Mütter- und Schwangerenforum

Babykleidung waschen vor Geburt

Gehe zu Seite:
Lanagirl
14 Beiträge
10.04.2017 11:10
Bin jetzt in der 36. SSW.
So langsam bereite ich alles vor und muss jetzt auch mal die Babykleidung und das Bettzeug waschen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Wäsche mit dem normalen Persilwaschpulver wasche, das ich auch für meine Wäsche nutze oder soll ich lieber extra ein sensitiv Waschpulver besorgen? Was habt ihr für die erste Zeit für eure Neugeborenen benutzt?
Und Weichspüler, wollte ich sowieso nur das Sensitiv nehmen. Das habe ich sowieso da, weil ich das auch manchmal für meine Wäsche nutze.
Nutzt ihr Weichspüler oder sollte ich das ganz weglassen die erste Zeit?
HollyH
5486 Beiträge
10.04.2017 11:16
Ich hab sensitiv Waschmittel genutzt.
10.04.2017 11:16
Waschmittel ganz normales, da brauchst du nicht extra was. Weichsspüler aber weglassen da sind viele Stoffe drinne die Babys Haut reizen kann. Schmeiß die Wäsche in den Trockner, falls vorhanden, da brauchst du auch keinen Weichspüler mehr
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.04.2017 11:25
Ich hab alles mit normalem waschmittel gewaschen, glaube auch nen schuss weichspüler.
10.04.2017 11:35
Das einzige, was ich mit anderem Waschmittel wasche, sind Stoffwindeln... normale Kleidung usw. wasche ich mit dem standardwaschmittel was wir auch nutzen Benutze aber grundsätzlich weniger als auf der packung angegeben und keinen weichspüler (ich ertrag das nciht, wenn Wäsche nach Waschmittel/Weichspüler riecht riecht )
10.04.2017 11:35
Ich habe alles mit Sensitiv-Waschmittel gewaschen und bin einfach bis heute dabei geblieben, zumindest bei der Buntwäsche.
Weichspüler nutze ich generell nicht, zu viele schädliche Stoffe für mein Empfinden.
Melly82
4030 Beiträge
10.04.2017 11:37
Wir benutzen parfumfreies Waschmittel von frosch. Ich will so wenig wie möglich chemische stoffe in meiner Wäsche haben. Deshalb gibt es bei uns auch keinen weichspüler. Das zeug ist ne Katastrophe für die Umwelt und eine absolute unnötige Allergen schleuder. Mit anderen worten, ich benutze das gleiche Waschmittel für die babysachen wie für uns auch.
DieEine2
1869 Beiträge
10.04.2017 11:37
Waschmittel habe ich normales genommen, allerdings benutze ich nicht besonders viel.
Und statt Weichspüler die ersten Wochen Essig und seitdem immer nur ein bisschen Weichspüler.
brini88
7784 Beiträge
10.04.2017 11:55
Das erste mal hab ich die Babywäsche immer nur mit dem normalem Waschmittel gewaschen, danach mit unserer Wäsche und auch Weichspüler, ich hab gar nicht soviel Kleidung g vom Zwerg, dass ich es alleine waschen könnte.
10.04.2017 12:21
Wir nutzten schon immer Sensitiv Waschmittel und ich wechsel auch nicht mehr rum weil mein Mann von 90% der anderen Sachen Ausschlag und Juckreiz bekommt.
Deswegen darf die Babywäsche mit zu unserer.
bambina_1990
16691 Beiträge
10.04.2017 12:22
Hab normales Waschmittel genommen aber den weichspüler weg gelassen ,jetzt wasch ich lussel ihre wäsche normal mit weichspüler mit
10.04.2017 12:28
Ich benutze bis heute das Sensitiv-Waschmittel vom Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben.
Keine Ahnung,ob übertrieben oder nicht, ich bin beruhigt und auch zufrieden mit der Reinigungsleistung.
Weichspüler benutze ich für unsere Kleidung gar nicht, nehme nur etwas Bio-Weichspüler bei Handtüchern etc. .
10.04.2017 12:33
Ganz normales waschmittel.
Keinen weichspüler, aber denen nehmen wir sowieso nicht.
10.04.2017 13:12
Normales Waschmittel. Nach ein paar Monaten war dsnn auch mal ein Schuss weichspüler bei wenn ich nicht dran gedacht hab.
shelyra
69108 Beiträge
10.04.2017 14:04
ich hab die babysachen immer gemeinsam mit usneren gewaschen. also mit ganz normalem waschmittel. und von anfang an mit einem schuß weichspüler, da wir extrem hartes wasser haben udn die wäsche sonst sehr kratzig und hart wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt