Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
10.01.2011 14:12
Hallo zusammen, hab die ganze Wohnung geputzt und jetzt bin ich platt...
Hab übrigens beim FA angerufen - die Werte sind vertauscht worden. Das war denen sehr unangenehm und der Arzt hat sich paar Mal entschuldigt - hab ja den ganzen Abend geweint
Gut dass das geklärt ist...
Mein Bauch ist auch wieder gewachsen
seh das am Schwangerschaftspiercing, denn das war letzte Woche noch " zu groß " und der Bauchnabel ist riiiesig geworden.
Sieht man bei euch schon die Linea Nigra? Bei mir fängts an ganz dünn sichtbar zu werden
Hab übrigens beim FA angerufen - die Werte sind vertauscht worden. Das war denen sehr unangenehm und der Arzt hat sich paar Mal entschuldigt - hab ja den ganzen Abend geweint

Mein Bauch ist auch wieder gewachsen

Sieht man bei euch schon die Linea Nigra? Bei mir fängts an ganz dünn sichtbar zu werden
10.01.2011 14:13
Zitat von Merle-Perle:
Hier mal mein " Bauch"....viel ist da noch nicht!
13.Woche ET 15.Juli
In 1-2 Wochen hast du bestimmt mehr Bauch

10.01.2011 14:18
Hahaha..ich bin echt mal gespannt, wann das los geht mit dem Bauch und so
Find das total schön!
Mein Bauch ist noch genauso wie vorher..also vor der SS...aber mein Bauchnabel sieht seltsam aus..also größer als vorher...der war tief und schmal..nun ist er flach und breiter...^^

Mein Bauch ist noch genauso wie vorher..also vor der SS...aber mein Bauchnabel sieht seltsam aus..also größer als vorher...der war tief und schmal..nun ist er flach und breiter...^^
10.01.2011 14:21
Zitat von Firiel:
Hallo zusammen, hab die ganze Wohnung geputzt und jetzt bin ich platt...
Hab übrigens beim FA angerufen - die Werte sind vertauscht worden. Das war denen sehr unangenehm und der Arzt hat sich paar Mal entschuldigt - hab ja den ganzen Abend geweint![]()
Mein Bauch ist auch wieder gewachsenseh das am Schwangerschaftspiercing, denn das war letzte Woche noch " zu groß " und der Bauchnabel ist riiiesig geworden.
Oh je.. du Arme!
Aber ich denke mal wenn wirklich was komisch gewesen wäre, hätten sie es dir sowieso gesagt! .. Aber gut das du angerufen hast, jetzt hast du Gewissheit.
Furchtbar wieviel sorgen man sich macht, gell! Merk ich auch grad.. anstatt mich mal zu freuen das es mir gut geht..

Ja ich denke auch das man sie bei mir schon ganz leicht sieht, die Linea Nigra, aber bis jetzt nur von der Bikinizone bis zum Bauchnabel.. so ganz leicht und dünn.
P.S .. seit kurzem hab ich jetzt Bauchweh! .. zu früh gefreut!

10.01.2011 14:33
Hihi zu früh gefreut Ananas
Ich hab Rückenschmerzen - ich kam gerad kaum von der Couch hoch, als das Telefon klingelte. Beweg mich hier wie ne alte Frau...
Und dann stand mein Mann vor der Tür und fand mich wohl lustig
( er arbeitet heute beim Chef auf den Wiesen - Obstbaumschnitt; er ist GaLaBauer ) Er ist mit dem Jeep in nen Graben gefahren und brauchte ein zusätzliches Abschleppseil.

Ich hab Rückenschmerzen - ich kam gerad kaum von der Couch hoch, als das Telefon klingelte. Beweg mich hier wie ne alte Frau...
Und dann stand mein Mann vor der Tür und fand mich wohl lustig

10.01.2011 14:34
Na dann können wir uns alle wieder entspannen..ihr gehts wieder schlecht, also gehts ihr gut

10.01.2011 14:53
Zitat von Merle-Perle:
..und dann fängt sie an zu treten und dann wünscht du dir, dass sie das nicht tut^^
Habe irgendwo gelesen, das Babys im Bauch eher "Nachtaktiv" sind..Bin ja mal gespannt wann das bei mir los geht...wann der Bauch wächst..wann ich das Baby spüre und so...Aber abwarten und Tee trinken^^
Ja... bei mir wars bei beiden Kindern so. Jedesmal wenn ich schlafen wollte, sind sie so richtig schön aktiv geworden.
10.01.2011 15:39
Hallo Mädels!
bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne, das ist wirklich herrlich
Eigentlcih fühle ich mich in letzter Zeit auch eher unschwanger, ich kann das Kleine in mir auch nicht wirklich fühlen, egal wie sehr ich mich konzentriere... Manchmal (immer abends) denke ich "Huch, da war doch was?!" Bin mir dann allerdings nicht sicher, ob es denn auch wirklich so ist. Naja, das wird schon noch kommen und ich glaube auch an das was Merle geschrieben hat , das die Tritte irgendwann ziemlich unangenehm werden können und ich mir wünschte der Racker in mir würde mal einen Gang runter schalten
Ich hatte eben ein dermaßen heftiges Ziehen, fast schon wie ein Krampf im Unterbauch.... das tat richtig weh und hielt auch ziemlich lange an.... So schlimm hatte ich das vorher noch nicht und wenn so "neue" Symptome auftauchen mache ich mir immer gleich Sorgen
Aber jetzt ist es wieder vorbei und ich habe mich selbst beruhigt, indem ich mir gesagt habe das mein Krümmel gerade groß wird... und so wird es auch sein
Mein nächster FA Termin ist am Freitag, ich gehe aber nicht davon aus das er einen US macht, da es ja eigentlich nur eine normale VU ist. Aber es soll ja auch FA's geben die bei jedem Arztbesuch kostenlos einen US machen... Ich bin gespannt, aber nicht traurig wenn er keinen macht, immerhin habe ich den Kurzen erst neulich gesehen. Bin aber normalerweise auch immer verunsichert wenn zwischen den US-Untersuchungen so viele Wochen und Tage vergehen.
Hatte mir überlegt so ein Angel Sound zu kaufen, aber ich lasse es, denn wenn ich das Herzchen nicht gleich finde (oder ich aus irgendeinem bedienungsfehler nichts hören kann) , mache ich mich selbst wahnsinnig damit. Da renne ich doch lieber zweimal zum Arzt, wenn ich das Gefühl habe etwas ist unnormal oder könnte nicht stimmen.
Die Linea Nigra wird bei übergewichtigen schwangeren wahrscheinlich erst sehr spät zu sehen sein, oder? Hab gestern noch drüber nachgedacht und mir die Frage gestellt. Ich jedenfalls habe sie noch nicht, bin aber auch nicht scharf darauf
Ich bin gespannt wie sich mein Bauch in den kommenden 2 Wochen verändert!!! Habe jetzt mehrere Collagen von Schwangeren gesehen bei denen der Bauch von der 16 /17 ssw auf die 20/21 ssw einen sehr deutlichen Sprung gemacht hat... Schwanger sein ist wirklich aufregend
bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne, das ist wirklich herrlich

Eigentlcih fühle ich mich in letzter Zeit auch eher unschwanger, ich kann das Kleine in mir auch nicht wirklich fühlen, egal wie sehr ich mich konzentriere... Manchmal (immer abends) denke ich "Huch, da war doch was?!" Bin mir dann allerdings nicht sicher, ob es denn auch wirklich so ist. Naja, das wird schon noch kommen und ich glaube auch an das was Merle geschrieben hat , das die Tritte irgendwann ziemlich unangenehm werden können und ich mir wünschte der Racker in mir würde mal einen Gang runter schalten

Ich hatte eben ein dermaßen heftiges Ziehen, fast schon wie ein Krampf im Unterbauch.... das tat richtig weh und hielt auch ziemlich lange an.... So schlimm hatte ich das vorher noch nicht und wenn so "neue" Symptome auftauchen mache ich mir immer gleich Sorgen

Mein nächster FA Termin ist am Freitag, ich gehe aber nicht davon aus das er einen US macht, da es ja eigentlich nur eine normale VU ist. Aber es soll ja auch FA's geben die bei jedem Arztbesuch kostenlos einen US machen... Ich bin gespannt, aber nicht traurig wenn er keinen macht, immerhin habe ich den Kurzen erst neulich gesehen. Bin aber normalerweise auch immer verunsichert wenn zwischen den US-Untersuchungen so viele Wochen und Tage vergehen.
Hatte mir überlegt so ein Angel Sound zu kaufen, aber ich lasse es, denn wenn ich das Herzchen nicht gleich finde (oder ich aus irgendeinem bedienungsfehler nichts hören kann) , mache ich mich selbst wahnsinnig damit. Da renne ich doch lieber zweimal zum Arzt, wenn ich das Gefühl habe etwas ist unnormal oder könnte nicht stimmen.
Die Linea Nigra wird bei übergewichtigen schwangeren wahrscheinlich erst sehr spät zu sehen sein, oder? Hab gestern noch drüber nachgedacht und mir die Frage gestellt. Ich jedenfalls habe sie noch nicht, bin aber auch nicht scharf darauf

Ich bin gespannt wie sich mein Bauch in den kommenden 2 Wochen verändert!!! Habe jetzt mehrere Collagen von Schwangeren gesehen bei denen der Bauch von der 16 /17 ssw auf die 20/21 ssw einen sehr deutlichen Sprung gemacht hat... Schwanger sein ist wirklich aufregend

10.01.2011 16:01
Zitat von Honigkeks:
Hallo Mädels!
bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne, das ist wirklich herrlich![]()
Eigentlcih fühle ich mich in letzter Zeit auch eher unschwanger, ich kann das Kleine in mir auch nicht wirklich fühlen, egal wie sehr ich mich konzentriere... Manchmal (immer abends) denke ich "Huch, da war doch was?!" Bin mir dann allerdings nicht sicher, ob es denn auch wirklich so ist. Naja, das wird schon noch kommen und ich glaube auch an das was Merle geschrieben hat , das die Tritte irgendwann ziemlich unangenehm werden können und ich mir wünschte der Racker in mir würde mal einen Gang runter schalten![]()
Ich hatte eben ein dermaßen heftiges Ziehen, fast schon wie ein Krampf im Unterbauch.... das tat richtig weh und hielt auch ziemlich lange an.... So schlimm hatte ich das vorher noch nicht und wenn so "neue" Symptome auftauchen mache ich mir immer gleich SorgenAber jetzt ist es wieder vorbei und ich habe mich selbst beruhigt, indem ich mir gesagt habe das mein Krümmel gerade groß wird... und so wird es auch sein
![]()
Die Linea Nigra wird bei übergewichtigen schwangeren wahrscheinlich erst sehr spät zu sehen sein, oder? Hab gestern noch drüber nachgedacht und mir die Frage gestellt. Ich jedenfalls habe sie noch nicht, bin aber auch nicht scharf darauf![]()
Ich bin gespannt wie sich mein Bauch in den kommenden 2 Wochen verändert!!! Habe jetzt mehrere Collagen von Schwangeren gesehen bei denen der Bauch von der 16 /17 ssw auf die 20/21 ssw einen sehr deutlichen Sprung gemacht hat... Schwanger sein ist wirklich aufregend![]()
Also ich war bis jetzt 4 Mal wegen der SS beim Frauenarzt. und habe auch 4 US-Bilder

Das erste mal bei der Feststellung, dann bei der 1.Vorsorgeuntersuchung, dann hatte ich leichte Blutungen, da hat er auch geschaut und dann noch eins von der 2. Vorsorgeuntersuchung...musste bis jetzt nichts bezahlen, außer halt der Toxoplasmose Test...
Ich geh nicht automatisch davon aus, dass mein Doc nun jedes Mal ein Bildchen macht..aber ich hoffe es natürlich

....Ja...ich weiß...geht nicht...teuer...alles blöööd^^
Achso, ich habe noch nicht diese Linie aufm Bauch...kommt die immer?!
10.01.2011 16:40
Na dann hast Du anscheinend einen sehr netten Arzt
Hast ja sogar mehr Bilder als ich
War schonmal im KH zur Kontrolle, weil ich mir Sorgen gemacht hatte und dort habe ich kein Bildchen bekommen..
Was die Linie betrifft, sie MUSS NICHT auftreten , tut es aber häufig zumindest steht es fast überall so.

Was die Linie betrifft, sie MUSS NICHT auftreten , tut es aber häufig zumindest steht es fast überall so.
10.01.2011 16:49
Das mit der Linie liegt auch am Hauttyp glaube ich.. wie gut man sie sehen kann. Ob das jetzt was mit Gewicht zu tun hat glaub ich nich.. denn sie ist ja auf der Haut..
Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung!
Meine Nippel sind jedenfalls schon dunkler geworden. Und meine Haut allgemein auch so ein bisschen. Liegt an irgendwelchen Hormonen.. aber ich finds gut!
Oh man, ich lieg so gern auf dem Bauch.. aber das geht fast gar nicht mehr.
Das zieht dann schon sehr!
Ich hab das auch mit den Bildern gesehen, das die Bauchis von der 17-20ssw ziemlich wachsen.. freu mich schon drauf!!
Und wegen dem US .. ich hab 150€ gezahlt damit er bei jedem Termin einen macht!

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung!

Meine Nippel sind jedenfalls schon dunkler geworden. Und meine Haut allgemein auch so ein bisschen. Liegt an irgendwelchen Hormonen.. aber ich finds gut!

Oh man, ich lieg so gern auf dem Bauch.. aber das geht fast gar nicht mehr.
Das zieht dann schon sehr!
Ich hab das auch mit den Bildern gesehen, das die Bauchis von der 17-20ssw ziemlich wachsen.. freu mich schon drauf!!

Und wegen dem US .. ich hab 150€ gezahlt damit er bei jedem Termin einen macht!
10.01.2011 17:38
Spürt schon jemand sein Baby im Bauch??
Bin ab und zu der meinung das ich es schon etwas spüre, naja is auch mein 3.Kind
Mein Laufstall hab ich auch wieder bekommen, hatte ne Freundin
Kinderwagen is von der Kleinen noch da und Anziehsachen hab ich massig am Speicher, wenn ich weiß was wir bekommen
dann kann jemand die anderen Anziehsachen von mir günstig haben.
Oder andere sachen die ich doppelt habe fürs Baby!!!
Bin ab und zu der meinung das ich es schon etwas spüre, naja is auch mein 3.Kind

Mein Laufstall hab ich auch wieder bekommen, hatte ne Freundin

Kinderwagen is von der Kleinen noch da und Anziehsachen hab ich massig am Speicher, wenn ich weiß was wir bekommen

dann kann jemand die anderen Anziehsachen von mir günstig haben.
Oder andere sachen die ich doppelt habe fürs Baby!!!
10.01.2011 17:46
Also ich spüre noch nichts...nur das ich wieder einen pupsbauch habe
Von meinem Dad haben wir zu weihnachten ein Kinderzimmer bekommen...aber das wird erst im Juni oder so aufgebaut...und Babysachen...wir waren letzte Woche los und haben mal "geschaut"...total spannend
KiWa bekomme ich von meiner Schwester...aber es ist echt eine Menge was man da brauch...wann kauft ihr die ersten Sachen? oder was habt ihr schon?!

Von meinem Dad haben wir zu weihnachten ein Kinderzimmer bekommen...aber das wird erst im Juni oder so aufgebaut...und Babysachen...wir waren letzte Woche los und haben mal "geschaut"...total spannend

KiWa bekomme ich von meiner Schwester...aber es ist echt eine Menge was man da brauch...wann kauft ihr die ersten Sachen? oder was habt ihr schon?!
10.01.2011 17:51
Hallo. ihr lieben. Maensch ihr seit ja fleißig am schreiben hier.
Also bei mir ist die Linie auch nicht zu sehen. bin zwar auch was übergewichtig, aber naja mal abwarten. kommt bestimmt noch.
Und seit 2 Tagen fühle ich mich auch so garnicht schwanger. Mir geht es endlich mal richtig gut. Einerseits mache ich mir zwar gedanken, aber andererseits denke ich mir, da es ja hier auch viele schreiben, wird es wohl normal sein. Naja und zum Thema Ultraschallbilder, ich habe bereits 5 Bilder, weil ich ja so schwierigkeiten mit meinem Scanner hatte, kann ich sie nun endlich zeigen.

Also bei mir ist die Linie auch nicht zu sehen. bin zwar auch was übergewichtig, aber naja mal abwarten. kommt bestimmt noch.
Und seit 2 Tagen fühle ich mich auch so garnicht schwanger. Mir geht es endlich mal richtig gut. Einerseits mache ich mir zwar gedanken, aber andererseits denke ich mir, da es ja hier auch viele schreiben, wird es wohl normal sein. Naja und zum Thema Ultraschallbilder, ich habe bereits 5 Bilder, weil ich ja so schwierigkeiten mit meinem Scanner hatte, kann ich sie nun endlich zeigen.

10.01.2011 17:58
Ich glaube das liegt an dieser 13. Woche...bei mir wurd es schlagartig am we besser mit den ganzen beschwerden...wir sind glaube ich alle? oder zumindest fast alle nun im 2.Trimester und habe schon ganz oft gelesen und auch gehört, dass das 2. Trimester das "angenehmste" sein soll...Weil da viele beschwerden "zurück" gehen...
Auch wenn es schwer fällt..wir sollten den ganzen beschwerden nicht nach weinen, sondern eher froh sein, dass wir sie erstmal los sind...^^
Auch wenn es schwer fällt..wir sollten den ganzen beschwerden nicht nach weinen, sondern eher froh sein, dass wir sie erstmal los sind...^^

Zitat:
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt