Mütter- und Schwangerenforum

biochemisch schwanger

Gehe zu Seite:
ILLLY
1027 Beiträge
04.12.2014 13:44
Das ist mir neu. laut meiner frauenärztin war ich kurz biochemisch schwanger, wie auch mein frühschwangerschaftstest so bestätigt hat.
wer von euch war schon mal biochemisch schwanger und wisst ihr woran es liegt? seid ihr danach erfolgreich schwanger geworden??
04.12.2014 13:53
Biochemisch schwanger bedeutet doch, dass man einen positiven SST hat, aber auf dem Ultraschall noch nichts erkennen kann. Verstehe jetzt deine Frage nicht.
max.schmitt
18 Beiträge
04.12.2014 14:05
Ich auch nicht so wirklich.
ILLLY
1027 Beiträge
04.12.2014 14:06
weil ich meine periode bekommen habe und mein test negativ ist.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.12.2014 14:19
dann bist du nicht mehr schwanger. das passiert ganz oft und wenn du nicht so zeitig getestet haettest haettest du das garnicht gemerkt.
versteh jetzt nur nicht was die frage is? das hat warscheinlich fast jede frau in ihrem leben nur das man es halt meuszens nicht merkt weil die mens einfach mal ein paar tage spaeter kommt..
ILLLY
1027 Beiträge
04.12.2014 14:24
ja, weil ich die biochemische schwangerschaft nicht kenne, dass die sowas gibt. deshalb habe ich mich also nicht geirrt, als ich mich schwanger gefühlt habe. ich würde gerne mehr darüber erfahren, warum es sowas gibt, warum es nicht festbeisst, einnistet...
04.12.2014 14:39
Biochemisch schwanger ist jede Frau bis zur 5 SSW. Danach ist man klinisch schwanger, heißt man kann es dann auch auf dem US sehen. Diese beiden Begriffe existieren in der Medizin und sind nichts besonderes oder irgendeine Laune der Natur. Du hattest einen positiven SST und nun ist es mit der Periode abgegangen. Das ist nichts ungewöhnliches, wenn man vor NMT testet.
04.12.2014 14:53
Zitat von Madi-79:

Biochemisch schwanger ist jede Frau bis zur 5 SSW. Danach ist man klinisch schwanger, heißt man kann es dann auch auf dem US sehen. Diese beiden Begriffe existieren in der Medizin und sind nichts besonderes oder irgendeine Laune der Natur. Du hattest einen positiven SST und nun ist es mit der Periode abgegangen. Das ist nichts ungewöhnliches, wenn man vor NMT testet.


Richtig, die meisten Frauen merken nicht einmal, dass sie ganz kurz schwanger waren.
Warum das passiert, kann man nicht sagen. Ist eben einfach die Natur.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2014 15:04
Zitat von ILLLY:

ja, weil ich die biochemische schwangerschaft nicht kenne, dass die sowas gibt. deshalb habe ich mich also nicht geirrt, als ich mich schwanger gefühlt habe. ich würde gerne mehr darüber erfahren, warum es sowas gibt, warum es nicht festbeisst, einnistet...


Das ist völlig normal. Überleg mal, was für komplexe Abläufe da vorgehen, wenn Ei und Samenzelle verschmelzen, sich die Chromosomen zusammenfinden, sich Zellen teilen und wachsen... da kann so viel schiefgehen! Und wenn etwas schief läuft, stirbt Blastozyste ab, weil sie nicht weiter lebensfähig ist.
Wenn du also vor NMT positiv getestet hast, war da was, aber irgendwas hat nicht so geklappt wie es sollte, deswegen kam deine Mens ganz normal.
04.12.2014 15:52
betrachte es einfach realistisch... die Chance, dass es zu ner befruchtung kommt bei guten Bedingungen liegt bei etwa 25%... und dann isses nichtmal eingenistet...
bis zum NMT geht quasi ein erster Check durch, ob alles die Anforderungen des körpers besteht... wenn nicht, kommt die mens... vielleicht auch nen tag später als normal...
nistet sich das ei ein, reduziert sich mit der zeit halt die Chance, dass es abgeht... weg ist sie nie ganz...

will sagen: keiner wird dir sagen können, warum das ei nicht geblieben ist...
und die meisten, die ein befruchtetes ei hatten, das mit der mens abgegangen ist, werden dir absolut nichts dazu sagen können, weil sie schlichtweg nichts darüber wissen...
wenn du nicht zu den Frauen gehört, die einfach das ganze sachlich-medizinisch betrachten können, kann ich dir nur ans herz legen, nie wieder so früh zu testen... dann ersparst du dir nämlich selbst solche fragen
04.12.2014 16:32
Das heißt ganz einfach, dass ein Spermium in die Eizelle eingedrungen ist, du schwanger warst, es aber in irgendeinem Stadium (Weg in die GM ... Einnistung dort) nicht weiter ging und sich nix eingenistet hat und das was da passiert ist, mit der Mens abgegangen ist.

Der HCG war eben schon gestiegen (daher der positive Test), aber irgendwelche Probleme gab es und dadurch hat sich das Ei nicht eingenistet.

Verständlich erklärt?
ILLLY
1027 Beiträge
04.12.2014 18:05
ja. heisst es also dass es mit der fruchtbarkeit klappt und es nur an mir liegt dass es irgendwie nicht funktioniert, richtig? ich hatte davor zwei fehlgeburte (windei) samt ausschabungen und habe angst dass es wieder passiert, obwohl ich vor einer weile begonnen habe, die tabletten für die schilddrüsenunterfunktion zu nehmen und dabei 7 kg abgenommen bin...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2014 18:50
Das hat nichts über deine Gesundheit und Fruchtbarkeit zu sagen. So etwas passiert auch anderen Frauen, mit Optimalgewicht und ohne SD-Problemen. Es wird einfach nicht aus jedem befruchteten Ei ein Baby.
ILLLY
1027 Beiträge
04.12.2014 19:29
okay. vielen lieben dank für eure kommentare die mir echt weiter geholfen haben *bussi*
04.12.2014 19:31
Zitat von ILLLY:

ja. heisst es also dass es mit der fruchtbarkeit klappt und es nur an mir liegt dass es irgendwie nicht funktioniert, richtig? ich hatte davor zwei fehlgeburte (windei) samt ausschabungen und habe angst dass es wieder passiert, obwohl ich vor einer weile begonnen habe, die tabletten für die schilddrüsenunterfunktion zu nehmen und dabei 7 kg abgenommen bin...

nö...
kann sein, dass das ei einfach an der falschen stelle landet, dass die Informationen vom Spermium nicht passen, dass dein körper gerade nicht auf Schwangerschaft eingestellt ist... vielleicht auch einfach Pech?

nochmal: hättest du nicht so früh getestet, wäre es nur ein Zyklus gewesen... schlimmstenfalls mit verschobener mens... das ganze hat im Prinzip auf dine hibbelei hin 0 Aussagekraft....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt