Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Mallo
7106 Beiträge
03.03.2013 16:17
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

was machen eure Augustmäuse?

Meine Kleine liegt grad schlafend auf dem Sofa. Nach einer Erkältung hat uns jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung heimgesucht *seufz* Und das wo doch heute so schön die Sonne geschienen hat.

Wieviele Zähne haben eure Kleinen denn schon?
Lena hat es nun auf 12 geschafft, je vier Schneidezähne oben und unten so wie auf jeder Seite oben ud unten ein Backenzahn.

Oh nein gute Besserung.

Bei uns sieht es mit den Zähnen genauso aus.
Ansonsten ist Enya eine ganz ganz super große Schwester. Sie ist soooo lieb mit dem Kleinen, da geht einem echt das Herz auf.
Lolla
6856 Beiträge
03.03.2013 18:00
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

was machen eure Augustmäuse?

Meine Kleine liegt grad schlafend auf dem Sofa. Nach einer Erkältung hat uns jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung heimgesucht *seufz* Und das wo doch heute so schön die Sonne geschienen hat.

Wieviele Zähne haben eure Kleinen denn schon?
Lena hat es nun auf 12 geschafft, je vier Schneidezähne oben und unten so wie auf jeder Seite oben ud unten ein Backenzahn.


Wir sind gerade mit Zahn Nr. 16 am kämpfen. Der 4. Eckzahn fehlt noch, ist aber kurz vorm Durchbruch.
Dafür spricht Leonard noch nicht wirklich. Ei, Arm, Mama, Papa, Ui. Und dann hört es schon auf. Er versteht wirklich alles, aber reden: Fehlanzeige.
Niji
32888 Beiträge
03.03.2013 18:06
hey, also wieviele zähne sie hta hab ich garnich gezählt. auf jeden fall vorn jeweils 4 und dann je ein backenzahn, aber ich glaub da kommen gerade noch welche.

sie labert uns den ganzen tag zu. lernt auch irgendwie jeden tag nen neues wort, das heisst aber nicht, dass sie die dann verwendet. zeigt auf die sache widerholt den namen und irgendwann ne woche später fängt sie an das wort auch zu verwenden.

sie sagt auch nicht oma, sondern zu meiner mama "mamamama" da hat sie ja auch recht.
nass und kalt ist bei ihr beides nass. stimmt auch irgendwie vom gefühjl her nur im schnee ist es kalt

naja ansonsten liebt sie gerade ihren fahrradanhänger abgöttisch "kushe" ihre kutsche und will sich andauernd handschuhe anziehen.
ach und essen könnt sie den ganzen tag. heut hat sie fast allein ne hongmelone verdrückt
Tanne85
17149 Beiträge
03.03.2013 18:11
Bei Laya ist alles “heiß“

Im Supermarkt, die Sachen im Kühlregal, der Ofen wenn er an ist, das lauwarme Wasser ausm Wasserhahn beim Zähne putzen und Eis
Niji
32888 Beiträge
03.03.2013 18:24
bei ina is alles heiss was dampft. also auch der athem der kondensiert und so. und der ofen natürlich.

aber layas ansatz hat auch ne logik is ja wie mit kalt und nass das die empfindungen da nah beieinander liegen
Tanne85
17149 Beiträge
03.03.2013 18:39
Zitat von Niji:

bei ina is alles heiss was dampft. also auch der athem der kondensiert und so. und der ofen natürlich.

aber layas ansatz hat auch ne logik is ja wie mit kalt und nass das die empfindungen da nah beieinander liegen


Hmmm...auch interessant.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.

Dampf ist für Laya nicht ausschlaggebend für iwas..noch nicht

21.03.2013 17:49
testen eure Mäusle grad auch so dermaßen die Grenzen aus ?
Amélie klemmt sich andauernd mit Absicht die Finger ein und lacht dann...
oder hüpft vom Sofa...
anfangs dacht ich ja noch, sie is bissl tollpatschig, aber sie macht es inzwischen bebsichtigt...
sie hat bisher sogar zweimal an den Ofen gelangt, obwohl sie weiß, dass es heiß ist. sagt sie ja selbst immer. sie hat sich zwar nicht verletzt. aber kann ja passieren, wenn sies immer wieder macht...
21.03.2013 21:01
Zitat von cestlavie:

testen eure Mäusle grad auch so dermaßen die Grenzen aus ?
Amélie klemmt sich andauernd mit Absicht die Finger ein und lacht dann...
oder hüpft vom Sofa...
anfangs dacht ich ja noch, sie is bissl tollpatschig, aber sie macht es inzwischen bebsichtigt...
sie hat bisher sogar zweimal an den Ofen gelangt, obwohl sie weiß, dass es heiß ist. sagt sie ja selbst immer. sie hat sich zwar nicht verletzt. aber kann ja passieren, wenn sies immer wieder macht...


Nee, was das angeht ist miene endlich mal bisschen vorsichtiger geworden.... was ich da früher alles mitmachen musste
Nur bei Treppen ist sie noch so ein Flitzebogen, trotz das sie schon einmal eine runtergefallen ist!

Wir haben derzeit Probleme beim Zähneputzen.. was damals noch total Cool war und Spaß gemacht hat, ist ihr heute so dermaßen lästig, dass ich sie schon zwingen muss.
Und das ist mal ein richtiger akt.... ich hoffe, ich finde da bald eine Lösung... SO gehts in jedem Fall nicht...
21.03.2013 21:08
Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

testen eure Mäusle grad auch so dermaßen die Grenzen aus ?
Amélie klemmt sich andauernd mit Absicht die Finger ein und lacht dann...
oder hüpft vom Sofa...
anfangs dacht ich ja noch, sie is bissl tollpatschig, aber sie macht es inzwischen bebsichtigt...
sie hat bisher sogar zweimal an den Ofen gelangt, obwohl sie weiß, dass es heiß ist. sagt sie ja selbst immer. sie hat sich zwar nicht verletzt. aber kann ja passieren, wenn sies immer wieder macht...


Nee, was das angeht ist miene endlich mal bisschen vorsichtiger geworden.... was ich da früher alles mitmachen musste
Nur bei Treppen ist sie noch so ein Flitzebogen, trotz das sie schon einmal eine runtergefallen ist!

Wir haben derzeit Probleme beim Zähneputzen.. was damals noch total Cool war und Spaß gemacht hat, ist ihr heute so dermaßen lästig, dass ich sie schon zwingen muss.
Und das ist mal ein richtiger akt.... ich hoffe, ich finde da bald eine Lösung... SO gehts in jedem Fall nicht...


das Problem mitm Zähneputzen hatten wir auch...
ich hab ihr dann ne Bürste mit Winnieh Pooh drauf gekauft, auf den fährt sie total ab. und seither klappts wieder

manchmal, wenn ich zB am Abwasch bin, hab ich das Gefühl sie macht solchen Blödsinn, um Aufmerksamkeit zu kriegen von mir...

bist du nicht auch ne Soldatenfrau?
ich hab mit Amélie jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass sie abends nicht schlafen will, seit der Papa nur an manchen Wochenenden da ist... das ist immer ein riesen Kampf, sie heult eine Std mindestens,bis sie völlig ko ist. lässt sich kaum beruhigen. hat total Angst vor dem Allein-Sein...
21.03.2013 21:13
Zitat von cestlavie:

Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

testen eure Mäusle grad auch so dermaßen die Grenzen aus ?
Amélie klemmt sich andauernd mit Absicht die Finger ein und lacht dann...
oder hüpft vom Sofa...
anfangs dacht ich ja noch, sie is bissl tollpatschig, aber sie macht es inzwischen bebsichtigt...
sie hat bisher sogar zweimal an den Ofen gelangt, obwohl sie weiß, dass es heiß ist. sagt sie ja selbst immer. sie hat sich zwar nicht verletzt. aber kann ja passieren, wenn sies immer wieder macht...


Nee, was das angeht ist miene endlich mal bisschen vorsichtiger geworden.... was ich da früher alles mitmachen musste
Nur bei Treppen ist sie noch so ein Flitzebogen, trotz das sie schon einmal eine runtergefallen ist!

Wir haben derzeit Probleme beim Zähneputzen.. was damals noch total Cool war und Spaß gemacht hat, ist ihr heute so dermaßen lästig, dass ich sie schon zwingen muss.
Und das ist mal ein richtiger akt.... ich hoffe, ich finde da bald eine Lösung... SO gehts in jedem Fall nicht...


das Problem mitm Zähneputzen hatten wir auch...
ich hab ihr dann ne Bürste mit Winnieh Pooh drauf gekauft, auf den fährt sie total ab. und seither klappts wieder

manchmal, wenn ich zB am Abwasch bin, hab ich das Gefühl sie macht solchen Blödsinn, um Aufmerksamkeit zu kriegen von mir...

bist du nicht auch ne Soldatenfrau?
ich hab mit Amélie jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass sie abends nicht schlafen will, seit der Papa nur an manchen Wochenenden da ist... das ist immer ein riesen Kampf, sie heult eine Std mindestens,bis sie völlig ko ist. lässt sich kaum beruhigen. hat total Angst vor dem Allein-Sein...


Das wird bei uns leider nicht helfen, sobald ich nur Zähneputzen sage - fängt sie schon an mit ihrem "Nein, Nein, Nein, Nein, Nein" ....

Jap bin ich..leider...
Also da hat Celine zum Glück keine Probleme, meiner ist ja auch nicht mehr regelmäßig daheim und sie kommt gut damit klar.
Das einzige was mir die letzten Wochen aufgefallen ist war, dass sie ab und zu durch die Wohnung gelaufen ist und nach dem Papa gerufen hat, da hatte ich sie aber schnell wieder abgelenkt gekriegt und sie musste nciht mehr dran denken..

Sicher das es an Papa's Abwesenheit liegt? Vllt macht ihr auch etwas anderes zu schaffen? Zähnchen? Bauchweh?
21.03.2013 21:39
Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

testen eure Mäusle grad auch so dermaßen die Grenzen aus ?
Amélie klemmt sich andauernd mit Absicht die Finger ein und lacht dann...
oder hüpft vom Sofa...
anfangs dacht ich ja noch, sie is bissl tollpatschig, aber sie macht es inzwischen bebsichtigt...
sie hat bisher sogar zweimal an den Ofen gelangt, obwohl sie weiß, dass es heiß ist. sagt sie ja selbst immer. sie hat sich zwar nicht verletzt. aber kann ja passieren, wenn sies immer wieder macht...


Nee, was das angeht ist miene endlich mal bisschen vorsichtiger geworden.... was ich da früher alles mitmachen musste
Nur bei Treppen ist sie noch so ein Flitzebogen, trotz das sie schon einmal eine runtergefallen ist!

Wir haben derzeit Probleme beim Zähneputzen.. was damals noch total Cool war und Spaß gemacht hat, ist ihr heute so dermaßen lästig, dass ich sie schon zwingen muss.
Und das ist mal ein richtiger akt.... ich hoffe, ich finde da bald eine Lösung... SO gehts in jedem Fall nicht...


das Problem mitm Zähneputzen hatten wir auch...
ich hab ihr dann ne Bürste mit Winnieh Pooh drauf gekauft, auf den fährt sie total ab. und seither klappts wieder

manchmal, wenn ich zB am Abwasch bin, hab ich das Gefühl sie macht solchen Blödsinn, um Aufmerksamkeit zu kriegen von mir...

bist du nicht auch ne Soldatenfrau?
ich hab mit Amélie jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass sie abends nicht schlafen will, seit der Papa nur an manchen Wochenenden da ist... das ist immer ein riesen Kampf, sie heult eine Std mindestens,bis sie völlig ko ist. lässt sich kaum beruhigen. hat total Angst vor dem Allein-Sein...


Das wird bei uns leider nicht helfen, sobald ich nur Zähneputzen sage - fängt sie schon an mit ihrem "Nein, Nein, Nein, Nein, Nein" ....

Jap bin ich..leider...
Also da hat Celine zum Glück keine Probleme, meiner ist ja auch nicht mehr regelmäßig daheim und sie kommt gut damit klar.
Das einzige was mir die letzten Wochen aufgefallen ist war, dass sie ab und zu durch die Wohnung gelaufen ist und nach dem Papa gerufen hat, da hatte ich sie aber schnell wieder abgelenkt gekriegt und sie musste nciht mehr dran denken..

Sicher das es an Papa's Abwesenheit liegt? Vllt macht ihr auch etwas anderes zu schaffen? Zähnchen? Bauchweh?

also mit dem Zahnen hatte sie nie Probleme, momentan kommen auch keine, soweit ich das sehen und fühlen kann. Bauchweh hat sie auch keines, der Bauch ist auch nicht aufgebläht oder sonstiges... macht zumindest nicht den Anschein und inzwischen sagt sie 'aua' wenn der Bauch weh tut wegen Stuhlgang oder so...
es hat halt angefangen, seit der Papa weg ist.
das erste Wochenende kam er noch heim, aber inzwischen ist das auch nicht mehr jedes so. dann muss ich viel arbeiten in letzter Zeit, aber ja nur vormittags. und sie ist ja in der Zeit in der KiTa...
es ist abends so, wie wenn sie Angst hat, dass ich nicht da bin, wenn sie aufwacht... die einzige Veränderung is eben, dass der Papa nachmittags nicht mehr heim kommt. mir machts ja oft auch zu schaffen
Tanne85
17149 Beiträge
21.03.2013 21:55
Wie wäre es, wenn sie bei dir schlafen würde?
Vllt nimmt ihr das die Angst und schenkt ihr Sicherheit, Geborgenheit und Nähe <3
21.03.2013 22:13
Zitat von Tanne85:

Wie wäre es, wenn sie bei dir schlafen würde?
Vllt nimmt ihr das die Angst und schenkt ihr Sicherheit, Geborgenheit und Nähe <3


das hatte ich schon versucht.
aber auch schon, bevor der Papa unter der Woche weg war, wollte sie da gar nicht schlafen. irgendwie denkt sie 'Mama-Papa-Bett' ist zum Spielen. als Säugling selbst hat sie nicht in unserem Bett geschlafen. lediglich in der Wiege neben unserem Bett.

als sie vor paar Wochen krank war, hab ich sie abends auch mit zu mir ins Bett, weil ich dachte, ich kann sie dann, wenn sie schläft, in ihr Bett legen und sie schläft ruhiger ein beim Schmusen. aber auch das hat nicht geklappt...

das ist ja inzwischen nicht nur abends so. wenn ich sie mittags hinlegen will ist es dasselbe. sie kann wirklich hundemüde sein, sie WILL einfach nciht schlafen
21.03.2013 22:14
Liegts vllt an der Krippe? Hat sie schonmal dort geschlafen?
21.03.2013 22:19
Zitat von Alica:

Liegts vllt an der Krippe? Hat sie schonmal dort geschlafen?

täglich morgens, da sie bereits um halb acht dort sein muss, wegen meiner Arbeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt