Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
25.03.2013 18:35
Zitat von Lolla:

Wir haben nur minimale Probleme beim Zähne putzen. Leonard will die Zähne vorne, außen nicht geputzt bekommen. Na wird immer die Lippe so ganz steif gemacht und an die Zähne gepresst, sodass du da nicht mehr dran kommst. Dann muss einer immer Faxen machen, damit er lachen muss und dann der 2. schnell putzen. Ist nur blöd wenn ich allein bin

Wie mobil sind eure Mäuse eigentlich?? Leoanrd hält nix mehr. Er bekommt mitlerweile alle Schränke auf, Kindersicherungen sind auch kein Hindernis mehr. Ich hab nicht mehr genug Augen und Hände um auf ihn auzupassen. Nur Blödsinn im Kopf. Und oft habe ich das Gefühl er macht dass um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Immer wenn ich koche, oder aufräume macht er extra viel Blödsinn Aber das Essen muss ja auch fertig, sonst wird sich ja auch Beschwert

Wir haben jetzt übrigens bis Mittwoch Sturmfrei. Wir waren gemeinsam mit Oma und Opa im SchwarzWald. Ich und mein Mann müssen morgen arbeiten, deswegen sind wir schon heim. Der kleine Mann kommt dann Mittwoch mit Oma und Opa. Ist das merkwürdig. Die ganze Heimfahrt wollte niemand bespaßt werden, daheim läuft einem niemand hinterher. Das Auto war in 10 Minuten ausgeräumt und mir ist schon langweilig


Amélie ist kaum aufzuhalten...
entweder mit dem Bobbycar durch die Bude oder die rennt herum.
an die Kindersicherungen geht sie nicht, die kriegt sie auch net auf wir haben die von dm mit den Hebeln.
hält mich zeitweise beim Spülen und Kochen auch auf Trab!
das mit der Aufmerksamkeit kenn ich.
durch die Krippe hat sie gemerkt, dass sie eben nicht die Einzige is und nich sofort jemand springt, nutzt sie das daheim natürlich aus und genießt es, wenn Mama schneller hört wie in der Krippe die Erzieherinnen sie soll ja auch das einzige Kind bleiben, daher is das zeitweise und normalerweise schon oke. sind kennt aber auch meine Grenzen und ich erlaube ihr auch nicht alles oder lass alles durchgehen. das is beim Papa schon anders, wenn der am Wochenende da ist. den muss ich da oft bremsen

für mich ist es noch immer unvorstellbar, meine Kleine länger als ne Nacht bei den Großeltern zu lassen. das will ich gar nicht. ich hätte furchtbare Sehnsucht nach ihr
Niji
32888 Beiträge
25.03.2013 18:39
wir haben keine kindersicherungen. Ina geht an die meisten schränke und schübe agrnicht ran. die tür zur küche ist zu wenn wir nihct mit drin sind. und ansonsten gibt e snur eienn gefährlichen schrank im wohnzimmer (wo eben der alkohol drin ist) und da geht sie garnicht ran. aber es ist ja auch jemand dabei bzw sie verfolgt uns eh in jedes zimmer und ist ganz ganz selten mal allein in einem.

warum soll Amelie denn ein Einzelkind bleiben? Ich mein das jetzt ohne Wertung es interessiert mich einfach, weil es für mich persönlich absolut nicht in Frage kommen würde
Lolla
6856 Beiträge
25.03.2013 19:11
Zitat von Niji:

wir haben keine kindersicherungen. Ina geht an die meisten schränke und schübe agrnicht ran. die tür zur küche ist zu wenn wir nihct mit drin sind. und ansonsten gibt e snur eienn gefährlichen schrank im wohnzimmer (wo eben der alkohol drin ist) und da geht sie garnicht ran. aber es ist ja auch jemand dabei bzw sie verfolgt uns eh in jedes zimmer und ist ganz ganz selten mal allein in einem.

warum soll Amelie denn ein Einzelkind bleiben? Ich mein das jetzt ohne Wertung es interessiert mich einfach, weil es für mich persönlich absolut nicht in Frage kommen würde


Sie geht an keine Schränke?? Ich weiß nicht wie oft ich schon die Socken von meinem Mann wieder eingeräumt habe, oder seine Kleider wieder gefaltet habe. Vorm Urlaub hat er auf einmal einen Teller durch die Gegend getragen. Wenn ich überlege er wäre damit gefallen, in die Scherben rein . Und sehr beliebt ist die eine Schublade unter dem Waschbecken. Da hat er letztens einen Mascara rausgeklaut und damit Indianerstreifen ins Gesicht gemalt Ich könnte da noch so viele Sachen erzählen. Alles das was Man(n) nicht darf. Und jetzt bekommt er alle Türen auf. Einfach eine Zimmertür zuziehen nutzt nix. Und dauernd die Schlüssel mitzuschleppen ist auch nervig. Neins überhört er ständig. Die Tage ist er durch die Haustür abgehauen. Ich bin sofort hinterher. Aber Leonard war trotzdem nass weils am schütten war
Niji
32888 Beiträge
25.03.2013 19:24
nene, also sie geht an schränke. in der küche bringt sie andauernd alles in den mülleimer und amcht das besteckfach auf um sich einen löffel zu holen und dann vorm kühlschrank zu stehen und "goghurt" zu verlangen. im wohnzimmer ging sie ne zeitlang an die schreibtischschübe on papa, aber das macht sie au nichmehr.
das einzig interessante fach im flur is der schlappschrank, also süßkramfach und da findet sie nur rosinen wenn überhaupt was drin is. im kinderzimemr geht sie an alle schränke, das darf sie ja aber auch.
aber was verboten wurde lässt sie tatsächlich zu.
zum glück kommt sie noch nicht an die türklinken bzw weiss noch nicht, dass sie es schaffen würde

mascara-indianer is cool!
Orchidee89
647 Beiträge
25.03.2013 20:00
Also Zähneputzen is bei ums gar kein problem

Wir haben auch keine Kindersicherungen und an Schränke geht er eigentlich auch nocht, weil wir ihm von.anfang an klar gemacht haben, dass Schränke tabu für ihn sind
25.03.2013 20:23
Zitat von cestlavie:

Zitat von Alica:

Wir haben derzeit Probleme beim Zähneputzen. . was damals noch total Cool war und Spaß gemacht hat, ist ihr heute so dermaßen lästig, dass ich sie schon zwingen muss.
Und das ist mal ein richtiger akt.... ich hoffe, ich finde da bald eine Lösung... SO gehts in jedem Fall nicht...


bei uns haben jetzt auch die Probleme mitm Zähneputzen angefangen selbst die Zahnbürste mit 'Winnieh Pooh' hat keine Wirkung mehr... hast du schon eine Lösung gefunden ?


Nee bei uns ist es immer noch ein täglicher Kampf... wenn der papa zeitgleich die Zähne putzt,ist es nicht ganz sooo schlimm. Nur ist der eben nur am WE daheim, schonmal Doof
25.03.2013 20:25
Zitat von cestlavie:

ich hab da keinen Erfolg. ich zeig ihr, dass ich meine auch putze und sie will trotzdem nicht. auch nicht selber


Hm
Vllt anders ablenken? Bei meiner Freundin, funktioniert das Zähneputzen nur, wenn der Kspere (Handpuppe) mit im Bad ist und dem kleinen was "erzählt"
25.03.2013 20:28
Zitat von Lolla:

Wir haben nur minimale Probleme beim Zähne putzen. Leonard will die Zähne vorne, außen nicht geputzt bekommen. Na wird immer die Lippe so ganz steif gemacht und an die Zähne gepresst, sodass du da nicht mehr dran kommst. Dann muss einer immer Faxen machen, damit er lachen muss und dann der 2. schnell putzen. Ist nur blöd wenn ich allein bin

Wie mobil sind eure Mäuse eigentlich?? Leoanrd hält nix mehr. Er bekommt mitlerweile alle Schränke auf, Kindersicherungen sind auch kein Hindernis mehr. Ich hab nicht mehr genug Augen und Hände um auf ihn auzupassen. Nur Blödsinn im Kopf. Und oft habe ich das Gefühl er macht dass um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Immer wenn ich koche, oder aufräume macht er extra viel Blödsinn Aber das Essen muss ja auch fertig, sonst wird sich ja auch Beschwert

Wir haben jetzt übrigens bis Mittwoch Sturmfrei. Wir waren gemeinsam mit Oma und Opa im SchwarzWald. Ich und mein Mann müssen morgen arbeiten, deswegen sind wir schon heim. Der kleine Mann kommt dann Mittwoch mit Oma und Opa. Ist das merkwürdig. Die ganze Heimfahrt wollte niemand bespaßt werden, daheim läuft einem niemand hinterher. Das Auto war in 10 Minuten ausgeräumt und mir ist schon langweilig


Kindersicherungen habe ich keine mehr dran, hab anscheinend die falschen gekauft oder falsch dran gemacht... die Schränke hat se trotzdem alle aufbekommen
Nur noch ein Schrank ist Kindersicher, und den haben wir mit einem Spucktuch zugeknotet

Oh wow, bis Mittwoch.. lange Zeit, ich könnt sowas nicht! Aber ich hoffe, ihr könnt die Zeit ein wenig genießen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:31
Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

ich hab da keinen Erfolg. ich zeig ihr, dass ich meine auch putze und sie will trotzdem nicht. auch nicht selber


Hm
Vllt anders ablenken? Bei meiner Freundin, funktioniert das Zähneputzen nur, wenn der Kspere (Handpuppe) mit im Bad ist und dem kleinen was "erzählt"

Bei uns klappt es mit gaaaanz viel quatsch Wir stehen vor dem Spiegel (Maja auf ihrem Schemelchen), dann werden Grimassen vom feinsten geschnitten und ich putze dabei die Zähne.
25.03.2013 20:39
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

ich hab da keinen Erfolg. ich zeig ihr, dass ich meine auch putze und sie will trotzdem nicht. auch nicht selber


Hm
Vllt anders ablenken? Bei meiner Freundin, funktioniert das Zähneputzen nur, wenn der Kspere (Handpuppe) mit im Bad ist und dem kleinen was "erzählt"

Bei uns klappt es mit gaaaanz viel quatsch Wir stehen vor dem Spiegel (Maja auf ihrem Schemelchen), dann werden Grimassen vom feinsten geschnitten und ich putze dabei die Zähne.


Dann schick ich ab Juli, Celine zu euch zum Zähneputzen
Hier hilft echt nichts, dass zum verzweifeln...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:44
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Zitat von cestlavie:

ich hab da keinen Erfolg. ich zeig ihr, dass ich meine auch putze und sie will trotzdem nicht. auch nicht selber


Hm
Vllt anders ablenken? Bei meiner Freundin, funktioniert das Zähneputzen nur, wenn der Kspere (Handpuppe) mit im Bad ist und dem kleinen was "erzählt"

Bei uns klappt es mit gaaaanz viel quatsch Wir stehen vor dem Spiegel (Maja auf ihrem Schemelchen), dann werden Grimassen vom feinsten geschnitten und ich putze dabei die Zähne.


Dann schick ich ab Juli, Celine zu euch zum Zähneputzen
Hier hilft echt nichts, dass zum verzweifeln...

Erst ab Juli??????? Das wird ja immer später
Ach die hauptsache ist ja, das ihr überhaupt hier nach Hessen kommt
25.03.2013 20:46
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

...

Bei uns klappt es mit gaaaanz viel quatsch Wir stehen vor dem Spiegel (Maja auf ihrem Schemelchen), dann werden Grimassen vom feinsten geschnitten und ich putze dabei die Zähne.


Dann schick ich ab Juli, Celine zu euch zum Zähneputzen
Hier hilft echt nichts, dass zum verzweifeln...

Erst ab Juli??????? Das wird ja immer später
Ach die hauptsache ist ja, das ihr überhaupt hier nach Hessen kommt


Jaa, wir müssen hier die Kündigungsfrist einhalten... und, sollten wir nicht vorher einen Nachmieter finden, luft die bis 31.06. und 2 Mieten können wir uns sowas von überhaupt nciht leisten, schon gar nciht bei den Preisen in/um MR
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:51
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

...


Dann schick ich ab Juli, Celine zu euch zum Zähneputzen
Hier hilft echt nichts, dass zum verzweifeln...

Erst ab Juli??????? Das wird ja immer später
Ach die hauptsache ist ja, das ihr überhaupt hier nach Hessen kommt


Jaa, wir müssen hier die Kündigungsfrist einhalten... und, sollten wir nicht vorher einen Nachmieter finden, luft die bis 31.06. und 2 Mieten können wir uns sowas von überhaupt nciht leisten, schon gar nciht bei den Preisen in/um MR

Du wärschd äwwer doann säje, woas Marburg fär e scheenie Stadt is
25.03.2013 20:58
Wenn da wer so mit mir redet, stolpere ich rückwärts wieder raus
Niji
32888 Beiträge
25.03.2013 20:59
Zitat von Alica:

Wenn da wer so mit mir redet, stolpere ich rückwärts wieder raus


das hab ich auch grad gedacht schnell wegrennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt