Mütter- und Schwangerenforum

BILDER von "April-Babys 2015 *Osterbaby* "

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
23.11.2014 11:03
Zitat von Bella87:

Zitat von miamo:

Zitat von blaupause:

Oh ja zeigen! Wendehose ist bestimmt echt schwer.
da will ich mich für niklas noch dranmachen ... für den kindergarten ... mäh meine nähliste wird immer länger aber ich muss erst noch feincord kaufen für die hosen

ich habe nen lila cord mit herzen da, kann ich nur nicht benutzen...
40€ grade für stoff ausgegeben
dafür hab ich jetzt cordstoff für niklas und ein für levke
23.11.2014 12:17
Zitat von miamo:

Zitat von Bella87:

Zitat von miamo:

Zitat von blaupause:

Oh ja zeigen! Wendehose ist bestimmt echt schwer.
da will ich mich für niklas noch dranmachen ... für den kindergarten ... mäh meine nähliste wird immer länger aber ich muss erst noch feincord kaufen für die hosen

ich habe nen lila cord mit herzen da, kann ich nur nicht benutzen...
40€ grade für stoff ausgegeben
dafür hab ich jetzt cordstoff für niklas und ein für levke

40€ ist doch nicht viel
blaupause
1142 Beiträge
23.11.2014 13:12
So das wird ein Knistertuch. Nur habe ich natürlich kein vliesofix hier weswegen ich die Applikationen nicht anbringen kann, also auf nächste Woche verschoben.

Meine Überlegung ist gerade statt alles mit knisterfolie zu machen, nur den Bauch der Eule damit zu machen. Was denkt ihr?
Und den Rest dann mit Watte ausstopfen oder lieber mit volumenflies verstärken, sodass es relativ flach bleibt?
Überlegungen über Überlegungen..

Edit: Rückseite ist in dem Pilzstoff vom Bauch
23.11.2014 13:25
Zitat von blaupause:

So das wird ein Knistertuch. Nur habe ich natürlich kein vliesofix hier weswegen ich die Applikationen nicht anbringen kann, also auf nächste Woche verschoben.

Meine Überlegung ist gerade statt alles mit knisterfolie zu machen, nur den Bauch der Eule damit zu machen. Was denkt ihr?
Und den Rest dann mit Watte ausstopfen oder lieber mit volumenflies verstärken, sodass es relativ flach bleibt?
Überlegungen über Überlegungen..

Edit: Rückseite ist in dem Pilzstoff vom Bauch

wenn es ein knistertuch werden soll, dann würde ich es gar nicht stopfen bzw kein vlies hinter machen, nur die stoffe aneinandernähen. mit knister nur am bauch find ich besser. so ein tuch wird ja auch mal in den mund genommen und da ist es mit knister vielleich nicht so angenehm.
23.11.2014 13:28
und hier kommt die Wendehose. also es ist eine nicht zwei

Umi
Umi
43359 Beiträge
23.11.2014 13:40
tolle Nähwerke
Umi
Umi
43359 Beiträge
23.11.2014 13:40

Wochenupdate

22. Schwangerschaftswoche:

Am Ende der Woche bist du vom Kopf bis zum Zeh circa 28 cm und wiegst ca. 430 Gramm.

Bauchumfang: 91,5 cm (Start:89cm)

Gewicht: 63,7kg (Start:63kg)

Schlafverhalten:
Wenn es nach mir geht wäre ich am Liebsten nachtaktiv. Ist aber mit dem Tagesablauf leider nicht kompatibel.

Heißhunger auf :
nichts bestimmtes

Größte Beschwerde:
meine, sich nicht entscheiden könnende, Verdauung...

Schönster Moment der Woche:
Zwergchen beim 2.Screening gesehen zu haben und Stef konnte mit.
Und Stef konnte auch schon Tritte spüren

Doofster Moment der Woche:
Meinen mistigen pH-Wert zu erfahren und Tabeas Weigerung die Kita zu verlassen. Kein schönes Gefühl wenn sie sich an die Erzieherin hängt und von mir nicht wissen will.

Ich vermisse:
... gerade nichts.

Ich freu mich auf:
Fenster putzen! Nein, Scherz.
Aber wenn die sauber sind kann ich mit der Deko anfangen.

blaupause
1142 Beiträge
23.11.2014 13:47
Oh ist die toll! Super schick! Ihr habt alle so tolle Stoffe. Ich bin da so unkreativ und beim Kauf schrecken mich so bunte Stoffe immer ab.

Hm aber dann ists ja ganz dünn wenn nur die beiden BW Stoffe aufeinander sind. Also irgendwas muss ich da schon einbauen, damit es sich weich anfühlt. Ich glaub ich muss einfach rumprobieren, wie ich es am besten finde.
blaupause
1142 Beiträge
23.11.2014 13:49
Umi Glückwunsch zum WW und schön, dass dein Mann bereits tritte spüren konnte!
Wie siehts mit deinem Ph Wert denn aus? Gibt es nochmal eine Kontrolle?
23.11.2014 13:53
Zitat von blaupause:

Oh ist die toll! Super schick! Ihr habt alle so tolle Stoffe. Ich bin da so unkreativ und beim Kauf schrecken mich so bunte Stoffe immer ab.

Hm aber dann ists ja ganz dünn wenn nur die beiden BW Stoffe aufeinander sind. Also irgendwas muss ich da schon einbauen, damit es sich weich anfühlt. Ich glaub ich muss einfach rumprobieren, wie ich es am besten finde.

schau dir mal die kuscheltücher im laden an, die sind immer dünn. aber probier dich ruhig erstmal aus
Mama73
6325 Beiträge
23.11.2014 17:26
blaupause, ui, das wird bestimmt ein super tolles spieltuch! die vorlage ist schon klasse! ich wuerd zum unterlegen der stoffe vermutlich auch zu einem duenneren volumenvlies tendieren.
Mama73
6325 Beiträge
23.11.2014 17:27
miamo, wo hast du bestellt?
Mama73
6325 Beiträge
23.11.2014 17:30
umi, ich finde deine schwangerschaftsnotizen klasse! ich bin bei dir so gespannt, wann dein baeuchlein "explodiert". hast du ein bild vom ende der schwangerschaft mit tabea?
Mama73
6325 Beiträge
23.11.2014 17:31
bella, die wendehose schaut schnuckelig aus und ist bestimmt schoen kuschelig.
Umi
Umi
43359 Beiträge
23.11.2014 19:13
Zitat von Mama73:

umi, ich finde deine schwangerschaftsnotizen klasse! ich bin bei dir so gespannt, wann dein baeuchlein "explodiert". hast du ein bild vom ende der schwangerschaft mit tabea?

mom ,muss kurz suchen.
Ich hatte letztens ein paar bei mir im Thread *suchen geh*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt