Mütter- und Schwangerenforum

Bis wie viel gehen wehen hoch?

Gehe zu Seite:
18.02.2013 23:24
Hallo, ich wollte mal nachfragen bis wie viel Wehen hoch gehen?

Mein Muttermund ist 2 cm offen eine Wehe ging heute auf dem CTG Bis auf 127 die hab ich schon gespürt im Rücken... die andere ging bis auf 97 hoch es wurde heute 2 mal CTG geschrieben ,nach dem zweiten CTG musste ich dringend auf`s WC aufeinmal spürte ich wieder eine heftige Wehe im Rücken

Was meint ihr wie lange dauert es noch bis es richtig los geht?
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2013 23:34
Oh das kann dir keiner sagen wie lang es noch dauert aber man sagt pro Std. 1cm öffnet sich der Mumu, was aber auch nicht unbedingt der Fall ist. Die Wehen gingen bei mir immer bis in die 140 glaub ich und die haben schon ziemlich gezogen und die starken Wehen hat das Ctg bei mir nich mehr angezeigt

Wünsche dir alles Gute für die Geburt
18.02.2013 23:39
ich lieg grad im Bett , und es zieht im Mumu glaub nicht das es noch lange dauern wird aber mal schauen
denise86
6636 Beiträge
18.02.2013 23:41
Hallo,

ich denke nicht das du lange mehr warten musst, schließlich bist du schon in der 41. Woche.
Die höhe des CTG ist da nicht aussagekräftig. Bei meiner ersten zeigte es jede Wehe recht intensiv an, bei meinem kleinen zeigte es unter der Geburt nicht eine Wehe an. Ich war zwei Mal zuvor mit falschem Alarm bereits die Tage zuvor im KH, die wiederum zeigte das CTG an.
Die Hebamme wollte mich schon fast Nachhause senden, da ich immerhin recht frisch und gut gelaunt wirkte und während des CTG's wie gesagt nichts angezeigt wurde, da war ich schon wieder genervt- nicht noch ein falscher Alarm!
Und dann machte sie die Abschlussuntersuchung und der Muttermund war dann überraschend 7 cm geöffnet. 2,5 Stunden später war er da. Und das mit Wehen, die bis 30 Minuten vor Geburt nur alle 5-6 Minuten kamen und maximal 40 Sekunden lang waren und nicht stärker als Menstruationsschmerzen waren Übrigens kam er bei 40+4
18.02.2013 23:43
Meine Geburtswehen gingen nur bis 40/50
18.02.2013 23:44
Zitat von denise86:

Hallo,

ich denke nicht das du lange mehr warten musst, schließlich bist du schon in der 41. Woche.
Die höhe des CTG ist da nicht aussagekräftig. Bei meiner ersten zeigte es jede Wehe recht intensiv an, bei meinem kleinen zeigte es unter der Geburt nicht eine Wehe an. Ich war zwei Mal zuvor mit falschem Alarm bereits die Tage zuvor im KH, die wiederum zeigte das CTG an.
Die Hebamme wollte mich schon fast Nachhause senden, da ich immerhin recht frisch und gut gelaunt wirkte und während des CTG's wie gesagt nichts angezeigt wurde, da war ich schon wieder genervt- nicht noch ein falscher Alarm!
Und dann machte sie die Abschlussuntersuchung und der Muttermund war dann überraschend 7 cm geöffnet. 2,5 Stunden später war er da. Und das mit Wehen, die bis 30 Minuten vor Geburt nur alle 5-6 Minuten kamen und maximal 40 Sekunden lang waren und nicht stärker als Menstruationsschmerzen waren Übrigens kam er bei 40+4


Ui super, hoffe echt das es noch heute bei mir los geht oder morgen bin schon ganz Nervös und mein Verlobter auch
18.02.2013 23:58
Zitat von mini.maus:

Meine Geburtswehen gingen nur bis 40/50


viele 49/50 waren heute auch drauf also eigentlich alles dabei lol
rise1987
446 Beiträge
18.02.2013 23:59
Zitat von mini.maus:

Meine Geburtswehen gingen nur bis 40/50


war bei mir ganz genauso
19.02.2013 00:09
schickt das Krankenhaus eigentlich immer bei 2 cm offenen Muttermund einen nach Hause?

es gab damals probleme im Krankenhaus wo ich meine 1 Tochter bekommen habe aber das war Im krankenhaus in Recklinghausen , mein schatz erzählte denen heute das ich eine Phobie habe gegen krankenhäuser weil ich eben die schlechte Erfahrung gemacht habe meint ihr deshalb schicken die einen nach Hause??
19.02.2013 00:17
Zitat von Supermaus32:

schickt das Krankenhaus eigentlich immer bei 2 cm offenen Muttermund einen nach Hause?

es gab damals probleme im Krankenhaus wo ich meine 1 Tochter bekommen habe aber das war Im krankenhaus in Recklinghausen , mein schatz erzählte denen heute das ich eine Phobie habe gegen krankenhäuser weil ich eben die schlechte Erfahrung gemacht habe meint ihr deshalb schicken die einen nach Hause??


Ja, wenn sonst noch nichts weiter nach Geburt aussieht... Ich wurde in der 42. Woche eingeleitet. Die ganze Entbindung hat nur 45min gedauert!In den kurzen 45 Min hat sich auch der Komplette Muttermund geöffnet. Man kann es einfach nicht vorher wissen. Die Wehen waren richtig heftig, weil es so schnell ging, aber ganz am Anfang hatte ich Wehen um die 80 die waren aber ein Witz im Vergleich zu dem was dann noch folgte. Die Zahl sagt aber nicht besonders viel aus denn jedes Gerät ist unterschiedlich eingestellt
Alles Gute!
19.02.2013 00:18
Meine Wehen waren fast alle über 200. vorallem am Schluss..

Muss aber nichts bedeuten. CTG's sind verschieden eingestellt, reagieren anders und und und
19.02.2013 00:22
Okay danke euch für eure Hilfe
yavrum_benim
2521 Beiträge
19.02.2013 04:21
Bist du schon im kh?
19.02.2013 10:52
nein heute hatte ich noch keine einzige wehe
littleStar89
20550 Beiträge
19.02.2013 10:55
naja...das kommt ganz darauf an wo die nulllinie festgesetzt wurde

wann es losgeht kann man nie sagen. ich selbst bin fast 2 wochen mit 4cm geöffnetem mumu herumgelaufen.

aber das du schon wehen hast und der mumu sich öffnet ist ein gutes zeichen. bist ja auch schon über EET. ich denke mal spätestens in 1,5 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt