Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
12.08.2018 13:35
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von delya184:

...


Danke für deine Antwort
Ja das stimmt man macht sich immer zu viele Gedanken , aber man hat immer Angst die verhungern

Sagt man nicht immer, sie dürfen 5% des Geburtsgewichtes verlieren .
Und nein Anata, es ist noch kein "gesundes " Kind freiwillig verhungert. Dass wird ...


10% dürfen sie verlieren , da ist er fast , aber denke in paar Tagen hat er den Bogen raus , er trinkt auch echt super , nur das wach werden ist nicht so sein Ding

Ganz bestimmt
Teechen
2682 Beiträge
12.08.2018 15:22
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe Unterleibsziehen als würde ich meine Tage bekommen und es zieht auch schon in den Rücken. Das wäre mehr als unpassend jetzt. Morgen beginnt die Schule. Wenn es nicht besser wird gehe ich heute mal baden.
delya184
3722 Beiträge
12.08.2018 15:26
Meine hatte ja mehr als 10% verloren sie wog 2290g und hat 290 g abgenommen sie wog ja dann 2000g und sie hätte 2060 g haben müssen das wäre ok gewesen weil es ja die 10% gewesen wären und deswegen war ich 8 Tage da aber sie hatte auch immer einen blöden Wert bei der Gelbsucht und war 4 tage im Wärme Bett weil sie die Temperatur nicht halten konnte
12.08.2018 15:46
Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

So Mädels dann will ich auch mal von meiner Geburt berichten

Freitag 10.08 es war so gegen vier Uhr als ich immer mal wieder eine wehe hatte , aber da hab ich noch gedacht , ok das sind wieder nur übungswehen und gleich ist wieder alles weg , als aber dann alle 8-10 min immer wieder eine kam , sagte ich zu meinem Mann „ also wenn das so bleibt wird das heute noch was ” , ich meine Schwester angerufen, und ihr gesagt sie solle sich schonmal parat machen , es würde ganz gut aussehen das der kleine heute kommt , und dann ging alles ganz schnell , dann kamen die Wehen alle 3-4 min , und mein Mann drängelte ich sollte doch besser jetzt ins kh fahren , aber ich sagte nur , neee ich warte noch , ich hab keine Lust die Zeit im kh abzusitzen , aber als ich dann aufstand , merkte ich schon das es mit jeder wehe schon sehr nach unten drückte , wir also gefahren , so um 17.15 , 17.30 Ankunft im kh , mit Wehen die schon fast keinen Anstand mehr hatten , noch schnell Ultraschall gemacht , und danach wurde ich noch schnell untersucht , Muttermund auf 6 cm , Yes
Dann kamen noch ein zwei normale Wehen , und dann ging es direkt in die presswehen über , die Hebamme machte noch schnell die fruchtblase auf ,und um 18.24 war Mats geboren , mit zarten 2930 gr 51 cm und 36 cm Kopfumfang

So wünsche ich mir das für uns alle. Das ging ja echt fix.

Das mit dem Gewicht kann ich mir gut vorstellen das es Sorgen macht. Hast du eine Hebamme?


Ja die kommt direkt am Dienstag , morgen geh ich ja nach Hause
Teechen
2682 Beiträge
12.08.2018 15:50
Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

So Mädels dann will ich auch mal von meiner Geburt berichten

Freitag 10.08 es war so gegen vier Uhr als ich immer mal wieder eine wehe hatte , aber da hab ich noch gedacht , ok das sind wieder nur übungswehen und gleich ist wieder alles weg , als aber dann alle 8-10 min immer wieder eine kam , sagte ich zu meinem Mann „ also wenn das so bleibt wird das heute noch was ” , ich meine Schwester angerufen, und ihr gesagt sie solle sich schonmal parat machen , es würde ganz gut aussehen das der kleine heute kommt , und dann ging alles ganz schnell , dann kamen die Wehen alle 3-4 min , und mein Mann drängelte ich sollte doch besser jetzt ins kh fahren , aber ich sagte nur , neee ich warte noch , ich hab keine Lust die Zeit im kh abzusitzen , aber als ich dann aufstand , merkte ich schon das es mit jeder wehe schon sehr nach unten drückte , wir also gefahren , so um 17.15 , 17.30 Ankunft im kh , mit Wehen die schon fast keinen Anstand mehr hatten , noch schnell Ultraschall gemacht , und danach wurde ich noch schnell untersucht , Muttermund auf 6 cm , Yes
Dann kamen noch ein zwei normale Wehen , und dann ging es direkt in die presswehen über , die Hebamme machte noch schnell die fruchtblase auf ,und um 18.24 war Mats geboren , mit zarten 2930 gr 51 cm und 36 cm Kopfumfang

So wünsche ich mir das für uns alle. Das ging ja echt fix.

Das mit dem Gewicht kann ich mir gut vorstellen das es Sorgen macht. Hast du eine Hebamme?


Ja die kommt direkt am Dienstag , morgen geh ich ja nach Hause

Naja da wird es ja auch kontrolliert im kh. Vll nimmt er ja bald zu.
12.08.2018 16:32
Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

So Mädels dann will ich auch mal von meiner Geburt berichten

Freitag 10.08 es war so gegen vier Uhr als ich immer mal wieder eine wehe hatte , aber da hab ich noch gedacht , ok das sind wieder nur übungswehen und gleich ist wieder alles weg , als aber dann alle 8-10 min immer wieder eine kam , sagte ich zu meinem Mann „ also wenn das so bleibt wird das heute noch was ” , ich meine Schwester angerufen, und ihr gesagt sie solle sich schonmal parat machen , es würde ganz gut aussehen das der kleine heute kommt , und dann ging alles ganz schnell , dann kamen die Wehen alle 3-4 min , und mein Mann drängelte ich sollte doch besser jetzt ins kh fahren , aber ich sagte nur , neee ich warte noch , ich hab keine Lust die Zeit im kh abzusitzen , aber als ich dann aufstand , merkte ich schon das es mit jeder wehe schon sehr nach unten drückte , wir also gefahren , so um 17.15 , 17.30 Ankunft im kh , mit Wehen die schon fast keinen Anstand mehr hatten , noch schnell Ultraschall gemacht , und danach wurde ich noch schnell untersucht , Muttermund auf 6 cm , Yes
Dann kamen noch ein zwei normale Wehen , und dann ging es direkt in die presswehen über , die Hebamme machte noch schnell die fruchtblase auf ,und um 18.24 war Mats geboren , mit zarten 2930 gr 51 cm und 36 cm Kopfumfang

So wünsche ich mir das für uns alle. Das ging ja echt fix.

Das mit dem Gewicht kann ich mir gut vorstellen das es Sorgen macht. Hast du eine Hebamme?


Ja die kommt direkt am Dienstag , morgen geh ich ja nach Hause

Naja da wird es ja auch kontrolliert im kh. Vll nimmt er ja bald zu.


Ja ich hoffe es , ich mein ich hatte schon mehr von solchen scharchnasen, aber bei jedem Kind ist es doch wieder , als wäre es das erste , und man macht sich sorgen sorgen sorgen
delya184
3722 Beiträge
12.08.2018 16:54
Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

...


Ja die kommt direkt am Dienstag , morgen geh ich ja nach Hause

Naja da wird es ja auch kontrolliert im kh. Vll nimmt er ja bald zu.


Ja ich hoffe es , ich mein ich hatte schon mehr von solchen scharchnasen, aber bei jedem Kind ist es doch wieder , als wäre es das erste , und man macht sich sorgen sorgen sorgen


War bei meiner Maus auch so das sie nie wach geworden ist von selbst und wenn ich sie gefüttert habe dann ist sie direkt eingeschlafen und ich sollte sie immer und immer wieder wecken und irgendwann ging das immer noch nicht da haben die Schwestern die Maus mal. genommen und mit ihr Saug Training nennt Sich das gemacht weil die gesagt haben wenn du heute nicht isst Maus dann müssen wir dich oben auf die Frühchen Station bringen und du musst künstlich ernährt werden und am. nächsten Morgen glaube das war Tag 6 da hat sie mal getrunken nicht viel deswegen nur 20 g zugenommen aber besser wie nichts
Annalein
6189 Beiträge
12.08.2018 17:32
Zitat von Teechen:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe Unterleibsziehen als würde ich meine Tage bekommen und es zieht auch schon in den Rücken. Das wäre mehr als unpassend jetzt. Morgen beginnt die Schule. Wenn es nicht besser wird gehe ich heute mal baden.

Und?
Annalein
6189 Beiträge
12.08.2018 17:40
Sind jetzt wieder zu Hause, aber im Kino schoss mir dann in den Kopf... "Eigentlich mutig... Was wenn ich jetzt nen Blasensprung hab". Zum Glück war nichts - puh
TC2006
464 Beiträge
12.08.2018 17:43
Ja ich hatte Probleme mit dem stillen. Sie ist mit 3680 Gramm auf die Welt gekommen und ich bin ehrlich ich hab sie einfach schlafen lassen, auch wenn die Schwestern gedrängelt haben ich soll sie alle drei bis vier Stunden anlegen. Sue hat 200 Gramm abgenommen und dann von Freitag bis Sonntag. Montag hatte sie wieder 100 Gramm zugenommen und wurde bei 3500 Gramm entlassen. Da fing es langsam an besser zu werden beim stillen. 10% dürfen sie abnehmen
Teechen
2682 Beiträge
12.08.2018 18:02
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe Unterleibsziehen als würde ich meine Tage bekommen und es zieht auch schon in den Rücken. Das wäre mehr als unpassend jetzt. Morgen beginnt die Schule. Wenn es nicht besser wird gehe ich heute mal baden.

Und?

Ach ich weiß nicht so recht. Unterleibsziehen ist so gut wie weg aber ich habe Mega Rückenschmerzen wie beim großen. Ich gehe heute Abend mal baden wenn der große im Bett ist dann werde ich sehen ob was geht. Ich habe Mega Druck auf der blase. Sie ist sehr aktiv heute

Mutig bist du schon wegen Kino aber ich denke man hat es im Urin ob sowas noch geht oder nicht. Ich hab gestern zu unseren Freunden gesagt wir sehen uns nicht bevor das Baby da ist. Ach mein großer kam bei 38+4. Ich bin heute bei 38+3.
Annalein
6189 Beiträge
12.08.2018 18:13
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe Unterleibsziehen als würde ich meine Tage bekommen und es zieht auch schon in den Rücken. Das wäre mehr als unpassend jetzt. Morgen beginnt die Schule. Wenn es nicht besser wird gehe ich heute mal baden.

Und?

Ach ich weiß nicht so recht. Unterleibsziehen ist so gut wie weg aber ich habe Mega Rückenschmerzen wie beim großen. Ich gehe heute Abend mal baden wenn der große im Bett ist dann werde ich sehen ob was geht. Ich habe Mega Druck auf der blase. Sie ist sehr aktiv heute

Mutig bist du schon wegen Kino aber ich denke man hat es im Urin ob sowas noch geht oder nicht. Ich hab gestern zu unseren Freunden gesagt wir sehen uns nicht bevor das Baby da ist. Ach mein großer kam bei 38+4. Ich bin heute bei 38+3.

Drück dir die Daumen und bin neidisch.
Unser kleiner kam 38+3 (aber nach Einleitung). Der Grosse 37+6 laut FA, laut meiner Rechnung war es 38+6. Quasi auch morgen. Spannend!!!
-Mary-
303 Beiträge
12.08.2018 18:32
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe Unterleibsziehen als würde ich meine Tage bekommen und es zieht auch schon in den Rücken. Das wäre mehr als unpassend jetzt. Morgen beginnt die Schule. Wenn es nicht besser wird gehe ich heute mal baden.

Und?

Ach ich weiß nicht so recht. Unterleibsziehen ist so gut wie weg aber ich habe Mega Rückenschmerzen wie beim großen. Ich gehe heute Abend mal baden wenn der große im Bett ist dann werde ich sehen ob was geht. Ich habe Mega Druck auf der blase. Sie ist sehr aktiv heute

Mutig bist du schon wegen Kino aber ich denke man hat es im Urin ob sowas noch geht oder nicht. Ich hab gestern zu unseren Freunden gesagt wir sehen uns nicht bevor das Baby da ist. Ach mein großer kam bei 38+4. Ich bin heute bei 38+3.


oh, spannend, Teechen!!
Habt ihr morgen so richtige Einschulung? Weil, dein Großer ist doch schon 10, oder?

Bei mir tut sich nichts, außer dass ich letzte Nacht von 2-5 nicht schlafen konnte
-Mary-
303 Beiträge
12.08.2018 18:33
Sera, was ist bei dir? Passiert schon was?

Dark? Baby schon geschlüpft?
Seramonchen
37744 Beiträge
12.08.2018 18:33
Ich hatte auch Probleme mit dem stillen, musste erst zufüttern, Pumpen, und und und. Aber nach zwei Wochen hat es sich eingependelt.

Ich habe heute auch echt schmerzhafte Wehen, aber ich trau dem Braten noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt