Mütter- und Schwangerenforum

Blasensprung

Gehe zu Seite:
rosa123
1394 Beiträge
09.09.2014 21:34
Hallo,

Ich glaube es gab schon einige Threads hier bezüglich des Blasensprungs...aber mich würde mal interessieren, was für eine Menge an Flüssigkeit so ein Blasensprung beinhaltet...
Kann man diesen auch hervorrufen während des GV oder anderweitige Befriedigungen?
Ich möchte nicht ins Detail gehen - aber, mein Mann hat mich eben Oral befriedigt und unter mir war des Bettlagen großflächig feucht.
Ich muss aber dazu sagen, dass es ein großer Fleck feuchtigkeit war und dann noch drum herum irgendwie vereinzelnt.
War ziemlich ungewöhnlich für unsere Verhältnisse.
Mein Mann hat geschwitzt, da er unter der Decke war ... aber so viel?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...Bin da echt etwas überfragt und habe mich noch nicht wirklich mit dem Blasensprung beschäftigt, ehrlich gesagt. Bin ja auch noch früh - 34.ssw.

Danke im vorraus...
09.09.2014 21:37
Am besten holst du dir PH Teststreifen oder Handschuhe aus der Apotheke, damit lässt sich überprüfen, ob es Fruchtwasser ist.
Mimamk
10503 Beiträge
09.09.2014 21:38
Wenns n Blasensprung war, dann tritt meistens Schwallartig Fruchtwasser aus, und wenns läuft kannst du es eben nicht einhalten. Urin kannst du ja anhalten.
Erin1102
5259 Beiträge
09.09.2014 21:38
Hm, schwer zu sagen...hast du PH-Teststreifen da? Wenn die sich Blau färben ist es Fruchtwasser.

Wenn du sehr unsicher bist würde ich zum Arzt bzw ins KH, die prüfen das dann da.

Wie weit bist du denn??

Bei mir kam damals auch kein Riesen Schwall, sondern immer nur etwas wenn ich mich aufgesetzt hab, also es lief nicht permanent.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
09.09.2014 21:42
ich hatte ja bei beiden einen hohen blasenriss. so wirklich bemerkt hab ich´s immer bloß beim abwischen auf klo...
zwischendrin wohl nicht, weil zum ende hin ja auch vermehrt ausfluss ist...

MiJu
3258 Beiträge
09.09.2014 21:44
Als ich einen blasensprung hatte habe ich das gemerkt... Sprich es ist immer geflossen, auch wenn ich "anhalten" wollte..
Ich hatte während der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss. Vlt hängt das auch bei dir zusammen?!

Wenn du dir sorgen machst kannst du ja morgen mal zum gyn es abklären lassen

Alles gute
rosa123
1394 Beiträge
09.09.2014 21:45
Mhm, Klingt jetzt etwas dumm - aber, kann ich diesen Teststreifen echt fürs Bettlaken verwenden? Oder wie funktioniert das..
Habe leider keinen da..

Wie fühlt es sich denn (wenn es einer war) nach dem Blasensprung im Bauch an,..weil ich habe keinerlei schmerzen. Es wird im Bauch viel getreten..

Viele sagen ja, dass im Blasensprung Blut vorhanden ist - ich kann leider nicht sagen ob im Bettlaken jetzt Blutspuren sind, da es schwarz ist
DWMira
1496 Beiträge
09.09.2014 21:46
Bei mir kam es auch nicht Schwall artig ich bin nachts wach geworden und dachte ich hätte ins Bett gemacht es War nicht viel und als ich auf Toilette gegangen bin lief es wie ausfluss fühlte es sich an nur ein wenig mehr
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.09.2014 21:46
Eben, es kann viel sein oder wenig.

Ich hatte um 20.15 Uhr einen Blasensprung und bin dann ausgelaufen, im Grunde bis er da war um 4.47 Uhr

Ich hab alles nass gemacht im Krankenhaus, durch diese dicken "Pampers" durch
Mimamk
10503 Beiträge
09.09.2014 21:49
Also Blut hatte ich keins im Fruchtwasser nach dem BS.
rosa123
1394 Beiträge
09.09.2014 21:50
Als ich anschließend auf die Toilette gegangen bin, hatte ich am Toiletten papier auch sehr viel Ausfluss dran - so wie als wenn ich GV gehabt hätte und mein Mann eben in mir gekommen wäre.
Aber da war auch kein Blut dran.
Und jetzt, läuft nichts bei mir oder so...

Mimamk
10503 Beiträge
09.09.2014 21:50
Du solltest es schon abklären lassen. Denn wenn es so sein sollte dass es einer ist, und due erst in der 34 SSW bist, liegt das Köpfchen sicher noch nicht fest im Becken und dann darfst du auch nicht mehr rumlaufen!
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.09.2014 21:54
Zitat von Mimamk:

Du solltest es schon abklären lassen. Denn wenn es so sein sollte dass es einer ist, und due erst in der 34 SSW bist, liegt das Köpfchen sicher noch nicht fest im Becken und dann darfst du auch nicht mehr rumlaufen!


Seh ich auch so, ja.
Ardilla
1939 Beiträge
09.09.2014 22:21
Fruchtwasser riecht.... irgendwie süß und für mich nicht gut (hatte einen Blasensprung bei 33+4 und lag dann noch Tage am wehenhemmer und bin nur so ausgelaufen.. mehrfach am Tag wurde mein Bett zwar frisch bezogen, war aber gleich wieder nass .) der Geruch ist auf jeden Fall "anders".
Ist zwar jetzt nicht ganz sicher, aber auch was zum prüfen.
rosa123
1394 Beiträge
09.09.2014 22:23
Zitat von Ardilla:

Fruchtwasser riecht.... irgendwie süß und für mich nicht gut (hatte einen Blasensprung bei 33+4 und lag dann noch Tage am wehenhemmer und bin nur so ausgelaufen.. mehrfach am Tag wurde mein Bett zwar frisch bezogen, war aber gleich wieder nass .) der Geruch ist auf jeden Fall "anders".
Ist zwar jetzt nicht ganz sicher, aber auch was zum prüfen.


Ohje, du arme.. Hast du denn auch so frühzeitig entbunden oder blieb dein Baby noch vorschriftsmäßig im Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt