Mütter- und Schwangerenforum

Bauch zu klein

Gehe zu Seite:
miana85
228 Beiträge
24.03.2014 14:04
Hallo
Vor einer Woche war ich bei der Hebamme zur Kontrolle im KH... (lange geschichte)
jedenfalls bin ich in der 23 Woche gewesen und sie schaut mich genau an und fragt mich ob ich Bitte auf die Waage steigen könnte.
81 kilo. Also 6 Mehr als zu beginn der SS.
Sie Fragte mich dann ganz Merkwürdig ob ich mich denn Gesund Ernähre und genug Esse. Weil mein Bauch auch so klein sei.

Mein Frauenarzt hat auch schon gesagt das ich zu wenig wiege.
Das Problem ist nur das ich 4 Monate alles wieder Erbrochen habe was ich gegessen habe.
Egal ob Apfel, Fleisch es blieb keine halbe stunden drin.
Das hab ich ihm auch gesagt und er meinte immmer nur da ich da eben durch muss.

Auch bei meiner ersten SS war mein Bauch klein bis zum8 Monat hab ich noch meine Normalen kleider angezogen.
Aber sie war Normal groß und alles gesund.

Ich mach mir da jetzt auch keine Gedanken weil bei den Untersuchungen immer alles Gut war.
Aber es gibt mir halt zu denken das ich das dauernd höre.
Krümel714
2489 Beiträge
24.03.2014 14:06
Ich bin 22. Woche und hab nur 2,7 KG zugenommen. Trotzdem ist alles ok
iceangel29
8193 Beiträge
24.03.2014 14:16
ich hab erst die letzten 10 wochen meine 16 kg zugenommen , vorher nur 5-6kg . Und ich hab mich nicht einmal übergeben .
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.03.2014 14:24
Bei meinem Sohn habe ich nur 2 kg in der SS zugenommen, da hat nie einer was gesagt.
Jani85
27577 Beiträge
24.03.2014 14:40
Ich hatte bei beiden Kindern auch einen kleinen Bauch. Ich habe 6 und 8kg zugenommen. Am Tag der Geburt vom Kleinen haben noch mindest 3 Leute (der FA, die Hebamme und ne Nachbarin) gesagt das mein Bauch aber sehr klein wäre Da war ich schon 6 Tage übern Termin... Ich fand meinen Bauch toll und diese ganzen Kommentare nervig.
Tanzbär
13452 Beiträge
24.03.2014 14:41
Diese Aussage finde ich von deiner Hebamme bzw. Ärztin ehrlich gesagt ziemlich komisch. 6 kg in der 23.Woche ist eigentlich normal bzw. nicht zu wenig.

Ich habe in allen meinen Schwangerschaften bis zur 23.Woche gerade mal 2 kg zugenommen und mir hat nie jemand gesagt, dass mein Bauch zu klein sei oder ich zu wenig zunehmen würde. Und ich war bzw. bin sehr schlank.

Lass dich also nicht verunsichern.
Jacky.JH
455 Beiträge
24.03.2014 14:55
Mach dir da mal keinen Kopf. Deine Zunahme ist total ok.

Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe bisher 4,5 kg zugenommen (kein/e Übelkeit/Übergeben). Bisher meinte meine FA immer alles ok (auch dazu, dass ich in den letzten 4 Wochen nur 100g zugenommen hatte). Und Krümel gehts gut, der ist super entwickelt.
Und mein Bauch ist auch noch relativ klein, höre ich zumindest immer wieder aus meinem Umfeld. Ziehe auch noch die normalen Klamotten inkl Jeans an.
cinderella689
84 Beiträge
24.03.2014 15:00
hallo

Auch ich muss dir sagen, dass es völlig nocrmal ist. Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe erst 8 kg zugenommen. Meine Ärztin meine das sei völlig normal und ich soll froh sein so muss ich nach der SS nicht mehr viel abnehmen. In meinne Geburtsvorbereitungskurs haben alle viel mehr Bauch wie ich und ich mache mir auch immer sorgen vorallem weil mir keiner glauben will das ich schon so weit bin.
Heute früh beim Bäcker hat mcih die Verkäufein auch gefragt onich schon Entbunden habe weil man nix mehr sieht, dabei hatte ich nur meine Winterjacke an .
Ich trage auch noch meine normalen Sachen und musste mir nur Umstandshosen zulegen.
--Snoopy--
890 Beiträge
24.03.2014 15:05
6 kg in der 23 SSW finde ich völlig normal.

Ich hab bis zum Ende nur 5 kg zugenommen. Startgewicht 70 kg bei 170 cm. Die letzten 3 Schwangerschaftsmonaten hab ich gar nichts mehr zugenommen. Mein Bauch war auch eher klein, bei der Geburt sah ich aus als währe ich erst im 6 Monat.

Die kleine kam bei 40+6 mit 2715 g und 49 cm. Etwas leicht aber kerngesund.

Nimmt man zuviel zu, wird gemeckert, nimmt man zu wenig zu, wird auch gemeckert. Hauptsache du fühlst dich wohl und dein Baby ist gesund und gut versorgt.
soev
7331 Beiträge
24.03.2014 16:25
Ich hatte auch bei beiden Mädchen einen kleinen Bauch und nur 10-12 Kg zugenommen. Da hat keiner was gesagt. obwohl sie auch nur mit 2900gr auf die Welt kamen.
Jetzt bin ich in der dritten Ss mit Zwillingen und man sieht noch rein gar nichts.
Gismo90
882 Beiträge
24.03.2014 16:58
hallo ich bin jetzt in der 22. SSW und habe ca. 6kg zugenommen und meine FÄ bzw. die Helferin sagte, das sei völlig in Ordnung und ich habe auch von anderen Schwangeren gehört, die bis dahin noch viiieel weniger zugenommen haben, wie hier ja auch einige schreiben.
Mein Bauch ist auch noch recht klein, was ich schon sehr schade finde, aber naja, irgendwann wird er schon anfangen zu wachsen
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.03.2014 17:21
dann wird auch bei dem anderen alles gut sein
24.03.2014 17:22
Ich habe zwr insgesamt etwas mehr zugenommen, hatte aber bis zum Ende meine normalen Kleider an. Mich hat auch mal ein Vertretungsarzt ganz entsetzt gefragt ob alles okay mit dem Kind sei.
Mach dir da mal keine Platte, die Größe des Bauches sagt rein gar nichts aus!
susannenaumann1
1050 Beiträge
24.03.2014 17:56
Mach dir nicht so ein kopf.
ich wäre froh wenn ich einen kleinen bauch hätte hab bis jetz 6kg zugenommen un bin in der 27 ssw. Und ich darf mir ständig anhören ob ich zwei oder drei zwerge drin hab weil der so riiiiieeeeßig ist das nervt auch total
shelyra
69110 Beiträge
24.03.2014 19:57
genieß den kleinen bauch. das aht auch vorteile

ich hatte in beiden schwangerschaften so gut wie keinen bauch.
bei meinem sohn wurde ich am tag der einleitung (40+6) im kh gefragt was ich denn hier will. ich wäre doch höchstens 5.monat. so klein war er. hatte da sogar noch normale shirts von mir an. zugenommen ahb ich auch nicht viel - nur etwa 10kg.
bei meienr tzochter war der bauch auch nicht viel größer. da hatte ich 12kg zugenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt