Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
30.12.2017 14:41
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe bei meiner Tochter (1 Kind) 25 kg zugenommen und bei meinem Sohn (2 Kind) 13 kg.

Mein Wunsch wäre es diesmal unter 10kg zu bleiben. Nach der Geburt und dem Krankenhaus hatte ich immer direkt 8 kg wieder weg. Also wäre es total super wenn ich nach dem Krankenhaus das selbe Gewicht wie jetzt hätte .


U10 wäre echt klasse.

Ich hab beim großen 16kg zugenommen. 10 waren nach der Geburt weg und die restlichen 6kg 3 Wochen später.

Beim kleinen (gleiches ausgangsgewicht) hab ich nur 4kg zugenommen und kam dank meiner "ich muss 73466548 Döner essen" Anfälle mit +6 aus dem kh


Mama_von_Alina
2120 Beiträge
30.12.2017 14:44
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe bei meiner Tochter (1 Kind) 25 kg zugenommen und bei meinem Sohn (2 Kind) 13 kg.

Mein Wunsch wäre es diesmal unter 10kg zu bleiben. Nach der Geburt und dem Krankenhaus hatte ich immer direkt 8 kg wieder weg. Also wäre es total super wenn ich nach dem Krankenhaus das selbe Gewicht wie jetzt hätte .


U10 wäre echt klasse.

Ich hab beim großen 16kg zugenommen. 10 waren nach der Geburt weg und die restlichen 6kg 3 Wochen später.

Beim kleinen (gleiches ausgangsgewicht) hab ich nur 4kg zugenommen und kam dank meiner "ich muss 73466548 Döner essen" Anfälle mit +6 aus dem kh


Ja ich habe aus meinen fehlern gelernt. Ich hoffe nur falls ich Heißhunger Attacken in der Schwangerschaft bekomme, das ich hart bleiben kann. Aber das wird schon irgendwie klappen .
Annalein
6189 Beiträge
30.12.2017 15:00
Zitat von asliceofmom:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von darkdeveline:

Ich habe einen 8jahre alten sohn und einen 9monate alten. War aber insgesamt schon 6 mal (mit dieser ss) schwanger. Die erste FG hatte ich vor meinem großen und die andren beiden zwischen den Kindern.
Er hat den Mund schon weit auf aber dennoch tut es höllisch weh. Er muss so oder so anfangen anderes zu essen da er abnimmt statt zunimmt deshalb muss ich im januar auch nochma zum kinderarzt. Vllt kriegt er mit der mumi einfach nicht genügend nährstoffe. Ich hab bisher nur geruht schlafen ging nicht da der kopf so pocht. Ich mag schwanger sein gar nicht warum können das nicht die männer machen


Gute Idee
Die sind aber leider zu wehleidig


Hab aber auch schon nach de. Großen gesagt beim nächsten ist er die Mutter

Ich mach das Kind gerne, schwanger sein darf gern jemand anders, das ist grausig. Die Geburt mach ich dann gerne wieder, das erste Jahr schenke ich jemand anderem um wenn das Kind dann 1 Jahr ist darf es bleiben Babys sind ja auch nicht so meins

Interessant. Bin eigentlich auch keine Säuglingsmama
30.12.2017 15:06
Zitat von KiBa:

Guten Morgen zusammen

Kiba
Wohne in Hessen
Vom Gefühl her würde ich sagen ein Junge
Mein Partner wünscht sich sehr ein Junge
Mir ist es egal. Hauptsache gesund.

Mit Namen sind wir uns sehr sehr unschlüssig.
Wir reden viel über Namen. Mein Freund mag gerne die ganz alten deutschen Namen wie Hans oder Christel bzw Hannelore
Das wird bei uns sicherlich noch dauern mit den Namen

Zum Thema stillen,
Ich würde es gerne versuchen. Allerdings muss ich direkt wieder arbeiten
Ich werde zwar wesentlich kürzer treten, aber als selbstständige ist das leider nicht anders machbar.
Dann werde ich mich wohl genau über das abpumpen informieren müssen.
Am Tag werde ich 2 Stunden arbeiten Montag bis Freitag und samstags 5 bis 7


Hannelore Da würde ich nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden

Darf ich fragen, was du beruflich machst? 2 Stunden am Tag sind wirklich gut durch abpumpen überbrückbar, das sollte dem Stillen nicht im Weg stehen
Annalein
6189 Beiträge
30.12.2017 15:06
Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
30.12.2017 15:13
Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wir fahren dafür in den Osterferien 2 Wochen weg
30.12.2017 15:14
Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von darkdeveline:

Ich habe einen 8jahre alten sohn und einen 9monate alten. War aber insgesamt schon 6 mal (mit dieser ss) schwanger. Die erste FG hatte ich vor meinem großen und die andren beiden zwischen den Kindern.
Er hat den Mund schon weit auf aber dennoch tut es höllisch weh. Er muss so oder so anfangen anderes zu essen da er abnimmt statt zunimmt deshalb muss ich im januar auch nochma zum kinderarzt. Vllt kriegt er mit der mumi einfach nicht genügend nährstoffe. Ich hab bisher nur geruht schlafen ging nicht da der kopf so pocht. Ich mag schwanger sein gar nicht warum können das nicht die männer machen


Gute Idee
Die sind aber leider zu wehleidig


Hab aber auch schon nach de. Großen gesagt beim nächsten ist er die Mutter

Ich mach das Kind gerne, schwanger sein darf gern jemand anders, das ist grausig. Die Geburt mach ich dann gerne wieder, das erste Jahr schenke ich jemand anderem um wenn das Kind dann 1 Jahr ist darf es bleiben Babys sind ja auch nicht so meins

Interessant. Bin eigentlich auch keine Säuglingsmama


Gerade am Anfang fand ich es eigentlich toll. So mit 7/8 Monaten können sie dann gerne wo anders unterkommen bis sie ca. 1,5 sind. Ab da wird’s wieder entspannter Schwanger bin ich auch nicht gerne. Irgendwie ist das einfach nur nervig. Aber halt Mittel zum Zweck, muss man durch...
In der ersten Schwangerschaft wollten ständig alle meinen Bauch anfassen. Das war eine Katastrophe. Ich kann das echt überhaupt gar nicht haben. Selbst wenn der Papa ihn angefasst hat war das seltsam.
30.12.2017 15:16
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wir fahren dafür in den Osterferien 2 Wochen weg


Wir haben unser Leben so geplant dass wir noch 2,5 Jahre kein geld für Urlaub haben praktisch
Annalein
6189 Beiträge
30.12.2017 15:17
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wir fahren dafür in den Osterferien 2 Wochen weg

Ich würde doch gerne weg. 3 Wochen mit allen hier zu Hause halte ich glaube ich nicht aus...
30.12.2017 15:18
Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wann denn im Juli? Eher am Anfang würde ich schon noch fahren, gegen Ende wäre es mir vermutlich zu heikel.

Wir haben um den ET Kitaferien, das passt dann eh ganz gut. Werden im Mai nach Dublin fliegen und im Juni nach London. Jeweils ein Wochenende. Mehr Urlaub ist nicht geplant.
Annalein
6189 Beiträge
30.12.2017 15:18
Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von HerzMama89:

...


Hab aber auch schon nach de. Großen gesagt beim nächsten ist er die Mutter

Ich mach das Kind gerne, schwanger sein darf gern jemand anders, das ist grausig. Die Geburt mach ich dann gerne wieder, das erste Jahr schenke ich jemand anderem um wenn das Kind dann 1 Jahr ist darf es bleiben Babys sind ja auch nicht so meins

Interessant. Bin eigentlich auch keine Säuglingsmama


Gerade am Anfang fand ich es eigentlich toll. So mit 7/8 Monaten können sie dann gerne wo anders unterkommen bis sie ca. 1,5 sind. Ab da wird’s wieder entspannter Schwanger bin ich auch nicht gerne. Irgendwie ist das einfach nur nervig. Aber halt Mittel zum Zweck, muss man durch...
In der ersten Schwangerschaft wollten ständig alle meinen Bauch anfassen. Das war eine Katastrophe. Ich kann das echt überhaupt gar nicht haben. Selbst wenn der Papa ihn angefasst hat war das seltsam.

Waren damals mit dem Grossen (5 Mon) im Urlaub. Er hat nur geweint. Es war Katastrophe
Annalein
6189 Beiträge
30.12.2017 15:19
Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wann denn im Juli? Eher am Anfang würde ich schon noch fahren, gegen Ende wäre es mir vermutlich zu heikel.

Wir haben um den ET Kitaferien, das passt dann eh ganz gut. Werden im Mai nach Dublin fliegen und im Juni nach London. Jeweils ein Wochenende. Mehr Urlaub ist nicht geplant.

Quasi den gesamten Juli
Annalein
6189 Beiträge
30.12.2017 15:20
Zitat von Annalein:

Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wann denn im Juli? Eher am Anfang würde ich schon noch fahren, gegen Ende wäre es mir vermutlich zu heikel.

Wir haben um den ET Kitaferien, das passt dann eh ganz gut. Werden im Mai nach Dublin fliegen und im Juni nach London. Jeweils ein Wochenende. Mehr Urlaub ist nicht geplant.

Quasi den gesamten Juli

Überlege schon in Nord-Deutschland zu bleiben... Jemand nen Wetterunabhängigen Tip vielleicht?
30.12.2017 15:22
Zitat von Annalein:

Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).


Wann denn im Juli? Eher am Anfang würde ich schon noch fahren, gegen Ende wäre es mir vermutlich zu heikel.

Wir haben um den ET Kitaferien, das passt dann eh ganz gut. Werden im Mai nach Dublin fliegen und im Juni nach London. Jeweils ein Wochenende. Mehr Urlaub ist nicht geplant.

Quasi den gesamten Juli


Wann hast du denn ET? Eher Ende August, oder? Dann würde ich schon noch fahren, auch gegen Ende. Für mich mit ET Anfang August wäre es mir zu heikel.
Seramonchen
37735 Beiträge
30.12.2017 15:26
Wir werden im Sommer wenn dann spontan fahren. Da ich aber bei allen beiden Schwangerschaften frühe wehen hatte, traue ich mir keine Buchung zu. Dafür fahren wir jetzt im Winter und Ostern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt