Mütter- und Schwangerenforum

CTG-Bild! Denkt ihr, es könnte früher los gehen?

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
25.10.2013 15:49

Ich war heute im KH und wollte mich zum Ks in ca 3 bis 4 Wochen anmelden (meine ersten beiden Kinder waren wegen BEL Kaiserschnitte, deshalb muss wieder einer gemacht werden). Nun hat mir der Arzt aber keinen Termin gegeben, weil mein CTG laut seiner Aussage "auffällig" war und mir etwas Panik gemacht (nach dem Motto: kommt eh früher, das hält nicht bis zum Termin)- bin ansonsten eher die Ruhe in Person, da ich der Meinung bin, meine Mäuse kommen sicher nicht eher. wie bewertet ihr mein CTG? Soll ich meinen Koffer packen und bereit halten? Bin 35+1. Ca seit 4 Wochen hab ich ständig diese Übungswehen, hab mir aber nichts dabei gedacht...
  • Ja, ich denke, es sieht danach aus, dass es früher losgeht.   67.31%

  • Ach, das sind nur ein paar Übungswehen. Nur keinen Stress!   25%

  • .... Bitte Text dazu   7.69%

Abgegebene Stimmen:
52

25.10.2013 16:54
Ich finde, das sieht nicht mehr nach "nur" Übungswehen aus. So sahen meine CTGs aus, während der Geburt bzw. wenige Stunden bevor es so richtig los ging.

Schmerzhaft empfand ich die Wehen damals auch nicht, habe halt nur am CTG gesehen gehabt, dass das nicht mehr weit hin sein kann.
marie85
229 Beiträge
25.10.2013 17:19
Ich würde meine tasche packen, soweit alles vorbereiten und dann die dinge auf mich zu kommen lassen
Kannst du dir keine spontane geburt vorstellen oder ist das nicht möglich?
Niji
32888 Beiträge
25.10.2013 17:24
ich habs ja schon drüben gesagt
pack leiber die tasche doch schonmal und dann abwarten
25.10.2013 17:29
Uiuiui das geht ja voll ab ...

Also Übungswehen? Hm, ich weiß nicht
ergomausi22
342 Beiträge
25.10.2013 17:35
Ich hatte auch lange übungswehen und senkwehen .mein kleiner kam vier Wochen eher .würde mich schon so langsam vorbereiten.alles gute und viel Glück!
25.10.2013 17:43
Das Kind hat sich ja auch die ganze Zeit bewegt und es ist Deine dritte Schwangerschaft.
Wie bist Du denn von der Statur her? Eher schmal und zierlich?
Hast Du die Kontraktionen denn gespürt?

Ich würde mich jetzt mal nicht verrückt machen.
Aber eine gepackte Tasche kann ja nicht schaden
mona84
4760 Beiträge
25.10.2013 17:46
Ich hab die Kontraktionen schon gespürt, im Rücken und auch am Bauch, aber abends spüre ich sie oft noch viel schlimmer. Ich bin, naja, normal, 64 Kilo aktuell auf 1.60.
25.10.2013 17:49
Man kann aber schön sehen, wann sich das Kind nur bewegt hat und wann da kleine Berge kamen. Und die kleinen Berge sind schon recht regelmäßig.
Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das noch 4 Wochen so bleibt
25.10.2013 17:54
Man kann die Bewegungen an diesen kleinen schwarzen Strichen ablesen die am oberen Rand des unteren Streifens (da wo die Wehen aufgezeichnet werden) aufgezeichnet werden. Und die sind durchgehend vorhanden.
Die Hand würde ich auch nicht ins Feuer legen, wer kann das schon in der Geburtshilfe
mona84
4760 Beiträge
25.10.2013 18:01
Ja, ich weiß - wollte ja auch keine sichere Prognose wollte nur wissen, wie eure Erfahrungen dazu sind
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2013 18:04
So sahen meine Wehen bei der Geburt aus, bevor es richtig zur Sache ging... (Da haben sie die Skala gesprengt )

Ich würde mal meine Tasche packen. Wie fühlen sie sich denn an? Ziehts nur, oder tuts schon weh?
mona84
4760 Beiträge
25.10.2013 18:12
Zitat von LIttleOne13:

So sahen meine Wehen bei der Geburt aus, bevor es richtig zur Sache ging... (Da haben sie die Skala gesprengt )

Ich würde mal meine Tasche packen. Wie fühlen sie sich denn an? Ziehts nur, oder tuts schon weh?

Tut schon auch etwas weh, nun sind sie aber wieder nicht mehr so häufig. Also ist es wieder ein bisschen ruhiger geworden.
Na, dann bleibe ich gespannt, was sich tut und ob das CTG wirklich auf eine eher baldige Geburt hindeutet.
imaginary_light
12157 Beiträge
25.10.2013 18:22
So sahen meine ctgs in Woche 32+x aus. Hatte wehen hämmer und die Lungenreife-Spritze bekommen. Tatsächlich los ging es erst 34+6
Könnte also"bald" losgehen oder aber auch noch etwas dauern. Aber eine gepackte Tasche - wenn du nicht ambulant entbindest, was bei 35+x eher nicht der Fall wäre., ist Auf alle fälle von Vorteil.
Mama4
95 Beiträge
25.10.2013 18:28
sorry gehört nicht zur frage aber wie kann man hier seine eigene frage stellen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt