Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
jackii
948 Beiträge
28.02.2011 11:47
die wohnung ist auf uns beide geschrieben
28.02.2011 11:49
Zitat von Kruemelchenw:

Wie man drf Riopan nicht nehmen?? *frag*
Meine FÄ hat mir das verschrieben, weil ich jetzt schon so mit Sodbrennen zu kämpfen hab!


Nu hab ich es: ALUMINIUM!!!
Schau hier zum Beispiel: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Vors icht-vor-Talcid-Maaloxan-und-Riopan_471862.htm

Gaviscon Advance geht eher, das darf man nehmen!
28.02.2011 11:50
Zitat von jackii:

die wohnung ist auf uns beide geschrieben


Schade! Sonst hät ich ihn mal kurzfristig an die frische Luft gesetzt
Lexi
20499 Beiträge
28.02.2011 11:50
zum glück bin ich mit sodbrennen verschont geblieben...
ich hatte das nur einmal *glaub*
und das war nach ganz viel mc-doof essen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.02.2011 11:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Wie man drf Riopan nicht nehmen?? *frag*
Meine FÄ hat mir das verschrieben, weil ich jetzt schon so mit Sodbrennen zu kämpfen hab!


Nu hab ich es: ALUMINIUM!!!
Schau hier zum Beispiel: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Vors icht-vor-Talcid-Maaloxan-und-Riopan_471862.htm

Gaviscon Advance geht eher, das darf man nehmen!

Da dachte ich mir echt nix bei, weil es mir meine FÄ ja aufgeschrieben hat. Ich dachte immer sie müsste es wissen eigentlich!
Jetzt bin ich verunsichert!
28.02.2011 11:52
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Saomi:

Guten morgen! *gäääähn*
Manchmal habe ich das Gefühl die Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft möchte mich auf das Geschrei nach der Geburt vorbereiten...
Dabei könnte man doch jetzt noch so gut Schlafvorräte sammeln...


Viel ''Sicht'' an die Baby TV Mamis


Und das wird noch vieeeeeeel schlimmer!!!! Wenn ich da so an SSW 30 aufwärts denke... da graut es mir! Sodbrennen, so schlimm, das man sich nimmer hinlegen kann, Baby tritt die halbe Nacht wie ein Mini Boxer und wehe du drehst dich von links nach rechts und dem kleinen Stinker passt das nicht *gg* Aber ich glaube, es ist eine gute Vorbereitung auf dein restliches Leben! Meine Hebi hat immer gesagt "So gut und tief wie vor der SS werden sie nieeeeee wieder schlafen. Auch wenn die Kinder schon groß sind Und ich wette, das sie recht hat


Oh amnn das deine Erinnerung da noch so gut sind, hab das alles voll verdrängt aber jetzt wo du s sagst.... Sodbrennen, das Gefühl als wär der Bauch voller blauer Flecke und immer nachts aufstehen zur Toilette und zurück.... Puhhhhh
Wünsche allen einen supi Wochenstart und tolle Baby TV s


Naja, das Meiste hab ich auch verdrängt! Aber ich seh mich noch in der Apotheke stehen, mit ner Riesenmurmel in der meine Tochter gerade versucht sämtliche lebenswichtigen Organe auf einmal zu zertreten, die Magensäure kam mir sogar im stehen hoch und mir wars so verdammt schlecht und mein Kreislauf kurz vorm abkippen! Und dieser bekloppte Apotheker sagt zu mir "Mal ganz ehrlich Frau H., meinen sie das ist gut mit dem ganzen Zeug gegen das Sodbrennen? Wollen sie es nicht mal homöophatisch versuchen?" *kreischhhhhhhhhhhhhhhh* "NEIN,WILL ICH NICHT!!!!!!!!!! ICH WILL DASS DAS SCHEISS SODBRENNEN AUFHÖRT!" Scheeee war´s Ich hab es übrigens bei der letzten Flasche Gaviscon Advance (fragt der Trottel mich doch echt, ob ich nen 10er Pack mit Sachets haben will wie lange soll das denn bitte reiche) nicht mehr geschafft, die abzuholen. Die mussten sie nämlich erst bestellen und Annina war schneller


Das ja super.... Ich hatte dmit auch so derb zu kämpfen, gaaanz schlim aber mein Fa ist da ja recht entspannt. Er meint, wenn die Mutter sich quält, leidet das Kleine automatisch unter dem Stress und der Unruhe und kriegt das aller voll ab, deswegen hatte ich Talcid und Maloxan zum Ende hin... Ich glaub ansonsten wäre es Zu "Erregen öffentlichen Ärgerniss" gekommen (Brech in der Öffentlichkeit)


Du auch? Arme Socke!!! Aber nu bekommen wir ja Jungs, vielleicht isses da ja nicht so schlimm *gleich mal nach der Lexi schiel, die meine Theorie bestimmt wieder zunichte macht*
Bei Annina konnte ich echt nur noch im sitzen schlafen, war ganz schlimm! Und ich hatte so Appettit auf Gurkensalat, aber schon wenn ich die Gurke nur angschaut hab, kam es mir hoch *tztztz*

Ich hab nur das Gaviscon Advance genommen, das hat auch so lecker geschmeckt Hat Maloxan nicht irgendwie zuviel..ähm..was war das nochmal? Irgendein Metall oder so??? *grübel* Das Gleiche halt, warum man auch kein Riopan nehmen soll....

Ja richtig gibt es aber auch in Kinder ausführung und die hatte ich.... Wo kann ich deine Theorie denn nachlesen?
Bis jetzt muss ich sagen geht es wieder, mit der Esserei und so... Es gibt nur ein Problem , ich weiss nicht aber kennst du Kochlöffel? Ich bin SÜCHTIG nach den Kroketten von denen, ich muss bis in die Stadt fahren , in einem Parkhaus parken (dafür 1 Euro löhnen) Kind aus dem Auot an die Hand, und dann noch ca 3 mal Fahrstuhl fahren und durch die halbe Stadt latschen um dahin zukommen, halt mich für bescheuert ich mach das bis zu 3 mal die Woche*schäm*
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.02.2011 11:53
Halli Hallo...

Ihr seid ja wahsinnig... 278 Beiträge... Ich konnte nicht alles nachlesen, sorry... *schwitz*
Hatte ein stressiges WE, waren dauernd unterwegs...
Gehts allen gut?
Sodbrennen, iiiihhh widerlich...hatte ich in meiner ersten SS ganz schlimm... Diesmal bis jetzt noch net... Hoffentlich bleibts so.
Morgen ist wieder Baby TV, ich freu mich schon und hoffe das Krümelchen diesmal zeigfreudiger ist
Schönen Montag Euch allen
28.02.2011 11:53
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Wie man drf Riopan nicht nehmen?? *frag*
Meine FÄ hat mir das verschrieben, weil ich jetzt schon so mit Sodbrennen zu kämpfen hab!


Nu hab ich es: ALUMINIUM!!!
Schau hier zum Beispiel: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Vors icht-vor-Talcid-Maaloxan-und-Riopan_471862.htm

Gaviscon Advance geht eher, das darf man nehmen!

Da dachte ich mir echt nix bei, weil es mir meine FÄ ja aufgeschrieben hat. Ich dachte immer sie müsste es wissen eigentlich!
Jetzt bin ich verunsichert!


Ich lag wochenlang im KH und dort hat man auch nur Riopan bekommen. Und das in nem KH (allerdings eins, von dem ich nicht allzu viel halte!). Wenn du dir sehr unsicher nun bist, dann frag den Arzt nochmal oder hol dir halt ein anderes Präparat. Tut mir leid, das ich dich jetzt verunsichert hab....
jackii
948 Beiträge
28.02.2011 11:55
der ist ja immer an der frischen luft
aber das hilft auch nichts
der soll nur abwarten bis das baby da ist da scheuche ich ihn ganz schön
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.02.2011 11:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Wie man drf Riopan nicht nehmen?? *frag*
Meine FÄ hat mir das verschrieben, weil ich jetzt schon so mit Sodbrennen zu kämpfen hab!


Nu hab ich es: ALUMINIUM!!!
Schau hier zum Beispiel: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Vors icht-vor-Talcid-Maaloxan-und-Riopan_471862.htm

Gaviscon Advance geht eher, das darf man nehmen!

Da dachte ich mir echt nix bei, weil es mir meine FÄ ja aufgeschrieben hat. Ich dachte immer sie müsste es wissen eigentlich!
Jetzt bin ich verunsichert!


Ich lag wochenlang im KH und dort hat man auch nur Riopan bekommen. Und das in nem KH (allerdings eins, von dem ich nicht allzu viel halte!). Wenn du dir sehr unsicher nun bist, dann frag den Arzt nochmal oder hol dir halt ein anderes Präparat. Tut mir leid, das ich dich jetzt verunsichert hab....


Kein problem! Kannst du ja nix dafür! Bin ja froh, das man hier auch sachen gesagt bekommt! Vorallem von mitkugeln die schon Kinder haben!
Ich hab morgen eh Termin. Da frag ich dann mal!
Danköööö aber trotzdem!!
28.02.2011 11:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Wie man drf Riopan nicht nehmen?? *frag*
Meine FÄ hat mir das verschrieben, weil ich jetzt schon so mit Sodbrennen zu kämpfen hab!


Nu hab ich es: ALUMINIUM!!!
Schau hier zum Beispiel: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Vors icht-vor-Talcid-Maaloxan-und-Riopan_471862.htm

Gaviscon Advance geht eher, das darf man nehmen!

Da dachte ich mir echt nix bei, weil es mir meine FÄ ja aufgeschrieben hat. Ich dachte immer sie müsste es wissen eigentlich!
Jetzt bin ich verunsichert!


Ich lag wochenlang im KH und dort hat man auch nur Riopan bekommen. Und das in nem KH (allerdings eins, von dem ich nicht allzu viel halte!). Wenn du dir sehr unsicher nun bist, dann frag den Arzt nochmal oder hol dir halt ein anderes Präparat. Tut mir leid, das ich dich jetzt verunsichert hab....


http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/RIOPAN+M AGEN+GEL+STICK+PAC-20X10+ML.html Guck mal da! Du darfst es in der SS anwenden, allerdings wegen der Aluminium Belastung nur KURZFRISTIG!!!! Wenn du über längeren Zeitraum Sodbrennen hast (und das ist ja wahrscheinlich, wenn du jetzt schon probleme hast) dann solltest du dir ein anderes Produkt holen...
28.02.2011 11:56
Zitat von Schnuggi77:

Halli Hallo...

Ihr seid ja wahsinnig... 278 Beiträge... Ich konnte nicht alles nachlesen, sorry... *schwitz*
Hatte ein stressiges WE, waren dauernd unterwegs...
Gehts allen gut?
Sodbrennen, iiiihhh widerlich...hatte ich in meiner ersten SS ganz schlimm... Diesmal bis jetzt noch net... Hoffentlich bleibts so.
Morgen ist wieder Baby TV, ich freu mich schon und hoffe das Krümelchen diesmal zeigfreudiger ist
Schönen Montag Euch allen

Ausruhen meine Liebe
Hoffentlich bringst du ein paar schicke Bilder mit
28.02.2011 11:57
Zitat von jackii:

der ist ja immer an der frischen luft
aber das hilft auch nichts
der soll nur abwarten bis das baby da ist da scheuche ich ihn ganz schön


So hab ich das nicht gemeint

Und warte du mal ab, bis das Baby da ist! Wenn der sich jetzt nicht bewegt, tut er es dann erst recht nicht
28.02.2011 11:58
Zitat von jackii:

der ist ja immer an der frischen luft
aber das hilft auch nichts
der soll nur abwarten bis das baby da ist da scheuche ich ihn ganz schön

Wie heisst es immer? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... Zieh ihn jetzt an die Arbeit, Süße, und dulde keine Ausrede... Und nutze deine... ICH BIN SCHWANGER
28.02.2011 11:58
Zitat von Schnuggi77:

Halli Hallo...

Ihr seid ja wahsinnig... 278 Beiträge... Ich konnte nicht alles nachlesen, sorry... *schwitz*
Hatte ein stressiges WE, waren dauernd unterwegs...
Gehts allen gut?
Sodbrennen, iiiihhh widerlich...hatte ich in meiner ersten SS ganz schlimm... Diesmal bis jetzt noch net... Hoffentlich bleibts so.
Morgen ist wieder Baby TV, ich freu mich schon und hoffe das Krümelchen diesmal zeigfreudiger ist
Schönen Montag Euch allen


Und die Hälfte der Beiträge war bestimmt von mir

Was habt ihr denn Schickes gemacht am WE????

UND: Morgen gibts ein Outing, morgen gibts ein Outing *sing*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt