Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Wochenbestimmung zu viel hcg

Gehe zu Seite:
Franzi05
18 Beiträge
30.08.2021 11:24
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass ich mich vielleicht unnötig verrückt mache, aber seit ich heute Morgen mit dem Clear blue Wochenbestimmung getestet habe, schiebe ich Panik.

Der Test hat bereits 3+ angezeigt (bedeutet ja mindestens 3 Wochen seit Befruchtung, nicht seit der letzten Mens) und ich habe gelesen, dass es mindestens eine hCG Konzentration von 2000 bedeutet.
Ich bin aber erst bei ES+16/17 bzw. SSW4 + 2/3.
Das ist doch viel zu hoch oder nicht? Der Test hätte doch erst 2-3+ anzeigen dürfen.

Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe so Angst, dass das auf eine Blasenmole oder etwas anderes schlimmes hindeutet.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten <3
Jaspina1
2357 Beiträge
30.08.2021 11:32
Könnte azf Zwillinge hindeuten.
Oder auf einen früheren Eisprung....
Franzi05
18 Beiträge
30.08.2021 11:36
Zitat von Jaspina1:

Könnte azf Zwillinge hindeuten.
Oder auf einen früheren Eisprung....


Danke für deine Antwort

Zwillinge wäre schon sehr unwahrscheinlich, da weder in meiner Familie noch in der meines Mannes jemals welche waren
Und bei meinem Eisprung bin ich mir sehr sicher, da ich nfp nutze und auch clearblue ovus gemacht habe
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
30.08.2021 11:43
Zwillinge hat ja nicht nur was mit Vererbung zu tun.
Das kann auch so mal vorkommen.

NochOhne32
17890 Beiträge
30.08.2021 11:45
bei mir stand bei NMT ein +3 und tadaaa... Zwillinge... und das zum 2. Mal und das ganze ohne Zwillinge in der Familie zu haben.... Irgendeiner muss doch schließlich mal damit anfangen...
NochOhne32
17890 Beiträge
30.08.2021 11:48
Zitat von Franzi05:

Zitat von Jaspina1:

Könnte azf Zwillinge hindeuten.
Oder auf einen früheren Eisprung....


Danke für deine Antwort

Zwillinge wäre schon sehr unwahrscheinlich, da weder in meiner Familie noch in der meines Mannes jemals welche waren
Und bei meinem Eisprung bin ich mir sehr sicher, da ich nfp nutze und auch clearblue ovus gemacht habe


dein mann hätte mit evtl. Zwillingen sowieso nix zu tun... Das kommt von Seiten der Mutter (zweieiige) bzw eineiige sind eine Laune der Natur und können jeden treffen...
Franzi05
18 Beiträge
30.08.2021 11:49
Danke für eure schnellen Antworten <3

Zwillinge wären also eine mögliche Erklärung.
Aber wenn es nur ein Kind sein sollte, dann wäre der Wert nicht normal bzw. besorgniserregend?
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
30.08.2021 11:52
Jedes Hcg entwickelt sich anders, wenn die Einnistung zb sehr früh war oder es sich einfach schnell verdoppelt.

Genau wie es sich bei manchen nur langsam steigert gibt es Frauen wo es das schneller tut. Mach dich erstmal nicht verrückt.
abaddon2708
6972 Beiträge
30.08.2021 11:55
Ich hatte beim letzten Kind ES+18/19 die 3+ und es ist nur ein Kind geworden. Dafür hatte ich beim dritten Kind nicht mal 3+ stehen, als am selben Tag das HCG um Blut bei über 10.000 lag. So gaaaanz genau sind die Tests auch nicht.
Franzi05
18 Beiträge
30.08.2021 12:03
Vielen Dank <3

Das beruhigt mich zumindest etwas.
Hoffe ihr denkt nicht, ich sei verrückt, aber es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest habe.
tightrope
599 Beiträge
30.08.2021 12:48
Wenn ich das recht weiß ist bei Mädchen das hcg manchmal höher als bei Jungs. War bei mir auch so an der wochenbestimmunf zu sehen
abaddon2708
6972 Beiträge
30.08.2021 12:49
Zitat von tightrope:

Wenn ich das recht weiß ist bei Mädchen das hcg manchmal höher als bei Jungs. War bei mir auch so an der wochenbestimmunf zu sehen


Ja das sagten sie bei mir auch. Das es oft so sein soll.
sylvi75
283 Beiträge
30.08.2021 21:56
Ja, von Mädchen habe ich das auch schon gelesen! Könnte also sein.

Ich will Dich jetzt auch keinesfalls beunruhigen aber bei einer Eileiterschwangerschaft kommt das auch vor, weil das Ei nicht den Weg bis zur Gebärmutter zurücklegt sondern sich schon früher im Eileiter festsetzt. Also bitte beobachten und wenn du es im Ultraschall siehst und alles ist ok, dann wird es bestimmt ein Mädchen
Franzi05
18 Beiträge
30.08.2021 23:54
Zitat von sylvi75:

Ja, von Mädchen habe ich das auch schon gelesen! Könnte also sein.

Ich will Dich jetzt auch keinesfalls beunruhigen aber bei einer Eileiterschwangerschaft kommt das auch vor, weil das Ei nicht den Weg bis zur Gebärmutter zurücklegt sondern sich schon früher im Eileiter festsetzt. Also bitte beobachten und wenn du es im Ultraschall siehst und alles ist ok, dann wird es bestimmt ein Mädchen


Ja das mit Eileiterschwangerschaft habe ich jetzt auch schon gehört :'( Mache mir gerade wieder sehr große Sorgen. Gerade weil meine 2. Zyklushälfte immer sehr kurz war und ich schon sehr überrascht war, dass sich etwas einnisten konnte. Aber vielleicht hat es das gar nicht
Tine91
4694 Beiträge
31.08.2021 06:51
Kannst du nicht vielleicht kurzfristig mal deinen FA drüberschauen lassen? Theoretisch müsste bei einem so hohen hcg doch auch schon was zu sehen sein, oder? Vielleicht kann er wenigstens eine ELSS ausschließen und dich beruhigen

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber es wird bestimmt alles gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt