August 2011 Babys ♥
10.03.2011 11:08
Zitat von Krümmelchen11:
Achja und ich werde meiner Chefin heut klipp und klar sagen. Das ich druch den Stress und den Job der letzten Wochen, gesundheitliche Probleme habe und darauf meinen FA-Arzt morgen ansprechen werde. Ich werde ihr sagen das ich ein TZ-BV machen möchte, weil ich sonst nicht mehr lange durchhalten werde. (Vorallem Ihre Launen sind schlimmer wie die von einer Schwangeren)Drückt mir bitte die Daumen, das ich es über die Lippen bekomme. Glaub das war jetzt erstmal alles.
![]()
Hoffe es geht euch sonst allen gut.![]()
Deine Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Und wenn der Arzt ein BV ausspricht, kann sie eh nichts machen. Also nur Mut, ich kenn die Situation.
lg
ps. was arbeitest du denn?
10.03.2011 11:16
so ich hab ma ne ganz doowe frage...
habt ihr auch so probleme mit euren brüsten? aso bei mri hat dsa ewige ziehen jetz endlcih aufgehört aber ich hab ehct keien ahnung mehr wohin mit den dingern! das nervt total mir passt keiner meiner bhs mehr (ausser ein sportBH) und bin nur noch angenervt davon.
habt ihr auch so probleme mit euren brüsten? aso bei mri hat dsa ewige ziehen jetz endlcih aufgehört aber ich hab ehct keien ahnung mehr wohin mit den dingern! das nervt total mir passt keiner meiner bhs mehr (ausser ein sportBH) und bin nur noch angenervt davon.
10.03.2011 11:20
also ich finds schön, dass meine Brüste wachsen..
hab sonst 75A
hab sonst 75A
10.03.2011 11:28
ich hab normal 80D und das is mir beim sport schon normal zu viel... da is das jetz nich angenehm...
aber freut mich für dich
aber freut mich für dich
10.03.2011 11:51
Ich kenn das Problem.. Weiß auch garnicht mehr wohin mit den Dingern
Die Oberteile werden zu klein und man muss aufpassen, dass die einem nicht rausfluppen...
Ich bin jedenfalls auch schon genervt, aber es wird ja noch schlimmer...
Die Oberteile werden zu klein und man muss aufpassen, dass die einem nicht rausfluppen...
Ich bin jedenfalls auch schon genervt, aber es wird ja noch schlimmer...
10.03.2011 11:57
Zitat von Emma1902:
Zitat von Kruemelchenw:
So Mädels!
War gestern mal nicht online und musste eben 286 Beiträge nachlesen!![]()
Mal schauen an was ich mich noch erinnern kann!
@Kuchen
Mann ihr habt so schöne Torten gemacht. Da bekomm ich auch wieder Lust was zu backen!![]()
@Baby-tritte
Ich spühr sie nun schon ne ganze weile. Wird immer stärker und regelmäßiger.
Freu mich für alle die das auch spühren dürfen. Ist echt unbeschreiblich!
@Hunde bzw Haustiere
Die 2 sind ja richtig süß!!!
Ich hab auch ne kleine Hündin. Würd sie für kein Geld der Welt mehr her geben. Dann haben wir noch Knirpsmäuse, nen Dickfingergecko und paar Vogelspinnen. (hoffe ihr seit nicht zu sehr geschockt!)@Umzug
Freu mich riesig für alle die ne neue Wohnung gefunden haben.
Wir sind auch auf der suche. Wollen den Ort halt nicht wechseln, dass der Sohn von meinem Schatz die Schule nicht wechseln muss!
@Basteln
Also ihr macht echt immer so tolle sachen. Ich muss die neuen sachen die ich jetzt basteln werde auch mal abknipsen.
@Outing
Also alle die ein outing bekommen haben beneide ich! Ich muss noch so lange warten!!![]()
Freu mich aber mit euch!![]()
@Puste
Also ich bin immer gleich total außer Atem und kann immer gleich nicht mehr.
Hoffe ich hab nix vergessen. Ihr werdet es mir verzeihen. SS-Demenz!![]()
@me
Mir geht's soweit prima. Merk das kleine immer mehr und richtig feste schon!
wenn ich mich nicht verrechnet hab dann bin ich heute 19+0. Also ab morgen 20 SSWHalbzeit!!
![]()
![]()
Hab mir ne Zahnreinigung machen lassen. Ich kann euch sagen die hat mich vielleicht gequält!Hab so richtig fieses entzündetes Zahnfleisch. Hab dann natürlich voll geblutet. War echt richtig schmerzhaft. Jetzt fühlt es sich aber besser an.
Das wars glaub erstmal.
Lg
Ui wie schön, was für ein Wau wau ist es denn?
Was ist denn ein Dickfinger Gekko? Meinst du vielleicht einen Bibron, oder vielleicht Goldstaub Gekkos?
Mit Spinnen bist du hier in bester Gesellschaft, Mama-von-annina und ich können auch damit dienen.Männer und ihre Hobbys zumindestens in meinem Fall....
Hab mich heute so richtig aufgeregt![]()
Unsere Emma ist ja nun 2 und wir sind gaaanz stolz, wir sind die Einzigen in dieser Gegend deren Tochter so heisst. Da kommt gestern ein alter Bekannter meiner Eltern zu Besuch und erzählt, bin gestern Vater geworden und sie heisst EMMA weil wir eure sooo süß finden.... Jeder kann machen was er will aber ganz ehrlich.... STINKEN tuts mir trotzdem... Sowas unkreatives...
@Bastellbilder: WOWI ihr habts ja voll drauf, der Hasi auf Rollschuhen ist ja echt total süß, hab ihn grad Emma gezeigt und jetzt brabbelt sie sich mit :Hasi sooo süß in den Schlaf...
Wünsch euch allen einen Schööööönen Tag
Nen Bibron haben wir!
Meine kleine ist ein Mischling aus Jack-Russel, Dackel, Reepinscher und Chiuhuahua.
Ist ganz schwarz und hat die Größe von nem Jack-Russel!
Was habt ihr für Spinnen?
10.03.2011 12:32
Huhu Kugelmädelzzzz
na wie gehz euch???
heute scheint hier leider keine Sonne, schadööööööööööö....
aber heut hätt ich eh nix davon, darf heut brav 10 Stunden in der Arbeit verbringen ....
juhuuuuuuuu seh grad 19.ssw hihi
Liebe Grüße
na wie gehz euch???
heute scheint hier leider keine Sonne, schadööööööööööö....
aber heut hätt ich eh nix davon, darf heut brav 10 Stunden in der Arbeit verbringen ....
juhuuuuuuuu seh grad 19.ssw hihi
Liebe Grüße
10.03.2011 12:45
Ein herzliches Willkommen an unsere neue Augustkugel!
@miese Nächte: kann ich ein Lied von singen, ich wach ständig auf...
sooo Mädels, da ich schon ein bisschen Angst bekommen habe, dass ich für einen gvk zu spät dran bin, hab ich kurzerhand im Klinikum angerufen wo ich entbinden werde und da mal nachgefragt. Und ja, das ist dann wohl eine kleinere Stadt, denn ich bin sogar eigentlich noch zu früh dran
Aber die Hebamme mit der ich gesprochen habe, war super nett und hat mich ganz lieb beraten.
Ich würde ja gern so etwas wie Schwangerschaftsyoga machen aber ich glaube sowas wird hier nicht angeboten. Aber dafür orientalischer Bauchtanz für die werdende Mami, na das klingt doch interessant...
@miese Nächte: kann ich ein Lied von singen, ich wach ständig auf...
sooo Mädels, da ich schon ein bisschen Angst bekommen habe, dass ich für einen gvk zu spät dran bin, hab ich kurzerhand im Klinikum angerufen wo ich entbinden werde und da mal nachgefragt. Und ja, das ist dann wohl eine kleinere Stadt, denn ich bin sogar eigentlich noch zu früh dran
Aber die Hebamme mit der ich gesprochen habe, war super nett und hat mich ganz lieb beraten.
Ich würde ja gern so etwas wie Schwangerschaftsyoga machen aber ich glaube sowas wird hier nicht angeboten. Aber dafür orientalischer Bauchtanz für die werdende Mami, na das klingt doch interessant...
10.03.2011 12:52
Zitat von Lexi:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Lexi:
Zitat von Emma1902:
Zitat von Lexi:
Zitat von Emma1902:
Zitat von Tinker23:
Zitat von Gisou:
Zitat von Tinker23:
Guten Morgen meine Lieben!
Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht!
Ich muss auch mal wieder kreativ sein und die Bilder haben mich gleich auf eine gute Idee gebracht. Danke!![]()
Voll schade, meine evtl. Hebamme hat mir gerade einen Text geschrieben dass sie im KH zum Entbinden ist und deshalb heut nicht vorbei kommen kannSchade!
Sagt mal, habt ihr euch schon für einen gvk angemeldet? Was meint ihr denn wann die richtige Zeit wäre? Ich hab ja nun noch keine Hebi und überlege ob ich noch bis dahin warte??? Ach man, Kinder kriegen ist echt spannend...![]()
Guten Morgen!
Ich hab mich und meinen Mann auch schon zum GVK angemeldet. Der geht dann vom 01.07. bis 29.07.
Also heißt es fix anmelden. Nun ist die nächste Frage, da ich ja noch keine Hebi habe, meint ihr ich soll mich einfach für einen gvk im Klinikum anmelden? Ich muss erstmal nachfragen ob die Klinik in der ich entbinden möchte, überhaupt Kurse anbietet.
Das weiss ich leider nicht , ich habe eine GVK von meiner Hebi aus der Praxis angeboten bekommen , aber leider ist der 2 mal die Woche ab sechs Uhr bis neun. Das kann ich drehen und wenden, keine Chance, denn Emma lässt sich von niemandem sonst ins Bettchen bringen und ich habe echt keine Lust 7 Wochen nicht mehr zu schlafen ,weil das Kind brüllt .. Wie liegen die bei euch den zeitlich so? Hab gehört die meisten gehen erst so um halb acht los... Bei uns ´leider nicht *grummel*
meiner fängt ab dem 5.07 an und ist dann 4 mal Dienstag frühs/mittags (glaub von 9-12 Uhr ) und einmal Donnerstag Abend mit Partner. Ist aber allerdings auch einer speziell für Mehrgebärende und daher etwas kürzer![]()
klappt ganz gut da lea ja dann in der Kita ist und den einen Abend bringen wir Sie zu oma und opa... da hat sich auch überhaupt kein problem von jemandem anderes ins bett gebracht zu werden...
Wie macht ihr denn das bei der Geburt mit Emma? wirst du dann im Kh bleiben? weil dann habt ihr ja wieder das Problem mit Emma und dem Schlaf![]()
Das klingt jetzt Böse aber , da muss der Papa dann durch und wie ich ihn kenne schläft er mit Emma in unserem Bett und nebenbei läuft Tinkerbell endlos Schleife. Ich hoffe das es bis dahin geht, wir üben schon tüchtig aber da mein Mann IMMER erst um 20.45 heim kommt ist das recht schwierig bei uns mit dem Abwechseln... Naja wenn alle Stricke reissen muss er jeden Abend schwimmen fahren dann schläft sie auf dem Heimweg ein![]()
tja ja das denk ich mir auch, "das er dann da halt durch muss"![]()
wobei ich ja wie gesagt gerne gleich nach hause möchte![]()
aber das besprechen wir heute abend mal alles mit schatzis eltern....
wir haben immer das "glück" das die um die zeit urlaub machen wollen...
mir wäre ja sehr lieb wenn se nicht weg fahren sondern da sind...
aber das regeln wir heute abend mal![]()
Also, ich darf da doch bestimmt auch mal was dazu sagen, oder?Ich hab das Ganze total sorgenfrei geregelt *strahl* Meine Mama holt Annina einen Tag vor geplantem KS Termin ab und sie bleibt eine Woche bei ihr und ihrem Freund. Ich werd sie sicher ganz arg vermissen, aber ich könnt nicht ruhig im KH Bett liegen, wenn ich weiß, das meine Beiden zu Hause die Bude auf den Kopf stellen. Außerdem würde mein Mann ja gerne Urlaub nehmen, wenn Baby zu Hause ist, beziehungsweise überlegt er ja, ob er dann die 2 Monate Elternzeit gleich nimmt. Und mir ist es so halt echt am liebsten! Annina kann meinem Mann zwar schon viel erklären, was er wie im Haushalt machen muss
aber halt eben doch nicht alles
![]()
tja nur ist das bei uns ja nicht so wirklich planbar![]()
Naja, irgendeinen Vorteil muss ich ja auch mal haben
10.03.2011 12:56
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von Sonnenschein81:
Hab mich gerade auch für nen GVK angemeldet *freu* Startet am 26.4.![]()
Supi, viel Spass!![]()
Dankeschön![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mich total! Bei Annina konnte ich ja leider keinen machen. Ich meine, den Teil über die Entbindung an sich brauch ich ja nicht, aber ich erhoffe mir gerade fürs stillen und so weiter nochmal ein gutes Feedback. Vielleicht kann ich mich dann ja doch dafür entscheiden, mal sehen...
Kann ich mir gut vorstellen das du dich freust!! Ich glaub ich mach den Kurs doch!! Ihr macht mir alle echt Lust drauf![]()
Und klar, mit der Entbindung kennst du dich ja aus, aber ich denke es gibt bestimmt den ein od.anderen Tipp, den du doch noch gebrauchen kannst! Und wäre doch toll wenn du dich doch fürs stillen entscheidest, aber muss ja nicht sein!!
Mach doch auch einen! Ich denke, wenn er doof ist, dann vergibt man sich trotzdem nix dabei und weiß halt, das man beim nächsten Mal sich das Ganze sparen kann. Ansonsten kann man vielleicht etwas Positives davon mitnehmen *denk*
Also, ich hab mich vorhin nochmal ausführlich mit meiner Mama unterhalten und sie meinte halt irgendwie, das es zwar meine Sache ist, aber das sie es schon bissel doof finden würde, wenn ich es gar nicht versuche. Die erste Milch, also diese Vormilch soll ja unglaublich gesund und gut fürs Immunsystem sein.
Ich werde von daher stillen, allerdings denke ich, das ich einem bestimmten Rhytmus bleiben werde und möchte und nicht alle Stunde anlegen werde, nur damit eventuell doch mehr Milch kommt, falls ich wieder nicht viel hab. Wenns gut klappt, isses toll und wenn nicht, dann lasse ich es langsam ausschleichen und muss mir nix vorwerfen....
10.03.2011 12:59
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Emma1902:
Zitat von Kruemelchenw:
So Mädels!
War gestern mal nicht online und musste eben 286 Beiträge nachlesen!![]()
Mal schauen an was ich mich noch erinnern kann!
@Kuchen
Mann ihr habt so schöne Torten gemacht. Da bekomm ich auch wieder Lust was zu backen!![]()
@Baby-tritte
Ich spühr sie nun schon ne ganze weile. Wird immer stärker und regelmäßiger.
Freu mich für alle die das auch spühren dürfen. Ist echt unbeschreiblich!
@Hunde bzw Haustiere
Die 2 sind ja richtig süß!!!
Ich hab auch ne kleine Hündin. Würd sie für kein Geld der Welt mehr her geben. Dann haben wir noch Knirpsmäuse, nen Dickfingergecko und paar Vogelspinnen. (hoffe ihr seit nicht zu sehr geschockt!)@Umzug
Freu mich riesig für alle die ne neue Wohnung gefunden haben.
Wir sind auch auf der suche. Wollen den Ort halt nicht wechseln, dass der Sohn von meinem Schatz die Schule nicht wechseln muss!
@Basteln
Also ihr macht echt immer so tolle sachen. Ich muss die neuen sachen die ich jetzt basteln werde auch mal abknipsen.
@Outing
Also alle die ein outing bekommen haben beneide ich! Ich muss noch so lange warten!!![]()
Freu mich aber mit euch!![]()
@Puste
Also ich bin immer gleich total außer Atem und kann immer gleich nicht mehr.
Hoffe ich hab nix vergessen. Ihr werdet es mir verzeihen. SS-Demenz!![]()
@me
Mir geht's soweit prima. Merk das kleine immer mehr und richtig feste schon!
wenn ich mich nicht verrechnet hab dann bin ich heute 19+0. Also ab morgen 20 SSWHalbzeit!!
![]()
![]()
Hab mir ne Zahnreinigung machen lassen. Ich kann euch sagen die hat mich vielleicht gequält!Hab so richtig fieses entzündetes Zahnfleisch. Hab dann natürlich voll geblutet. War echt richtig schmerzhaft. Jetzt fühlt es sich aber besser an.
Das wars glaub erstmal.
Lg
Ui wie schön, was für ein Wau wau ist es denn?
Was ist denn ein Dickfinger Gekko? Meinst du vielleicht einen Bibron, oder vielleicht Goldstaub Gekkos?
Mit Spinnen bist du hier in bester Gesellschaft, Mama-von-annina und ich können auch damit dienen.Männer und ihre Hobbys zumindestens in meinem Fall....
Hab mich heute so richtig aufgeregt![]()
Unsere Emma ist ja nun 2 und wir sind gaaanz stolz, wir sind die Einzigen in dieser Gegend deren Tochter so heisst. Da kommt gestern ein alter Bekannter meiner Eltern zu Besuch und erzählt, bin gestern Vater geworden und sie heisst EMMA weil wir eure sooo süß finden.... Jeder kann machen was er will aber ganz ehrlich.... STINKEN tuts mir trotzdem... Sowas unkreatives...
@Bastellbilder: WOWI ihr habts ja voll drauf, der Hasi auf Rollschuhen ist ja echt total süß, hab ihn grad Emma gezeigt und jetzt brabbelt sie sich mit :Hasi sooo süß in den Schlaf...
Wünsch euch allen einen Schööööönen Tag
Nen Bibron haben wir!
Meine kleine ist ein Mischling aus Jack-Russel, Dackel, Reepinscher und Chiuhuahua.
Ist ganz schwarz und hat die Größe von nem Jack-Russel!
Was habt ihr für Spinnen?
Ich hab nur noch eine Brachypelma spec. Unsere Megaphobema robustum ist vor Kurzem leider gestorben (man war ich traurig, war meine erste Spinne und ich hatte sie ewig). Die Letzte werd ich jetzt wohl weggeben. Irgendwie ist eine Spinne halt blöd. Die steht irgendwie nur so nebenbei rum, wenn man gar keine anderen Tiere mehr hat...
10.03.2011 13:33
Hey Mädels,
hab mal ne Frage bezüglich Kinderbetreuung. Ich fand die Kinderkrippe bisher immer besser als Tagesmutter. Aber jetzt hab ich echt probleme einen vernünftigen Krippenplatz zu bekommen. Das Problem ist auch, dass meine Schwiegermutter als Erzieherin in einem der möglichen Kitas arbeitet und sie natürlich meint, dass unser Kind ja unbedingt dahin muss. Sie meint über alle anderen Kitas hört man so viel schlechtes. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich will nämlich nicht, dass mein Kind zu meiner Schwiegermutter kommt, weil ich nicht will, dass es Oma immer am Rockzipfel hängt. Es muss schließlich auch lernen mit anderen klar zu kommen und nicht immer an erster Stelle zu stehen.
Das andere Problem ist, dass fast alle Kitas bei uns erst ab 1 Jahr nehmen. Ich möchte aber schon nach 10 Monaten wieder mit der Arbeit anfangen. Jetzt hab ich noch 2 Kitas zur Auswahl. Von der einen war ich ganz begeistert aufgrund eines netten Telefongespräches. Jetzt hab ich aber von meiner Schwiegerma gehört, dass der geschlossen werden soll, weil dem ne Lizenz entzogen wird. Das heißt ja schonmal nichts gutes. Und von dem anderen Kindergarten erzählt sie auch nur schlechtes.
Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich nicht doch ne liebe Tagesmutter nehme. Ich hab eine bei mir im Reitstall und hab da auch schon nachgefragt und bin echt begeistert.
Was würdet ihr denn machen? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Sorry für den langen Text. Und danke schonmal für eure Meinungen!
hab mal ne Frage bezüglich Kinderbetreuung. Ich fand die Kinderkrippe bisher immer besser als Tagesmutter. Aber jetzt hab ich echt probleme einen vernünftigen Krippenplatz zu bekommen. Das Problem ist auch, dass meine Schwiegermutter als Erzieherin in einem der möglichen Kitas arbeitet und sie natürlich meint, dass unser Kind ja unbedingt dahin muss. Sie meint über alle anderen Kitas hört man so viel schlechtes. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich will nämlich nicht, dass mein Kind zu meiner Schwiegermutter kommt, weil ich nicht will, dass es Oma immer am Rockzipfel hängt. Es muss schließlich auch lernen mit anderen klar zu kommen und nicht immer an erster Stelle zu stehen.
Das andere Problem ist, dass fast alle Kitas bei uns erst ab 1 Jahr nehmen. Ich möchte aber schon nach 10 Monaten wieder mit der Arbeit anfangen. Jetzt hab ich noch 2 Kitas zur Auswahl. Von der einen war ich ganz begeistert aufgrund eines netten Telefongespräches. Jetzt hab ich aber von meiner Schwiegerma gehört, dass der geschlossen werden soll, weil dem ne Lizenz entzogen wird. Das heißt ja schonmal nichts gutes. Und von dem anderen Kindergarten erzählt sie auch nur schlechtes.
Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich nicht doch ne liebe Tagesmutter nehme. Ich hab eine bei mir im Reitstall und hab da auch schon nachgefragt und bin echt begeistert.
10.03.2011 13:34
Zitat von Fini:
Hey Mädels,
schau dir doch die einrichtungen erstmal an und entscheide dann, wo du dein kind abgeben würdest!
10.03.2011 13:47
Zitat von Fini:
Hey Mädels,
Also als erstes Mal kann ich dir nur empfehlen, dir die Betreuungseinrichtungen erst einmal anzuschauen, wenn du dich dafür interessierst. Deine Schwiegermutter scheint relativ scharf drauf zu sein, das Enkelkind in ihrer Einrichtung unterzubringen, oder sehe ich das falsch? Ich würde nicht unbedingt alles glauben, sondern mir selber ein Bild machen!
Zum Thema Tagesmutter: Unsere Tochter geht zu einer Tagesmutter, mit der wir den größten Glücksgriff aller Zeiten gemacht haben! Die Betreuung findet auf dem Lande statt, sie hat ein großes Haus mit Garten und ist mit den Kindern viel draussen. Sie kocht vollwertig und immer frisch, die Kids bekommen auch schon mal Hasenbraten und Klöße und so, weil sie doch so gerne kocht
Alle Kinder hängen unglaublich an ihr und unsere Tochter vergöttert ihre Heike! Wir sind sehr froh, das unsere Tochter erst einmal die Möglichkeit hatte, sich in einer kleinen Gruppe behaupten zu können und nicht gleich ins kalte Wasser in eine KiTa gestoßen wurde. Eine TaMu ist generell familiärer als eine andere Betreuungseinrichtung, oftmals sind die Zeiten auch wesentlich flexibler.
Bei uns in Thüringen entstehen von den Kosten her keine Unterschiede zwischen einer Krippe und einer TaMu, die Bezuschussungsgrenzen und die Maximalzahlung für den Platz sind bei Beiden gleich. In anderen Bundesländern ist das allerdings anders geregelt, du solltest dich darüber mal informieren, ob es finanzierbar ist.
Wenn ja, dann muss euch nur noch die Tagesmutter symphatisch sein und dann finde ich es eine mehr als gute Entscheidung...vor allem für ein erst 10 Monate altes Baby!
10.03.2011 13:52
Zitat von Niji:
so ich hab ma ne ganz doowe frage...
Meine Brüste rühren sich überhaupt nicht
. Hatte Ende September ja ne SS außerhalb der Gebärmutter, da sind sie bereits in der 5. Woche gewachsen und taten höllisch weh. Vielleicht sind sie nun einfach nur irritiert
??? Na ja, solange nachher bissel Milch rauskommt ist mir das recht so! - Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt

@Umzug