Mütter- und Schwangerenforum

bitte helft mir mal kurz

Gehe zu Seite:
21.01.2008 15:12

hallo ihr lieben

ich weis was ihr jetzt bestimmt denkt "mensch is die doof das muss se doch selber wissen usw" ich weis es leider nicht und hoff der ein oder andere is dabei der mir nicht genervt antwortet sondern mir vielleicht helfen kann

also ich bin heut in der 17. woche schwanger also genau 16+6

was ich gern wissen würd wann ungefähr der tag der befruchtung war. mein zyklus is ziemlich unregelmäßig von dem her ises schwierig da zu rechnenund meine tage hatte ich irgendwie ende september noch aber da war ich schon schwanger also von dem her passt das auch nicht. aber es sind ja immer so bestimmte tage zwischen eisprung und einnistung und ab wann dann die schwangerschaft beginnt.

vielleicht kann mir da ja jemand helfen

vielen dank
21.01.2008 15:15
kompliziert
21.01.2008 15:16
Am 25. September war der erste tag deiner letzen regel. Dann müsste am 9. Oktober der befruchtete Tag gewesen sein!
Sollte ich vielleicht falsch liegen korrigiert mich bitte.....
21.01.2008 15:17
Könntest es hier aber im Eisprungkalender mal durchrechnen lassen. Brauchst nur den ersten tag deiner letzten periode, wie schon gesagt, und dann siehst du alle angaben ist ganz easy
Geppi
10657 Beiträge
21.01.2008 15:18
Also bin grad e bissle verwirrt, blick da net durch!
21.01.2008 15:23
Hab das grad auch mal gemacht und der/die ("eher Junge") Kleine wurde wohl am 1.12. gezeugt - und das war wahrscheinlich die schönste Nacht meines Lebens! Bin da grad voll glücklich drüber...
21.01.2008 15:26
@ Mama2008
Rein Theoretisch hättest du am 25.09.2007 ersten Tage deiner letzten Regel gehabt
am 9.10.2007 Eisprung
15.10.2007 Einnistung
und die Befruchtbaren Tage waren vom 5.10.-10.10.2007

21.01.2008 15:28
da kann ich nur zustimmen denn ich hatte auch am 25.09 den ersten tag meiner letzten regel und bin heute bei 16+6....
21.01.2008 15:30
Zitat von desiree25:
da kann ich nur zustimmen denn ich hatte auch am 25.09 den ersten tag meiner letzten regel und bin heute bei 16+6....


Stimm du bist genauso weit! Dann kannst du ja am besten helfen
21.01.2008 15:31
Zitat von desiree25:
da kann ich nur zustimmen denn ich hatte auch am 25.09 den ersten tag meiner letzten regel und bin heute bei 16+6....


Ne kurze Frage! Deinem Bauch gehts wieder gut, nachdem deinen kleine dir doch ausversehen drauf ist?
21.01.2008 15:50

vielen vielen dank für eure antworten

aber die sache is die ich war am 6.11 beim arzt und die hat festgestellt das ich in der woche 5+6 bin aber wenn ich 6 wochen zurück rechne komm ich auf was mit 25. 9. also war ich doch da dann den 1. tag schwanger oder bin ich jetzt voll falsch oh je oh je

danke für eure gedult
21.01.2008 15:50
naja..es zieht schon noch ein wenig aber ich habe den zwerg zwischenzeitlich schon wieder gespürt und denke das alles ok ist...
21.01.2008 15:52
ne...da hattest du deine letzte regel...und bist ca 14 tage später schwanger geworden...aber man rechnet eine schwangerschaft ab dem ersten tag der letzten regel obwohl man eigentlich erst 2 wochen später schwanger geworden ist...
21.01.2008 15:55
Zitat von mami2008:

vielen vielen dank für eure antworten

aber die sache is die ich war am 6.11 beim arzt und die hat festgestellt das ich in der woche 5+6 bin aber wenn ich 6 wochen zurück rechne komm ich auf was mit 25. 9. also war ich doch da dann den 1. tag schwanger oder bin ich jetzt voll falsch oh je oh je

danke für eure gedult


Ja das stimmt aber alles ssw 5+6 t, dann kommst du genau auf den 25.9. zurück. Ab da wird deine ss in 40 wochen gerechnet Bist offiezziel ab 25.09. schwanger gewesen bzw ab da rechnet man deine ss
21.01.2008 15:56
Zitat von desiree25:
naja..es zieht schon noch ein wenig aber ich habe den zwerg zwischenzeitlich schon wieder gespürt und denke das alles ok ist...

schön zu hören! @ Desiree

Hast recht mit dem rechnen! Schwanger wird man erst 2 wochen später, hab mich wohl jetzt falsch ausgedrück.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt