Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
26.06.2014 21:46
Autsch, so ne Menge für so ein kleines Wesen.
Ich glaub ich wäre echt zu schwach sowas durchzustehen.
Eine Bekannte hat Mitte Mai entbunden und 2 Tage später wurden sie notverlegt und der Kleine erstmal am Magen operiert, da dieser verschlossen war. Sie saß da, selber noch immense Narbenschmerzen und keiner sagte ihr, was wirklich los ist. Wie schlimm muss das sein, sein Neugeborenes weggenommen zu bekommen und nicht zu wissen wie es weitergeht. Nach nun einem Monat sind sie zu Hause, er hatte nun 2 Magen Op´s.
Da wird einem die erste Zeit genommen, die nie wieder kommt. Man kann sein Kind nicht stolz allen zeigen, was man ja am Anfamg auch gern macht. Die ersten Wochen kuscheln und sich kennenlernen, all das wird einem genommen. Ich würde an sowas zerbrechen.
Hut ab vor allen, die sowas durchmachen müssen.
KiJu
1239 Beiträge
26.06.2014 22:08
Zitat von K.B.:

Autsch, so ne Menge für so ein kleines Wesen.
Ich glaub ich wäre echt zu schwach sowas durchzustehen.
Eine Bekannte hat Mitte Mai entbunden und 2 Tage später wurden sie notverlegt und der Kleine erstmal am Magen operiert, da dieser verschlossen war. Sie saß da, selber noch immense Narbenschmerzen und keiner sagte ihr, was wirklich los ist. Wie schlimm muss das sein, sein Neugeborenes weggenommen zu bekommen und nicht zu wissen wie es weitergeht. Nach nun einem Monat sind sie zu Hause, er hatte nun 2 Magen Op´s.
Da wird einem die erste Zeit genommen, die nie wieder kommt. Man kann sein Kind nicht stolz allen zeigen, was man ja am Anfamg auch gern macht. Die ersten Wochen kuscheln und sich kennenlernen, all das wird einem genommen. Ich würde an sowas zerbrechen.
Hut ab vor allen, die sowas durchmachen müssen.

Ja, die zeit, die wir nicht kuscheln durften fehlt sehr!
Die 2 wurden aus mir raus "gerissen" und Stunden später hieß es am inku, das sind deine kids...
Na danke....
Es ist einfach der Horror, wenn man jeden tag ums leben bangen muss von solch mini Zwergen
K.B.
4974 Beiträge
26.06.2014 22:12
Das glaub ich und mir würde die Zeit einfach fehlen.
Auch wenn es bei uns nur 3 Tage waren, die er im UV Kasten lag, aber daran hab ich manchmal auch noch zu knabbern. Die erste Nacht war er ja noch bei mir, aber da waren wir einfach nur beide fertig von der Geburt und die nächsten Tage habe ich ihn dann nur zum füttern rausnehmen dürfen.
So wie du es beschreibst ist es auch wirklich der Horror, man sieht die Kids nicht sofort und evtl erst Stunden nach der Geburt und man bekommt gesagt, dass sind ihre. Irgendwie fehlt doch schon die erste Bindung.
KiJu
1239 Beiträge
26.06.2014 22:37
Zitat von K.B.:

Das glaub ich und mir würde die Zeit einfach fehlen.
Auch wenn es bei uns nur 3 Tage waren, die er im UV Kasten lag, aber daran hab ich manchmal auch noch zu knabbern. Die erste Nacht war er ja noch bei mir, aber da waren wir einfach nur beide fertig von der Geburt und die nächsten Tage habe ich ihn dann nur zum füttern rausnehmen dürfen.
So wie du es beschreibst ist es auch wirklich der Horror, man sieht die Kids nicht sofort und evtl erst Stunden nach der Geburt und man bekommt gesagt, dass sind ihre. Irgendwie fehlt doch schon die erste Bindung.

Klar, das wird einem komplett genommen mit julina durften wir am 4. oder 5. tag känguruhen, mit kian erst nach über 3 wochen
K.B.
4974 Beiträge
30.06.2014 19:17
Das ist echt hart.
K.B.
4974 Beiträge
30.06.2014 19:25
Oh man, wir haben harte Wochen hinter uns.
Erst hatte Joshua normalen Husten, eben mal nen bisschen, der ging aber nicht weg.
Arzt meinte, es ist ein komischer Virus, das haben viele, dass der Husten 4 Wochen oder so anhält.
Ok, Hustensäfte durchporbiert, nichts hat geholfen. Vor 2 Wochen wurde es dann so schlimm, dass er durch das viele Husten immer gebrochen hat. Haben dann noch Globuli versucht, einreiben, Tee, dritter Hustensaft. NIchts hilft.
Nun bricht er schon so 3-4 mal am Tag durch das Husten, abends und nachts richtig schlimm, jeden Abend Betten neu beziehen, Kind duschen, Sachen waschen. Das ist schon echt anstrengend.
Letzte Nacht wurde er jede halbe STunde wach durch das HUsten, wir haben beide kaum geschlafen.
Ich bin jetzt auch krank. Heute nochmal zum KIA, das kann ja nicht sein dass nichts hilft.
Lungenetzündung, Bronchitis schließt er aus. Er hat nun erstmal auf Keuchhusten getestet, sagt aber, das hört sich auch so nicht an, morgen kommen die Ergebnisse.
Asthma (ich hab es ja auch) sagt er, denkt er nicht, da keine Geräusche auf der Lunge sind. Er denkt schon fast, dass sich was chronisches entwickelt, Allergie (Pollen oder Hausstaub). Nun soll ich ihm 4 Wochen ein Cortisonspray geben, wenn es damit weggeht, meinte er, dass man von Allergie ausgehen sollte. Nur man kann bei so kleinen leider nichts testen.
Ach man, das ist so hart, wir schlafen seit 3 Wochen fast gar nicht durch den Husten. Ich krank zu Hause, JOshua auch, die Kita sagt, wenn er ständig bricht können sie ihn nicht dort behalten. Sie wissen ja nicht ob es was ansteckendes ist.
Er ist nur so fit, er isst, spielt, gestern waren wir 2 STunden mit dem Laufrad im Wald, er ist echt fit wie ein Turnschuh.

Hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches. Bin echt ratlos.
Mallo
7106 Beiträge
30.06.2014 20:51
Huhu,
so direkt kenne ich es nicht.

Aber meine Schwester hatte im Januar eine Lungenentzündung die man beim Abhören NICHT feststellen konnte. Man hat abdolut NICHTS gehört. Nur durchs röntgen ist es aufgefallen.
Hat er Bauchschmerzen? So kann sich eine Lungenentzündung wohl auch äußern.

Gute Besserung euch beiden auf jeden Fall.
Mallo
7106 Beiträge
30.06.2014 20:52

doppelt
K.B.
4974 Beiträge
30.06.2014 21:17
Oh, das hört sich fies an. Er hat sonst gar keine Anzeichen dass er krank ist. Außer dass ihm nun seit gestern acuh die Nase läuft, aber das ist wohl das Wetter oder ich habe ihn angesteckt.
Wie ist sie darauf gekommen das zu röntgen. Wie lange hatte sie diesen Husten?
Mallo
7106 Beiträge
01.07.2014 08:10
Also beim 1. Mal hatte sie eine Lungenentzündung OHNE Husten. Keine Ahnung was sie für ein Phänomen ist.
Beim 2. Mal Glaube nicht sooo lange. Aber durch diese Bauchschmerzen hat sie halt schlecht gegessen und da sie noch eine andere chronische Krankheit hat entgleist ihr Stoffwechsel ziemlich schnell und deswegen kh.

Glaube die haben wegen diesen 'typischen' bauschmerzen bei einer Lungenentzündungggeröntgt. Aber 100% kann ich dir das nicht sagen -sorry.

Wollte halt nur sagen, dass das nix hören eine Lungenentzündung nicht 100% ausschließt
falbmaus
738 Beiträge
01.07.2014 10:25
Lena hatte das vor ein paar Wochen auch, dass sie öfters erbrochen hat beim Husten. Sie hatte heftig Schnupfen, und wenn das Nasensekret in den Hals gelaufen ist und sie es abhusten wollte, dann hat sie sich dabei erbrochen. Auch dreimal nachts (Bett abziehen, waschen, duschen, trösten - kenn ich auch alles ) und öfters während des Frühstücks. Dann war's tagsüber wieder gut. Sie war auch fit, ist rumgetobt und alles.
Beim Abhören war auch nix zu hören.
Sie hat den Bronchostad Saft bekommen und Globuli. Nach einer Woche war's wieder weg.

Gute Besserung euch!
K.B.
4974 Beiträge
01.07.2014 12:26
Danke, das hört sich ja so ähnlich an wie bei uns. Nur dass wir schon länger damit rumdoktoren. Letzte Nacht war wesentlich besser und heute auch schon. Ich muss ja fast sagen, auch wenn ich das nicht gern mache, das Cortison scheint anzuschlagen. Das deutet dann aber wirklich darauf hin, dass es kein normaler Husten ist.
Ergebnis vom Arzt ist leider noch nicht da, also heute noch immer Kita frei.
K.B.
4974 Beiträge
04.07.2014 20:48
Boah bin gerad sauer.
Ich krieg heute nen Schreiben von unserem Kreis, dass mein Sohn Keuchhusten hat. Das war auf Mittwoch datiert. Am Mittwoch hab ich nochmal beim KIA angerufen, da waren die Ergebnisse nicht da und sie wollte sich dann melden. Bis heute hat der KIA nicht bei mir angerufen und dann das nette Schreiben des Kreises.
Das kann ja wohl nicht sein. Also kann ich Cortison nun weglassen, Montag gleich zum KIA und Antibiotika holen. Und noch eine weitere Woche das Kind zu Hause lassen.
Es hat aber auch keiner erkannt, da er ja nicht die typischen Anzeichen, bis auf den Husten hat. Er ist ja nicht krank und der KIA meinte ja noch zu mir, er schließt es aus, weil er einfach viel zu fit ist.
Niji
32888 Beiträge
04.07.2014 20:58
oh mann.
das is ja ma echt dreist, dass die sich nicht bei dir gemeldet haben!
K.B.
4974 Beiträge
04.07.2014 21:06
Ja wirklich heftig.
Ich steh da MOntag morgen um 8.00 auf der MAtte und mache Stress. Müssen uns dann ja auch erstmal aufs Kind krank schreiben lassen.
Hätte ich das vorher gewusst hätten wir es schon behandel können. Das waren 4 Tage, in denen er hätte schon Antibiotika bekommen können und dann wäre es fast weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt