Babysachen der Januar 2011 Mamis
04.08.2010 07:21
Zitat von die.lady:
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber meint ihr nicht, dass dies nicht etwas zu früh ist?
Bin da immer etwas abergläubig...![]()
guten morgen ..
denke bei einigen sachen kann man ruhig schon anfangen (strampler bzw bekleidung allgemein) für bettchen selber und größere sachen warte ich auch noch ab ..nicht wegen aberglaube ..sondern weil es zum ende hin (ab 8monat) langweilig wird wenn man schon alles hat =)
hatte meinen ersten strampler schon in der 9 woche
dabei hab ich immer gesagt ich fang nie vor dem 7 monat an
04.08.2010 07:24
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von die.lady:
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber meint ihr nicht, dass dies nicht etwas zu früh ist?
guten morgen ..
denke bei einigen sachen kann man ruhig schon anfangen (strampler bzw bekleidung allgemein) für bettchen selber und größere sachen warte ich auch noch ab ..nicht wegen aberglaube ..sondern weil es zum ende hin (ab 8monat) langweilig wird wenn man schon alles hat =)
hatte meinen ersten strampler schon in der 9 woche![]()
dabei hab ich immer gesagt ich fang nie vor dem 7 monat an![]()
Also mit dem Stramplerkauf fange ich persönlich erst an, wenn ich weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
04.08.2010 07:28
Zitat von die.lady:
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von die.lady:
guten morgen ..
Also mit dem Stramplerkauf fange ich persönlich erst an, wenn ich weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
jeder macht es anders ..ich hab auch erst neutrale strampler geholt ..was sich aber als schwierig rausgestellt hat ..wenn man weiß was es wird ist es doch noch mal ne nr einfacher
04.08.2010 09:46
mensch ihr fangt alle früh an... ich warte noch enn bissle... haben aber auch schon so gut wie alles hier, von daher... aber eben von meienr maus..
04.08.2010 23:28
Zitat von die.lady:
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von die.lady:
guten morgen ..
Naja, es gibt ja noch einige Sachen, die wir brauchen. Haben noch lange nichts alles
Bin da auch eigentlich nicht abergläubisch. Mir war wichtig, dass die ersten 12 Wochen rum sind und gott sei dank ist bei unserem Krümelchen alles in bester Ordnung, hoffe natürlich, dass das auch so bleibt
05.08.2010 10:09
ich habe auch schon früh angefangen... muß dazu sagen, es ist ja auch alles ne frage des geldes.
ich kanns mir nicht leisten, erst mit dem 8.monat anzufangen und dann mit mal ne horrente summe bezahlen.
ich habe immer wenn ich ein schnäppchen gesehen habe, sofort zugeschlagen....
haben ein gebrauchtes babyzimmer für nur 180 € bekommen. wäre ja doof, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte.
bei den anziehsachen habe ich mir schon etwas zusammengeborgt. will aber hauptsächlich auf flohmärkten kaufen.
ich kanns mir nicht leisten, erst mit dem 8.monat anzufangen und dann mit mal ne horrente summe bezahlen.
haben ein gebrauchtes babyzimmer für nur 180 € bekommen. wäre ja doof, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte.
bei den anziehsachen habe ich mir schon etwas zusammengeborgt. will aber hauptsächlich auf flohmärkten kaufen.
05.08.2010 15:26
Zitat von pegchen:
ich habe auch schon früh angefangen... muß dazu sagen, es ist ja auch alles ne frage des geldes.
wir haben ja auch damals einen gebrauchten KIWA gekauft, finde auch wenn man solche schnäppchen bekommt sollte man schon zuschlagen!!!
auf flohmärkte werd ich auch gehen...ich liebe flohmärkte
vor allem auch wegen holzspielzeug etc....das ist ja auch so mega teuer...!!
05.08.2010 19:29
mhh ich bin nciht so die gebraucht käuferin, haben bei meienr tochter alles neu gekauft, aber eben auch mit dem 2. kind im hinterkopf...
und jetzt brauchen wir ja nciht mehr viel... ne wiege habe ich jetzt bei ebay ersteigert. bezahle so nur 1/3 von dem NP und für die paar wochen wollte ich jetzt keine neue kaufen... wird ja jetzt zum letzten mal genutzt.
flohmärkte... da bin ih vielelicht einmal im jahr
hab da keine gedult zu schnüffeln
aber kinderflohmärkte wäre für mcih schon interessanter..aber die verpasse ich ständig...
und jetzt brauchen wir ja nciht mehr viel... ne wiege habe ich jetzt bei ebay ersteigert. bezahle so nur 1/3 von dem NP und für die paar wochen wollte ich jetzt keine neue kaufen... wird ja jetzt zum letzten mal genutzt.
flohmärkte... da bin ih vielelicht einmal im jahr
hab da keine gedult zu schnüffeln
aber kinderflohmärkte wäre für mcih schon interessanter..aber die verpasse ich ständig...
05.08.2010 20:45
Zitat von Pina_Colada:
mhh ich bin nciht so die gebraucht käuferin, haben bei meienr tochter alles neu gekauft, aber eben auch mit dem 2. kind im hinterkopf...
flohmärkte... da bin ih vielelicht einmal im jahrhab da keine gedult zu schnüffeln
![]()
ich helfe im sept ehrenamtlich mit auf einem kinderbasar. da habe ich vorkaufsrecht
kann mir schon gute sachen raussuchen
05.08.2010 20:49
Zitat von pegchen:
Zitat von Pina_Colada:
flohmärkte... da bin ih vielelicht einmal im jahrhab da keine gedult zu schnüffeln
![]()
ich helfe im sept ehrenamtlich mit auf einem kinderbasar. da habe ich vorkaufsrecht![]()
![]()
![]()
![]()
kann mir schon gute sachen raussuchen![]()
ach siehste das ist dann natürlich praktisch... ich dneke dann würde ich acuh das ein oder andere sicher da kaufen
05.08.2010 20:56
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von pegchen:
Zitat von Pina_Colada:
![]()
ich helfe im sept ehrenamtlich mit auf einem kinderbasar. da habe ich vorkaufsrecht![]()
![]()
![]()
![]()
kann mir schon gute sachen raussuchen![]()
ach siehste das ist dann natürlich praktisch... ich dneke dann würde ich acuh das ein oder andere sicher da kaufen![]()
und ich freu mich schon drauf.. hoffe nur, daß ich im sept dafür auch noch fit genug bin.
nicht daß ich alles aufkaufe und die richtigen basarbesucher haben dann nix mehr zu ergattern
06.08.2010 22:17
@pegchen: das ist ja genial
ja, die öffnen dann den basar und müssen dann den besuchern sagen das leider nichts mehr da ist
das wärs doch!!!
@pina: ja, das stimmt schon...im hinblick auf ein 2. kind würde sich das eine oder andere teil neu schon lohnen...aber ich nehm jetzt erstmal alles was wir so kriegen (manches kriegen wir ja auch geschenkt) und dann sehen wir mal weiter....
ja, die öffnen dann den basar und müssen dann den besuchern sagen das leider nichts mehr da ist
das wärs doch!!!
@pina: ja, das stimmt schon...im hinblick auf ein 2. kind würde sich das eine oder andere teil neu schon lohnen...aber ich nehm jetzt erstmal alles was wir so kriegen (manches kriegen wir ja auch geschenkt) und dann sehen wir mal weiter....
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt