Mütter- und Schwangerenforum

Babybauch-Öle zum Vorbeugen...

Gehe zu Seite:
Tiffany1986
1110 Beiträge
02.12.2014 09:11
Hallo Ladies,

ich weiß, gerade wurde ein anderer Thread eröffnet, aber da geht es eher um den Juckreiz.

Ich weiß auch, dass man gegen Schwangerschaftsstreifen nie gefeit ist, aber ich möchte doch gerne vorbeugen, auch schon so frühzeitig, da ich an den Oberschenkeln seit der Pubertät schon recht viele Streifen habe und einfach für mich bisschen was tun möchte...

Bi-Oil hat mir an den Schenkeln nicht mehr geholfen, aber die Streifen sind auch einfach schon zu alt denke ich

Hat jemand gute Erfahrungen mit diversen Ölen? Veleda würde mich auch sehr interessieren!

Danke ihr Lieben!
shelyra
69108 Beiträge
02.12.2014 09:17
wenn du eh zum reißen neigst kannst du ölen wie du willst - es wird trotzdem passieren.

ich hab es trotzdem gemacht bei meinen schwangerschaften - weil ich es eifnach ein schönes ritual fand. hatte das schwangerschaftsöl von weleda
Tiffany1986
1110 Beiträge
02.12.2014 09:21
Ja ich denke auch, es wird mich schön zerreißen, muss aber dazu sagen, dass meine Schwägerinnen genauso aussahen wie ich und in 2 und 3 Schwangerschaften jeweils doch nie am Bauch gerissen sind... Drum hab ich trotz aller Logik bissl Hoffnung
Krissy88
702 Beiträge
02.12.2014 09:24
Ich sehe das genauso, wenn man zum reißen neigt, passiert es so oder so.
Das Weleda war mir persönlich vom Duft her viel zu penetrant.
Ich fand das Schwangerschaftsöl von Hipp super, Geruch fand ich angenehm und Streifen hab ich auch keine (hab aber auch ein gutes Bindegewebe )
02.12.2014 09:28
Hmm, würde dafür keine extra Kohle ausgeben. Wenn das Bindegewebe reißt, dann reißt es. Da kann man ölen und cremen wie man möchte. Gegen trockene Haut habe ich eine ganz tolle Lotion, aber extra ölen würde ich nicht.
Botticelli
9291 Beiträge
02.12.2014 09:32
In meiner 1 ss bin ich nicht gerissen. In der 2 ss habe ich 2 kleine Risse rechts neben dem Bauchnabel. Ich habe weder gecremt noch geölt. Wenn man reisst, dann reisst man.
02.12.2014 09:34
Ich hab geölt, gecremt und gezupft wie ein Weltmeister.....

Erst mit schwangerschaftsöl und Cremes von Penaten, dann mit babyöl, dann mit bi-Oil....

Ich neige leider auch zu streifen und war vorher schon mit welchen am Po, Oberschenkeln, Hüften und den Brüsten gestraft....

Naja Ende vom Lied, ich seh aus wie ein Zebra am Bauch und es ist mir egal

Find dich schonmal damit ab, denn leider machen die Produkte zwar eine wunderbare geschmeidige Haut aber gegen streifen hilft leider rein gar nix
02.12.2014 10:40
Ich hatte ein sehr teures Öl (ca. 45,-) und mein Bauch hat trotzdem gejuckt wie verrückt.

Erst als ich die Schwangerschafts Lotion von

Palmers

benutzt habe, hat der Juckreiz aufgehört und ich habe auch keine weiteren Streifen bekommen!
02.12.2014 11:10
Ich hab diverse Sachen ausprobiert, hat nix gebracht, seh trotzdem aus
wie ein Zebra....
steph28
4166 Beiträge
02.12.2014 11:26
Hab nie Öl oder Creme benutzt und habe nicht einen Streifen iSt also eher Veranlagung
02.12.2014 13:23
Hallo

also ich würde dir die CREASTRIAN CREME vorschlagen,
die ist echt super! Kann ich nur empfehlen benutze sie seit dem
3. Schwangerschaftsmonat
isabela32
12247 Beiträge
02.12.2014 14:35
ich habe mich immer beim Baden mit einen schwam schön masiert,und noch Bi Öl benutzt,habe nicht mal 1 streifen
isabela32
12247 Beiträge
02.12.2014 14:40
ich hatte auch andere produkte benutzt,wie Weleda,Alverede,sheabutter undsw.einfach viel einmassieren
Mamabär090215
318 Beiträge
02.12.2014 14:42
Schließe mich an... vor schwachem Bindegewebe ist man auch mit cremen und ölen nicht sicher. Trotzdem mache ich beides

Morgens nach dem Duschen creme ich mit einer Mama Pflegelotion von Bübchen und abends öle ich meinen Bauch mit Bi Oil. Obs was gebracht hat kann ich erst im Februar sagen.
02.12.2014 14:43
Ich denke auch nicht, dass es was bringt, aber habe das Öl von Bellybutton, weil es so gut riecht und ich mir einbilde, jedenfalls iiirgendwas tun zu können.
Zusätzlich habe ich jetzt so Luffa-Handschuhe gekauft, mit der man die Haut ''massieren'' soll, damit sie besser durchblutet wird und die Öle/Cremes besser einziehen können.... naja mal abwarten. Bisher wurde ich verschont.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt