Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
05.06.2018 13:19
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben ,

Ich hatte gerade das 3 Screening. Keine Auffälligkeiten. Sie ist 41 cm groß und wiegt 1500 g. Und sie liegt momentan mit dem Köpfchen nach unten.

Ich hatte zum ersten Mal bei Eiweiß ein + und sprach darauf direkt die Frauenärztin an was das zu bedeuten hat.Die Frauenärztin meinte sowas kann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin deuten, aber sie meinte bei meinem guten Blutdruckwert wird das nicht sein. Sie hatte zu dem Eiweiß nichts weiter gesagt. Für sie war das dann geklärt - auch nicht ob ich was beachten muss. Ich kenne die Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung ja gar nicht. Ich bin mir da echt unsicher.

Am 19.6 habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und am 12.7 habe ich einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsplanung.


Klingt doch erstmal alles super
Würde mir jetzt nicht solche Gedanken machen.
Wenn deine Blutwerte doch so gut sind wie deine Ärztin sagt, dann ist doch super.
Sonst würde sie dich doch noch eher wiedersehen wollen .
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.06.2018 14:26
Zitat von Zuckerbraut:

Ich bin gespannt, wie mein Sohn (5) auf Paulina reagieren wird.
Mal drückt er meinen Bauch, streichelt ihn und küsst ihn auch, dann gibt es Tage, da zeigt er keinerlei Interesse an seine Schwester !
Wenn man ihn fragt , sagt er aber auch das er sich schon auf seine Schwester freut.
Nur wie Jungs halt so sind, ist er teilweise noch echt gropp.
Bin gespannt ob er es schafft dauerhaft zärtlich zu ihr zu sein.
Aber ich würde die beiden gerade am Anfang eh nicht alleine lassen.
Meine Sorge ist immer, dass er eifersüchtig werden könnte
Gerade in der Zeit, wo ich im Krankenhaus liegen werde.
Mein Mann und ich möchten diesmal gerne ein Familienzimmer.
Luca würde in der Zeit dann bei Oma und Opa schlafen (er schläft sehr gerne bei Oma und Opa, egal ob bei meinen Eltern oder bei den Schwiegereltern).
Allerdings würde mein Mann ihn dann tagsüber natürlich zu uns holen, denn er soll nicht ausgeschlossen werden.
Da am Krankenhaus direkt die Stadt ist, wird mein Mann dann sowieso mal mit unserem Sohn das Krankenhaus verlassen und ein Eis essen gehen und auf den Spielplatz.
Es sind ja nur 2 Tage..dennoch habe ich so Sorgen, das er sich vernachlässigt fühlen könnte. Ich hoffe einfach, das er merkt, das er trotzdem unser Schatz ist und wir beide gleich soll Lieben..


Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht als ich mit dem 2 Kind schwanger war. Aber das war total unbegründet. Meine Tochter war bisher noch gar nicht eifersüchtig auf meinen Sohn. Ich habe sie von Anfang an mit einbezogen. Auch beim stillen durfte sie immer dabei sein und sich zu uns setzen oder legen. Ich habe sogar auch oft mit ihr dabei Uno gespielt oder wir haben miteinander gequatscht.

Wir hatten damals auch ein Familienzimmer für die ersten 2 Tage gehabt (Die anderen 3 Tage war mein Mann dann wieder zu Hause bei meiner Tochter). Meine Tochter war auch für die 2 Tage bei ihren Großeltern und auch vormittags im Kiga. Mittags hat mein Mann sie dann immer dazu geholt. Am 2 Tag ging es mir sogar so weit gut das wir im Krankenhaus in dem Bistro alle zusammen Kuchen gegessen haben . Meiner Tochter war auch nie langweilig im Krankenhaus und ist sogar bis Abends immer geblieben.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.06.2018 14:30
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben ,

Ich hatte gerade das 3 Screening. Keine Auffälligkeiten. Sie ist 41 cm groß und wiegt 1500 g. Und sie liegt momentan mit dem Köpfchen nach unten.

Ich hatte zum ersten Mal bei Eiweiß ein + und sprach darauf direkt die Frauenärztin an was das zu bedeuten hat.Die Frauenärztin meinte sowas kann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin deuten, aber sie meinte bei meinem guten Blutdruckwert wird das nicht sein. Sie hatte zu dem Eiweiß nichts weiter gesagt. Für sie war das dann geklärt - auch nicht ob ich was beachten muss. Ich kenne die Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung ja gar nicht. Ich bin mir da echt unsicher.

Am 19.6 habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und am 12.7 habe ich einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsplanung.


Klingt doch erstmal alles super
Würde mir jetzt nicht solche Gedanken machen.
Wenn deine Blutwerte doch so gut sind wie deine Ärztin sagt, dann ist doch super.
Sonst würde sie dich doch noch eher wiedersehen wollen .


Danke . Ja ich sollte da wohl der Ärztin vertrauen da hast du Recht.
Teechen
2681 Beiträge
05.06.2018 14:39
Eifersucht entsteht nur wenn man sich vernachlässigt fühlt. Binde ihn einfach in den Alltag mit ein dann wird das schon werden. Denke ich zumindest. Mein großer ist ja schon 10 und er freut sich riesig. Erzählt was er mit ihr alles machen möchte und streichelt sehr oft meinen Bauch und küsst ihn. Und wie dankt es Prinzessin ihm? Sie ist still wenn er die Hand drauf legt.
Wegen eiweiß im Urin kenn ich mich leider nicht aus, aber wäre es wirklich so schlimm hätte dein Fa was gesagt. Die sehen sowas ja täglich für die ist es Routine
Oh mich hat das Sodbrennen fest im Griff ständig stößt es mich auf und dann brennt es.
demianda
7137 Beiträge
05.06.2018 15:45
Wenn überhaupt dann sind drei + bei Eiweiß ein Grund zur Sorge (+ ödeme und hohem Blutdruck). Eiweiß im Urin ist gerade in den letzten Wochen der schwangerschaft nichts ungewöhnliches (so wie leukozyten). Es kommt eben auf die Menge an. Die Werte klingen prima, finde ich

Mein Sohn war damals nicht eifersüchtig auf die Maus. Ich damals, als mein Bruder zur Welt kam (zwischen uns liegen auch fünf Jahre Abstand) auch nicht - trotz Vernachlässigung (ich hab schlicht keinen Zusammenhang gesehen zwischen dem Verhalten meiner Mutter mir gegenüber und der Geburt meines Bruders). Das sind natürlich nur Einzelfälle

-Mary-
303 Beiträge
05.06.2018 15:50
Liebe Alle,

ich melde mich zurück aus unserem Spontan-Urlaub. Waren eine Woche in Kroatien, war sehr schön und heiß, mein Sohn (6) war fast durchgehend im Wasser (Pool und Meer).

Ich habe alles nachgelesen, schaffe es aber leider nicht, auf alles einzugehen... ich hoffe, ihr seht es mir nach!

Leider macht die Hitze meinen Krampfadern zu schaffen. Habe in dieser Schwangerschaft ganz viele an der rechten Wade bekommen. Und ich packe es nicht, täglich die Kompressionsstrümpfe zu tragen

Ich wünsche euch einen schönen Sommertag!
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.06.2018 16:05
Zitat von demianda:

Wenn überhaupt dann sind drei + bei Eiweiß ein Grund zur Sorge (+ ödeme und hohem Blutdruck). Eiweiß im Urin ist gerade in den letzten Wochen der schwangerschaft nichts ungewöhnliches (so wie leukozyten). Es kommt eben auf die Menge an. Die Werte klingen prima, finde ich

Mein Sohn war damals nicht eifersüchtig auf die Maus. Ich damals, als mein Bruder zur Welt kam (zwischen uns liegen auch fünf Jahre Abstand) auch nicht - trotz Vernachlässigung (ich hab schlicht keinen Zusammenhang gesehen zwischen dem Verhalten meiner Mutter mir gegenüber und der Geburt meines Bruders). Das sind natürlich nur Einzelfälle


Danke fürs beruhigen
darkdeveline
354 Beiträge
05.06.2018 16:37
Ich kriege doch meine Hausgeburt Ne Freundin ist grad zu besuch bei uns mir ihren Kindern und die ist Krankenschwester. Mein Mann meinte gestern so: warum fragst du net ob die des mit dir macht? Sie hat dann gesagt klar die würde das gerne tun. Sie kommt dann im August nochmal en paar wochen zu besuch (sie praktiziert nicht mehr und ist mit den Kindern daheim) und dann machen wir das zuhause juhu. Mein Mann ist trotzdem nicht begeistert lol er ist einfach noch zu sehr eingefahren in die Schiene: eine Geburt ist nur im KH sicher blablabla. Aber immerhin krieg ich das Kind und wenn mir oder meiner Freundin was komisch vorkommt oder nicht so läuft wie wir es für richtig halten geht's ja sowieso ins KH. Aber dass is ja was dass man dann entscheidet je nachdem wie die Situation ist
TC2006
464 Beiträge
05.06.2018 17:08
Dark da freue ich mich für dich das es klappt.

Aus meinem geburtsvorbereitungskurs War eine mit Zwillingen schwanger. Sie hatte drei tage nach mir Termin. Nun mussten sie die Kinder gestern per Kaiserschnitt holen da sie wehen hatte und der Muttermund sechs cm offen war. Die kleinen wiegen fast 1500 Gramm was schon gut ist für Zwillinge. Jetzt heißt es Daumen drücken das die beiden alles gut überstehen. Zwei Monate zu früh ist schon heftig. Wir waren auch alle echt geschockt. Sie selber hatte das gestern abend wohl noch gar nicht verstanden.

Seramonchen
37743 Beiträge
05.06.2018 17:22
Zitat von TC2006:

Dark da freue ich mich für dich das es klappt.

Aus meinem geburtsvorbereitungskurs War eine mit Zwillingen schwanger. Sie hatte drei tage nach mir Termin. Nun mussten sie die Kinder gestern per Kaiserschnitt holen da sie wehen hatte und der Muttermund sechs cm offen war. Die kleinen wiegen fast 1500 Gramm was schon gut ist für Zwillinge. Jetzt heißt es Daumen drücken das die beiden alles gut überstehen. Zwei Monate zu früh ist schon heftig. Wir waren auch alle echt geschockt. Sie selber hatte das gestern abend wohl noch gar nicht verstanden.

Ach je aber 30. Woche ist schon sehr gut und 1.500 Gramm auch schon echt toll. Sie schafffen das bestimmt
Annalein
6189 Beiträge
05.06.2018 17:24
@mama von Alina: zu ner SS Vergiftung kann ich sich nichts sagen, aber bei Eiweiß mal ein Plus hatte ich bei den Jungs zwischendurch auch und da war nix.
@30+: Glückwunsch
@grosse Geschwister: oh ja da bin ich auch echt gespannt.
@Sauberkeit: ich bin mega pingelig. Aber nicht bei Freunden. Nur bei mir zu Hause.
@Teechen: hoffe dein Sodbrennen bessert sich.
@Mary: toll dass euer Urlaub schön war. Krampfadern ist natürlich mist. Trage Strümpfe ABER es nervt.
@dark: klasse mit der Hausgeburt.
@TC: wir alle werden noch etwas tragen !!! Drück aber den Zwillis und Eltern alle Daumen.
@me: zu viele Termine gerade, aber bald fällt ja wenigstens die Arbeit weg....
Teechen
2681 Beiträge
05.06.2018 19:07
Zitat von Annalein:

@mama von Alina: zu ner SS Vergiftung kann ich sich nichts sagen, aber bei Eiweiß mal ein Plus hatte ich bei den Jungs zwischendurch auch und da war nix.
@30+: Glückwunsch
@grosse Geschwister: oh ja da bin ich auch echt gespannt.
@Sauberkeit: ich bin mega pingelig. Aber nicht bei Freunden. Nur bei mir zu Hause.
@Teechen: hoffe dein Sodbrennen bessert sich.
@Mary: toll dass euer Urlaub schön war. Krampfadern ist natürlich mist. Trage Strümpfe ABER es nervt.
@dark: klasse mit der Hausgeburt.
@TC: wir alle werden noch etwas tragen !!! Drück aber den Zwillis und Eltern alle Daumen.
@me: zu viele Termine gerade, aber bald fällt ja wenigstens die Arbeit weg....

Danke sehr. Nicht mehr lange und du hast Ruhe.

Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Uii eine hausgeburt würde ich mir nicht trauen. Aber meinen größten Respekt hast du.
Annalein
6189 Beiträge
05.06.2018 19:53
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

@mama von Alina: zu ner SS Vergiftung kann ich sich nichts sagen, aber bei Eiweiß mal ein Plus hatte ich bei den Jungs zwischendurch auch und da war nix.
@30+: Glückwunsch
@grosse Geschwister: oh ja da bin ich auch echt gespannt.
@Sauberkeit: ich bin mega pingelig. Aber nicht bei Freunden. Nur bei mir zu Hause.
@Teechen: hoffe dein Sodbrennen bessert sich.
@Mary: toll dass euer Urlaub schön war. Krampfadern ist natürlich mist. Trage Strümpfe ABER es nervt.
@dark: klasse mit der Hausgeburt.
@TC: wir alle werden noch etwas tragen !!! Drück aber den Zwillis und Eltern alle Daumen.
@me: zu viele Termine gerade, aber bald fällt ja wenigstens die Arbeit weg....

Danke sehr. Nicht mehr lange und du hast Ruhe.

Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Uii eine hausgeburt würde ich mir nicht trauen. Aber meinen größten Respekt hast du.

Bin Sozialpädagogin in einer Außenstelle des Jugendamtes
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.06.2018 19:55
Ich bin Steuerfachangestellte
-Mary-
303 Beiträge
05.06.2018 22:05
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

@mama von Alina: zu ner SS Vergiftung kann ich sich nichts sagen, aber bei Eiweiß mal ein Plus hatte ich bei den Jungs zwischendurch auch und da war nix.
@30+: Glückwunsch
@grosse Geschwister: oh ja da bin ich auch echt gespannt.
@Sauberkeit: ich bin mega pingelig. Aber nicht bei Freunden. Nur bei mir zu Hause.
@Teechen: hoffe dein Sodbrennen bessert sich.
@Mary: toll dass euer Urlaub schön war. Krampfadern ist natürlich mist. Trage Strümpfe ABER es nervt.
@dark: klasse mit der Hausgeburt.
@TC: wir alle werden noch etwas tragen !!! Drück aber den Zwillis und Eltern alle Daumen.
@me: zu viele Termine gerade, aber bald fällt ja wenigstens die Arbeit weg....

Danke sehr. Nicht mehr lange und du hast Ruhe.

Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Uii eine hausgeburt würde ich mir nicht trauen. Aber meinen größten Respekt hast du.


Ich bin Mittelschullehrerin in Bayern (hieß früher Hauptschule)

Bei mir wird's übrigens auch eine Hausgeburt (die zweite)

Thema Aufräumen: Ich habe das Gefühl, ständig aufzuräumen und nie fertig zu sein... frustriert schon oft. Wir haben einfach zu viel Zeug und zu wenig Platz.

Mein kleiner Großer freut sich übrigens voll aufs Geschwisterkind. Vorhin beim Bettbringen hat das Kleine im Bauch voll getobt und er hat es spüren können. Das sind so wunderschöne Momente.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt