August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
01.04.2016 15:53
Zitat von arielle_waterloo:
Mädels,
Es war sooooo wunderbar heute beim Termin. Hat zwar etwas gedauert, aber irgendwann hat die Arzthelferin das Herz meines Würmchens gefunden - das ist das schönste Galoppieren, was ich je gehört habe. Ich war und bin immer noch ganz verzaubert, hab dabei auch ein zwei Tränen verdrücken müssen
. Ich lag so ca. 15 Minuten am CTG, Wegentätigkeit gab es zum Glück keine. Das Herzchen hat im Schnitt zwischen 130 und 140 Schläge gemacht, alles bestens also. Ab heute darf ich 2-wöchig zu meiner FÄ und ich weiß jetzt auch, warum sie wegen dem Ultraschall so war: sie macht nur die 3 Basis-Ultraschalls, extra US müsste ich zahlen (30 bis 40 € pro Schall). Davon hab ich ja schon öfter gehört/gelesen, hatte es nur nicht mit ihr in Verbindung gebracht. Also alles gut und am 13.04. darf ich wieder zu ihr zum CTG UND Ultraschall
. Am 18.04. ist dann die Feinsonografie und am 04.05. bin ich wieder bei ihr zum CTG. Ich muss sagen, mir ist das CTG viel wichtiger und dass ich das Herz dabei höre, als der Ultraschall.
Hab von ihr heute Magnesium verschrieben bekommen. Ich hab seit 2/3 Wochen in der linken Fußsohle so ein leichtes Taubheitsgefühl. Anfangs war es immer abends im Bett als ich gelegen habe, dann kam es auch nachmittags auf der Couch dazu und seit letzter Woche dann sogar im Gehen/Laufen. Es tut nicht weh und beeinträchtigt mich auch nicht bei. Gehen, aber ist halt komisch.
Chris , super, dass deine Kleine jetzt so gut entwickelt ist und was für ein schönes Bildchen. Da macht man sich gleich weniger Sorgen, oder? Und gut, dass du jetzt das BV hast. Ist es ein komplettes/generelles BV? Ich merke, dass mir mein individuelles BV wirklich gut tut (schlafe besser und bin ausgeglichener).
Liebe Grüße an alle
Schön dass bei dir auch alles gut ist
Ich gehe gar nicht mehr An die Arbeit..
01.04.2016 19:04
Hey ihr Lieben!
Chris , wie schön, das alles ok ist! Und groß ist deine Maus schon!
Unsere war nur 22cm am Mittwoch! Bleibt es denn beim Mädchen bei euch?
CTG , wurde in den letzten SS immer so um die 26-28 Woche gemacht, aber das letzte mal bein Doc wurde ich auch ans CTG ohne Herztöne gehangen.
Keine Ahnung warum, da war ich erst in der 18. Woche!
Elisa , wie geht es dir denn? Wächjst dein Bäuchlein schon sehr?
Lely , ich wünsch dir einen ganz tollen Termin am Montag!!
Rosi , also hast du dein Baby nicht sehen können? Wie schade. Aber hören ist auch toll, und 3 Ultraschalls reichen ja auch. Ist aber halt schön, die Mäuse immer mal wieder zu sehen!
Beim nächstebn mal bist du auch wieder dran!
Hier wollte ich euch unsere kleine Maus vorstellen:
Ist alles gut, ca. 330g und 22cm! Und definitiv ein Mädchen, da gibt es bei der Geburt keine Überraschung mehr, hat der Doc gesagt!
ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Chris , wie schön, das alles ok ist! Und groß ist deine Maus schon!
Unsere war nur 22cm am Mittwoch! Bleibt es denn beim Mädchen bei euch? CTG , wurde in den letzten SS immer so um die 26-28 Woche gemacht, aber das letzte mal bein Doc wurde ich auch ans CTG ohne Herztöne gehangen.
Keine Ahnung warum, da war ich erst in der 18. Woche! Elisa , wie geht es dir denn? Wächjst dein Bäuchlein schon sehr?
Rosi , also hast du dein Baby nicht sehen können? Wie schade. Aber hören ist auch toll, und 3 Ultraschalls reichen ja auch. Ist aber halt schön, die Mäuse immer mal wieder zu sehen!
Beim nächstebn mal bist du auch wieder dran!
Ist alles gut, ca. 330g und 22cm! Und definitiv ein Mädchen, da gibt es bei der Geburt keine Überraschung mehr, hat der Doc gesagt!
01.04.2016 20:41
Mari , ganz tolle Bildchen hast du da bekommen und wie gut man die hübsche Maus bereits erkennt
.
Ja, einen Ultraschall gab es heute nicht, sie macht nur die 3 Basis-Ultraschalls. Aber wie gesagt, vom CTG bzw. den Herztönen bin ich viel mehr angetan und den macht sie wohl jedes Mal (zumindest die nächsten 2 Termine)
.
. Ja, einen Ultraschall gab es heute nicht, sie macht nur die 3 Basis-Ultraschalls. Aber wie gesagt, vom CTG bzw. den Herztönen bin ich viel mehr angetan und den macht sie wohl jedes Mal (zumindest die nächsten 2 Termine)
.
01.04.2016 22:15
Zitat von Marlen84:
Hey ihr Lieben!
Chris , wie schön, das alles ok ist! Und groß ist deine Maus schon!Unsere war nur 22cm am Mittwoch! Bleibt es denn beim Mädchen bei euch?
CTG , wurde in den letzten SS immer so um die 26-28 Woche gemacht, aber das letzte mal bein Doc wurde ich auch ans CTG ohne Herztöne gehangen.Keine Ahnung warum, da war ich erst in der 18. Woche!
Elisa , wie geht es dir denn? Wächjst dein Bäuchlein schon sehr?
Rosi , also hast du dein Baby nicht sehen können? Wie schade. Aber hören ist auch toll, und 3 Ultraschalls reichen ja auch. Ist aber halt schön, die Mäuse immer mal wieder zu sehen!Beim nächstebn mal bist du auch wieder dran!
![]()
Ist alles gut, ca. 330g und 22cm! Und definitiv ein Mädchen, da gibt es bei der Geburt keine Überraschung mehr, hat der Doc gesagt!![]()
Du weißt doch wie das mit der Messung immer ist .nie so genau..ja sie sagte wieder Mädchen..aber am Mittwoch ist fd..da werden wir es 100%wissen
Schön dass bei dir auch alles schön ist
02.04.2016 07:23
Mari, glückwunsch zum WW
so süße Bilder
Rosi, toll das alles super ist. Bin mal gespannt, hab in 14 Tagen CTG und wieder US
so süße Bilder
Rosi, toll das alles super ist. Bin mal gespannt, hab in 14 Tagen CTG und wieder US
02.04.2016 07:39
Guten Morgen ihr Lieben
Vielen dank für die Lieben Glückwünsche
Lely-Lo Das ist kein Gendefekt, sondern ein Herzfehler.
chris schön, dass dein Termin so gut Lief
arielle ich freue mich, dass das CTG für dich so ein schönes erlebnis war
marlen Wirklich gaaaaanz tolle Bilder
Und glückwunsch zum entgültigen Outing
me Also hab jetzt nächsten Freitag Feinsono. Ist zwar ein wenig beängstigend der Grund, aaaaber bin froh mal nicht so lang warten zu müssen
bestimmt gibts dann auch ein 3D Bildchen
Außerdem fühle ich den ganzen Tag meinen Kleinen Samuel <3
Vielen dank für die Lieben Glückwünsche
arielle ich freue mich, dass das CTG für dich so ein schönes erlebnis war
marlen Wirklich gaaaaanz tolle Bilder
Und glückwunsch zum entgültigen Outing
me Also hab jetzt nächsten Freitag Feinsono. Ist zwar ein wenig beängstigend der Grund, aaaaber bin froh mal nicht so lang warten zu müssen
bestimmt gibts dann auch ein 3D Bildchen
02.04.2016 15:45
Marlen, Glückwunsch zum WW!
Und die Bilder sind ja wohl mal WUNDERSCHÖN!
Mir geht's ganz gut. Der Ischiasnerv macht mir nur etwas Sorgen bzw. Beschwerden. Bäuchlein wächst, aber nicht übermäßig.
Und die Bilder sind ja wohl mal WUNDERSCHÖN!
Mir geht's ganz gut. Der Ischiasnerv macht mir nur etwas Sorgen bzw. Beschwerden. Bäuchlein wächst, aber nicht übermäßig.
03.04.2016 10:32
Wir dürfen unsere Baby's wieder sehen
04.04. •16.30• Lely-Lo
04.04. • (Hebamme) trri
05.04. • Kiwi-83
06.04. •09:30• VinzFrau
06.04. •11:20• Chris45413
07.04. •15:45• Junechiller
13.04. •08:45• Anjuka
13.04. •09:00• ArielleWaterloo
14.04. •14:30• (Feindiagnostik) Junechiller
18.04. •14:30• (Feinsonografie) ArielleWaterloo
29.04. • trri
04.05. •09:00• ArielleWaterloo
Aktualisiert am 03.04.
04.04. •16.30• Lely-Lo
04.04. • (Hebamme) trri
05.04. • Kiwi-83
06.04. •09:30• VinzFrau
06.04. •11:20• Chris45413
07.04. •15:45• Junechiller
13.04. •08:45• Anjuka
13.04. •09:00• ArielleWaterloo
14.04. •14:30• (Feindiagnostik) Junechiller
18.04. •14:30• (Feinsonografie) ArielleWaterloo
29.04. • trri
04.05. •09:00• ArielleWaterloo
Aktualisiert am 03.04.
03.04.2016 18:57
Zitat von naga90:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Vielen dank für die Lieben Glückwünsche![]()
arielle ich freue mich, dass das CTG für dich so ein schönes erlebnis war![]()
marlen Wirklich gaaaaanz tolle BilderUnd glückwunsch zum entgültigen Outing
![]()
me Also hab jetzt nächsten Freitag Feinsono. Ist zwar ein wenig beängstigend der Grund, aaaaber bin froh mal nicht so lang warten zu müssenbestimmt gibts dann auch ein 3D Bildchen
![]()
Sorry dann habe ich das falsch verstanden...
Drücke dir für Freitag die Daumen!
04.04.2016 10:27
Die Hebamme war heute morgen bei mir zu besuch. Kannte sie ja schon und nun hat sie auch mein Freund kennen gelernt. Bin so froh habe ich mich für sie entschieden fühle mich echt wohl.
Sie hat nach den Herztönen des Krümmels geschaut und halt fleissig getastet. Sieht alles tiptop aus.
Habe einen Bauchumfang von 85 cm, da geht allso noch was. Die Gebärmutter reicht jetzt bis auf höhe des Bauchnabels.
Sie wird mir jetzt morgen oder so noch ein Rezept für Stützstrümpfe vorbeibringen, den meine wenigen Krampfadern sind leider mehr geworden und das tägliche stehen auf der arbeit ist auch nicht gerade förderlich dafür. Naja muss mich noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, aber eigentlich wusste ich es ja. Freue mich jetzt schon auf den Sommer und Stützstrümpfe .
Ach ja und es ist ja eine Beleghebamme sie wird mich also jetzt durch die SS und Geburt und Wochenbett begleiten, finde ich toll
Ist jetzt ein wenig lang, sorry.
Wünsche euch allen einen schönn Tag, ich geniesse jetzt meine 3 freien Tage. Und ich hoffe natürlich das es allen gut geht.
Sie hat nach den Herztönen des Krümmels geschaut und halt fleissig getastet. Sieht alles tiptop aus.
Habe einen Bauchumfang von 85 cm, da geht allso noch was. Die Gebärmutter reicht jetzt bis auf höhe des Bauchnabels.
Sie wird mir jetzt morgen oder so noch ein Rezept für Stützstrümpfe vorbeibringen, den meine wenigen Krampfadern sind leider mehr geworden und das tägliche stehen auf der arbeit ist auch nicht gerade förderlich dafür. Naja muss mich noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, aber eigentlich wusste ich es ja. Freue mich jetzt schon auf den Sommer und Stützstrümpfe .
Ach ja und es ist ja eine Beleghebamme sie wird mich also jetzt durch die SS und Geburt und Wochenbett begleiten, finde ich toll
Ist jetzt ein wenig lang, sorry.
Wünsche euch allen einen schönn Tag, ich geniesse jetzt meine 3 freien Tage. Und ich hoffe natürlich das es allen gut geht.
04.04.2016 10:29
Marlen ganz tolle Bilder hast du da.
Schon extrem was die mir ihrem 3D alles zeigen können.
Schon extrem was die mir ihrem 3D alles zeigen können.
04.04.2016 13:05
Zitat von trri:
Marlen ganz tolle Bilder hast du da.Schon extrem was die mir ihrem 3D alles zeigen können.
Danke trri, das stimmt!
Richtige fertige kleine Menschleins!
Mein Bauchumfang liegt auch bei 85/86cm, aber meine Maus wird auch wieder "zart", ich würde sagen normal, so um 3200g. Soweit man das schon schätzen kann.
Das mit deiner Hebamme klingt super, es ist echt viel wert, wenn man sich gut versteht bei so einem intimen, wichtigem Thema. Mag dein Freund sie auch? ist sie eher konservativ oder mordern?
und ne Beleghebamme ist toll, bei uns leider viel zu teuer.
Aber das letzte mal schaff ich das auch wieder ohne, viel zeit bleibt bestimmt nicht, um sich zu unterhalten, wenns losgeht!
04.04.2016 14:05
Zitat von Marlen84:
Zitat von trri:
Marlen ganz tolle Bilder hast du da.Schon extrem was die mir ihrem 3D alles zeigen können.
Danke trri, das stimmt!Richtige fertige kleine Menschleins!
![]()
Mein Bauchumfang liegt auch bei 85/86cm, aber meine Maus wird auch wieder "zart", ich würde sagen normal, so um 3200g. Soweit man das schon schätzen kann.![]()
Das mit deiner Hebamme klingt super, es ist echt viel wert, wenn man sich gut versteht bei so einem intimen, wichtigem Thema. Mag dein Freund sie auch? ist sie eher konservativ oder mordern?
und ne Beleghebamme ist toll, bei uns leider viel zu teuer.Aber das letzte mal schaff ich das auch wieder ohne, viel zeit bleibt bestimmt nicht, um sich zu unterhalten, wenns losgeht!
![]()
Ja mein Freund mag sie auch, finde ich schon auch wichtig, aber an erster Stelle stehe nun mal ich
Ich würde die Hebamme als sehr unkompliziert beschreiben. Genau wie meine FÄ auch. Habe heute gerade zu meinem Freund gesagt jetzt bin ich von unkomplizierten Leuten umgeben das finde ich toll
Ja denke das mit dem Unterhalten wir schwierig
aber finde es einfach toll habe ich von beginn bis nach der Geburt immer die gleiche Ansprechperson. Wie geht es dor so?
06.04.2016 16:29
huhu, wieder zurück BU: 89 cm
wir mussten fast 2 std warten, wurden nochmal weggeschickt und das ende vom lied, sie hat sich für uns nur ne viertelstd zeit genommen, da sie schon in ihre mittagspause gearbeitet hat---sowas find ich immer nich so schön geplant...naja.
im großen und ganzen alles supi, die kleine hat sich soo sehr bewegt und ständig arme und füße vor dem gesicht gehabt, dass wir leider kein 3D bildchen bekommen haben, aber das wichtigste ist, dass die kleine—ja es wurde nun zu 100% bestätigt, soweit zu beurteilen, gesund ist.sie ist 371 gr „schwer“ , ist klein, die ärztin würde den ET auf den 19. August setzen.also wir sollen uns nicht wundern wenn der 12. rum ist und sie immernoch nicht raus möchte
Outing
wir mussten fast 2 std warten, wurden nochmal weggeschickt und das ende vom lied, sie hat sich für uns nur ne viertelstd zeit genommen, da sie schon in ihre mittagspause gearbeitet hat---sowas find ich immer nich so schön geplant...naja.
im großen und ganzen alles supi, die kleine hat sich soo sehr bewegt und ständig arme und füße vor dem gesicht gehabt, dass wir leider kein 3D bildchen bekommen haben, aber das wichtigste ist, dass die kleine—ja es wurde nun zu 100% bestätigt, soweit zu beurteilen, gesund ist.sie ist 371 gr „schwer“ , ist klein, die ärztin würde den ET auf den 19. August setzen.also wir sollen uns nicht wundern wenn der 12. rum ist und sie immernoch nicht raus möchte
Outing
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt
,
. Ich war und bin immer noch ganz verzaubert, hab dabei auch ein zwei Tränen verdrücken müssen