August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
18.01.2016 17:38
Hallo zusammen
Bin gerade etwas verunsichert. Hatte gestern und heute wie mensschmerzen, also die schmerzen sind nicht schlimm, aber ist das normal? Habt ihr das auch?
Mache mir bestimmt nur zu viele Gedanken, versuche mich jetzt zu entspannen.
Bin gerade etwas verunsichert. Hatte gestern und heute wie mensschmerzen, also die schmerzen sind nicht schlimm, aber ist das normal? Habt ihr das auch?
18.01.2016 17:42
Huhu mädels
@Mell,schön das es deinem krümel gut geht .wir lassen keine untersuchungen wie nfm oder ets machen.da es ganz an unserem entschluss das baby zu bekommen nicht ändern würde.das heisst bei auffälligkeiten wurde keine abtreibung in frage kommen.
@Roxy,ja ich.ich habe regelmässig mit dem ischias zu tun.es kann gut sein dass es von deiner pobacke noch bis in den oberschenkel zieht.magnesium hilft undwenn es ganz schlimm ist kann eine hebamme oder physio dich tapen (das hilft mir zumindest)
@Rosi,ach herje.dann gute besserung.kann dein gyn kein bv ausschreiben?
Ich denke die kk bekommtdas mitdass man ss istzumindest habe ich das nicht gemeldet
@June,gute besserung.dass es dem magen bald wieder gut geht
@Yaml,wie gehts dir?noch blutungen?gute besserung
@Josephine,wie gehts dir? Bist etwas ruhiger geworden? Konntest das klären mit dem progesteron?
@Bibbi,toll das alles gut ist.mein knöpfcheen war auch etwas kleiner letztes mal und ich wirde zurück datiert.beim nächsten mal ist es bestimmt toll gewachsen
@Rosi,soweit ich weiss zahlt die kk nur anteilsmässig
Zumindest übernimmt meine (aok) nur einen gewissen prozentsatz der jeweiligen untersuchung.
Kannst uns ja informieren wenn du mehr weisst
@Me, aaarghhh ich depp war mit dem hund ein stück und aufm rückweg bin ich in zeitlupe auf den popes geplumst.tat nicht sonderlich weh.nur hab ich schiss wegen dem hämatom.werd die sache beobachten.wenn keine blutung auftritt wird ja alles gut sein
@Mell,schön das es deinem krümel gut geht .wir lassen keine untersuchungen wie nfm oder ets machen.da es ganz an unserem entschluss das baby zu bekommen nicht ändern würde.das heisst bei auffälligkeiten wurde keine abtreibung in frage kommen.
@Roxy,ja ich.ich habe regelmässig mit dem ischias zu tun.es kann gut sein dass es von deiner pobacke noch bis in den oberschenkel zieht.magnesium hilft undwenn es ganz schlimm ist kann eine hebamme oder physio dich tapen (das hilft mir zumindest)
Ich denke die kk bekommtdas mitdass man ss istzumindest habe ich das nicht gemeldet
@Josephine,wie gehts dir? Bist etwas ruhiger geworden? Konntest das klären mit dem progesteron?
@Bibbi,toll das alles gut ist.mein knöpfcheen war auch etwas kleiner letztes mal und ich wirde zurück datiert.beim nächsten mal ist es bestimmt toll gewachsen
@Rosi,soweit ich weiss zahlt die kk nur anteilsmässig
Zumindest übernimmt meine (aok) nur einen gewissen prozentsatz der jeweiligen untersuchung. Kannst uns ja informieren wenn du mehr weisst
@Me, aaarghhh ich depp war mit dem hund ein stück und aufm rückweg bin ich in zeitlupe auf den popes geplumst.tat nicht sonderlich weh.nur hab ich schiss wegen dem hämatom.werd die sache beobachten.wenn keine blutung auftritt wird ja alles gut sein
18.01.2016 17:49
Zitat von trri:
Hallo zusammen
Entspann dich, das sind nur die Mutterbänder und deine Gebärmutter
Solange du keine Krämpfe hast oder richtig Schmerzen ist das völlig normal - deine Gebärmutter wird größer, dein ganzer Körper muss sich anpassen und mitdehnen
Ich hab das manchmal nachts stark. Magnesium hilft
18.01.2016 17:57
War heut wieder den 1. Tag in der Schule war total müde und hätte schlafen können.
Mit dem Ischias hatte ich in der 2. Ss zu kämpfen bis zum Ende hin und jetzt merk ich ihn auch
Mit dem Ischias hatte ich in der 2. Ss zu kämpfen bis zum Ende hin und jetzt merk ich ihn auch
18.01.2016 17:59
Zitat von Roxy:
Zitat von trri:
Hallo zusammen
Entspann dich, das sind nur die Mutterbänder und deine GebärmutterSolange du keine Krämpfe hast oder richtig Schmerzen ist das völlig normal - deine Gebärmutter wird größer, dein ganzer Körper muss sich anpassen und mitdehnen
Ich hab das manchmal nachts stark. Magnesium hilft
![]()
Ja das es ab und zu zwickt in der Leiste daran habe ich mich schon gewöhnt.
Aber das jetzt hat mich doch schon ein bisschen verwirrt, weil es fühlt sich wirklich genau gleich an wie wenn die mens kommt. Aber das mit der Gebärmutter macht sinn. Habe mir jetzt ein entspannendes Bad gegönnt.
Bin jetzt nach der Arbeit richtig kaputt, werde aber heute trotzdem wie gewohnt ins FitGym gehen.
Jetzt ist es schon eine ganze woche seit mein Test positiv war, kann es gar nicht glauben.. .
18.01.2016 17:59
Zitat von kleinbecci:
Huhu mädels
@Bibbi,toll das alles gut ist.mein knöpfcheen war auch etwas kleiner letztes mal und ich wirde zurück datiert.beim nächsten mal ist es bestimmt toll gewachsen![]()
@Rosi,soweit ich weiss zahlt die kk nur anteilsmässigZumindest übernimmt meine (aok) nur einen gewissen prozentsatz der jeweiligen untersuchung.
Ach Mensch was machst du denn für Sachen ... Hoffe hast dir nicht weh getan. Baby ist gut geschützt , aber wegen dem Hämatom würde ich auch schauen , wenn Blutung lieber zum doc ...
Also untersuchen lass ich alles was kostenlos ist
wenn es Auffälligkeiten gibt , werden eh weitere Untersuchungen veranlasst (natürlich wenn man dem zustimmt ) Ziehen ist ganz normal , sollte Blut mit bei sein , immer abcheckrn lassen. Aber ziehen ist normal. Wie immer Magnesium
Ich habe heute echt starke Kopfschmerzen. War eben eine Runde in der Badewanne und habe ein Magnesium Vollbad gemacht
habe die letzten Tage das etwas vergessen und musste mal wieder auftanken. Ich bin die Tage einfach echt schwach. Mein Herz rast , irgendwie ist alles doof zur Zeit. Nachts kein Schlaf mehr ... Naja kommt eins nach dem anderen leider
Und dann die Ungewissheit ob alles in Ordnung ist. Aber Blut kam überhaupt nicht mehr. Daher gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist
18.01.2016 18:04
YAML
Du schwörst ja auf Magnesium in allen Variationen....
Meinst du ich kann das auch in Tablettenform zu mir nehmen?
Du schwörst ja auf Magnesium in allen Variationen....
18.01.2016 18:08
Zitat von trri:
YAML
Du schwörst ja auf Magnesium in allen Variationen....![]()
Klar kann man
aber da nimmt der Körper halt nur 30% von auf ... Aber bevor ich das wusste , habe ich das auch ganz normal oral zu mir genommen. Aber geht ja auch oft auf den Magen und naja so 300 bringen ja dann auch nicht soviel , wenn der Körper das so nicht ganz aufnimmt. Google das wie gesagt mal ... Ich bin immer zu doof das so professionell wieder zu geben
18.01.2016 18:09
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von kleinbecci:
Huhu mädels
@Bibbi,toll das alles gut ist.mein knöpfcheen war auch etwas kleiner letztes mal und ich wirde zurück datiert.beim nächsten mal ist es bestimmt toll gewachsen![]()
@Rosi,soweit ich weiss zahlt die kk nur anteilsmässigZumindest übernimmt meine (aok) nur einen gewissen prozentsatz der jeweiligen untersuchung.
Ach Mensch was machst du denn für Sachen ... Hoffe hast dir nicht weh getan. Baby ist gut geschützt , aber wegen dem Hämatom würde ich auch schauen , wenn Blutung lieber zum doc ...
Also untersuchen lass ich alles was kostenlos istwenn es Auffälligkeiten gibt , werden eh weitere Untersuchungen veranlasst (natürlich wenn man dem zustimmt )
Ziehen ist ganz normal , sollte Blut mit bei sein , immer abcheckrn lassen. Aber ziehen ist normal. Wie immer Magnesium![]()
Ich habe heute echt starke Kopfschmerzen. War eben eine Runde in der Badewanne und habe ein Magnesium Vollbad gemachthabe die letzten Tage das etwas vergessen und musste mal wieder auftanken.
Ich bin die Tage einfach echt schwach. Mein Herz rast , irgendwie ist alles doof zur Zeit. Nachts kein Schlaf mehr ... Naja kommt eins nach dem anderen leider![]()
Und dann die Ungewissheit ob alles in Ordnung ist. Aber Blut kam überhaupt nicht mehr. Daher gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist![]()
Ich denke auch dass wenn es nicht blutet alles gut ist
Ja werde abwarten was passiert.im moment habe ich keine schmerzen.und ich bin ja echt in zeitlupe geplumst.aber wenn dann fahre ich natürlich.
@Trrri, ja deine gebärmutter mmacht sich bestimmt platz.yaml hat recht,magnesium wirkt wunder
Habe letzte nacht einen baby traum gehabt.von einem mädchen mit megaa vielen haaren und einem kaiserschnitt .letzteres war natürlcih nicht so schön
18.01.2016 18:52
Hallo Mädels,
also bevor ich da vergesse:
NATÜRLICH MÜSST IHR DAS DER KK MELDEN!
Sonst bekommt ihr kein Mutterschaftsgeld, die KK "merkt" doch wegen vermehrten FA-Besuchen nicht, das ihr schwanger seid.
Der FA stellt euch ein Attest aus, genau wie eine Krankschrift, das müsst ihr einmal beim AG abgeben und einmal, RÜCKSEITIG AUSGEFÜLLT, zur KK schicken!
Ich habe den Zettel scvhon beim letzten FA-Besuch bekommen!
Becci , ich bin auch bei der AOK, die übernehmen in der SS gar nichts. Nicht mal BAbyschwimmen, oder sonst irgend was, ist ne sch... KK!
Die Barmer dagegen ist toll, die übernehmen alles mögliche!
NFM: wir lassen das auf jeden Fall machen, im Zweifel auch wieder den Chromosomentest um die 18. Woche. Mein Papa hat ne Tante mit DS, nein danke, das brauch ich nicht. Und mein Tochte hatte eine DS-Kind in ihrer Kitagruppe, ich habe also hautnah miterlebt, was das heißt.
Zumal ich schon zwei Kinder habe, das kann ich denen auf keinen Fall antun (Zeitmangel, Aufmerksamkeitsmangel, Arztbesuche, Förderungen...), nur weil wie als Eltern so egoistisch sind und noch ein Baby wollen.
Trri , wie weit bist du heute? (ich guck gleich mal auf die Liste), denn ich hatta das die letzten Tage auch ab und zu. Und ich bekomme es, wenn ich mich überantrenge.
Das ist normal, alles muss sich ausdehnen, keine Sorge! Schön wam baden kann auch helfen und entspannt noh dazu!
YAML , gute Besserung, mich hat es auch erwischt.
Da hatte ich auch kurzzeitig Zweifel, wie ich das mit drei Kids schaffen soll, wenn ich mal krank bin.
Das mit dem Schlaf hatte ich auch, aber es wurde jetzt wieder besser. Also es gibt Hoffnung
Becci , wenn kein Blut kam, dann ist alles ok, da musst du dir keine Sorgen machen! Gute BEsserung an deinen Popo!
NATÜRLICH MÜSST IHR DAS DER KK MELDEN!
Sonst bekommt ihr kein Mutterschaftsgeld, die KK "merkt" doch wegen vermehrten FA-Besuchen nicht, das ihr schwanger seid.
Der FA stellt euch ein Attest aus, genau wie eine Krankschrift, das müsst ihr einmal beim AG abgeben und einmal, RÜCKSEITIG AUSGEFÜLLT, zur KK schicken!
Becci , ich bin auch bei der AOK, die übernehmen in der SS gar nichts. Nicht mal BAbyschwimmen, oder sonst irgend was, ist ne sch... KK!
NFM: wir lassen das auf jeden Fall machen, im Zweifel auch wieder den Chromosomentest um die 18. Woche. Mein Papa hat ne Tante mit DS, nein danke, das brauch ich nicht. Und mein Tochte hatte eine DS-Kind in ihrer Kitagruppe, ich habe also hautnah miterlebt, was das heißt.
Zumal ich schon zwei Kinder habe, das kann ich denen auf keinen Fall antun (Zeitmangel, Aufmerksamkeitsmangel, Arztbesuche, Förderungen...), nur weil wie als Eltern so egoistisch sind und noch ein Baby wollen.
Trri , wie weit bist du heute? (ich guck gleich mal auf die Liste), denn ich hatta das die letzten Tage auch ab und zu. Und ich bekomme es, wenn ich mich überantrenge.
Das ist normal, alles muss sich ausdehnen, keine Sorge! Schön wam baden kann auch helfen und entspannt noh dazu!
YAML , gute Besserung, mich hat es auch erwischt.
Da hatte ich auch kurzzeitig Zweifel, wie ich das mit drei Kids schaffen soll, wenn ich mal krank bin.
Das mit dem Schlaf hatte ich auch, aber es wurde jetzt wieder besser. Also es gibt Hoffnung
Becci , wenn kein Blut kam, dann ist alles ok, da musst du dir keine Sorgen machen! Gute BEsserung an deinen Popo!
18.01.2016 19:03
Popsternchen , einen tollen Bauch hast du!
Rosi , wenn es dir nicht gut geht, lass dich wieder krankschreiben. Mit Schwindel ist doch nicht zu spaßen, beim Fahren nicht und auch während der Arbeit ist das doch nicht angenehm!
Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen, das ist kein Problem!
Rosi , wenn es dir nicht gut geht, lass dich wieder krankschreiben. Mit Schwindel ist doch nicht zu spaßen, beim Fahren nicht und auch während der Arbeit ist das doch nicht angenehm!
Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen, das ist kein Problem!
18.01.2016 19:07
Sind ja viele von euch ein wenig krank wünsche euch allen gute Besserung. Mich hats zum Glück nicht erwischt, war schon einmal ende nov krank, dass reicht mir eigentlich für den ganzen Winter.
Marlen keine Ahnung wie weit ich genau bin. Denke so 6te Woche. Habe ja den ersten FA termin erst am 10.2., erfahre also erst dann wie weit genau. Will nämlich nicht rechnen, mit meinen unterschiedlichen Zyklen von 6 tagen unterschied ist fast alles möglich.
Becci hoffe dein Po schmerzt nicht so sehr und es kommen keine Blutungen.
18.01.2016 19:58
Zitat von trri:
Sind ja viele von euch ein wenig krank wünsche euch allen gute Besserung. Mich hats zum Glück nicht erwischt, war schon einmal ende nov krank, dass reicht mir eigentlich für den ganzen Winter.
Marlen keine Ahnung wie weit ich genau bin. Denke so 6te Woche. Habe ja den ersten FA termin erst am 10.2., erfahre also erst dann wie weit genau. Will nämlich nicht rechnen, mit meinen unterschiedlichen Zyklen von 6 tagen unterschied ist fast alles möglich.
Becci hoffe dein Po schmerzt nicht so sehr und es kommen keine Blutungen.
Trri , na dann ist ja alles Ok, gerade am aAnfang haben fast alle schwangeren das Gefühl, die mens kommt doch noch . Die sSchwangerschaft fühlt sich am Anfang genauso an!
Es ist also alles gut, mach dir keine Sorgen!
18.01.2016 20:08
Zitat von Marlen84:
Hallo Mädels,
NATÜRLICH MÜSST IHR DAS DER KK MELDEN!![]()
Der FA stellt euch ein Attest aus, genau wie eine Krankschrift, das müsst ihr einmal beim AG abgeben und einmal, RÜCKSEITIG AUSGEFÜLLT, zur KK schicken!![]()
Becci , ich bin auch bei der AOK, die übernehmen in der SS gar nichts. Nicht mal BAbyschwimmen, oder sonst irgend was, ist ne sch... KK!![]()
Das ist normal, alles muss sich ausdehnen, keine Sorge! Schön wam baden kann auch helfen und entspannt noh dazu!![]()
YAML , gute Besserung, mich hat es auch erwischt.Da hatte ich auch kurzzeitig Zweifel, wie ich das mit drei Kids schaffen soll, wenn ich mal krank bin.
![]()
Das mit dem Schlaf hatte ich auch, aber es wurde jetzt wieder besser. Also es gibt Hoffnung![]()
Becci , wenn kein Blut kam, dann ist alles ok, da musst du dir keine Sorgen machen! Gute BEsserung an deinen Popo!![]()
Das betrifft aber nur die arbeitende Bevölkerung, oder? Ich bin ja noch daheim wegen meinem Sohn.
Habt ihr alle schon ne Hebamme? Werde nach meinem FA Besuch am 28.01 meine "alte" kontaktieren und hoffen, dass sie zu uns fährt. Wir sind umgezogen und ich weiß nicht, ob sie da normalerweise auch arbeitet, aber sie ist soooo toll!
18.01.2016 20:11
Es tut mir total leid, dass ich momentan irgendwie auf keinen eingehen kann. Ich habe ein Kopf wie ein Sieb! Ich geh auf "antworten" und dann ist alles wieder weg! Total ätzend! Bin auch so müde!
Naja, wird ja bald besser.
Ich freue mich, dass momentan keine akuten Blutungen mehr da sind! Und das soll bitte auch so bleiben!!
Schön, dass beim FA alles gut war! Sorry, Namen vergessen
Naja, wird ja bald besser.
Ich freue mich, dass momentan keine akuten Blutungen mehr da sind! Und das soll bitte auch so bleiben!!
Schön, dass beim FA alles gut war! Sorry, Namen vergessen
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt