August 2011 Babys ♥
27.02.2011 11:22
Zitat von klitzeklein:
Zitat von _Geli_:hallo
Hallo ihr lieben,
wie gehts euch denn allen so?
Nachdem ich am Mitwoch Abend starke Bauchschmerzen und Durchfall bekommen habe ins KH bin hat sich zum Glück herausgestellt das es dem Baby prima geht und es irgendwas mit meinem Darm zu tun hat. Dann war ich beruhigt und wollte dann auch nicht dort bleiben ( war doof von mir ). Donnerstag morgen bin ich arbeiten gegangen weil ich dachte dass geht schon die paar Stunden aber ich war froh als endlich Feierabend war und ich endlich auf mein Sofa konnte mit Tee und Wärmflasche. Freitag morgen gings mir wider gut und ich dachte ich habe es überstanden. Nach der Pause am Freitag Mittag gings aber noch schlimmer los und ich hatte richtige Krämpfe und verweilte erst mal ne weile auf der Toilette im Geschäft. Heute morgen dachte ich mir das ist der letzte Tag dann We das klappt schon.........von wegen ich musste nach zwei Palletten die ich auspacken musste abrechen und sagte meiner Chefin das ich es einfach nicht mehr schaffe heute und mir alles weh tut. Sie war natürlich nicht erfreut
und konnte mich ja nicht zwingen weiter zu arbeiten. Dann bin ich heim und habe meinen FA auf seinem Notfall Telefon angerufen. Der sagte mir das ich auf jeden Fall Montag zu meiner Hausärztin sollte weil er nicht da ist und ein paar Tage daheim bleiben muss weil ich wider zu kräften kommen muss ( dem baby gehts gut ). Ich habe dann im Geschäft angerufen und gesagt das ich Montag früh zur Ärztin gehe und verraussichtlich nicht arbeiten kann. Dann habe ich mir erst mal anhören müssen das ich schon hätte früher sagen müssen das ich nicht arbeiten kann und jetzt extra eine Kollegin auf ihren freien Tag verzichten musste weil ich ja erst heut morgen bemerkt habe das ich nicht arbeiten kann. Das ist sehr unfair von mir, und Donnerstag müsste ich wider kommen weil da so viele Urlaub haben.
Das macht mir jetzt echt zu schaffe das wider alle sauer im Geschäft sind ( alle sind diese Woche krank zu arbeit gekommen NUR ICH mache wider krank ) !! Aber mein Krümelchen merkt das doch auch wenns mir nicht gut geht und mit den bauchkrämpfen ist es so hart zu arbeiten
. Hoffe ihr konntet mir folgen und sorry weil es so viel geworden ist.
ich hatte dasselbe problem wie du geli. bei mir auf der arbeit ging auch alles drunter und drüber. meine vorgesetzte hat mich mit dem lehrling allein im laden arbeiten lassen, weil sie unbedingt frei machen wollte. ich hab manchmal 10 stunden und mehr gearbeitet. ich hab paletten bewegt. und dann fing sie noch an unserem urlaub umher zu streichen, weil sie meinte das würde nicht gehen da sei hochsaison. ich bin 13 jahre in dem geschäft und war einmal krank geschrieben. ich hab mich auch erst nich wirklich getraut darüber mit meinem arzt zu reden. hab mich auch tage vorher schon fertig gemacht, konnte nachts nicht schlafen, weil ich mir gedanken gemacht habe wie ich den tag auf der arbeit schaffen sollte. ( man hat ja so einen gewissen druck) dann hab ich mir gedanken gemacht ob mich alle für faul halten würden. ich bekam durchfall , bauchweh und abends zu hause weinkrämpfe( sehr oft) ich hab aber nur zuspruch auch von meinen kollegen , freunden und familie bekommen. letztendlich hab ich dann doch mit meiner FA gesprochen und sie hat mich getröstet und gesagt ich solle mich auf meine schwangerschaft konzentrieren, denn im moment sei für mich nichts wichtiger als das. bis man das so einsieht....schlimm eigentlich! sie hat mir dann ein beschäftigungsverbot ausgeschrieben. nun fühl ich mich auch nicht mehr so unter druck gesetzt. das ist das schönste daran! ich wünsche dir viel glück und bitte mach dich nicht fertig!!! rede mit deiner FA und deiner familie , freunden. DAS hilft!!!
Da hast du ja ganz schön was mitmachen müssen. Geht es Dir psychisch jetzt wider gut? Meine Freunde und Familie wissen bescheid und stehen hinter mir aber wenn man im Geschäft der Buhmann ist dann kann das sehr belastend sein wie du sicher weisst. Morgen geh ich erst mal zu Ärztin. Danke für deinen Zuspruch
27.02.2011 11:24
Zitat von Tanne85:das finde ich auch! ich denke das mir wohl extrem langweilig wird in meiner freien zeit bis zum ET. aber nach 12 monaten werde ich auch auf jeden fall wieder in meinen betrieb gehen. vielleicht nicht in den selben laden. wenn ich keinen job nach meiner elternzeit haben würde ,würde ich auch putzen , zimmer sauber machen wenn man mich dort nehmen würde. ein versuch wäre es auf jeden fall wert. wenn man eine arbeit sucht dann findet man was.
Arbeiten gehen ist immer gut, egal wie und egal wo....kalr ist es schwanger dann iwann anstrengend und wenns nicht geht sollte man sich unbedingt ne Auszeit nehmen aber dauerhaft nur zuhause rumgammeln ist ja auch kein Zustand.
Da würde ich durchdrehen...trotz Kind und Haushalt. Ich will gefordert werden und was leisten![]()
27.02.2011 11:32
ich habe ja eine vermittlung beim arbeitsamt und ich schreibe ja schon bewerbungen aber zurzeit kann ich ja nur zuhause sein wegen meinem verdammten knie bin ja jetzt bis zum 13 märz krankgeschrieben und dann werde ich die bewerbungen wegschicken weil am ende habe ich noch ein vorstellungsgespräch und muss da mit krücken hin da stellt mich ja dann keiner ein
ich habe immer angst absagen zu kriegen
das zieht mich immer so runter wenn nichts klappt so wie ich mir das vorstelle
nach der entbindung will ich eine ausbildung zur änderungsschneiderin machen das kann ich teilzeit machen und ich habe ja noch meine schwiegereltern die mich unterstützen
nach der entbindung will ich eine ausbildung zur änderungsschneiderin machen das kann ich teilzeit machen und ich habe ja noch meine schwiegereltern die mich unterstützen
27.02.2011 12:15
so, ich hab meine sachen hochgeladen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/shoppingthread-der-august-kugeln-2011?page=9 #comment-6410536
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/shoppingthread-der-august-kugeln-2011?page=9 #comment-6410536
27.02.2011 13:16
Zitat von jackii:
ich habe ja eine vermittlung beim arbeitsamt und ich schreibe ja schon bewerbungen aber zurzeit kann ich ja nur zuhause sein wegen meinem verdammten knie bin ja jetzt bis zum 13 märz krankgeschrieben und dann werde ich die bewerbungen wegschicken weil am ende habe ich noch ein vorstellungsgespräch und muss da mit krücken hin da stellt mich ja dann keiner ein
Naja, wenn du mit Krücken zum Gespräch gehst zeigt es ja Willensstärke und dem Arbeitgeber, dass du wirklich willst. Das würde ich nciht unbedingt negativ sehen...kommt immer darauf an, wie man sich letzten Endes verkauft.
Was möchtest du denn arbeiten? Hast du noch keine Ausbildung abgeschlossen bzw was hast du denn vorher gearbeitet?
Ich denke auch das Arbeitsamt kann einem eh nciht so wirklich helfen...vieles muss Eigeninitiativ laufen, sonst hat man eh keine Chance. Aber ohne Ausbildung und nachweisbare Referenzen ist es schweirig, das sehe ich ein. Nur ändern kann man IMMER was...
27.02.2011 13:54
Zitat von Josephinchen:
mädels, ich bin heut auch bissl beunruhigt. ich hatte eine anstrengende woche, hab schlecht geschlafen & heut nach der arbeit hab ich gemerkt, wie es im unterleib zieht, v.a. auf der linken seite. andererseits hab ich euch ja auch geschrieben, dass mein bauch extrem gewachsen ist in den letzten tagen. ich muss mich doch nicht sorgen, oder??? vielleicht wars einfch zu viel diese woche?
Mach dir keine Sorgen, hatte das in der letzten Woche auch sehr stark und danach ist mein Bauch gewachsen. Es dehnt sich einfach alles und wenn es nicht über Tage hinweg so zieht, ist bestimmt alles OK.
27.02.2011 14:11
@Geli
Wenns dir nicht gut geht, dann lass deine Kollegen sauer sein wie sie wollen, DU BLEIBST BITTE ZU HAUSE bis es dir wieder besser geht. Es schenkt dir hinterher keinen nen Blumentopf, wenn dir und deinen Krümelchen irgendwas passiert.
Lass dich bloß nicht dazu nötigen, zu früh wieder arbeiten zu gehen, erst recht nicht wenn es so schmerzhaft für dich ist. Dafür hast du mein vollstes Verständnis, denn auch ich habe seit einigen BV, weils einfach nicht mehr geht. Denk immer erst an dich und dein Baby!!!! ..... und dann vllt irgendwann mal wieder an deine Kollegen.
....
Gestern haben wir mal wieder den Supergau gelandet.
Mein Schatzi und ich sind hier zum Kinderflohmarkt gestiefelt und wollten eigentlich nur mal stöbern. Höhö ich und nur mal gucken
Jedenfals haben wir dort gestern günstig einen Maxi Cosi Citi erstanden und sind zusammen mit ein paar weiteren Babysachen stolz wie Oscar nach Hause gegangen.
Allerdings habe ich bis dahin meine Ebayauktionen völlig aus den Augen gelassen und machte dann ein dummes Gesicht, als ich feststellte, dass ich die Auktion für einen Maxi Cosi Citi gewonnen hatte.
AAAAAAAAAAHHHHHHH nu haben wir 2 davon, kriegen aber nur eine kleine Jutta.
Das war wieder typisch ICH
So Mädels ... nu mein Aufruf/Angebot an euch: Ich hätte da mal einen Maxi Cosi Citi in anthrazit mit Stitzverkleinerer und Sonnendach günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich.
....
@Lexi
Wie gehts deiner Mützenqueen? Wieder alles in Ordnung mit ihrem Bäuchlein?
Wenns dir nicht gut geht, dann lass deine Kollegen sauer sein wie sie wollen, DU BLEIBST BITTE ZU HAUSE bis es dir wieder besser geht. Es schenkt dir hinterher keinen nen Blumentopf, wenn dir und deinen Krümelchen irgendwas passiert.
Lass dich bloß nicht dazu nötigen, zu früh wieder arbeiten zu gehen, erst recht nicht wenn es so schmerzhaft für dich ist. Dafür hast du mein vollstes Verständnis, denn auch ich habe seit einigen BV, weils einfach nicht mehr geht. Denk immer erst an dich und dein Baby!!!! ..... und dann vllt irgendwann mal wieder an deine Kollegen. ....
Gestern haben wir mal wieder den Supergau gelandet.
Mein Schatzi und ich sind hier zum Kinderflohmarkt gestiefelt und wollten eigentlich nur mal stöbern. Höhö ich und nur mal gucken
Jedenfals haben wir dort gestern günstig einen Maxi Cosi Citi erstanden und sind zusammen mit ein paar weiteren Babysachen stolz wie Oscar nach Hause gegangen.
Allerdings habe ich bis dahin meine Ebayauktionen völlig aus den Augen gelassen und machte dann ein dummes Gesicht, als ich feststellte, dass ich die Auktion für einen Maxi Cosi Citi gewonnen hatte.
AAAAAAAAAAHHHHHHH nu haben wir 2 davon, kriegen aber nur eine kleine Jutta.
Das war wieder typisch ICH
So Mädels ... nu mein Aufruf/Angebot an euch: Ich hätte da mal einen Maxi Cosi Citi in anthrazit mit Stitzverkleinerer und Sonnendach günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich.
....
@Lexi
Wie gehts deiner Mützenqueen? Wieder alles in Ordnung mit ihrem Bäuchlein?
27.02.2011 14:39
Hallöchen, es haben ja viele hier mit Krankheiten zu kämpfen.
Ich war ja am Donnerstag beim FA zum Blut abnehmen, da ich ja im Urlaub zusammengeklappt bin. Gestern musste ich dann arbeiten und bekomme abends einen Anruf, dass meine Blutergebnisse nicht in Ordnung sind und ich sollte noch ins Krankennhaus um nochmal ein Blutbild zu machen. Ich war dann um 20.00 Uhr da, eben Blut abgenommen und wieder nach Hause, sollte dann um 22.30 anrufen wenn die Ergebnisse da sind. Also die Nieren- und Leberwerte sind zu hoch und dazu erhöhte Kaliumwerte, was dann zu Stoffwechselstörungen bei mir führen kann. Muss jetzt regelmässig zur Kontrolle und wenns schlimmer wird, dann kann es sein dass ich ins KH an Infusion muss. Hoffe nicht, dass sie sich weiter verschlimmern, weiss ja auch nicht wo das herkommt. Mache ja nichts anderes als sonst und ernähre mich nicht viel anders.
Ich war ja am Donnerstag beim FA zum Blut abnehmen, da ich ja im Urlaub zusammengeklappt bin. Gestern musste ich dann arbeiten und bekomme abends einen Anruf, dass meine Blutergebnisse nicht in Ordnung sind und ich sollte noch ins Krankennhaus um nochmal ein Blutbild zu machen. Ich war dann um 20.00 Uhr da, eben Blut abgenommen und wieder nach Hause, sollte dann um 22.30 anrufen wenn die Ergebnisse da sind. Also die Nieren- und Leberwerte sind zu hoch und dazu erhöhte Kaliumwerte, was dann zu Stoffwechselstörungen bei mir führen kann. Muss jetzt regelmässig zur Kontrolle und wenns schlimmer wird, dann kann es sein dass ich ins KH an Infusion muss. Hoffe nicht, dass sie sich weiter verschlimmern, weiss ja auch nicht wo das herkommt. Mache ja nichts anderes als sonst und ernähre mich nicht viel anders.
27.02.2011 16:13
Hallo Ihr Süssen,
wie gehts euch allen?
Sag mal machen eure Bäuche auch so ein Schub?
Ich hab das Gefühl meiner ist riesig gewachsen
Langsam fühle ich mich schwanger und nicht nur fett
Aber bemerkt hab ich Krümelchen leider noch nicht
wie gehts euch allen?
Ich hab das Gefühl meiner ist riesig gewachsen
Langsam fühle ich mich schwanger und nicht nur fett
Aber bemerkt hab ich Krümelchen leider noch nicht
27.02.2011 16:28
hab gestern um null uhr mit 38.6 gemessen heute morgen war tempi runter nun ist sie bei 38.6 nur kann ich nicht meine schwägerin anrufen da die grad bei meiner schwiegermama sind.. würde mir das gerne anschauen lassen.. nur alleine im KH hab ich angst =( hab auch schon im KH angerufen und die meinten das gleiche wie meine schwägerin das ist normal ich wär ja nur schwanger und würde auch mal krank sein das ist kein grund vorbei zu kommen. ich soll mir erst sorgen machen wenn es auf 39 hoch geht..
27.02.2011 16:47
Zitat von Hipp:
hab gestern um null uhr mit 38.6 gemessen heute morgen war tempi runter nun ist sie bei 38.6 nur kann ich nicht meine schwägerin anrufen da die grad bei meiner schwiegermama sind.. würde mir das gerne anschauen lassen.. nur alleine im KH hab ich angst =( hab auch schon im KH angerufen und die meinten das gleiche wie meine schwägerin das ist normal ich wär ja nur schwanger und würde auch mal krank sein das ist kein grund vorbei zu kommen. ich soll mir erst sorgen machen wenn es auf 39 hoch geht..
ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum du ins KH willst? leg dich ins bett und ruh dich aus und wenns morgen ned besser ist, kannst immer noch zum hausarzt gehen. du mußt keine angst haben, bissl erkältung schadet deinem kind nicht! gute besserung!
27.02.2011 16:49
Zitat von die_sarah:
Hallo Ihr Süssen,
wie gehts euch allen?
Ich hab das Gefühl meiner ist riesig gewachsen![]()
Langsam fühle ich mich schwanger und nicht nur fett![]()
![]()
Aber bemerkt hab ich Krümelchen leider noch nicht![]()
ist doch supi! mach doch mal ein bild
ach bald wirst du es merken, mach dir mal keinen kopf! ist völlig normal und bald wirst du deinen bauchbewohner deutlich merken
27.02.2011 16:49
Zitat von K.B.:
drücke die daumen, dass die werte besser werden!
27.02.2011 16:57
Zitat von Galadriel80:
Zitat von K.B.:
drücke die daumen, dass die werte besser werden!
Danke. Jetzt war eben meine Mutter nochmal bei mir, mein Blutdruck wird auch nicht wieder höher, wieder nur 80/50. Jetzt ess ich gleich erstmal meinen leckeren Salat, gerad frisch zubereitet und Fisch, wenigstens ein paar Vitamine.
27.02.2011 17:06
Zitat von K.B.:
Zitat von Krümmelchen11:
Zitat von palule:
Zitat von Gisou:
Meinem Mann und mir würd so ein Kombiwagen gefallen. http://cgi.ebay.de/Q7-KOMBI-KINDERWAGEN-SCHWENKRAD ER-BABYSCHALE-/250719899939?pt=DE_AllesUmsKind_Bab y_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a60121123
Farbe Nr. 1: Schwarz/Blumen
Farbe Nr. 7: Schwarz/Beige
Farbe Nr. 31: Schwarz/kleine Blume
Farbe Nr.23: Braun/Beige
ich finde die räder irgendwie komisch, die sind so dünn! ich möchte auf jeden fall lufträder, gerne auch ohne dass sie schwenkbar sind (hab eigentlich noch nie schwenkbare lufträder gesehen). mir würde der emmaljunga Cerox mit Hardlift in bordeaux gefallen, aber erstmal will ich den auf jeden fall ausprobieren und vor allem schauen wie ich mit dem zusammenlegen zurechtkomme und wieviel platz der dann im kofferraum braucht. also ich möchte so viele wie möglich miteinander vergleichen, der preis muss dann ja auch noch stimmen...
Wir haben uns schon für Emmaljunga entschieden. Wir kriegen den Kinderwagen in einen normalen Golf rein und das zam klappen ist total einfach. Versprochen. Nur der Preis ist nicht wirklich der tollste![]()
Hier mal den von uns:
Genau den nehm ich auch, weiss nur noch nicht ob weiss oder beige. Nimmst du den in beige?
Also wir haben uns für beige entschieden. Weiß ist auch toll, aber wir dachten das weiß so schnell schmutzig wird.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt
Das macht mir jetzt echt zu schaffe das wider alle sauer im Geschäft sind ( alle sind diese Woche krank zu arbeit gekommen NUR ICH mache wider krank ) !! Aber mein Krümelchen merkt das doch auch wenns mir nicht gut geht und mit den bauchkrämpfen ist es so hart zu arbeiten