Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
HerzMama89
866 Beiträge
28.07.2018 19:52
Zitat von _Mamifee_:

Vllt noch was zu mir. Ich hatte am Donnerstag Fa Termin. Alles super, CTG ruhig was Wehen angeht, Arian aktiv Blutergebnisse waren gut, Eisenwert bei 11,7, Urin sauber, Blutdruck niedrig wie immer.
Plazenta und Fruchtwasser weiterhin top. Gewicht 2800Gr, Größe hab ich nicht gefragt. Kopfumfang bei 32,5cm. Vllt hab ich Glück und es werden dieses Mal nur 34cm Sind natürlich alles nur Schätzwerte..
Zunahme zwischen 8-9 Kilo, je nachdem, ob vor oder nach Toilettengang
Termin hab ich jetzt keinen mehr, ich kann halt jederzeit kommen, wenn was sein sollte.
Achja, der Kopf ist noch nicht richtig im Becken.


Huhu,schön von dir zu lesen
Du klingst ganz tapfer und bist ja auch schon so weit
Wow,toller Eisenwert,das finde ich echt bemerkenswert zu diesem Zeit, hast du Präparate eingenommen oder einfach nur eisenreich gegessen?
HerzMama89
866 Beiträge
28.07.2018 19:54
Zitat von Annalein:

Warum ists hier gerade so ruhig? Ich brauche Ablenkung . Bin genervt, müde und schlecht drauf (ohne Grund) . Brauche Ablenkung....


So fühle ich mich auch,die Hitze macht einen aber auch ganz bräsig im Kopf

Fühl dich gedrückt - wir schaffen das hier alle zusammen! Geteiltes Leid und so..
Annalein
6189 Beiträge
28.07.2018 20:19
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Warum ists hier gerade so ruhig? Ich brauche Ablenkung . Bin genervt, müde und schlecht drauf (ohne Grund) . Brauche Ablenkung....


So fühle ich mich auch,die Hitze macht einen aber auch ganz bräsig im Kopf

Fühl dich gedrückt - wir schaffen das hier alle zusammen! Geteiltes Leid und so..

Ja ich weiß. Schwanke so zwischen Mitleid mit meinem Mann und den Kids und absolute Genervtheit. So nach dem Motto... lasst mich bloß in Ruhe.
TC2006
464 Beiträge
28.07.2018 20:22
Oh ja genervt War ich die letzten tage auch, aber vom Wetter und der Schwangerschaft.

Wir haben hier nach dem heftigem regen und Sturm angenehme 18 grad. Das ist an genial herrlich. Nur die die Bude kühlt nicht ab

Wir waren gerade beim chinamann essen. Quasi das letzte mal zu zweit. Morgen kommt der große ja für zwei Wochen und ich denke danach werden wir das wohl nicht mehr machen können erstmal.

Dafür quält mich das essen jetzt weil ich so voll gefüttert bin.
Annalein
6189 Beiträge
28.07.2018 20:33
Zitat von TC2006:

Oh ja genervt War ich die letzten tage auch, aber vom Wetter und der Schwangerschaft.

Wir haben hier nach dem heftigem regen und Sturm angenehme 18 grad. Das ist an genial herrlich. Nur die die Bude kühlt nicht ab

Wir waren gerade beim chinamann essen. Quasi das letzte mal zu zweit. Morgen kommt der große ja für zwei Wochen und ich denke danach werden wir das wohl nicht mehr machen können erstmal.

Dafür quält mich das essen jetzt weil ich so voll gefüttert bin.

Oh hätte gerne gebratene Nudeln, aber ich vertrage das Glutamat nicht gut und schwanger gar net.
HerzMama89
866 Beiträge
28.07.2018 20:57
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Warum ists hier gerade so ruhig? Ich brauche Ablenkung . Bin genervt, müde und schlecht drauf (ohne Grund) . Brauche Ablenkung....


So fühle ich mich auch,die Hitze macht einen aber auch ganz bräsig im Kopf

Fühl dich gedrückt - wir schaffen das hier alle zusammen! Geteiltes Leid und so..

Ja ich weiß. Schwanke so zwischen Mitleid mit meinem Mann und den Kids und absolute Genervtheit. So nach dem Motto... lasst mich bloß in Ruhe.


Das klingt ganz nach mir
Je näher der Tag sich dem Abend zuneigt,desto genervter werde ich, abends reicht dann schon wenig,dass ich mich aufrege.
Blöd für alle.
Möchte am liebsten auch ganz viel einfach nur alleine sein.
Die Realität ist aber nunmal eine andere.
Annalein
6189 Beiträge
28.07.2018 21:00
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Warum ists hier gerade so ruhig? Ich brauche Ablenkung . Bin genervt, müde und schlecht drauf (ohne Grund) . Brauche Ablenkung....


So fühle ich mich auch,die Hitze macht einen aber auch ganz bräsig im Kopf

Fühl dich gedrückt - wir schaffen das hier alle zusammen! Geteiltes Leid und so..

Ja ich weiß. Schwanke so zwischen Mitleid mit meinem Mann und den Kids und absolute Genervtheit. So nach dem Motto... lasst mich bloß in Ruhe.


Das klingt ganz nach mir
Je näher der Tag sich dem Abend zuneigt,desto genervter werde ich, abends reicht dann schon wenig,dass ich mich aufrege.
Blöd für alle.
Möchte am liebsten auch ganz viel einfach nur alleine sein.
Die Realität ist aber nunmal eine andere.

Ja die Realität ist komplett anders. Bin schon froh wenn mein Mann und der Kleine Montag wieder los müssen... (sorry)
TC2006
464 Beiträge
28.07.2018 21:33
Ich musste gerade lachen. Beim chinamann gibt's beim gehen immer einen glückskeks. In meinem stand drin:

Sie bekommen heute Entlastung. Ihre sorgen fallen ab.

Ob das was zu bedeuten hat? Wir werden sehen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
28.07.2018 22:11
Boa, über 9 Kilo Zunahme würde ich mich freuen ..
Ich habe schon 24 Kilo zugenommen
Dachte es würde diesmal nicht so viel werden.
Beim Luca hatte ich es allerdings auch.
Naja, einiges wird ja schon nach der Geburt weg sein & ich hoffe dann auch, das Wasser dann schnell los zu werden!

Wir haben uns heute eine Klimaanlage für die obere Etage unseres Hauses gekauft. Es ist einfach nicht mehr aushaltbar, wie sich die Etage in den letzten Tagen aufgehitzt hat.
Man bekommt da garkeine kühlere Luft mehr rein.
Jetzt ist es super angenehm..

Zum Thema genervt sein, bin ich froh, nicht die einzige von uns zu sein. Im Moment bin ich einfach nur erschöpft und müde. Würde einfach gerne den ganzen Tag chillen.
Leider ist das mit meinem Kind nicht möglich (ist ja auch absolut verständlivh) ... ausserdem hat der Kiga Urlaub, weshalb man natürlich sehr oft spürt, das mein Sohn nicht ausgeglichen ist. Er hat momentan sehr viel feuer im Hintern. Es ist wirklich anstrengend..Aber er ist natürlich auch aufgeregt über alles, was jetzt demnächst kommt und sich verändert.
Oft macht mich sein gezappel selbst ganz unruhig, weshalb ich ihn dann maßregel...manchmal würde ich gerne einfach nur mal auf Pause drücken und ein kurzes Nickerchen machen, um dann wieder genug Energie zu haben.

Scheint aber wohl (gerade zum Ende einer Ss) ganz normal zu sein. Trotzdem macht es mich immer ganz traurig, meinen Sohn in vielen Situationen so hoch schwanger nicht mehr gerecht werden zu können.
Gerade jetzt , wo er ja auch Ferien hat.
demianda
7137 Beiträge
29.07.2018 05:44
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Warum ists hier gerade so ruhig? Ich brauche Ablenkung . Bin genervt, müde und schlecht drauf (ohne Grund) . Brauche Ablenkung....


So fühle ich mich auch,die Hitze macht einen aber auch ganz bräsig im Kopf

Fühl dich gedrückt - wir schaffen das hier alle zusammen! Geteiltes Leid und so..

Ja ich weiß. Schwanke so zwischen Mitleid mit meinem Mann und den Kids und absolute Genervtheit. So nach dem Motto... lasst mich bloß in Ruhe.


Das klingt ganz nach mir
Je näher der Tag sich dem Abend zuneigt,desto genervter werde ich, abends reicht dann schon wenig,dass ich mich aufrege.
Blöd für alle.
Möchte am liebsten auch ganz viel einfach nur alleine sein.
Die Realität ist aber nunmal eine andere.


Ich reihe mich mal ein

Ich erkläre meinen Kindern oft, dass es nichts mit ihnen zu tun hat und entschuldige mich auch mal. Der Große kennt es auch schon durch die Schwangerschaft mit der Kleinen und bei der Kleinen hab ich so gar nicht den Eindruck, dass sie darunter leidet, dass ich weniger vertrage als sonst. Wir schaffen uns zwischendurch ein paar Inseln und da kommen wir wieder zusammen. Mit meinem Partner Rede ich auch ganz offen. Hin und wieder hab ich auch ein schlechtes gewissen, aber das hab ich auch mal außerhalb einer Schwangerschaft. Meine Anforderungen an mich selbst sind streckenweise (unrealistisch) hochgesteckt. Aber es ist, wie es ist.. Ich gebe mein Bestes und "der Laden" läuft (wenn auch manchmal nicht ganz so gut geschmiert wie an anderen Tagen ). Ist doch ganz normal, denke ich.

Mein Bauchumfang beträgt jetzt im Übrigen 98,5 cm im Stehen (hab mir sagen lassen, dass man im Liegen misst oder bzw Hebammen das so machen - da sind es 101cm ). Ilai hat auf jeden Fall voll den Schub gehabt. <3

darkdeveline
354 Beiträge
29.07.2018 08:07
Ich habe im liegen 96.5cm laut FA. Gefühlt 2meter
demianda
7137 Beiträge
29.07.2018 08:41
Zitat von darkdeveline:

Ich habe im liegen 96.5cm laut FA. Gefühlt 2meter


Schön zarter Umfang
29.07.2018 08:52
39 ssw
Seramonchen
37743 Beiträge
29.07.2018 08:56
Guten morgen, hier hat es endlich mal ein wenig abgekühlt, ich komme wirklich sehr schwer mit der Hitze klar. Seit gestern sind wir aus der frühchen-Zeit raus jetzt sehe ich alles noch entspannter und der Bauch auch. Wehen sind zwar da, aber grad hab ich das Gefühl, er kommt gar nicht raus. Fakt ist: noch höchstens 20 Tage, da der Verschluss am ET Ja geöffnet wird und ich vermute, dann geht es recht schnell.

Umfang ist gerade bei 115 cm, reicht auch meine kleine Nichte kann ich sehr gut auf dem Bauch ablegen

Wir verbringen die Tage meist bei Oma im Garten, ich im Schatten und werde verwöhnt, die Kids im Wasser. Sind zwar nicht die Ferien, wie wir sie sonst kennen, aber ist ja Ausnahme dieses Jahr.

Ich hoffe, euch geht es gut und dass ich hier bald vom
Nächsten geschlüpften Mäuschen lesen kann
demianda
7137 Beiträge
29.07.2018 09:18
Zitat von Anata:

39 ssw


Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt