Mütter- und Schwangerenforum

Bin neugierig- Wie war es bei euch?

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
17.10.2019 09:12
Guten Morgen allerseits

Meine 3 und letzte Ss neigt sich dem Ende zu und Frau macht sich halt Gedanken... Dabei bin ich immer wieder auf die gleichen Themen gestoßen...
Meine beiden Großen hatten keine Lust bis zum ET zu warten und sind 38+3 und 32+3 zur Welt gekommen und beide tagsüber... Ich hatte bei beiden so das Gefühl dass es so wird...kann natürlich auch Zufall sein... Bei der kleinen Bauchzwergin jetzt, hab ich das Gefühl, dass sie an einem Vormittag, Mitte November kommen wird... Ob das so wird? Keine Ahnung...Wenn sie so weit ist, wirds losgehen..
Genug gelabert... Ich bin einfach nur neugierig und würde gerne wissen wie es bei euch war

Die Fragen um die es geht sind folgende:

Hattet ihr ein Gefühl wann die Geburt zirka passieren könnte und hat sich dieses bestätigt?

Und falls ihr mehr als 1 Kind habt:

Waren z. Bsp. : alle früher dran (vor ET) oder alle später (nach ET) oder ganz unterschiedlich?

blubba272
4893 Beiträge
17.10.2019 09:20
1 Kind 14 tage zu früh völlig unerwartet... Abends wehen nächsten morgen war er d

2.kind: punktlandung genau am et. Hatte auch nicht mit gerechnet mehr . am Tag vorher fingen wehen an so leichte u am nächSten Vormittag war sie dA

Hatte keine vorahnungen oder ähnliches..
Beide kamen vormittGs u ich war nachts ins kh gefahren...
17.10.2019 09:24
Ich habe ein Kind. Ich dachte sie lässt sich Zeit und kommt nach ET. Ich hatte so ein Gefühl. Dann habe ich alles fertig gehabt, und hatte das Gefühl "jetzt kann sie kommen". In der Nacht fingen dann die Wehen an und 10 Stunden später war sie da Vor Et
17.10.2019 09:37
Bei mir war es beim großen ganz anders.
War sicher er geht über Termin und ich habe mich schon informiert gehabt, was ich tun kann, um ihm die Zeit zu geben die er braucht, ich wollte nicht eingeleitet werden, wenn nicht etwas wirklich sinnvolles medizinisches es notwendig gemacht hätte.

Und er kam zwei Tage vor Termin.

In der Nacht wusste ich, es geht los und 12 36 war er da.

Beim kleinen hatte ich sogar hier im monatsthread geschrieben, ich glaube er kommt an Sylvester und so war es

Wieder zwei Tage vor Termin.
EmViMoJa
2444 Beiträge
17.10.2019 09:37
1. Kind an 40+0
2. Kind an 39+1
3. Kind an 40+4 geboren

Ich hatte bei keinem der Kinder ein Gefühl wann es los gehen könnte. Es ging auch bei allen ganz anders und zu unterschiedlichen Zeiten los.

Alles Gute für deine Restschwangerschaft
Gwen85
18463 Beiträge
17.10.2019 09:41
Kind 1 kam bei Ssw 40+6 einen Tag vor der Räumungsklage nach 14,5 Std Wehen, wo mir nach 12 Std. Wehen die PDA gelegt wurde.
Kind 2 kam bei Ssw 40+7 ohne Räumungsklage nach 5,5 Std Wehen, ohne PDA.
Die erste Geburt war traumatisch und die zweite Geburt ein Traum.
MaWi
2052 Beiträge
17.10.2019 09:43
1. und 2. Kind sind beide 2 Tage vor ET zur Welt gekommen. Sind beides Jungs. Beide nachts geboren. Beim 1. Kind 17,5 Stunden Wehen, beim 2. Kind 40 Minuten Wehen.

3. Kind ein Mädchen. 5 Stunden Wehen, 15 Tage vor ET geboren, morgens auf die Welt gekommen, keine Presswehen gehabt

Hatte nur beim 2.*kind gedacht es kommt eher. Aber nee

4. Kind wieder etwas anders. Aber danach wurde ja nicht gefragt
MissDiamond
1390 Beiträge
17.10.2019 09:54
Bei meinem ersten Kind habe ich gar kein Gefühl gehabt, sie kam dann durch Einleitung, 2 Tage nach ET.

Beim Mini dachte ich,er kommt viel früher,1-2 Wochen, am Ende kam er 6 Tage nach ET, es sollte schon fast nachgeholfen werden, ne halbe Stunde später platzte die Blase, dass hat er wohl gehört
Azzurra
237 Beiträge
17.10.2019 10:03
Mein Sohn kam genau 2 Wochen vor ET und meine Tochter 2 Tage vor ET. Beides Mal Blasensprung in der Nacht und beide mittags geboren.
blueeye_HD
1775 Beiträge
17.10.2019 10:07
Ich habe eine Tochter. Der damals berechnete ET war der 12.06.14. Von Beginn an habe ich gesagt, dass meine Baby am 06.06. auf die Welt kommen wird.

Am 05.06. hatte ich ca. 22.15 Uhr einen Blasensprung und um 06.28 Uhr am 06.06. kam sie auf die Welt.

TiniBini
9974 Beiträge
17.10.2019 10:10
Der erste 40+1, am ET morgen Wehen und am frühen Morgen des nächsten Tages wurde er geholt.

Der zweite 36+6 nach vielen Wehen und Gedöns, spontan innerhalb von 2,5 Stunden.

Die dritte, nach viel Rumgewehe 39+2 innerhalb von 30 Minuten.

Alle drei kamen Morgens bzw. am Vormittag. Wir haben eine Zahlenreihe, 4:42 Uhr, 11:52Uhr und 9:32Uhr
17.10.2019 10:28
Beim Großen hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er früher kommen würde. Tat er auch, allerdings per Kaiserschnitt, wegen Problemen bei mir. Kann man also eher nicht zählen

Beim kleinen hab ich von Anfang an gesagt, er kommt am 31.05. ET war der 29.05.Keine Ahnung wieso, war einfach ein Gefühl. Hat dann sogar fast gepasst. Am 31.05 ist mir abends die Fruchtblase geplatzt und er kam dann wenige Stunden später Eigentlich dachte ich immer, er kommt früh morgens, aber es war dann mitten in der Nacht. Also fast morgens und nur einen Tag später, als ich dachte
Mo-90
3964 Beiträge
17.10.2019 11:29
Mein erster kam bei 39+0 und der zweite bei 39+4.
Ein Gefühl hatte ich bei beiden nicht. Es ging allerdings beide Male sehr schnell.
N_athalie
678 Beiträge
17.10.2019 11:45
Zitat von EmViMoJa:

1. Kind an 40+0
2. Kind an 39+1
3. Kind an 40+4 geboren

Ich hatte bei keinem der Kinder ein Gefühl wann es los gehen könnte. Es ging auch bei allen ganz anders und zu unterschiedlichen Zeiten los.

Alles Gute für deine Restschwangerschaft

Danke
Teechen
2681 Beiträge
17.10.2019 11:45
Ich hatte 2 komplett unterschiedliche Anfänge. Der große kam 10 Tage vor et nach blasensprung 23 Uhr war das und da war er 3:40 Uhr. Die kleine kamm 11 Tage nach et nach 2 Tagen Einleitung. 18:40 hatte ich richtige wehen endlich und 21:59 war sie da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt