Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
10.08.2013 13:24
Oh man der Arme, gute Besserung an ihn.
Joshua macht auch gerad Mittagsschlaf und ich habe erstmal wieder Sachen aussortiert, viele der 92er Sachen sind mittlerweile auch zu klein. Heute ist bei uns Parkbeleuchtung, ich war noch die da, aber Joshua hat bestimmt total Spass an den Lichtern, so beleuchten die im Park alles:

Jadaflo
78043 Beiträge
10.08.2013 13:31
lotta schläft auch
ok seit 12 schon
wenn die gleich wach wird
essen wir ne kleinigkeit oder sie
und dann gehen wir in den garten
der himmel geht gerade auf
Niji
32883 Beiträge
10.08.2013 13:36
oh das mit dem park sieht toll aus. machst du fotos?
K.B.
4968 Beiträge
10.08.2013 13:38
Ich versuche dran zu denken . Ich hoffe ja, dass er durchhält bis es dunkel ist, normal geht er ja gegen 19.00 ins Bett, aber abends ist eben noch Feuerwerk und so und ich denke, dass er das lieben wird. Mal schauen wie lange er jetzt schläft, er ist seit 11.45 im Bett, vielleicht klappt es, dass er jetzt länger schläft und heute abend fit ist.
Jadaflo
78043 Beiträge
10.08.2013 13:43
Zitat von K.B.:

Ich versuche dran zu denken . Ich hoffe ja, dass er durchhält bis es dunkel ist, normal geht er ja gegen 19.00 ins Bett, aber abends ist eben noch Feuerwerk und so und ich denke, dass er das lieben wird. Mal schauen wie lange er jetzt schläft, er ist seit 11.45 im Bett, vielleicht klappt es, dass er jetzt länger schläft und heute abend fit ist.
wünsche euch viel spaß
meine würden es nicht packen
K.B.
4968 Beiträge
10.08.2013 13:44
Danke. Mal schauen, wenn nicht kann ich es nicht ändern. Allen anderen auch ein schönes WE.
Niji
32883 Beiträge
10.08.2013 13:45
wird schon. Ina würde eventuell vorher wegnicken und dann wieder party machen wenns feuerwerk losgeht. aber die hält es abends gern mal ewig durch wenn sie aufm rücken gebunden ist
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.08.2013 14:53
Zitat von Niji:

huhu
uns gehts ganzu gut. ich hab nun nen tollen stützgürtel der echt ganz gut hilft
Ina macht hoffentlich endlich mittagsschlaf und den Papa holen wir dann auch hoffentlich bald ausm Krenkenhaus ab. dem is vorhin beim einkauf wegräumen ein sixpack limo (glasflaschen) runtergefallen bzw. die pappe is unten aufgerissen udn dann is er in ne schwerbe getreten naja muss genäht oder geklebt werden und das der rettungswagen da war fand Ina total spannend

Und ich trage seit einer Wocher ganz tolle Kompressionsstrümpfe
Ist zwar sehr warm damit, aber ich bin froh das ich sie habe.
Alles Gute deinem Mann.......
K.B.
4968 Beiträge
11.08.2013 12:56
Der abend gestern war echt schön, der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt, wusste gar nicht, dass die auch mehrere Bühnen mit Bands aufbauen und eine Bühne wo sie anfangs Kinderprogramm hatten. Joshua hatte richtig viel Spass. Leider musste er um 21.00 mit dem Papa nach Hause, seine Windel ist so ausgelaufen, dass die Hose richtig nass war und das war ein bisschen kalt. Sonst hätte er wahrscheinlich noch länger durchgehalten. Er hat heute bis 9.00 Uhr geschlafen.
Am Dienstag fängt die Eingewöhnung in der neuen Kita an. Ich bin gespannt.
Und dann werde ich für ihn diese Woche nach Möbeln und Deko für sein neues Zimmer schauen. Er hatte bis jetzt mein Jugendzimmer, aber wenn wir umziehen bekommt er ein neues, das wird das letzte Geschenk von seiner Ur-Oma für ihn sein.
K.B.
4968 Beiträge
11.08.2013 12:57
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Niji:

huhu
uns gehts ganzu gut. ich hab nun nen tollen stützgürtel der echt ganz gut hilft
Ina macht hoffentlich endlich mittagsschlaf und den Papa holen wir dann auch hoffentlich bald ausm Krenkenhaus ab. dem is vorhin beim einkauf wegräumen ein sixpack limo (glasflaschen) runtergefallen bzw. die pappe is unten aufgerissen udn dann is er in ne schwerbe getreten naja muss genäht oder geklebt werden und das der rettungswagen da war fand Ina total spannend

Und ich trage seit einer Wocher ganz tolle Kompressionsstrümpfe
Ist zwar sehr warm damit, aber ich bin froh das ich sie habe.
Alles Gute deinem Mann.......


Oh man, bei dir ist es ja auch bald schon wieder soweit. Wahnsinn. Irgendwie rennt die Zeit mit Kindern viel schneller. Als ich schwanger war, waren für mich die 4 MOnate bis zur Geburt ewig lang und nun sind sie so schnell um.
Lolla
6856 Beiträge
13.08.2013 07:30
Wir hatten gestern U7. Mein kleines Moppelchen wiegt 14,5kg auf eine Größe von 87cm. Wobei sie da einige cm geklaut haben Der kleine stand noch total schief und mit den Füßen ewig weit weg von der Wand da wurde direkt gemessen
Aber er ist und bleibt mein kleines Moppelchen
Dann sollte er erst noch Hände, Füße, Ohren, Arme und Augen zeigen. Wollte er nicht weil er sich geschämt hat, aber nachdem er alles an der Mama zeigen durfte war alles okay Formen stecken auch kein Problem. Nur die Wörter die er redet kann ich noch an einer Hand abzählen

Dann hatte ich gestern noch einen Termin bei meinem Chef. Meine Elternzeit läuft ja Ende des Monats aus. Und sie haben mich jetzt in eine Vollzeitstelle gedrängt. Ich hatte die Wahl entweder 25h oder vollzeit. 25 Stunden hauen aber vorne und hinten nicht hin wegen dem Elterngeld fürs 2. Also muss ich irgendwie die 39h durchstehen Was total blöd ist, da ich den kleinen 3x die Woche zur Kita bringen muss. Und ich hab so weite Fahrtstrecken. Um halb 8 fängt die Kita an. Dann mit Berufsverkehr schnell 1- 1,5 Stunden Fahrtzeit dass schaff ich niemals. Also muss ich auf alle Reserven zurückgreifen, damit ich das gemanaget bekomme. Dabei wollte ich genau dass nicht, einfach weil ich ja kein Kind bekomme damit andere ihn komplett versorgen Jetzt hoffe ich nur dass das mit dem 2. schnell klappt und ich dass keine 2 Jahr so regeln muss
Aber ist schon leicht merkwürdig dass sie mich eigentlich auf eine Halbtagsstelle haben wollten wo die Frau des Chefs doch den gleichen Beruf hat und auch einen Job sucht Das gibt dem ganzen einen sehr faden Beigeschmack
falbmaus
738 Beiträge
13.08.2013 10:05
ach das ist ja doof, Lolla!
39 h sind echt heftig.
Ich hab ja nach einem Jahr mit 30 h wieder angefangenund das war mir dann too much. Ich hatte das Gefühl niemandem so richtig gerecht zu werden, weder Kind noch Job.
Anfang des Jahres hatte es sich dann so ergeben, dass ich nur noch 19,5 h hatte. Nun hab ich mehr Zeit für Lena (und auch für mich selbst, kann an meinen zwei freien Tagen vormittags nochmal zu den Ponys gehen), aber im Job bin ich halt nur die Halbtagskraft. DAs wurmt mich schon, da ich immer die letzte bin die was erfährt. Aber so ist es nun.
Und da mein Projekt nun finanzierungstechn. auf der Kippe steht (Fördermittel werden knapp), werde ich mich jetzt anderweitig bewerben. Dann wieder auf 30h.

So, nun noch kurzes Update von Lena: Gestern hatte sie ganz plötzlich hohes Fieber. Sind dann zum KiA, da wir eigentlich Impftermin gehabt hätten. er konnte außer Fieber aber nix feststellen, evtl. Beginn eines Infekts. Nachmittags hat sie viel geschlafen und im mer wieder geschwitzt. Gegen Abend dann ist sie aus einem Fiebertraum aufgeschreckt, war völlig orientierungslos und ganz starr, so dass ich schon einen Fieberkrampf befürchtet hatte. War aber "nur" Schüttelfrost". Sind dann trotzdem in die Kinderambulanz gefahren. Ergebnis: aktue Mandelvereiterung!
Jetzt muss sie eine Woche Antibiotikum nehmen. Gestern Abend hat sie's allerdings 2x erbrochen. Ich befürchte, sie reagiert da auf den gleichen Wirkstoff wie mein Bruder und ich damals. Wir haben bei einer bestimmten AB-Sorte auch immer gebrochen.
Lolla
6856 Beiträge
13.08.2013 10:33
Zitat von falbmaus:

ach das ist ja doof, Lolla!
39 h sind echt heftig.
Ich hab ja nach einem Jahr mit 30 h wieder angefangenund das war mir dann too much. Ich hatte das Gefühl niemandem so richtig gerecht zu werden, weder Kind noch Job.
Anfang des Jahres hatte es sich dann so ergeben, dass ich nur noch 19,5 h hatte. Nun hab ich mehr Zeit für Lena (und auch für mich selbst, kann an meinen zwei freien Tagen vormittags nochmal zu den Ponys gehen), aber im Job bin ich halt nur die Halbtagskraft. DAs wurmt mich schon, da ich immer die letzte bin die was erfährt. Aber so ist es nun.
Und da mein Projekt nun finanzierungstechn. auf der Kippe steht (Fördermittel werden knapp), werde ich mich jetzt anderweitig bewerben. Dann wieder auf 30h.

So, nun noch kurzes Update von Lena: Gestern hatte sie ganz plötzlich hohes Fieber. Sind dann zum KiA, da wir eigentlich Impftermin gehabt hätten. er konnte außer Fieber aber nix feststellen, evtl. Beginn eines Infekts. Nachmittags hat sie viel geschlafen und im mer wieder geschwitzt. Gegen Abend dann ist sie aus einem Fiebertraum aufgeschreckt, war völlig orientierungslos und ganz starr, so dass ich schon einen Fieberkrampf befürchtet hatte. War aber "nur" Schüttelfrost". Sind dann trotzdem in die Kinderambulanz gefahren. Ergebnis: aktue Mandelvereiterung!
Jetzt muss sie eine Woche Antibiotikum nehmen. Gestern Abend hat sie's allerdings 2x erbrochen. Ich befürchte, sie reagiert da auf den gleichen Wirkstoff wie mein Bruder und ich damals. Wir haben bei einer bestimmten AB-Sorte auch immer gebrochen.


Ohje, euch eine gute Besserung! Müsst ihr dann nochmal zum Kia ein anderes AB ausprobieren??

Die 39h sind natürlich heftig, aber ich hoffe jetzt ganz doll, dass das mit dem 2. Mäuschen schnell klappt und ich schnell wieder weg bin. Ist zwar nicht so das feine denken aber hier passieren so viele dinge dass ich kein schlechtes Gewissen habe Bis zum 23. bin ich ja auch auf 19,5 Stunden, danach auf 27 Stunden und ab Dezember dann die 39h. Jetzt drück ich nur die Daumen dass die Eingewöhnung gut klappt sonst bin ich aufgeschmissen
Lolla
6856 Beiträge
13.08.2013 10:36
Meine Mama hat mich übrigens gerade angerufen, der kleine war im Wohnzimmer am spielen und stand auf einmal ganz merkwürdig neben ihr. Als ob er drücken müsste. Sie hat dann gefragt ob er auf Toilette müsste und als er genickt hatte ging es ganz schnell auf die Toilette. Da kam dann zwar kein Stinker aber gaaanz viel Pipi und mein kleiner muss unendlich stolz gewesen sein Jetzt bin ich mal gespannt ob es ein ausrutscher war oder öfters klappt Sonst hätte ich letzte Woche wohl eindeutig zu viel Windeln gekauft

OMG wo ist mein kleines Mäuschen?? Wieso werden die so schnell alt??
K.B.
4968 Beiträge
13.08.2013 12:24
@Lolla, das ist echt viel mit 39h, ich arbeite 30 std, das passt super, mehr wäre mir auch zuviel, auch wenn mein Chef immer fragt, ob ich nicht aufstocken möchte. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du mit den Fahrzeiten, da könnte ich keine 39 std arbeiten. Wie regelst du das dann?

@falbmaus: Mit der Halbtagskraft kann ich auch verstehen, dass es ein blödes Gefühl ist, aber ich kann eben auch sagen, ich hab auhc einige MA die nur 2 Tage die Woche da sind, das ist klar, dass die viel nicht mitbekommen, da sie auch meist nicht an den Teamsitzungen dabei sind. Ist auch nicht böse gemeint von mir, wenn sie manches nicht gleich erfahren, aber wenn die dann mal da sind, bin ich weg oder andersrum. Das ist einfach der Nachteil.
Unud alles gute der kleinen Lena.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt