August 2014 Babys
31.03.2015 00:28
Lea hat die Phase mom.auch. Wenn ich aus dem Zimmer geh weint sie
ich glaube so langsam kommen die Zähnchen denn sie ist manchmal quengelig ohne Grund und nur noch auf den Fingern am kauen - so kennt man sie gar nicht
Zum 1.Geburtstag weiß ich noch nicht was es gibt. Sind ja auch noch einige Monate Zeit bis dahin
ich finde ein Bällebad ist ne gute Idee aber ich hab schon eins da seit letzter Woche
ich glaube so langsam kommen die Zähnchen denn sie ist manchmal quengelig ohne Grund und nur noch auf den Fingern am kauen - so kennt man sie gar nicht Zum 1.Geburtstag weiß ich noch nicht was es gibt. Sind ja auch noch einige Monate Zeit bis dahin
ich finde ein Bällebad ist ne gute Idee aber ich hab schon eins da seit letzter Woche
31.03.2015 00:32
Sahrah-Sophie
Unsere kleinen Sommerwunder
.
.
Tink
Noah
14.07.2014
49 cm und 3640 g
Größe und Gewicht:
aktuell 64cm und 7550g
Was ich schon kann:
Laut lachen. Einige Sekunden frei sitzen. Plappern "adada" und "riiiing"
Wellensittiche versuchen nachzumachen, an den Händen hochziehen, bis ins Stehen und dann auf Couch oder Schoß rumspringen wie ein Flummi, drehen vom Rücken auf die Seite, in Bauchlage um mich selbst drehen
Was ich gerade übe:
Krabbeln, drehen vom Rücken auf den Bauch.
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Pre und Gläschen selbstgekocht
Ich spiele am liebsten mit:
Rassel, Rasselball und halbvollen Wasserflaschen
.
.
Gummibärchen
Holly Melissa
30.07.2014
51 cm und 3995 g
Größe und Gewicht:
aktuell 67,5 cm und 8010 g
Was ich schon kann:
drehen, robben, auf allen vieren stehen und springen wie ein Grashüpfer
Was ich gerade übe:
krabbeln, sitzen
Mein erster Zahn:
16.01. kamen gleich zwei
Meine Mahlzeit:
1er Milch, Mittagsmenü, Obstgläschen, Abendbrei, Brötchen
mit allem was ich in die Finger bekomme
.
.
Laraliii
Cecile
31.07.2014
49 cm und 3070 g
Größe und Gewicht:
aktuell 67,5 cm und ca 7000 g
Was ich schon kann:
- ganz viel brabbeln
- aus dem Becher trinken
- selbst essen
- krabbeln
- selbst aufsitzen
- an Möbeln hochziehen und wieder runter setzen
- mehrere Minuten einhändig stehen
- ein paar Schritte an den Möbeln laufen
Was ich gerade übe:
-an Möbeln entlang gehen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Muttermilch, alles vom Tisch
Glöckchenball, Küchenutensilien, Rasseln
.
.
Selina7
Fiona Piper
03.08.2014
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
quietschen, brabbeln, auf den Bauch drehen und wieder zurück, stehen aber mit Hilfe,lachen, sitzen
Was ich gerade übe:
vom Liegen ins Sitzen kommen, krabbeln
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Gläschen, Brei und 1er Milch
Mamas Brille, Rassel
.
.
Fjura
Noah
10.08.2014
50 cm und 3470 g
Größe und Gewicht:
aktuell 6320g und 69cm
Was ich schon kann:
- auf den Bauch und wieder zurück drehen
- blabbern und lauthals lachen
- einige Sekunden frei sitzen
Was ich gerade übe:
- robben und sitzen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Muttermilch, Pre und Mittagsbrei
Holzrassel
.
.
Sahrah-Sophie
Jasmin Sophie
48 cm und 2695 g
Größe und Gewicht:
aktuell 8330gramm 75 cm
Was ich schon kann:
- Oberkörper hochstemmen
- lachen und quietschen und brabbeln
- robben , sitzen und mit hilfe stehen
Was ich gerade übe:
- krabbeln
Mein erster Zahn:
2 habe ich schon und die anderen 2 sind unterwegs
Meine Mahlzeit:
Brei , glässchen und ab und an mal ein brötchen
mit meinen rasseln , kuscheltiere und spielhandy
.
.
Gismo90
Lea Summer
15.08.2014
54cm, 3930 gr und 36 KU
Größe und Gewicht:
Ca. 71cm und 8500gr
Was ich schon kann:
brabbeln (dadada), auf den Bauch drehen, auf den Rücken drehen, stehen - wenn mich jemand an den Händen festhält, sitzen (fast von allein hinsetzen), auf alle viere gehn, robben
Was ich gerade übe:
laut Lachen, richtig krabbeln, sitzen perfektionieren
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Gläschen + Pre
.
.
Tink
Noah
14.07.2014
49 cm und 3640 g
Größe und Gewicht:
aktuell 64cm und 7550g
Was ich schon kann:
Wellensittiche versuchen nachzumachen, an den Händen hochziehen, bis ins Stehen und dann auf Couch oder Schoß rumspringen wie ein Flummi, drehen vom Rücken auf die Seite, in Bauchlage um mich selbst drehen
Was ich gerade übe:
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Gummibärchen
Holly Melissa
30.07.2014
51 cm und 3995 g
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
krabbeln, sitzen
Mein erster Zahn:
16.01. kamen gleich zwei
Meine Mahlzeit:
.
.
Laraliii
Cecile
31.07.2014
49 cm und 3070 g
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
- ganz viel brabbeln
- aus dem Becher trinken
- selbst essen
- krabbeln
- selbst aufsitzen
Was ich gerade übe:
-an Möbeln entlang gehen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Selina7
Fiona Piper
03.08.2014
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
quietschen, brabbeln, auf den Bauch drehen und wieder zurück, stehen aber mit Hilfe,lachen, sitzen
Was ich gerade übe:
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Mamas Brille, Rassel
.
.
Fjura
Noah
10.08.2014
50 cm und 3470 g
Größe und Gewicht:
aktuell 6320g und 69cm
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
- robben und sitzen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Holzrassel
.
.
Sahrah-Sophie
Jasmin Sophie
48 cm und 2695 g
Größe und Gewicht:
aktuell 8330gramm 75 cm
Was ich schon kann:
- Oberkörper hochstemmen
Was ich gerade übe:
- krabbeln
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Gismo90
Lea Summer
15.08.2014
54cm, 3930 gr und 36 KU
Größe und Gewicht:
Ca. 71cm und 8500gr
Was ich schon kann:
brabbeln (dadada), auf den Bauch drehen, auf den Rücken drehen, stehen - wenn mich jemand an den Händen festhält, sitzen (fast von allein hinsetzen), auf alle viere gehn, robben
Was ich gerade übe:
laut Lachen, richtig krabbeln, sitzen perfektionieren
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Gläschen + Pre
31.03.2015 00:37
Huchhh da ist n bissl was schiefgegang^^
Lea räumt mir mittlerweile die Schränke und das Schuhregal aus und will Sachen vom Tisch klauen. Hab teilweise schranktürensicherungen dran, steckdosenschutz und auch kantenschutz
Gibt's von euch was zu ostern? Hier nicht
Lea hat letzte Woche ihr bällebad-zelt bekomm und diese woche müsste noch die motorikschleife, lernspaß-äffchen und n spiellerntisch ankomm
Was habt ihe für hochstühle?
Lea räumt mir mittlerweile die Schränke und das Schuhregal aus und will Sachen vom Tisch klauen. Hab teilweise schranktürensicherungen dran, steckdosenschutz und auch kantenschutz
Gibt's von euch was zu ostern? Hier nicht
Lea hat letzte Woche ihr bällebad-zelt bekomm und diese woche müsste noch die motorikschleife, lernspaß-äffchen und n spiellerntisch ankomm
Was habt ihe für hochstühle?
31.03.2015 15:18
Zu Ostern gibts nur von den omas was. Hab ihnen aber gesagt was wir brauchen
Wir haben den hochstuhl "infantastic". Der war nicht so teuer und erfüllt seinen Zweck. Später wird sie dann in einem Holzstuhl sitzen (so ein triptrap)
Nochma zum Thema sitzen:
Setzt eure kinder bitte nicht hin wenn sie es noch nicht von alleine tun!!! Das kann erhebliche Schäden der Wirbelsäule hervorrufen, wenn diese sich richtig streckt.
Mein Kinderarzt hat mir letztens erzählt dass sooo viele Kinder bei Physiotherapeuten sind weil sie als Baby zu früh hingesetzt wurden. Das liegt einfach daran dass die Muskulatur dann noch nicht stark genug ist um die Belastung auf Steiß und Bandscheiben abzufangen.
Der Arzt meinte ich darf Cecile höchstens 10 Minuten am Stück auf einer gepolsterten Fläche hinsetzen zum essen, da sie ja mit 6 Monaten direkt feste Nahrung bekommen hat und sie dabei aufrecht sitzen muss. Aber ansonsten dürfen Kinder einfach erst sitzen wenn sie sich selbst hinsetzen können
Da is der Satz meiner verstorbenen Oma.goldwert:
"Kinder sollen nur das tun was sie selbst tun können."
Wir haben den hochstuhl "infantastic". Der war nicht so teuer und erfüllt seinen Zweck. Später wird sie dann in einem Holzstuhl sitzen (so ein triptrap)
Nochma zum Thema sitzen:
Setzt eure kinder bitte nicht hin wenn sie es noch nicht von alleine tun!!! Das kann erhebliche Schäden der Wirbelsäule hervorrufen, wenn diese sich richtig streckt.
Mein Kinderarzt hat mir letztens erzählt dass sooo viele Kinder bei Physiotherapeuten sind weil sie als Baby zu früh hingesetzt wurden. Das liegt einfach daran dass die Muskulatur dann noch nicht stark genug ist um die Belastung auf Steiß und Bandscheiben abzufangen.
Der Arzt meinte ich darf Cecile höchstens 10 Minuten am Stück auf einer gepolsterten Fläche hinsetzen zum essen, da sie ja mit 6 Monaten direkt feste Nahrung bekommen hat und sie dabei aufrecht sitzen muss. Aber ansonsten dürfen Kinder einfach erst sitzen wenn sie sich selbst hinsetzen können
31.03.2015 19:32
Zitat von Laraliii:
Zu Ostern gibts nur von den omas was. Hab ihnen aber gesagt was wir brauchen![]()
Wir haben den hochstuhl "infantastic". Der war nicht so teuer und erfüllt seinen Zweck. Später wird sie dann in einem Holzstuhl sitzen (so ein triptrap)![]()
Nochma zum Thema sitzen:
meine kann sich seit 3-4 tagen von alleine hinsetzen und macht es aucvh immer von alleine
01.04.2015 15:24
Zitat von Sahrah-Sophie:
Zitat von Laraliii:
Zu Ostern gibts nur von den omas was. Hab ihnen aber gesagt was wir brauchen![]()
Wir haben den hochstuhl "infantastic". Der war nicht so teuer und erfüllt seinen Zweck. Später wird sie dann in einem Holzstuhl sitzen (so ein triptrap)![]()
Nochma zum Thema sitzen:
meine kann sich seit 3-4 tagen von alleine hinsetzen und macht es aucvh immer von alleine
das ist gut
Cecile macht es seit ca 2 Wochen. Ich bin so froh. Das ist so erleichternd irgendwie
01.04.2015 18:47
Zitat von Laraliii:
Zitat von Sahrah-Sophie:
Zitat von Laraliii:
Nochma zum Thema sitzen:
das ist gut![]()
Cecile macht es seit ca 2 Wochen. Ich bin so froh. Das ist so erleichternd irgendwie![]()
ja das stimmt und mann kann viel mehr mit den kleinen machen
heute hat sie anstand zum krabbeln gemacht das dauert wohl nicht mehr lang dann macht sie alles unsicher
01.04.2015 20:26
Zitat von Sahrah-Sophie:
Zitat von Laraliii:
Zitat von Sahrah-Sophie:
Zitat von Laraliii:
Nochma zum Thema sitzen:
das ist gut![]()
Cecile macht es seit ca 2 Wochen. Ich bin so froh. Das ist so erleichternd irgendwie![]()
ja das stimmt und mann kann viel mehr mit den kleinen machen
heute hat sie anstand zum krabbeln gemacht das dauert wohl nicht mehr lang dann macht sie alles unsicher![]()
Hehe ja. Irgendwie schon krass wenn man bedenkt dass sie schon 8 Monate alt sind...wahnsinn. ich kann das gar nicht fassen wie die zeit vergeht
02.04.2015 10:02
ich kann das auch nicht fassen seit dem sie da ist rennt die zeit nur so davon
02.04.2015 12:29
Lea hat sich auch schon von allein hingesetzt also kann sie es!!!! und meine kiä sagte was anderes. N kind darf auch mal 30min am stück sitzen. Lea bekommt seit dem 4. Monat Gläschen bzw selbstgekocht und sitzt beim essen immer obwohl sie mit dem 4. Monat noch nicht von allein sitzen konnte. Klar sind sachen sch*** wie diese laufdinger und sowas hab ich auch nicht geholt, ABER wir waren früher selbst in so nem ding und ich hab auch keine schäden. Ich denke es kommt auf die Länge bzw Häufigkeit an
02.04.2015 13:38
Naja also 30 min find ich schon bisschen viel, wenn sie es noch nicht können...aber gut...muss jeder selbst wissen.
Also ich habe keine Schäden, aber mein Bruder...ich sage ja, es KANN zu Schädigungen kommen. Das ist wie mit dem Rauchen in der SS...es muss nix passieren aber es KANN. Also wieso sollte ich ein unnötiges Risiko eingehen?
Wie gesagt, jeder soll tun was er für richtig hält, aber die Statistiken der letzten Jahren (was Rückenschäden angeht) sprechen für sich, weshalb ich persönlich meine Maus nie hingesetzt habe außer wirklich nur zum Essen. Anfangs saß sie sogar auf meinem Schoß und war leicht nach hinten gelehnt.
Bei Cecile bricht gerade der erste Zahn durch. Man fühlt und sieht ihn schon ein bisschen
ich glaube der zweite kommt auch direkt hinterher, denn man merkt schon die harte Stelle.
Also ich habe keine Schäden, aber mein Bruder...ich sage ja, es KANN zu Schädigungen kommen. Das ist wie mit dem Rauchen in der SS...es muss nix passieren aber es KANN. Also wieso sollte ich ein unnötiges Risiko eingehen?
Wie gesagt, jeder soll tun was er für richtig hält, aber die Statistiken der letzten Jahren (was Rückenschäden angeht) sprechen für sich, weshalb ich persönlich meine Maus nie hingesetzt habe außer wirklich nur zum Essen. Anfangs saß sie sogar auf meinem Schoß und war leicht nach hinten gelehnt.
Bei Cecile bricht gerade der erste Zahn durch. Man fühlt und sieht ihn schon ein bisschen
ich glaube der zweite kommt auch direkt hinterher, denn man merkt schon die harte Stelle.
09.04.2015 18:50
.
.
Tink
Noah
14.07.2014
49 cm und 3640 g
Größe und Gewicht:
aktuell 64cm und 7550g
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Gummibärchen
Holly Melissa
30.07.2014
51 cm und 3995 g
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
krabbeln, sitzen
Mein erster Zahn:
16.01. kamen gleich zwei
Meine Mahlzeit:
.
.
Laraliii
Cecile
31.07.2014
49 cm und 3070 g
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
- ganz viel brabbeln
- aus dem Becher trinken
- selbst essen
- krabbeln
- selbst aufsitzen
Was ich gerade übe:
-an Möbeln entlang gehen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Selina7
Fiona Piper
03.08.2014
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Mamas Brille, Rassel
.
.
Fjura
Noah
10.08.2014
50 cm und 3470 g
Größe und Gewicht:
aktuell 6320g und 69cm
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
- robben und sitzen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Holzrassel
.
.
Sahrah-Sophie
Jasmin Sophie
48 cm und 2695 g
Größe und Gewicht:
aktuell 8330gramm 75 cm
Was ich schon kann:
- Oberkörper hochstemmen
Was ich gerade übe:
- krabbeln
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Gismo90
Lea Summer
15.08.2014
54cm, 3930 gr und 36 KU
Größe und Gewicht:
Ca. 71cm und 8500gr
Was ich schon kann:
brabbeln, auf den Bauch drehen, auf den Rücken drehen, stehen - wenn mich jemand an den Händen festhält, hinsetzen + sitzen, auf alle viere gehn, robben und krabbeln, hochziehen (auf knien)
Was ich gerade übe:
laut Lachen, hochziehen perfektionieren
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Gläschen + Pre + brei
09.04.2015 20:16
.
.
Tink
Noah
14.07.2014
49 cm und 3640 g
Größe und Gewicht:
aktuell 64cm und 7550g
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Gummibärchen
Holly Melissa
30.07.2014
51 cm und 3995 g
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
krabbeln, sitzen
Mein erster Zahn:
16.01. kamen gleich zwei
Meine Mahlzeit:
.
.
Laraliii
Cecile
31.07.2014
49 cm und 3070 g
Größe und Gewicht:
aktuell 68,5 cm und ca 7200 g
Was ich schon kann:
- ganz viel brabbeln
- aus dem Becher trinken
- selbst essen
- krabbeln
- selbst aufsitzen
Was ich gerade übe:
-an Möbeln entlang gehen
Mein erster Zahn:
04. April 2015 (8,5 Monate)
Meine Mahlzeit:
.
.
Selina7
Fiona Piper
03.08.2014
Größe und Gewicht:
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Mamas Brille, Rassel
.
.
Fjura
Noah
10.08.2014
50 cm und 3470 g
Größe und Gewicht:
aktuell 6320g und 69cm
Was ich schon kann:
Was ich gerade übe:
- robben und sitzen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Holzrassel
.
.
Sahrah-Sophie
Jasmin Sophie
48 cm und 2695 g
Größe und Gewicht:
aktuell 8330gramm 75 cm
Was ich schon kann:
- Oberkörper hochstemmen
Was ich gerade übe:
- krabbeln
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
.
.
Gismo90
Lea Summer
15.08.2014
54cm, 3930 gr und 36 KU
Größe und Gewicht:
Ca. 71cm und 8500gr
Was ich schon kann:
brabbeln, auf den Bauch drehen, auf den Rücken drehen, stehen - wenn mich jemand an den Händen festhält, hinsetzen + sitzen, auf alle viere gehn, robben und krabbeln, hochziehen (auf knien)
Was ich gerade übe:
laut Lachen, hochziehen perfektionieren
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Gläschen + Pre + brei
Cecile hat endlich die ersten beide Zähne. Der erste ist am 04. Und der zweite am.07. durchgebrochen
An das Zähneputzen muss sie sich noch gewöhnen...
Wie macht ihr das denn so?
12.04.2015 21:48
Hey Mädels, wollte mich auch wieder mal melden.
Die Zeit rennt sooooo sehr. Noah hat riesen Sprünge gemacht aber leider in anderen bereichen wieder Rückwärts, was aber ganz normal ist.
Noah hat innerhalb von 3 Tagen Krabbeln, Sitzen und sich Hochziehen und Stehen gelernt. Krabbeln und Sitzen ist am gleichen Tag passiert.
Dafür fehlen uns immer noch Zähne. Aber schlimmer ist die Anhänglichkeit geworden. Noah schläft nur noch bei uns im Bett, will wieder öffters (vorallem Nachts) die Brust und fremdelt enorm.
Ich kann aber nicht sagen, was die auslöser dafür sind. Ob es die Tageskinder sind, die Sprünge oder doch das umstellen auf mehr Brei
Aber es ist ja alles nur eine Phase, also einfach durchstehen.
Meine Ausbildung als Tagesmutter ist enorm spannend und ich habe schon einges mitnehmen können. Gestern hatten wir Entwicklungspsychologie. Sehr spannend.
Mit meinen Tageskinder gehts auch gut, ab und zu ist es zwar sehr anstrengend, aber es hilft uns besser über die Runden zu kommen
Also für die Liste:
Größe und Gewicht:
aktuell ca. 68 cm groß und ca. 7500g
(ev. kann ich es morgen genauer sagen)
Was ich schon kann:
- Krabbeln
- Hochziehen und Stehen
- Alleine aus der Schnabeltasse trinken
Was ich gerade übe:
- laufen
- sprechen
Mein erster Zahn:
Meine Mahlzeit:
Muttermilch, Brei, Rohkost und ab und an Brot
mit dem Kochlöffel oder den Tageskindern
Die Zeit rennt sooooo sehr. Noah hat riesen Sprünge gemacht aber leider in anderen bereichen wieder Rückwärts, was aber ganz normal ist.
Noah hat innerhalb von 3 Tagen Krabbeln, Sitzen und sich Hochziehen und Stehen gelernt. Krabbeln und Sitzen ist am gleichen Tag passiert.
Dafür fehlen uns immer noch Zähne. Aber schlimmer ist die Anhänglichkeit geworden. Noah schläft nur noch bei uns im Bett, will wieder öffters (vorallem Nachts) die Brust und fremdelt enorm.
Ich kann aber nicht sagen, was die auslöser dafür sind. Ob es die Tageskinder sind, die Sprünge oder doch das umstellen auf mehr Brei
Aber es ist ja alles nur eine Phase, also einfach durchstehen.
Meine Ausbildung als Tagesmutter ist enorm spannend und ich habe schon einges mitnehmen können. Gestern hatten wir Entwicklungspsychologie. Sehr spannend.
Mit meinen Tageskinder gehts auch gut, ab und zu ist es zwar sehr anstrengend, aber es hilft uns besser über die Runden zu kommen
Also für die Liste:
Größe und Gewicht:
aktuell ca. 68 cm groß und ca. 7500g
(ev. kann ich es morgen genauer sagen)
Was ich schon kann:
- Krabbeln
- Hochziehen und Stehen
- Alleine aus der Schnabeltasse trinken
Was ich gerade übe:
- laufen
- sprechen
Mein erster Zahn: