Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
12.07.2018 18:45
Ja

Die Ärztin sagte nur zu mir, da die Kleine so weit oben liegt und sollte ich einen vorzeitigen Blasensprung haben, muss ich mich sofort hin legen und den Rettungswagen rufen . Da überlegt man sich jetzt 3 mal was man in den Ferien noch mit den Kindern machen kann. Natürlich sollte man da immer positiv denken. Aber falls es doch mal passiert muss das nicht gerade dann sein wenn ich mit meinen Kindern im Tierpark alleine bin. Mein Mann hat erst ab dem 10.8 Urlaub.
demianda
7137 Beiträge
12.07.2018 19:01
Ich kann deine Sorge total verstehen. Im Regelfall geht so ein Blasensprung nicht unterwegs los *drück*
Außerdem ist es auch ungewöhnlich, dass alles auf einmal rausschwappt. Es wird bestimmt alles gut gehen <3

Herzmama: du bist aus der Frühchen-Zeit raus
Seramonchen
37809 Beiträge
12.07.2018 19:10
Zitat von -Mary-:

Hallo ihr Lieben.

Sitz grad beim CTG.
Momentane Werte meines U-Eis:
2700 gramm
46 cm
34,2 KU

Sie meint, es nimmt noch ca 1 kg zu und konnte locker 55 cm lang werden....

Puls vom Baby ist meist so ca 130

Liebe Gruse!

sorry fur die Rechtschreibung, schreib am Handy

Oh das sind ja schon echt tolle Maße, die hatte meine Nichte bei der Geburt in der 40. Woche
Seramonchen
37809 Beiträge
12.07.2018 19:11
Zitat von TC2006:

Ich War heute beim Ultraschall im anderen kh. Ich erzählte ihm das ich letzte Woche halt in dem anderen War und was dort vorgefallen ist. Er nuschelte daraufhin was von, ja das ist ähm na ja die Frau ist ja ähm. Gut das sie sich eine zweite Meinung einholen wollen, dem weg dorthin hätten sie sich wohl sparen können.
Also ist die Dame bei ihm wohl auch nicht so positiv aufgefallen.

Es ist jedenfalls alles in Ordnung, es ist wohl auch keine Zyste sondern schon Kot im Darm und das ist alles relativ klein. Ich darf in meinem wunschkrankenhaus hier um die ecke entbinden da dort ein Arzt ist der auch dieses Zusatzausbildung hat mit dem spezial Ultraschall. Der soll sich das nach der Geburt im Ruhe angegucken und danach dann auch noch ein Kinderarzt wenn er sich nicht sicher ist, dann reicht es aber immer noch aus, in das andere Krankenhaus zu gehen da es sich nur um eine Kontrolle handelt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine last von mir gefallen ist als er Entwarnung gegeben hat. Ich hätte vor Erleichterung weinen können. Er meinte er kann da keine Zyste erkennen, hätte ich es ihm nicht gesagt dann hätte er über den Befund auch nichts gesagt da es nicht relevant ist.

Habe dann auch gleich einen Termin hier im kh gemacht, nächsten Donnerstag. Ich bin so erleichtert

Das freut mich von Herzen für dich. Wirklich! Jetzt kannst du doch die restliche Zeit noch in aller Ruhe genießen und dich auf die Geburt freuen
Seramonchen
37809 Beiträge
12.07.2018 19:11
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo zusammen

Ich hatte heute Morgen das Geburtsplanungsgespräch. Die Kleine wiegt mittlerweile schon 2700 g . Am 10.8.2018 wird sie per Kaiserschnitt geholt. Also Morgen in 4 Wochen

Das ist ja quasi schon morgen Oh man, es wird wirklcih super spannend hier
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
12.07.2018 19:15
Zitat von demianda:

Ich kann deine Sorge total verstehen. Im Regelfall geht so ein Blasensprung nicht unterwegs los *drück*
Außerdem ist es auch ungewöhnlich, dass alles auf einmal rausschwappt. Es wird bestimmt alles gut gehen <3

Herzmama: du bist aus der Frühchen-Zeit raus

Danke für die Aufmunterung
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
12.07.2018 19:18
Zitat von Seramonchen:

Hallo zusammen

Ich hatte heute Morgen das Geburtsplanungsgespräch. Die Kleine wiegt mittlerweile schon 2700 g . Am 10.8.2018 wird sie per Kaiserschnitt geholt. Also Morgen in 4 Wochen

Das ist ja quasi schon morgen Oh man, es wird wirklcih super spannend hier

Ja ich bin total aufgeregt. Jetzt schon . Auf der einen Seite bin ich voller Vorfreude und auf der anderen Seite habe ich Angst vor der OP, obwohl ich ja schon 2 mal einen Kaiserschnitt hatte . Aber heute wurden mir wieder die ganzen Risiken vorgelesen und da ist man immer froh wenn man alles gut übersteht.
-Mary-
303 Beiträge
12.07.2018 19:30
Zitat von Seramonchen:

Zitat von -Mary-:

Hallo ihr Lieben.

Sitz grad beim CTG.
2700 gramm
46 cm
34,2 KU

Liebe Gruse!

Oh das sind ja schon echt tolle Maße, die hatte meine Nichte bei der Geburt in der 40. Woche

Ernsthaft
-Mary-
303 Beiträge
12.07.2018 19:32

Ja

Die Ärztin sagte nur zu mir, da die Kleine so weit oben liegt und sollte ich einen vorzeitigen Blasensprung haben, muss ich mich sofort hin legen und den Rettungswagen rufen . Da überlegt man sich jetzt 3 mal was man in den Ferien noch mit den Kindern machen kann. Natürlich sollte man da immer positiv denken. Aber falls es doch mal passiert muss das nicht gerade dann sein wenn ich mit meinen Kindern im Tierpark alleine bin. Mein Mann hat erst ab dem 10.8 Urlaub.

warum ist das gefährlicher, wenn das Baby so weit oben liegt?

So schnell kann doch da eigentlich nichts passieren, das Fruchtwasser wird auch nachgebildet....

Freut mich, dass der Termin jetzt steht und ist ein tolles Datum!
-Mary-
303 Beiträge
12.07.2018 19:35
Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Hallo ihr Lieben.

Sitz grad beim CTG.
2700 gramm
46 cm
34,2 KU

Liebe Gruse!

Wow! Entspannter Puls und tolle Maße ein fertiges Baby

Ja, schon, oder? Vielleicht kommt es ja 1-2 Wochen früher, hätte nichts dagegen. Mein Sohn wird ja am 11.9. eingeschult und ich bin um jeden Tag froh, den wir vorher Zeit haben uns an die Zeit mit Baby zu gewöhnen.
-Mary-
303 Beiträge
12.07.2018 19:36
Zitat von Seramonchen:

Zitat von TC2006:

Ich War heute beim Ultraschall im anderen kh. Ich erzählte ihm das ich letzte Woche halt in dem anderen War und was dort vorgefallen ist. Er nuschelte daraufhin was von, ja das ist ähm na ja die Frau ist ja ähm. Gut das sie sich eine zweite Meinung einholen wollen, dem weg dorthin hätten sie sich wohl sparen können.
Also ist die Dame bei ihm wohl auch nicht so positiv aufgefallen.

Es ist jedenfalls alles in Ordnung, es ist wohl auch keine Zyste sondern schon Kot im Darm und das ist alles relativ klein. Ich darf in meinem wunschkrankenhaus hier um die ecke entbinden da dort ein Arzt ist der auch dieses Zusatzausbildung hat mit dem spezial Ultraschall. Der soll sich das nach der Geburt im Ruhe angegucken und danach dann auch noch ein Kinderarzt wenn er sich nicht sicher ist, dann reicht es aber immer noch aus, in das andere Krankenhaus zu gehen da es sich nur um eine Kontrolle handelt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine last von mir gefallen ist als er Entwarnung gegeben hat. Ich hätte vor Erleichterung weinen können. Er meinte er kann da keine Zyste erkennen, hätte ich es ihm nicht gesagt dann hätte er über den Befund auch nichts gesagt da es nicht relevant ist.

Habe dann auch gleich einen Termin hier im kh gemacht, nächsten Donnerstag. Ich bin so erleichtert

Das freut mich von Herzen für dich. Wirklich! Jetzt kannst du doch die restliche Zeit noch in aller Ruhe genießen und dich auf die Geburt freuen

Mich auch! Toll, TC, dass sich alles zum Guten gewendet hat... sind halt auch nur Menschen, die Götter in weiß...
Seramonchen
37809 Beiträge
12.07.2018 19:41
Zitat von -Mary-:

Ja

warum ist das gefährlicher, wenn das Baby so weit oben liegt?

So schnell kann doch da eigentlich nichts passieren, das Fruchtwasser wird auch nachgebildet....

Freut mich, dass der Termin jetzt steht und ist ein tolles Datum!

Weil es dann zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann. Passiert selten, ist aber eine schwierige Komplikation, daher hinlegen sobald Fruchtwasser abgeht und der Kopf noch nicht im Becken ist.
Seramonchen
37809 Beiträge
12.07.2018 19:42
Zitat von -Mary-:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von -Mary-:

Hallo ihr Lieben.

Sitz grad beim CTG.
2700 gramm
46 cm
34,2 KU

Liebe Gruse!

Ernsthaft

Ja und meine Große Tochter war auch nur so zart
Teechen
2703 Beiträge
12.07.2018 20:33
Mama von Alina das ist ein tolles Datum. Ich Freu mich für dich.

Tc das klingt gut das alles gut ist.

Ich bin auch wieder so extrem nass unten rum aber es fühlt sich nicht an als würde es raus laufen.

Ich hab heute meine kliniktasche gepackt den Kinderwagen zusammen gebaut. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nächste Woche kommt das gitterbett und die wickelkommode
TC2006
464 Beiträge
12.07.2018 22:06
Ja ich bin auch total erleichtert. Ich hätte echt heulen können vor Erleichterung.

Dieses Wochenende ist der große nochmal hier und dann macht er zwei Wochen Urlaub mit mama, danach kommt er dann zwei Wochen zu uns zum Urlaub machen. Ich hoffe so sehr das es nächste Woche los geht. Dieses Wochenende würde ich ihm gerne noch mit seinem Papa lassen, aber danach darf dann wirklich das Baby kommen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt