Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
31.10.2013 11:50
Gestern war so ein Tag, den man nicht wirklich braucht:
Lena aus der Kita abgeholt, beim gehen den Hinweis bekommen, dass sie etwas Durchfall hatte. Na herzlichen Glückwunsch! Geht grade rum im Kindergarten. Prompt hat uns die Seuche dann mittags nochmal heimgesucht.
Dann sind wir abends zum Pferdefüttern raus. Nachdem sich bei meinem Pony die dunkle Flecken am Körper nicht als Schwitzen sondern als feuchten Dreck rausgestellt hatte, Madame nur zögerlich Äpfelchen annahm und so ganz anders war als sonst, durfte der TA antanzen. Leichte Kolik. Heppni bekam zwei Spritzen und durfte wieder in die Herde zurück, wo sie auch gleich zum Heufressen ist. Glück gehabt!
Dann stand mein Mann auf der Rückreise von seiner 3tägigen Dienstreise stundenlang im Stau und kam nicht mehr pünktlich um das Kind zu übernehmen bevor ich zur Wahl des Elternausschusses mussste. Also hab ich Lenchen bei der Oma geparkt und bin alleine los. Ging dann auch noch bis halb zehn. Endete aber ganz nett mit den Vertretern des Elternausschusses bei einem Glas Wein.

Das Kind schlief dann auch ganz brav, hat der Papa gut ins Bett gebracht.
Pony war heute morgen auch wieder wie immer - es geht also wieder aufwärts.

Aber gestern war ich schon auf der Suche nach dem Flugzeug zur einsamen Insel . . .
01.11.2013 07:50
Ja, so ist das leider manchmal, nach der einsamen Insel sehne ich mich auch immer öfter und das ganz ernsthaft!
Phai
1397 Beiträge
04.11.2013 13:17
hallo zusammen
bei uns hat letzte Woche die Mittelohrentzündung halt gemacht und diese Woche die Magen-Darm. so ganz nach dem Motto "nimm mit, was du kriegen kannst" dann fühl ich mich momentan echt ausgepowert und hab ein scheinbar endloses Tief und kann mich nicht aufraffen. auf Arbeit läufts gar nicht gut für mich und das zieht mich total runter. ich kann mich gar nicht richtig auf die Genesung meiner Kleinen konzentrieren. ich war auch die letzten Tage völlig neben der Spur und es wird irgendwie nich besser...

aus gegebenem Anlass (Alica's Thread ) wollte ich mal fragen, was für ne Kleider- bzw. Schuhgröße eure Kleinen haben? wir sind hier nämlich bei Gr. 86 und 21/22 bei den Schuhen. hat noch jemand so nen Winzling?

wohnt zufällig jemand von euch in Bayern?
K.B.
4968 Beiträge
04.11.2013 13:48
Oh, das hört sich fies an, gute Besserung an euch.
Wir sind bis jetzt vor all diesen Dingen verschont geblieben "auf Holz klopf", das schlimmste was Joshua hatte war der Hundebiss und sonst nur dieses Jahr die Hand-Mund-Fuss Krankheit, da er hatte er aber nur 2 kleine Blasen, musste aber ne Woche zu Hause bleiben.

Wir tragen nun auch die 98 und Schuhgrösse 23-24. Joshua war immer sehr klein und leicht am Anfang und hatte lange die 80 an. Aber er hat dieses Jahr richtig aufgeholt. Hosen tragen wir z.Teil auch noch in 86, sonst 92, aber Shirts in 98.
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.11.2013 13:51
Huhuuuuuuuuuuu

wir hatten jetzt beide Stirnnebenhöhlenentzündung/Fieber ganzes Programm..... aber hilft ja nüx....

wir sind bei Schuhen 25 und Größe Hosen je nachdem der Bund ausfällt 92/98 und Shirts bei 86/92 also eigentlich noch recht human für das er eigentlich ein großer is

jup, ich bin aus Bayern, why?
falbmaus
738 Beiträge
04.11.2013 14:13
Huhu!!!

Lena trägt aktuell 86/92 und hat in Schuhen 23/24. Kommt immer drauf an wie's ausfällt.
Niji
32883 Beiträge
04.11.2013 15:01
schuhe 23 aber ich glaub da wächst sie gerade raus. past aber pünktlich zu den winterschuhen.
und klamotten 92/98 oberteile eher größér als hosen, weil sie jedes mal nach dem essen ne wampe hat wie sonstwas
palule
10755 Beiträge
04.11.2013 15:30
Zitat von a.maneater:

hallo zusammen
bei uns hat letzte Woche die Mittelohrentzündung halt gemacht und diese Woche die Magen-Darm. so ganz nach dem Motto "nimm mit, was du kriegen kannst" dann fühl ich mich momentan echt ausgepowert und hab ein scheinbar endloses Tief und kann mich nicht aufraffen. auf Arbeit läufts gar nicht gut für mich und das zieht mich total runter. ich kann mich gar nicht richtig auf die Genesung meiner Kleinen konzentrieren. ich war auch die letzten Tage völlig neben der Spur und es wird irgendwie nich besser...

aus gegebenem Anlass (Alica's Thread ) wollte ich mal fragen, was für ne Kleider- bzw. Schuhgröße eure Kleinen haben? wir sind hier nämlich bei Gr. 86 und 21/22 bei den Schuhen. hat noch jemand so nen Winzling?

wohnt zufällig jemand von euch in Bayern?

Ben hat auch 86/92 und 22, ich find ihn aber nicht winzig! Er wächst mir so schon viel zu schnell!

Ach ja, aus Bayern sind wir auch!
donika98
934 Beiträge
04.11.2013 20:03
Also Laura schwankt bei den Schuhen zwischen 24/25 und bei den
Klamotten 98/104 je nachdem wie die Sachen ausfallen...
Sie hat jetzt ein guten Schuss gemacht und ich musste ihre Sachen
gut aussortieren...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 20:06
Zitat von a.maneater:

hallo zusammen
bei uns hat letzte Woche die Mittelohrentzündung halt gemacht und diese Woche die Magen-Darm. so ganz nach dem Motto "nimm mit, was du kriegen kannst" dann fühl ich mich momentan echt ausgepowert und hab ein scheinbar endloses Tief und kann mich nicht aufraffen. auf Arbeit läufts gar nicht gut für mich und das zieht mich total runter. ich kann mich gar nicht richtig auf die Genesung meiner Kleinen konzentrieren. ich war auch die letzten Tage völlig neben der Spur und es wird irgendwie nich besser...

aus gegebenem Anlass (Alica's Thread ) wollte ich mal fragen, was für ne Kleider- bzw. Schuhgröße eure Kleinen haben? wir sind hier nämlich bei Gr. 86 und 21/22 bei den Schuhen. hat noch jemand so nen Winzling?

wohnt zufällig jemand von euch in Bayern?

Majas Grösse kennst du ja schon aus Steffys Thread, aber ich schreibe es hier auch nochmal. Maja trägt 98 und Schuhe müssen wir demnächst neu kaufen, da die Grösse 25 bald nicht mehr passen wird. Seit September 2012 braucht sie alle 3 Monate neue Schuhe. Hoffe ihre Füsse wachsen mal etwas langsamer
Pass auf... bald hat mein kleiner Mann deinen Winzling eingeholt. Er trägt jetzt mit 7 Wochen schon Grösse 68
Lolla
6856 Beiträge
04.11.2013 20:11
Wir sind hier seid wochen dauererkältet. Wenn es langsam besser wird, fangen wir wieder von vorne an

Größenmäßig liegen wir hier bei den Schuhe bei 24, die gefütterten Winterstiefel gabs jetzt in Größe 25.
Hosen sind wir jetzt gerade in 92/98 reingewachsen und Oberteile wird 92/98 jetzt gerade zu klein, sodass ich für den Winter schon die ersten Teile in 104 besorgt hab

Dafür fängt jetzt bei uns das Reden richtig an. Jeden tag kommen 1-2 neue Wörter dazu. Passend zu Halloween das Gespenst mit Huuuuh
Dann hat sich die Tante riesig gefreut dass sie jetzt nicht mehr "da" ist sondern "ante" Und seinen Namen kann er jetzt auch schon (mehr oder weniger) Lenana. Wieso haben die Eltern sich auch nur so einen schweren Namen ausgesucht
Und da wir ja ein richtes Mulitmediababy sind, dass schon vor dem 2. Geburtstag das Smartfon von mama und Papa bedienen konnte, sagen wir jetzt auch "handy"
K.B.
4968 Beiträge
04.11.2013 20:32
Es ist unglaublich wie schnell die Kleinen auf einmal neues Lernen.
Joshua redet wirklich alles nach und er merkt sich alles was man ihm mal erzählt hat, echt der Wahnsinn. Er spricht mittlerweile ganze Sätze 4-5 Wörter, zwar grammatikalisch nicht in der richtigen Reihenfolge, aber man versteht es.
AM Freitag hat er beim Mittagsschlaf seinen Schnuller immer aus dem Bett geworfen und dann hab ich ihm in den nicht wiedergegeben, seitdem fragt er nicht mehr danach und schläft jetzt ohne. Er hatte ihn aber vorher auch nur zum Schlafen bekommen.
Dafür hat er seit einigen Tagen eine dolle Mama Phase, er wacht öfter auf und schreit nach mir, wehe der Papa geht rein, dann steigert er sich ganz schnell rein und schreit richtig laut. Die letzten Nächte wurde er dann nachts wach und wollte zu uns, dann sagt er immer "Fafa (Joshua" große Bett schlafen". Ich gehe davon aus, dass er einfach so einen enormen Entwicklungsschub gemacht hat und dass erst verarbeiten muss.
Heute hat die Kita wieder angefangen, war ne Woche Urlaub, aber hat sofort wieder super geklappt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 20:53
Zitat von Augustkugerl:

Huhuuuuuuuuuuu

wir hatten jetzt beide Stirnnebenhöhlenentzündung/Fieber ganzes Programm..... aber hilft ja nüx....

wir sind bei Schuhen 25 und Größe Hosen je nachdem der Bund ausfällt 92/98 und Shirts bei 86/92 also eigentlich noch recht human für das er eigentlich ein großer is

jup, ich bin aus Bayern, why?

Wir waren auch alle krank. Moritz und ich sind wieder fit.
Phai
1397 Beiträge
04.11.2013 21:06
faszinierend, was da doch für Unterschiede in den Größen sind
wenn ich Amélie mit den anderen Krippenkindern vergleiche, ist sie die Kleinste aber die Älteste
wir haben gerade auch so eine Mama-Phase. vorallem aber die "NEIN, MAMA" - Phase. so viel "Nein" sag nicht mal ich aber es is bemerkenswert, wie schnell sie jetzt ihren kleinen Kopf durchsetzen möchte (und auch oft schafft!) sie spricht inzwischen auch lange 4 - 5 oder auch mal mehr - Wörter - Sätze. sie fasst direkt auf, was andere sagen und babbelt es nach. das hat sich jetzt innerhalb von wenigen Wochen so vermehrt, dass es richtig toll ist, wie sie sich mit uns unterhalten möchte. sie fängt ihre Sätze oft mit "Amélie Trinken haben will" oder so an. haben eure das auch, dass sie ihren Namen statt "ich" sagen?

ich hab nach Bayern - Bewohnern gefragt, weil wir nächsten Sommer dorthin ziehen. kommt jemand aus der Region Niederbayern? München, Straubing, Starnberg?
Lolla
6856 Beiträge
04.11.2013 21:17
Zitat von a.maneater:

faszinierend, was da doch für Unterschiede in den Größen sind
wenn ich Amélie mit den anderen Krippenkindern vergleiche, ist sie die Kleinste aber die Älteste
wir haben gerade auch so eine Mama-Phase. vorallem aber die "NEIN, MAMA" - Phase. so viel "Nein" sag nicht mal ich aber es is bemerkenswert, wie schnell sie jetzt ihren kleinen Kopf durchsetzen möchte (und auch oft schafft!) sie spricht inzwischen auch lange 4 - 5 oder auch mal mehr - Wörter - Sätze. sie fasst direkt auf, was andere sagen und babbelt es nach. das hat sich jetzt innerhalb von wenigen Wochen so vermehrt, dass es richtig toll ist, wie sie sich mit uns unterhalten möchte. sie fängt ihre Sätze oft mit "Amélie Trinken haben will" oder so an. haben eure das auch, dass sie ihren Namen statt "ich" sagen?

ich hab nach Bayern - Bewohnern gefragt, weil wir nächsten Sommer dorthin ziehen. kommt jemand aus der Region Niederbayern? München, Straubing, Starnberg?


Bei uns ist gerade auch alles Mama. Bis vor kurzem war es völlig egal wer ihn ins Bett bringt. Und jetzt ist alles nur noch Mama. Der papa ist schon ganz trautig weil er ihn nicht ins Bett bringen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt