Mütter- und Schwangerenforum

Bräuchte rat wegen Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Anonym 171164
9 Beiträge
07.07.2014 07:38
Hallo ihr lieben, ich muss das Thema leider anonym schreiben weil ich nicht weiß ob sich jemand hier von der Familie befindet.

So zum Thema meine Cousine ist schwanger, bloß das Problem ist Ihr Vater ist ein Moslem und hat zwei große Brüder. Meine Tante findet es gut das meine Cousine es behalten möchte obwohl sie erst 17 Jahre alt ist. Zu dem Problem ist nur der Vater und die Brüder die dürften es auf keinen Fall erfahren.
So meine Mutter und ich Säften dann sollen sie beim Jugendamt anrufen und fragen wegen einem Platz im mutter Kind heim, weil da ist sie ja weg und keiner bekommt es mit. Und es wäre sicherer für meine Cousine.
Gibt es noch sonst was wo man sich hinwenden könnte damit sie Schutz hat?
Ich hoffe ihr versteht das ich es anonym poste
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.07.2014 07:43
Für das erste im akutfall auf jede Fall das frauenhaus. Wann wird sie 18?
Anonym 171164
9 Beiträge
07.07.2014 07:46
Zitat von Kleinerengel2106:

Für das erste im akutfall auf jede Fall das frauenhaus. Wann wird sie 18?


Ich glaube im September wird sie 18. Kann ich nicht genau sagen weil von allen verwandten hab ich ja nicht den Geburtstag im kopf.
Heute kommt sie zu meiner Mutter erstmal.
07.07.2014 07:58
ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen ... gibts eigentlich einen grund warum da jetzt so ein theater draus gemacht wird das der erzeuger das nicht wissen darf?

das jugendamt wird den kerl eh anschreiben wegen unterhalt und umgangsrecht, also spätestens in 8-9 monaten wird er es sowieso spitz kriegen.

Anonym 171164
9 Beiträge
07.07.2014 08:01
Zitat von MiMu2.0:

ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen ... gibts eigentlich einen grund warum da jetzt so ein theater draus gemacht wird das der erzeuger das nicht wissen darf?

das jugendamt wird den kerl eh anschreiben wegen unterhalt und umgangsrecht, also spätestens in 8-9 monaten wird er es sowieso spitz kriegen.



Der Erzeuger weiß es aber ihr Vater und ihre Brüder dürfen es nicht wissen
07.07.2014 08:04
naja oder so, gibts da einen berechtigten grund warum?

ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.
Anna16
2257 Beiträge
07.07.2014 08:07
Am besten zum Jugendamt die sagen euch was sie machen kann und eventuell erstmal ins Frauenhaus bis sie z.b in ein Mutterkindhaus kann
Anonym 171164
9 Beiträge
07.07.2014 08:09
Zitat von MiMu2.0:

naja oder so, gibts da einen berechtigten grund warum?

ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.


Weil ihr Vater streng Gläubiger Moslem ist und das nicht dulden würde.
07.07.2014 09:15
Wenn sie weiß das dass extreme Konsequenzen für sie hat (wobei mal ehrlich, Moslem hin oder her her wir leben hier in deutschland und da hat auch er sich an die Gesetze zu halten ) wie konnte das dann passieren?
Und wenn ihre Mutter doch zu ihr steht und es sogar gut findet warum dann dieser extreme Aufriss?
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 09:16
Zitat von Anonym 171164:

Zitat von MiMu2.0:

naja oder so, gibts da einen berechtigten grund warum?

ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.


Weil ihr Vater streng Gläubiger Moslem ist und das nicht dulden würde.


Was bedeutet denn für dich nicht dulden?
07.07.2014 09:18
Und noch ne Frage, meint ihr nicht das es ihm auffällt das sie weg ist? Das er sie suchen wird? Sie ist ja nicht mal volljährig. Wenn sie so große Sicherheit und Schutz braucht muss sie ja schon weiter weg, was ist mit Schule oder Ausbildung und dem Kindsvater?

Finde das ganze irgendwie nicht durchdacht
07.07.2014 09:23
Ohje.
Googelt doch mal nach Anlaufstellen? Profamila, Weißer Ring usw., da wird euch bestimmt jemand weiterhelfen und das ganze professioneller planen können.
Anonym 171164
9 Beiträge
07.07.2014 09:30
Zitat von Mimolino:

Und noch ne Frage, meint ihr nicht das es ihm auffällt das sie weg ist? Das er sie suchen wird? Sie ist ja nicht mal volljährig. Wenn sie so große Sicherheit und Schutz braucht muss sie ja schon weiter weg, was ist mit Schule oder Ausbildung und dem Kindsvater?

Finde das ganze irgendwie nicht durchdacht


Das würde nicht auffallen weil sie bis vor kurzem noch in einer Mädchen wohl Gruppe gewohnt hat.
Anonym 171164
9 Beiträge
07.07.2014 09:31
Zitat von Samira2012:

Zitat von Anonym 171164:

Zitat von MiMu2.0:

naja oder so, gibts da einen berechtigten grund warum?

ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.


Weil ihr Vater streng Gläubiger Moslem ist und das nicht dulden würde.


Sie würde so Schläge bekommen nur damit sie das Kind verliert.

Was bedeutet denn für dich nicht dulden?

Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 10:04
Interessante Theorie, passt aber mit der vom gläubigem Moslem nicht so ganz zusammen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt