Ausstand zur Elternzeit
21.01.2020 07:58
Hallo zusammen!!
Ich wollte mal fragen ob ihr bevor ihr in Mutterschutz/Elternzeit gegangen seid eine Kleinigkeit für die Kollegen organisiert habt..
Ich hab jetzt nächste Woche Freitag meinen letzten Tag bevor ich Überstunden und Resturlaub nehme und im Anschluss in Mutterschutz bin und mein erster Gedanke war ein Frühstück für die Kollegen?
Oder habt ihr tolle Ideen oder ultimative Vorschläge?
Ich arbeite im Einzelhandel, also wir werden nicht alle zusammen im Aufenthaltsraum sitzen können sondern nur Etappenweise über den Tag verteilt!
Vorne weg - Kuchen backen ist nicht so meins
bzw da gibt es Kollegen die weitaus begabter sind als ich.. Weiß nicht wie ich sagen soll aber da käme ich mir unwohl vor
Ich wollte mal fragen ob ihr bevor ihr in Mutterschutz/Elternzeit gegangen seid eine Kleinigkeit für die Kollegen organisiert habt..
Ich hab jetzt nächste Woche Freitag meinen letzten Tag bevor ich Überstunden und Resturlaub nehme und im Anschluss in Mutterschutz bin und mein erster Gedanke war ein Frühstück für die Kollegen?
Oder habt ihr tolle Ideen oder ultimative Vorschläge?

Ich arbeite im Einzelhandel, also wir werden nicht alle zusammen im Aufenthaltsraum sitzen können sondern nur Etappenweise über den Tag verteilt!
Vorne weg - Kuchen backen ist nicht so meins

21.01.2020 08:11
Hallo
Ich habe das bei meinem ersten Kind gemacht. Bin ebenfalls im Einzelhandel als Bürokauffrau tätig.
Haben es so gemacht, das wie alle nach Feierabend noch im Betrieb geblieben sind und uns auf Lager eine lange Tafel gestellt haben und an den offenen Toren Bratwurst gegrillt haben, dazu gab es dann noch ein paar Salate und Getränke. War ein schöner Abschluss, auch wenn klar war das ich wieder komme. Bin nach der ersten Elternzeit geringfügig wieder angefangen.
Ich habe das bei meinem ersten Kind gemacht. Bin ebenfalls im Einzelhandel als Bürokauffrau tätig.
Haben es so gemacht, das wie alle nach Feierabend noch im Betrieb geblieben sind und uns auf Lager eine lange Tafel gestellt haben und an den offenen Toren Bratwurst gegrillt haben, dazu gab es dann noch ein paar Salate und Getränke. War ein schöner Abschluss, auch wenn klar war das ich wieder komme. Bin nach der ersten Elternzeit geringfügig wieder angefangen.
21.01.2020 10:53
Ich habe belegte Brötchen mitgebracht und nicht großartig etwas geplant.

21.01.2020 11:21
Ich mache nichts. Kenne das aber auch gar nicht, dass sowas gemacht wird.

21.01.2020 11:23
Ich habe nichts gemacht, aber ich war auch sofort im BV und durfte das Haus (Kindergarten) nicht mehr betreten.
21.01.2020 11:26
Ich hab nichts gemacht,die Kollegen aber.
Es gab Kuchen und ein paar Geschenke fürs Kind.
Kenne das nicht, das man selber was organisiert.
21.01.2020 11:34
Zitat von Marf:
Ich hab nichts gemacht,die Kollegen aber.
Dito. Genauso war es hier.
21.01.2020 11:34
Ich habe damals Frühstück hingestellt und jeder hat sich bedient, wann er Zeit hatte.
Manche geben auch Kuchen aus oder bestellen Pizza.
Die frischgebackenen Väter geben bei uns auch immer was aus.
Gibt halt auch immer ein Geschenk, wenn das Baby dann da ist.
Manche geben auch Kuchen aus oder bestellen Pizza.
Die frischgebackenen Väter geben bei uns auch immer was aus.
Gibt halt auch immer ein Geschenk, wenn das Baby dann da ist.
21.01.2020 12:08
Bei uns wird sowas nicht gemacht, wir sind aber auch 70 Leute in der Metzgerei und Frühstück bekommen wir sowieso vom Chef gesponsert. Aber da wir mittlerweile zu 90 % eh direkt ins BV reinkommen, ist da eh nichts mit großartiger Verabschiedung

21.01.2020 13:34
Ich habe Pizza für alle bestellt (ca. 10 Personen) und wir haben unsere Mittagspause zusammen verbracht. Von meinen Kolleginnen und Kollegen gab's bei der Gelegenheit ein Geschenk fürs Baby. War sehr schön
.

21.01.2020 15:06
Zitat von chocodog:
Hallo
Die Idee finde ich sehr cool, aaaaber da musste ich mich um Heizstrahler oder so kümmern weil das definitiv zu kalt wäre.. Andere Jahreszeit, dann hätte ich das bestimmt auch gemacht!
21.01.2020 15:10
Hier gibt es auch immer etwas fürs Baby, egal ob Mama Diebin EZ geht oder dir einen frisch gebackenen Papa..
Ich denke am Sinnvollsten ist vielleicht wirklich einen Frühstückstisch zu decken und jeder bedient auch wie er mag!
Alle zusammen würde tatsächlich dann nur nach Feierabend gehen
Ich denke am Sinnvollsten ist vielleicht wirklich einen Frühstückstisch zu decken und jeder bedient auch wie er mag!
Alle zusammen würde tatsächlich dann nur nach Feierabend gehen
21.01.2020 16:09
Ich hab damals einfach zwei Kuchen mitgebracht und den Kaffeeautomaten für diesen Tag übernommen.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt