlig am Boden. Und dabei ernähre ich mich doch viel gesünder als vor der Schwangerschaft.

Fahrt ihr mit euren Zwergen eigentlich im Sommer in den Urlaub? Wir sind Mitte Juli eine Woche an der Ostsee.

Glückwunsch zum ersten Zahn
Unten die 2 sind schon da und oben drücken sich gleich 4 durchs Zahnfleisch. Maja hatte auch in den letzten Tagen böse Durchfall und war böse wund.
Wir fahren Ende August auch für eine Woche an die Ostsee Ach ich freue mich schon so.
Mallo
7140 Beiträge
20.06.2012 13:27
Hey, wir sind auch noch da.

Steffi, gut, dass dir nicht allzu viel und Maja gar nix passiert ist. Da sitzt der Schrecken erstmal tief.

Bei uns geht es mit dem Wickeln, sie lässt sich gut ablenken.

Enya ist auch den ganzen Tag "unterwegs". Überall hinkrabbeln, hochziehen, alles ausräumen. Seit ein paar Tagen übt sie das freie Stehen. Ich hoffe, dass die Phase ohne größere Blessuren an uns vorrüber geht.

Enya's erstes "richtiges" Wort, wo sie auch weiß was sie sagt, war auch "Papa", aber sie kann auch "Mama", "Hi", "Ei", "Be" sagt sie zu dem Hund meiner Eltern, der Ben heißt und "Wa Wa" ist der Wau Wau allgemein.
Seit gestern sagt sie immer "Baby" aber was sie damit meint
Ich habe keine Ahung.
Überlege schon, ob sie etwas weiß, was wir noch nicht wissen.

Habt ihr abends auch so Probleme die Kleinen ins Bett zu legen?
Enya macht immer total das Theater. Schlimm...
fiosa
2971 Beiträge
20.06.2012 13:48
Zitat von Mallo:

Hey, wir sind auch noch da.

Steffi, gut, dass dir nicht allzu viel und Maja gar nix passiert ist. Da sitzt der Schrecken erstmal tief.

Bei uns geht es mit dem Wickeln, sie lässt sich gut ablenken.

Enya ist auch den ganzen Tag "unterwegs". Überall hinkrabbeln, hochziehen, alles ausräumen. Seit ein paar Tagen übt sie das freie Stehen. Ich hoffe, dass die Phase ohne größere Blessuren an uns vorrüber geht.

Enya's erstes "richtiges" Wort, wo sie auch weiß was sie sagt, war auch "Papa", aber sie kann auch "Mama", "Hi", "Ei", "Be" sagt sie zu dem Hund meiner Eltern, der Ben heißt und "Wa Wa" ist der Wau Wau allgemein.
Seit gestern sagt sie immer "Baby" aber was sie damit meint
Ich habe keine Ahung.
Überlege schon, ob sie etwas weiß, was wir noch nicht wissen.

Habt ihr abends auch so Probleme die Kleinen ins Bett zu legen?
Enya macht immer total das Theater. Schlimm...
Letzte Frage: oooohhhh jaaaaaaa....im Moment richtig schlimm! Nicht vor 22 Uhr bis er totmüde ist und ich stundenlang gestillt und getragen hab....wacht dann aber nach ner halben std meist noch mal auf und ich muss nochmal ran.... aber wenn ich Glück hab schläft er dann, ab und an wacht er nachts dann auf und ist erstmal 1-2 Std wach nonstop und nölt natürlich rum. Puuuhh...
Niji
32929 Beiträge
20.06.2012 14:38
huhu
also zähne sinds bei uns au erst 2

und wegen urlaub. joaa also wir fahren ja im september auf hochzeitsreise. mit dem rad von prag nach cuxhafen (hoffentlich. oder jedenfalls soweit wie sie mitmacht)
ansonsten gehts im august noch nach slovenien. mal schaun ob das was wird mit der langen autofahrt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.06.2012 15:48
Mit dem zu Bett bringen ist das so bei uns....
Sobald Maja im Schlafsack ist, wird sich gleich wieder hingesetzt, rumgehopst, ihr Teddy wird durchs Bett geworfen..... also nur Halli Galli
Wir sagen ihr dann "Gute Nacht", gehen dann aus dem Zimmer und lassen sie einfach. Eine zeitlang hören wir sie noch und dann schläft sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt