Mütter- und Schwangerenforum

Baby will sich nicht drehen(

Gehe zu Seite:
kücken79
40 Beiträge
21.03.2007 13:12
Hallo an alle,

ich war heute zur Untersuchung leider dreht sich der kleine nicht :cry: .Er sitzt schon seit einigen Wochen mit dem Kopf nach oben und will sich nicht drehen. Nun meinte mein Arzt das wir 2 Wochen warten sollen und dann entscheiden wie es weiter gehen soll. Bin zwar erst in der 32 Woche mache mir langsam aber richtige Gedanken da ich einem Kaiserschnitt aus dem Weg gehen möchte. Er wiegt ca 2200kg /44cm. Hat vielleicht noch jemand das gleiche problem : Langsam muss ich mich wohl einsehen das es per kaiserschnitt kommen muss .............
21.03.2007 13:16
Kann dir da leider auch nicht weiter helfen ,aber ich drücke dir mal die Daumen das es zu einer normalen Geburt kommt
BG
BG
21 Beiträge
21.03.2007 14:42
Du ich selber hatte diese Situation zwar noch nicht aber erst letzte Woche hat mir eine Bekannte erzählt, dass das Baby bei ihr auch mit Kopf nach oben lag und dass sie dachte sie müsse einen Kaiserschnitt bekommen, doch dann war sie bei einem Arzt der hatte eine extra Ausbildung dafür das Kind wenns geht zu drehen und der hat dann mit den Händen das Kind im Bauch gedreht. Sie meinte es hat zwar etwas weh getan, aber sie konnte ihren Sohn dann normal zur Welt bringen obwohl er sehr groß war.
Eine andere Freundin hat mir erzählt, dass bei ihr Akupunktur geholfen hat.
Weiß auch nicht aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
Viel Glück aif jeden Fall für dich und dein Baby
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.03.2007 16:08
Hm, ich kann dich sehr gut verstehen...
Ich denke, du solltest sehr offen mit deinem Gyn reden, ihm deine Ängste schildern und ihm sagen, dass du einen Kaiserschnitt am liebsten umgehen möchtest, du vielleicht auch Angst davor hast. Und du solltest ihn direkt darauf ansprechen, was es für Möglichkeiten gibt, das Kind zum Drehen zu bewegen. Oder vielleicht ist da (d)eine Hebamme die bessere Ansprechpatnerin. Ich finde, du solltest keinesfalls einfach hinnehmen, dass der Arzt sagt, du solltest noch warten (obwohl, das Kind kann sich noch bis zur ca. 37. Woche drehen, wenn es nicht schon zu groß ist). Er scheint von deinen Ängsten ja gar nichts zu wissen.
Falls du noch keine Hebamme hast, solltes du dich informieren (entweder bei deinem Gyn oder in deiner Entbindungsklinik), welche Ahnung und Erfahrung mit dem "Kinderdrehen"(durch Akkupunktur, Moxibustion u.s.w.) hat. Und wenn du eine gute, der du auch vertraust, gefunden hast, erzähle ihr unbedingt von deinen Ängsten. Zwar können auch Hebammen keine Wunder vollbringen, aber sie wissen, was zu tun ist.
Ich wünsch euch erstmal alles Gute und halt uns auf dem Laufenden, für was sich dein Kleines entscheidet.
Lillifee
499 Beiträge
21.03.2007 16:40
also ich weiss auch das es möglichkeiten gibt das kind anzuschubsen das es sich dreht°!!
Aber ist es ja auch noch was vieleicht dreht die maus sich ja noch!!
Aber wenn nicht würde ich mal mit meiner hebamme sprechen die haben auch ihr mittelchen mit akkupuntur und so!!
kücken79
40 Beiträge
21.03.2007 18:31
Herzlichen Dank an alle, ich hoffe das es irgendwie doch klappt mit der normalen Geburt. Werde auf jeden fall berichten wie es weiter läuft.Also nochmals lieben Dank.......
21.03.2007 19:27
Zitat von "kücken79":
Herzlichen Dank an alle, ich hoffe das es irgendwie doch klappt mit der normalen Geburt. Werde auf jeden fall berichten wie es weiter läuft.Also nochmals lieben Dank.......


Drücke dir auf jeden Fall die das es doch noch klappt
Lillifee
499 Beiträge
21.03.2007 20:15
drücke auch ganzzzzzzzz fst und ruife dem babay mal zu es oll sich drehen
21.03.2007 21:30
Zitat von "kücken79":
Herzlichen Dank an alle, ich hoffe das es irgendwie doch klappt mit der normalen Geburt. Werde auf jeden fall berichten wie es weiter läuft.Also nochmals lieben Dank.......


Ja berichte uns mal ob sich noch was geändert hat
Sunshine
224 Beiträge
27.03.2007 01:19
Zitat von "kücken79":
Herzlichen Dank an alle, ich hoffe das es irgendwie doch klappt mit der normalen Geburt. Werde auf jeden fall berichten wie es weiter läuft.Also nochmals lieben Dank.......


ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen das alles klappt....

LG Sunshine :a0462
jessy
1917 Beiträge
27.03.2007 09:34
meine daumen sind auch gedrückt hast du den ne hebamme? vielleicht redest du mal mit ihr die haben doch auch immer soviele tricks wie sie das noch hin bekommen das sich die kleinen mäuse noch drehen....
kücken79
40 Beiträge
06.04.2007 11:32
Hallo ihr Lieben....
nochmals Vielen lieben Dank für eure schönen Unterstützungen,

war gestern beim arzt, aber der kleine sitzt immer noch mit dem kopf oben und die Füsse liegen gegenüber . Mein FA meinte das er keine Hoffnung mehr hat da er sehr schlecht liegt um sich drehen zu können . Entscheiden will er sich aber in 2 wochen.(was er mir schon vor 2 Wochen gesagt hatte) Dann sollen wir auch schon einen Termin für einen Kaiserschnitt machen. (was mir eigentlich auch richtig weh tut.. ops: ) ich finde eine Normale Geburt ist der Abschluss von denn ganzen Monaten.. Aber einerseits reicht es mir auch das der kleine Gesund auf die Welt kommt. Mal Schauen vielleicht klappt es ja doch.. Ich gebe einfach mal die Hoffnung bis zum letzten Tag nicht auf mann weis ja nie...... : : :
Lillifee
499 Beiträge
06.04.2007 11:38
ich drücke dir sooooooooooooooooooo die daumen das die maus sich noch dreht!!
kaiserschnitte sind echt nicht schön,da spreche ich aus erfahrung
Sunshine
224 Beiträge
06.04.2007 12:35
Zitat von "Lillifee":
ich drücke dir sooooooooooooooooooo die daumen das die maus sich noch dreht!!
kaiserschnitte sind echt nicht schön,da spreche ich aus erfahrung


Da schließe ich mich Lillifee an..habe damit auch meine "Erfahrung" gemacht ...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
06.04.2007 15:43
Ist zwar wohl recht unwahrscheinlich, dass der Kleine sich noch dreht, aber ich drück die Daumen auch mal mit!!
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich hätte auch keinen KS haben wollen. Aber wenn es nicht anders gegangen wär... Das Kind muß ja irgendwie raus. :roll:
Halt uns weiter auf dem Laufenden, ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt