Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
18.02.2018 18:53
Zitat von demianda:

Hast du es auch außerhalb der Schwangerschaften?

Was für Tabletten meinst du denn?

Ja. Vor der ersten ss nur minimal. Danach richtig Horrorhaft (da war ich dann auch beim Neurologen und hab nachdem nichts geholfen hat die Tabletten bekommen), seit der zweiten ss war es dann auch ohne Tabletten aushaltbar.
Ich fürchte mich davor dass es jetzt wieder schlimmer wird und bleibt

Boa... Das ist jetzt fast zwei Jahre her... Den komplizierten Namen hab ich vergessen muss Mal Google fragen
Seramonchen
37809 Beiträge
18.02.2018 19:04
Puh das klingt ja heftig mit euren Beschwerden Ich habe zum Glück "nur" die Übelkeit und Verdauungsprobleme, die immer wieder zu Bauchkrämpfen führen. Und die Symphyse merke ich ab und an schon, da hatte ich schon letztes Mal Probleme. Aber zum Glück keinerlei Wassereinlagerungen oder Kribbeln oder so.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.02.2018 19:23
Wir waren heute 2 Stunden mit den Hunden spazieren auf den Feldern und unsere Kinder haben ihre Fahrräder mit genommen. Danach habe ich noch Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne gemacht.

In unseren Garten haben wir auch schon ein bisschen rumgewerkelt . Ich freue mich schon so auf den Frühling/Sommer. Endlich wieder auf der Terasse frühstücken und die Sonne genießen. Dann grillen etc
18.02.2018 19:24
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von asliceofmom:

Ein Treffen ist immer gut Beim forentreffen bin ich ja leider wegen des Datums raus.
Hamburg ist immer ein Traum, aber finanziell nicht drin wenn ihr nicht noch 2 Jahre warten wollt

Boaaaaa meine Finger tun schon wieder weh und ich bekomme wieder kribbelbeine diese Schwangerschaft geht mir echt auf den Zeiger.

Bei mir fängt das mit den kribbel Beinen meistens so um die 30 ssw an , es ist dann so schlimm das ich nicht mehr still sitzen kann, und die ganze zeit in bewegung sein muss , das ist echt kein schönes Gefühl, und total nervig
Weiss aber auch nicht was man dagegen machen kann

Das habe ich leider auch außerhalb der Schwangerschaft. Nennt sich Restless-legs-Syndrom, was du da beschrieben hast. Tatsächlich hilft es, sich zu bewegen. Also mir hilft Sport (oder herum laufen) ganz gut dagegen als auch eine ordentliche Schlafhygiene und tatsächlich auch Magnesium, Calcium oder Kalium. Manchmal ist es ein Hinweis auf zu wenig Bewegung, auf einen Nährstoffmangel oder es ist psychosomatisch. Was noch die Gründe in der Schwangerschaft dafür sein könnten, weiß ich nicht. Es gibt sicher noch mehr.

Manchmal mach ich mir auch einen Beruhigungstee. Da müsst ihr aber nochmal schauen, was in der Schwangerschaft empfohlen bzw nicht empfohlen wird, wenn ihr darauf Wert legt Auf jeden Fall nicht verharren oder dagegen ankämpfen!

Bei uns liegt noch Schnee und es soll nun wieder richtig kalt werden. Mir geht es gehörig auf den Senkel.. Wir waren heute 1,5 Stunden im Park und am Ende war ich so durchgefroren.. Es ist schön, wenn wenigstens die Sonne rauskommt. Insgesamt zieht sich der Winter wieder sehr.

Was ich mich frage ist , warum das erst immer zum ende der ss anfängt , selbst ins bett gehen und ruhig liegen ist eine qual.

Aber ich werde alles ausprobieren um zu gucken ob es hilft , Magnesium , calcium und Kalium , vielen dank für den Tip .

Bei uns liegt auch noch Schnee, und ich habe wirklich mega die Nase voll vom Winter , von kalt und vom dicken einpacken , bevor man raus kann .
Ich will jetzt endlich Frühling man hat gefühlt das ganze jahr winter bevor es mal wieder was wärmer wird .
Wir waren heute auch mit den kids spazieren und danach hab ich noch lecker waffeln gebacken
18.02.2018 19:31
Ich freue mich auch sehr aufs einfach raus gehen.
Aber jetzt soll es erstmal noch kalt bleiben.
Erstens hab ich mir gerade neue Winterschuhe kaufen müssen und deshalb kein geld uns alle für den Frühling einzudecken

Und zweitens war es letztes Jahr früh ziemlich warm und dann nochmal eisig. Da ist im Garten alles gefroren und wir hatten statt den 10846448 Sachen die wir sonst im Garten haben nur noch Gurken und Himbeeren. Nichtmal die Walnüsse haben überlebt das war schon mega blöd
Annalein
6189 Beiträge
18.02.2018 19:36
Zitat von Mama_von_Alina:

Wir waren heute 2 Stunden mit den Hunden spazieren auf den Feldern und unsere Kinder haben ihre Fahrräder mit genommen. Danach habe ich noch Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne gemacht.

Inü wir auch schon ein bisschen rumgewerkelt . Ich freue mich schon so auf den Frühling/Sommer. Endlich wieder auf der Terasse frühstücken und die Sonne genießen. Dann grillen etc
genau so wie hier
Franziii_69
688 Beiträge
18.02.2018 19:52
Mir wärs wärmer auch viel lieber. Am schlimmsten find ich immer das ganze anziehen bei der kleinen, bevor man überhaupt mal raus kommt

Man, eure Beschwerden klingen ja auch nicht gut.. hoffentlich gibt sich das wieder..
In der ersten ss hatte ich mal ne Zeit lang ganz schön Probleme mit den karpaltunnel, aber im großen und ganzen gings mir ja gut.
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 20:13
Zitat von asliceofmom:

Zitat von demianda:

Ja. Vor der ersten ss nur minimal. Danach richtig Horrorhaft (da war ich dann auch beim Neurologen und hab nachdem nichts geholfen hat die Tabletten bekommen), seit der zweiten ss war es dann auch ohne Tabletten aushaltbar.

Boa... Das ist jetzt fast zwei Jahre her... Den komplizierten Namen hab ich vergessen muss Mal Google fragen

Das tut mir sehr leid! Dann hat dich die schwere Form erwischt. Ich hatte immer Phasen, in denen es schlimm wurde, aber ich bekam es immer ohne Medikamente in den Griff. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird diesmal! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Hausmittelchen, welches wir ausfindig machen. Ich halte Ausschau.

Anata: Ich denke, das hat zum Ende hin auch mit Wassereinlagerungen als auch Nährstoffmängeln und mangelnde Bewegung zu tun. Dann gibt es mit Sicherheit auch noch weitere Gründe,die mir nicht bekannt sind. Aber gerade zum Ende der Schwangerschaft kommt es ja auch oft zu Krämpfen und starke Erschöpfung, die auch meist auf Nährstoffmängel hinweisen. Ich reagiere dann auf jeden Fall auch mit Restlesslegs.

Ich habe eine Essstörung, die ich schon eine Weile nicht mehr aktiv auslebe, aber da hatte ich auch viel mit Restlesslegs zu tun, wenn ich zu wenig aß oder sehr früh meine letzte Mahlzeit zu mir nahm. Tatsächlich half mir dann auch einfach Essen gegen dieses ekelhafte Kribbeln oder "krämpfeln" in den Beinen.

Oh die Radtour und im Anschluss die leckeren Waffeln Das klingt wunderbar. Schön habt ihr es euch gemacht heute

Sera, Bauchkrämpfe und so zeitige Symphysenlockerung ist jetzt aber auch nichts, was ich gerne hätte. Was machst du gegen die Bauchkrämpfe?

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.02.2018 20:18
Ich muss aber auch sagen, auch wenn es noch kalt draußen ist, allein das die Sonne sich mal zeigt macht mir immer richtig gute Laune

Das dunkle regnerische Wetter deprimiert mich nach einer ganzen Zeit ganz schön.
Seramonchen
37809 Beiträge
18.02.2018 20:18
Zitat von demianda:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von demianda:

Das tut mir sehr leid! Dann hat dich die schwere Form erwischt. Ich hatte immer Phasen, in denen es schlimm wurde, aber ich bekam es immer ohne Medikamente in den Griff. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird diesmal! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Hausmittelchen, welches wir ausfindig machen. Ich halte Ausschau.

Anata: Ich denke, das hat zum Ende hin auch mit Wassereinlagerungen als auch Nährstoffmängeln und mangelnde Bewegung zu tun. Dann gibt es mit Sicherheit auch noch weitere Gründe,die mir nicht bekannt sind. Aber gerade zum Ende der Schwangerschaft kommt es ja auch oft zu Krämpfen und starke Erschöpfung, die auch meist auf Nährstoffmängel hinweisen. Ich reagiere dann auf jeden Fall auch mit Restlesslegs.

Ich habe eine Essstörung, die ich schon eine Weile nicht mehr aktiv auslebe, aber da hatte ich auch viel mit Restlesslegs zu tun, wenn ich zu wenig aß oder sehr früh meine letzte Mahlzeit zu mir nahm. Tatsächlich half mir dann auch einfach Essen gegen dieses ekelhafte Kribbeln oder "krämpfeln" in den Beinen.

Oh die Radtour und im Anschluss die leckeren Waffeln Das klingt wunderbar. Schön habt ihr es euch gemacht heute

Sera, Bauchkrämpfe und so zeitige Symphysenlockerung ist jetzt aber auch nichts, was ich gerne hätte. Was machst du gegen die Bauchkrämpfe?

Ausruhen
Erst waren es Verstopfungen und ich habe Magnesium genommen bzw. Nehme noch. Aktuell bekomme ich fast nur Obst runter, damit tritt jetzt das Gegenteil auf und ich liege und hoffe immer, dass es bald aufhört. Doofer Darm
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.02.2018 20:20
Hilft Magnesium gegen Verstopfungen?
Seramonchen
37809 Beiträge
18.02.2018 20:32

Ja
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 20:32

Magnesium kann vor allem bei einer Überdosierung stark abführend wirken. Also, ja
Seramonchen
37809 Beiträge
18.02.2018 20:34
Habt ihr denn auch noch schmerzende Brüste?
Bei mir hat das wieder total zugenommen und wird immer mehr.
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 20:35
Zitat von Seramonchen:

Ja

Hast du dein Magnesium schon herunter dosiert? Weißt du, dass du durch einen Proteinmangel auch Durchfall bekommen kannst? Da du aktuell nur Obst zu dir nimmst, halte ich einen Proteinmangel für sehr wahrscheinlich (der Bedarf ist auch in der Schwangerschaft erhöht). Überleg dir doch vielleicht einmal, einen Proteinshake zu dir zu nehmen. Ich hab einen veganen aus DM (Das gesunde Plus). Nicht alle Shakes sind gut, aber dieser ist super. Anbei gibst du deinem Körper dann auch noch viele andere wertvolle Nährstoffe. Leider scheiden wir mit Durchfall auch sehr viel Wertvolles wieder aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt