Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
16.02.2011 06:23
Zitat von Tanne85:

Weder während meiner 1. noch während meiner jetzigen SS steht da iein Wert vom GH in meinem Mutterpass

ich hab mal geguckt und bei mir stand immer "ok 44"
und gegen ende dann "weich 37" oder "ok 35"
aber meine ärztin hat so ne sauklaue... habs erstmal nicht als 44 erkannt....
bei der muss ich meist rätseln was es heißt was die da aufschreibt...
16.02.2011 07:21
Guten Morgen und vielen Dank nochmal für eure lieben Worte und das so Viele gleich nachgeschaut haben!
Heute geht es mir besser, auch wenn die Zahl mit den 37 mm immer noch drohend in der Luft hängt. Aber ich hab mich nervlich wieder einbekommen.
Ich werde heute beim Arzt anrufen und das abklären. Sollte sich der Wert verschlechtern in den nächsten 2 Wochen, dann werde ich vorsorglich auf die Legung einer Cerclage bestehen. Wenn meine Ärztin das nicht unterstützen will, dann gehe ich direkt ins KH oder zu einem anderen Arzt. Soweit mein Plan und an dem halt ich mich jetzt fest und leg ansonsten die Beine hoch. Mist halt, das unsere Haushaltshilfe noch immer nicht genehmigt ist!!!!

So, nun wünsche ich euch aber allen einen schönen Tag!!!
16.02.2011 07:47
Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen und vielen Dank nochmal für eure lieben Worte und das so Viele gleich nachgeschaut haben!
Heute geht es mir besser, auch wenn die Zahl mit den 37 mm immer noch drohend in der Luft hängt. Aber ich hab mich nervlich wieder einbekommen.
Ich werde heute beim Arzt anrufen und das abklären. Sollte sich der Wert verschlechtern in den nächsten 2 Wochen, dann werde ich vorsorglich auf die Legung einer Cerclage bestehen. Wenn meine Ärztin das nicht unterstützen will, dann gehe ich direkt ins KH oder zu einem anderen Arzt. Soweit mein Plan und an dem halt ich mich jetzt fest und leg ansonsten die Beine hoch. Mist halt, das unsere Haushaltshilfe noch immer nicht genehmigt ist!!!!

Hey,
schön, dass es dir heute schon wieder besser geht. Dein Plan hört sich doch gut an. Warum sollte deine FA das nicht unterstützen? Wie du schon sagst, du kannst eben nicht mal kurz mehrere Wochen ins Krankenhaus.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird. Berichte mal, wenn du das abgeklärt hast.
Liebe Grüße
16.02.2011 08:08

guten morgen!
ich drücke dir auch die daumen, ich bin sicher, dass alles gut wird
huminchen
524 Beiträge
16.02.2011 08:08
Huhu, guten Morgen Mädels!

War gestern bei der FÄ. Also die NF-Messung war in Ordnung , der Wert ist völlig normal-also nicht auffällig. Jetzt muss ich noch das Blutergebnis abwarten.
Der US war total toll! Der Zwerg war in voll in Action und schwer mit Turn- und Streckübungen beschäftigt. Das war so niedlich
Die FÄ meinte wir können ja mal schauen was es wird, aber der kleine Schatz saß dann plötzlich mit verschränkten Beinen da und als er dann die Beine wieder gestreckt hat, hat er plötzlich die Hände vor den Schritt gehalten Da mußte selbst die FÄ lachen.

Wir haben lange geschaut, aber leider war nix zu machen, als sich der Knirps dann halb auf den Kopf gedreht hat, haben wir es dann aufgegeben. Es war einfach nichts zu sehen, egal von welcher Seite wir auch gucken wollten.
Leider habe diesmal vergessen ein Bild mitzunehmen, ich war einfach völlig hin und weg, von dem was ich beim Baby -TV gesehen habe!

Aber beim nächsten Mal gibt es wieder ein Bildchen (für uns alle)
jessir88
102 Beiträge
16.02.2011 09:44
Guten morgen,
ich brauche mal euren Rat, hatte gestern auch einen Termin beim Frauenarzt, dem Baby geht es auch super, wird wohl ein Mädchen, aber festlegen wollte er sich nicht.
Aber was mir eigentlich sorgen macht ist ich hatte gestern einen Blutdruck von 80/40 und die letzten male war der auch nicht viel besser 90/50 meistens. Mein Arzt ist auf den Wert nicht wirklich eingegangen und zu meinen Kopfschmerzen hat er auch bloß gesagt ich sollte Paracetamol nehmen. Ich vermute aber langsam das es vielleicht von dem niedrigen Blutdruck kommt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Krümmelchen11
537 Beiträge
16.02.2011 09:55
Zitat von jessir88:

Guten morgen,
ich brauche mal euren Rat, hatte gestern auch einen Termin beim Frauenarzt, dem Baby geht es auch super, wird wohl ein Mädchen, aber festlegen wollte er sich nicht.
Aber was mir eigentlich sorgen macht ist ich hatte gestern einen Blutdruck von 80/40 und die letzten male war der auch nicht viel besser 90/50 meistens. Mein Arzt ist auf den Wert nicht wirklich eingegangen und zu meinen Kopfschmerzen hat er auch bloß gesagt ich sollte Paracetamol nehmen. Ich vermute aber langsam das es vielleicht von dem niedrigen Blutdruck kommt.

Also ich denke auch das die Kopfschmerzen vom zu niedrigen Blutdruck kommen. Also mein FA hat bei vorletzten Termin bei 95/60 schon gesagt, der ist aber niedrig. Ich solle mehr trinken und auf meinen Salzhausalt achten. Das letzte Mal war er auch wieder gut.
Trinkst du genügend Wasser über den Tag verteilt? Ansonsten kann ich dir bloß raten, wenn du dir echt einen zu großen Kopf drüber machst, dann würd ich nochmal zum FA fahren.
Wg. Paracetamol. Das ist ja anscheinend auch das Einzige was wir wirklich nehmen dürfen in der SS, aber ich war noch nie so begeisert von dem ganzen Tabletten. Ich würde einfach schauen das du dir nochmal ein Schläfchen gönnst und viel trinkst. Das hilft manchmal Wunder.
KittyXY
1116 Beiträge
16.02.2011 09:58
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von jessir88:

Guten morgen,

Also ich denke auch das die Kopfschmerzen vom zu niedrigen Blutdruck kommen. Also mein FA hat bei vorletzten Termin bei 95/60 schon gesagt, der ist aber niedrig. Ich solle mehr trinken und auf meinen Salzhausalt achten. Das letzte Mal war er auch wieder gut.
Trinkst du genügend Wasser über den Tag verteilt? Ansonsten kann ich dir bloß raten, wenn du dir echt einen zu großen Kopf drüber machst, dann würd ich nochmal zum FA fahren.
Wg. Paracetamol. Das ist ja anscheinend auch das Einzige was wir wirklich nehmen dürfen in der SS, aber ich war noch nie so begeisert von dem ganzen Tabletten. Ich würde einfach schauen das du dir nochmal ein Schläfchen gönnst und viel trinkst. Das hilft manchmal Wunder.

ich habe auch mit niedriegn blutdruck zu kämpfen...99/57 zwischendurch immer mal kopf autschi und trinken tuh ich 3l am tag! solange es mir gut geht ist es ok! verzichte aber af die medis!
16.02.2011 09:58
Zitat von jessir88:

Guten morgen,

also dein BD ist ja echt verdammt niedrig! würde ich auch nochmal ansprechen. manchmal liegts auch bissl mit am wetter, das der niedrig ist. würde auch tabletten nur nehmen, wenns nicht anders geht. ansonsten viel trinken und schauen, dass du dich bewegst an der frischen luft.
aber frag ruhig nochmal deinen FA. der muß das ja ernst nehmen
palule
10755 Beiträge
16.02.2011 10:09
Zitat von jessir88:

Guten morgen,

Also wenn der blutdruck schon die ganze zeit so niedrig ist und der fa nicht drauf eingeht würde ich mal einfach zum hausarzt gehen. auf jeden fall würde ich nicht einfach die schmerzmittel nehmen, denn die unterdrücken ja nur die schmerzen und tun nix gegen die ursache
palule
10755 Beiträge
16.02.2011 10:15

genauso würd ichs auch machen! und wenn du schon ne haushaltshilfe beantragt hast (und sicher auch bekommst) is ja alles in trockenen tüchern. super plan! wird sicher alles gut! ich schick dir mal bisschen sonne, die wirkt manchmal wunder, stimmungsmässig
jessir88
102 Beiträge
16.02.2011 10:24
Danke für die schnellen Antworten
Ihr seid echt super!

Ich verzichte schon auf die Tabletten, aber 4 Wochen Kopfschmerzen machen mich lwahnsinnig...
Ich trinke schon mindestens 2l am Tag eher mehr und das essen ist auch ständig versalzen freut den Rest der Familie nicht so.
Kann heute um 11.45 Uhr zu meinem Hausarzt kommen, hoffe der kann mir da helfen.
Schnuggi77
4195 Beiträge
16.02.2011 11:00

Hey Süße *drück* Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen, ich bin sicher das diesmal alles gut geht bei Euch !!! Sagt mir mein Bauchgefühl...
Bei mir wurde gestern nur gesagt der Zervix sei lang, ewig lang... Was auch immer das heisst.
Klär das mit deinem FA ab wegen der Cerlage, das bekam ne Freundin von mir auch und dann lief alles super...
Drück Dich !!!
Meli
16.02.2011 11:14
Zitat von jessir88:

Danke für die schnellen Antworten
Ihr seid echt super!

Ich verzichte schon auf die Tabletten, aber 4 Wochen Kopfschmerzen machen mich lwahnsinnig...
Ich trinke schon mindestens 2l am Tag eher mehr und das essen ist auch ständig versalzen freut den Rest der Familie nicht so.
Kann heute um 11.45 Uhr zu meinem Hausarzt kommen, hoffe der kann mir da helfen.

seid 4 wochen kopfweh ist auch krass...........sonst versuch es doch mal mit akupunktur?
jackii
948 Beiträge
16.02.2011 11:42
guten tag zusammen

ich muss gerade ein bisschen lachen wo ich gelesen habe das der schatz kein sex haben will
da ist das bei mir ganz anders mein schatz will am liebsten jede stunde am tag das ist schon nervig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt